Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2017

Nichts für schwache Nerven

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Dieser Carter ist mal wieder nichts für schwache Nerven. Da denkt man mit jedem neuen Buch schlimmer und heftiger kann es nicht mehr werden, und dann schafft es Chris Carter immer wieder den Leser zu schocken. Bei den Bücher von Chris Carter gefällt es mir aber auch, dass sehr viel Psycholgie einfließt und menschliche Abgründe analysiert und aufgezeigt werden.

Es gibt in diesem Buch auch wieder so einige Szenen, die eher psychologisch als blutig schocken, welche ich persönlich ja oft schlimmer als die blutigen finde.

Das Spannungslevel wird auf konstant hohem Niveau gehalten und die Theorien in meinem Kopf haben sich überschlagen, nur dass es dann am Ende wieder ganz anders kam als ich erwartet oder jemals vermutet habe.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen, so dass man durch die Seiten fliegt.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Spannender Pageturner

Das Paket

Sebastian Fitzek gehört zu den Autoren bei denen ich inzwischen gar nicht mehr den Klappentext lese, denn ich weiß, dass ich das Buch einfach lesen MUSS. Bei Das Paket bin ich auch froh gewesen, dass ich nur den sehr knappen Text vom Buchrücken kenne.

Als Leser wird man direkt in die Geschichte hinein geworfen und auch das Spannungslevel ist auf den ersten Seiten bereits auf Höchstniveau. Schnell nimmt einen die Geschichte gefangen und man will unbedingt wissen wie es weitergeht und was hinter allem steckt.

Sehr viel kann man hier leider gar nicht sagen, weil sonst zu viel verraten wird. Aber es erwartet den Leser jede Menge spannende Wendungen und eine Story, die man von Fitzek gewohnt es. Ich liebe es wie man in seinen Büchern immer wieder verwirrt wird und sich bis zum Ende nicht darauf verlassen kann wie es endet.

Es passiert bei mir selten, dass ich in einer Arbeitswoche das Buch zu meiner üblichen Schlafenszeit nicht weglege und einfach weiterlese bis das Buch zu Ende ist, aber Das Paket konnte ich unmöglich bis zum nächsten Abend liegen lassen.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Finaler Lesespaß

Die Vampirschwestern (Band 13) - Finale Randale

Die Bewertung mag ein wenig sentimental sein, weil ich die Vampirschwestern wirklich vermisst habe und ich mag gar nicht glauben, dass dies wirklich der letzte Band sein soll.

Die Geschichte hat mich ...

Die Geschichte hat mich aber ebenso überzeugt. Im letzten Teil kam von allem noch einmal was zusammen und die Geschichte total unterhaltsam.
Der Wortwitz und der Humor haben das Buch wieder zu einem tollen Leseerlebnis gemacht. Ich hoffe wirklich, dass es irgendwann einmal noch neue Bücher um die Schwestern Daka und Silvania sowie ihre Familie geben wird. Die Bücher machen einfach total viel Spaß, egal wie alt man ist.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Wintermärchen

Winterblüte

Schon seit "Die Schmetterlingsinsel" bin ich ein großer Fan der Bücher von Corina Bomann und muss einfach alles lesen was aus ihrer Feder stammt. Mit "Winterblüte" hat sie nun ein wundervolles Wintermärchen geschaffen.
Die Geschichte erzählt von den jungen Frauen, Johanna und Barbara, die im Jahre 1903 in Heiligendamm an der Ostsee leben. Johanna soll einen Mann heiraten, den sie nicht liebt, und Barbara wird als Schiffbrüchige am Ostseestand angespült und hat keine Erinnerung an ihren Namen und woher sie kommt.

Die Geschichte selbst ist in vielem vorhersehbar, aber sie hat mich einfach total mitgerissen. Ich habe Charaktere gehasst, geliebt und mit ihnen gelitten, denn die Geschichte hat wirklich von allem etwas. Trotzdem gab es immer wieder einige Dinge, die mich überraschen konnten. Besonders gerne habe ich mitgerätselt was die Herkunft von Barbara angeht.

Die Atmosphäre im winterlichen Heiligendamm hat die Autorin ebenfalls sehr überzeugend eingefangen.

Die Geschichte streckt sich über den gesamten Dezember und beinhaltet zudem noch eine schöne Weihnachtstradition um den Barbarazweig. Den Begriff selbst habe ich schon mal gehört, aber der komplette Umfang dieser Tradition war mir unbekannt. Ich fand es unglaublich schön wie sich diese Tradition durch die gesamte Geschichte zieht und mit der Handlung verknüpft wird.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Wohlfühlgeschichte

Begin Again

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar.

4.5

Begin again hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel stehen und war sehr gespannt es nun endlich zu lesen.

Der Einstieg ist sofort gelungen ...

Danke an Netgalley und Lyx für das Rezensionsexemplar.

4.5

Der Einstieg ist sofort gelungen und ich habe mich direkt wohl in der Geschichte gefühlt. Je weiter ich gelesen habe umso schwieriger war es das Buch aus der Hand zu legen. Die Geschichte hatte eine absolute Sogwirkung auf mich.
Ich mochte sowohl die Geschichte als auch die Charaktere. Einige Charaktere haben es einem wirklich leicht gemacht sie zu mögen, dazu gehören Allie, Dawn, Scott, Spencer etc. Andere musste etwas dafür arbeiten, allen voran Kaden, dennoch kam man nicht drumherum ihn komplett ins Herz zu schließen. Einige Charaktere werde ich wohl bis an mein Lebensende hassen, ganz besonders die Mutter von Allie. Ihr Verhalten hat mich so unglaublich wütend gemacht.

Das Buch war für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte mit allen Auf und Abs der Liebe. Es gab zwar Momente, in denen ich ganz besonders Kaden am liebsten verflucht hätte und an manchen Stellen hat mir der letzte Funken gefehlt, aber dann kamen wieder so tolle und süße Momente, dass ich einfach wieder besänftigt wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll zu lesen und man merkt an vielen Stellen wie viel Herzblut in die Geschichte gesteckt wurde.

Ich habe mich in diesem Buch und mit seinen Charakteren absolut zu Hause gefühlt und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen in Dawn und Spencer's Buch.