Dami204

aktives Lesejury-Mitglied

Dami204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dami204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Geschichte ist schön mit dem kleinen Nebeneffekt der Tiere.

Die Geheimnisse von Oaksend - Die Monsterprüfung

Ich finde ja das die Geschichte wirklich interessant ist, voller Abenteuer und Geheimnisse. Für Kinder ab 10 Jahre perfekt eigentlich. Mir hat die Geschichte auch sehr gut gefallen. Ich empfand sie zwar als erwachsener vermutlich nicht ganz so abenteuerlustig wie ein Kind doch das kam davon das ich viele Stellen vorrausgesehen hatte oder ich es etwas übertrieben fand. Doch der Geschmack ist bei jedem verschieden. Wir haben es uns zusammen angehört weil auch meine Frau, Samy, interesse daran hatte. Wir beide fanden die Geschichte toll aber die Idee zu der Geschichte hat uns nicht ganz so gefallen. eine Tierart die von Natur aus Böse ist? Nun das Stoß bei uns bisschen auf. Ob diese Botschaft Für Kinder so geeignet ist bin ich mir auch nicht so sicher. Ab diesem Alter kann man den Kindern zwar schon einiges erklären aber ob sie dann auf die Eltern hören ist eine andere Sache. diese Sache störte mich etwas an der Geschichte. Hier sollte man sich gut überlegen ab das Kind das Hörbuch hören sollte, ob man nicht vorher mal mit dem Kind reden sollte. Ich glaube gerade bei Kindern die vielleicht ohne Tiere aufwachsen.

Sonst muss ich zu dem Buch noch sagen das mich das ende wirklich verwirrt zurückgelassen hat. Wird es denn ein 2 Teil geben? Nun ich hoffe es konnte aber auf keiner Internetseite was dazu finden. Nur in anderen Rezensionen wo sich ein 2 Teil gewünscht wird.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Die unterschiedliche Geschichten auf diesem Hörbuch sind wirklich toll um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Morgen, Kinder, wird's was geben

Das Hörbuch ist ab einem alter von 6 Jahren freigegeben und ich finde das auch wirklich passend denn es sind wirklich ein paar sehr schöne Geschichten dabei. Die Geschichten kann man wirklich toll als Adventskalender hören, also jeden Tag eine Geschichte, oder man hört sie zwischendurch. Man kann sie schön beim Kochen, Backen, Basteln oder vielleicht beim Schmücken hören. So kann man dann auch in schöne weihnachtliche Stimmung kommen. Die Geschichten sind nicht nur etwas für die kleinen sondern auch für uns erwachsene sind diese Geschichten schön anzuhören. Die Geschichten werden von verschiedenen Personen gelesen und das ist wirklich interessant und manche Stimmen sind wirklich toll und andere sind für mich jetzt nicht so schön. Doch das ist geschmackssache.

Es gibt Geschichten wie ‘Frau Holle’ von den Grimm Brüdern oder auch ‘Es treibt der Wind…# von Rainer Maria Rilke. Dazu gibt es aber auch Geschichten die mir nichts gesagt haben, die ich aber trotzdem gerne gehört habe und sehr interessant waren. Schade das mir manche Stimmen nciht richtig zusagen, ich konnte mich bei manchen Stimmen nicht auf die Geschichte konzentrieren.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Mir hat die Geschichte gut gefallen, die Autorin lies in der Mitte vom Buch etwas nach

Das Purpurmädchen

Ich wollte mich hier mal mit diesem Historischem Roman probieren weil mir der Klappentext gefallen hat, es ist aber was anderes als das ich ja sonst lesen. Doch ich muss sagen das mit der Roman hier recht gut gefallen hat. Das dieses Buch in London spielt passt auch sehr gut zu der Geschichte, zumindest der Anfang. Die Schreibweise der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, leider war es in der mitte vom Buch dann etwas langweilig und es wiederholte sich viel bevor die Autorin wieder richtig loslegte. Wenn sie in der Mitte genauso toll geschrieben hätte wie am Anfang und am Ende dann wäre das Buch vermutlich in einem Rutsch gelesen worden. Einzig muss ich meckern das der Klappentext etwas verspricht was im Buch nicht so stark thematisiert wird, es handelt sich um den Aufstieg von Armut zu Reichtum. Da hätte ich vom Klappentext mehr erwartet zu diesem Thema, dies wird aber nur in kurzen Abschnittenerwähnt.

Annie als Charakter war wirklich interessant muss ich sagen, sie ist eigentlich in der Gesellschaft ganz unten doch dann macht sie einen riesen Sprung und auch als Leser lernt man so wirklich beide seiten kennen. Dies war zum lesen interessant und zum kennenlernen der Charaktere auch. Wie sehr sich ein Charakter verändern kann ist wirklich interessant. Natürlich hätte das auch schief gehen können doch die Autorin hat das alles sehr gut geflöst und für mich die Geschichte noch spannender gemacht. Neben Annie gibt es natürlich auch noch andere Charaktere in diesem Buch und ich möchte nur noch kurz auf Francis eingehen. Dieser war für mich ein Charakter den ich nicht richtig einschätzen konnte ob ich ihn nun mochte oder nicht. Ich finde er ist einfach sehr schwer zuverstehen und ist geheimnisvoll. Doch vielleicht macht ihn genau das so interessant.

naja

Dragon Teeth – Wie alles begann

Eigentlich habe ich mir dieses Buch nur geholt, weil da stand der Uhrsprung von Jurassic Park. Doch fangen wir am Anfang an. Das Buch ist wirklich faktenreich und sehr gut Recherchiert, wie auch die anderen Bücher vom Autor. Leider muss ich aber auch sagen das dieses Buch das langweiligste von seinen Büchern für mich bis jetzt ist. Es ist so langatmige und langweilig. Ich finde es wirklich zu trocken. Dazu ist dies ja ein Werk wo man merkt das der Autor noch ein bisschen am schreiben geübt hat, vielleicht hat er es deswegen nie veröffentlicht? Was mir aber wirklich gefehlt hat ist die Spannung von diesem Buch. Es war so trocken und Spannung kam einfach nicht mehr auf. Der Schreibstil ist sehr holprig und so macht das lesen nun einfach keinen Spaß. Ich war drauf und dran es abzubrechen. Einzig und alleine gefallen hat mir das Amerika im 19. Jahrhundert. Dies zu entdecken hat mich beim Lesen gehalten. Das war interessant. Ich bin aber der Meinung das man manche Werke vom Autor einfach nicht mehr veröffentlichen sollte, es wird seine Gründe haben wieso er es nicht selbst getan hat.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ganz und garnicht mein Buch.

Taxi criminale - Ein Fall für die rasanteste Hobbyermittlerin Roms

Das Buch war für mich wirklich eine schwere Geburt. Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein, konnte nicht mit Spannung die Handlung verfolgen und hatte immer wieder das Problem das ich nicht wirklich wusste wo ich gerade im Buch war wenn etwas passierte. Leider war dieses Buch so toll es sich angehört hat für mich ein Flop. Ich hatte sogar überlegt die Geschichte abzubrechen, das hab ich aber nicht getan.

Die Idee zum Buch mag ja ganz interessant sein. Taxifahrerin mit dem wünsch zur Polizistin. Nun eine Taxi ist genauso viel in der Stadt unterwegs wie auch die Polizei. Doch das ganze wurde ein bisschen übertrieben dargestellt finde ich. Klar ist es mist das ihr Traumberuf nichts geworden ist doch deswegen zur Hobbyermittlerin werden? Mag es vielleicht geben, hab ich so noch nicht gehört. Fand ich als Buch Idee gar nicht schlecht konnte mich dann aber doch nicht überzeugen. Der Schreibstil der Autorin war abgehackt und nicht schön zu lesen. Wenn eine Stelle spannend war wurde sie schnell wieder langweilig. Handlung war vorhersehbar und dadurch auch hier langweilig und langatmig. Leider kann ich dem Buch wenig abgewinnen. Doch ich kann auch was loben, außer die Buchidee an sich, ich fand Debora eigentlich ganz lustig als Charakter man hätte viel aus ihr rausholen können.