Dami204

aktives Lesejury-Mitglied

Dami204 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dami204 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wirklich eine schöne kleine Geschichte. Schöne Schullektüre

Die magische Lesenacht

Eine wirklich zauberhafte Buchidee muss ich sagen. Eine Geschichte in der eigentlichen Geschichte. Tolle idee und wirklich schön umgesetzt. So etwas ähnliches hatte meine Frau in ihrer Schulzeit auch mal und sie fand das ganze als Kind auch sehr aufregend. Ich glaube das so etwas jedes Kind lustig und abenteuerlich empfindet. Mit diesem Buch kann man sich in solch eine Situation hineinversetzen. Doch ich muss auch sagen dieses Buch eigenet sich sehr gut für eine Lesenacht oder eine Schulklasse. Dafür kann ich das Buch auch empfehlen.

Man hat in dieser Geschichte alles was man auch in einer Schule finden kann, einen grimmigen und doch Lieben Hausmeister. Dieser hier hat einen Hund, dieser möchte eigentlich genau wie sein Herrchen grimmig wirken aber die Kinder wissen das er eigentlich ganz lieb ist. Selbst wenn er dauernd knurrt. Das sind Figuren die in der Geschichte wirklich toll dargestellt sind. Die haben mir wirklich gut gefallen. Mein Sohn fand den Hund noch mit am besten. Doch die Geschichte in der Geschichte hat uns ein bisschen an Harry Potter erinnert. Ihr werdet verstehen wieso wenn ihr sie lest. Mehr möchte ich jetzt aber nicht mehr über das Buch verraten.
Für Schulklassen finde ich das Buch perfekt.

Ein wirklich schönes Hörbuch für Kinder. Kann ich empfehlen

Willkommen in der Waldschule – Beste Freunde – Pfote drauf!

Erst sagte mir der Herr von der Stimme nichts als ich dann aber den Namen auch mal eingab und schaute wusste ich die Stimme kenne ich schon was länger. Immerhin sind die Drei ??? nicht unbekannt. Er ist ein sehr erfahrener Sprecher das habe ich schon in den ersten Minuten festgestellt. Jeder der Charaktere hat eine Stimme. Jeder Moment hat seine Stimmlage verändert. Es war spannend zuzuhören und zu schauen welche Stimmlage und welche Art Herr Fröhlich noch anschlägt.

Doch auch die kleine Geschichte war es wert zuzuhören. Sie ist wirklich richtig schön für Kinder gestalltet. Was mir am meisten gefällt ist das die Geschichte anregt mit Fantasie an die Sache dran zu gehen. Mein kleiner hat sich Kuscheltiere genommen und die Geschichte ‘mitgespielt’ so gut er konnte an manchen stellen. Wenn er nicht ‘mitgespielt’ hat dann hat er gespannt zugehört. Vielleicht hat er mit seinen knapp 4 Jahren noch nicht alles verstanden doch er hat sehr selten gefragt. Für ihn war es interessant zuzuhören. Das lag auch an der tollen erzählweise natürlich. Doch wenn er älter ist kann er auch viel aus der Geschichte lernen. Alleine deswegen find ich die Geschichte für Kinder toll. Sie hat eine tolle Geschichte, die Kinder lernen etwas und können ihrer Fantasie freien lauf lassen.

Wirklich wieder ein schönes Hörbuch. Für Kinder aber auch Erwachsene

Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen

Bei diesem Hörbuch haben wir alle mitgehört. Wir wollten alle wissen wie die Geschichte mit den Sternenfreunden weitergeführt wird. Wie auch bei der ersten CD war auch wieder ein kleines Heft in der Hülle. Dort fand man wieder in schwarz-weiß Illustrationen informationen über die Charaktere und ihre Sternenfreunde. Wieder passend mit den Grüntönen vom eigentlichen Cover. Hat mir gut gefallen.

Die Stimme von Shandra war auch wieder toll. Sie entführte uns wieder in die Sternenfreunde welt, erzählte spannend und mitfühlend. so konnte man wirklich gut mit den Charakteren fühlen. Gerade unser Sohn war wirklich begeistert von der Stimme und hörte mit 3 Jahren aufmerksam zu. Eigentlich ist die Geschichte ja ab 8 Jahre doch unser kleiner wollte mithören und hatte auch Spaß dabei. Ab und zu haben wir ihm zu den passenden Charakteren nochmal die Illustration gezeigt. Wie praktisch also das diese im Heft aufgeführt sind. Wir sind alle sehr gespannt wie die Geschichte jetzt weitergehen wird. Was ich total vergessen habe zu erwähnen ist das auch wieder Musik mit im Hörbuch zu finden ist, wie auch beim ersten Hörbuch wieder perfekt gesetzt.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein wirklich geniales Grillbuch. Zum behalten oder zum verschenken geeignet.

Grillen für Foodies & Friends

Als ich das Buch bekam wusste ich im ersten Moment nicht ob ich mit dem Buch doch was anfangen konnte. Ich Grille sehr gerne und ich probiere gern neues aber im Februar? Ich gestehe ich mach den Grill nur im Sommer an und nicht bei dem Wetter was gerade draußen herrcht. Schnee, Regen, Sturm. Für mich kein Grillwetter. Doch das Buch bietet mehr als nur Grillen. Natürlich ist das Hauptthema das Grillen und was man alles wie auf dem Grill machen kann. Das werde ich im Sommer auch ausprobieren, das versprech ich. Natürlich gibt es auch Rezepte im Buch zu verschiedenen Soßen oder marinaden die man beim Grillen verwenden kann. Das gehört ja zum Grillen dazu. Diese sind wirklich sehr gut geschrieben, gute mengenangabe und wirklich einfache handhabung. Sehr schön zum nachmachen geeignet und zum selber verfeinern.
Doch es geht ja nicht nur um die Rezepte. Geschrieben wurde das Buch wirklich sehr gut. Einfach zu verstehen und einfach zu folgen. Die beiden Autorin haben sich mühe gegeben das Buch für jeden einfach zu halten. Man kann es als Anfänger benutzen aber man kann es auch verweden wenn man schon Ahnung hat. Gleichzeitig ist es aber auch eine sehr gute Geschenkidee für Freunde. Vielleicht kann man das Buch oder Rezepte daraus aber auch verwenden um einen Grillabend zu machen. Dafür werden wir es verwenden wenn es wieder wärmer geworden ist.
Ich kann das Buch klar empfehlen. Es ist wirklich eine tolle Sache. Einzig alleine ein Mayo Rezept fehlt mir, doch das ist zu verkraften.

Tolle Hörspielbox, tolles Geschenk sicherlich

Der kleine Drache Kokosnuss reist durch die Zeit

Nun ich werde es mal versuchen. Hier sind ja nun 3 Geschichten statt nur einer zu finden. Deswegen werde ich mich allgemein halten. Mein sohn kannte noch kein Drache Kokosnuss das hatte sich erst mit dem Buch zu Weihnachten verändert. Nun gab es dann direkt auch noch diese Hörbücher dabei. Es war natürlich etwas neues und aufregendes. Deswegen habe ich mich dann zu ihm mit ins Bett gelegt und wir haben uns die Hörbücher angehört(an 3 Tagen mit je 1 Hörbuch am Abend). Mein Sohn hatte große Freude an der Geschichte mit den Dinos, natürlich. Doch ihm hat es auch gefallen wie die Geschichten erzählt wurde. Sonst hätte er sich nicht angehört.
Auch mit hat es gut gefallen wie der Sprecher einen in den Bann von Kokosnuss und seinen Freunden ziehen konnte. Die 3 Geschichten an sich sind alle wirklich sehr süß und für die Kids sicherlich spannend. Mir hat am besten die Geschichte mit der Mumie gefallen. Ich finde es aber toll das es solche Boxen eben auch gibt. Hier ist eben das Thema mit den Zeitreisen und das ist wirklich gut verstretten mit den Dinosauriern, der Steinzeit und dem alten Ägypten. Mich konnten diese 3 Storys überzeugen und führten mich näher an den kleinen Drachen ran. Sicherlich wird dieser öfter nun auch als Hörbuch vertretten sein. Die Stimme von Philipp Schepmann finde ich sehr gut. Es ist sehr ruhig und trotzdem trift er genau die Stimmung. Sehr gut für Kinder. Hat mir gut gefallen.