Cover-Bild Willkommen in der Waldschule – Beste Freunde – Pfote drauf!
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Ann-Katrin Heger

Willkommen in der Waldschule – Beste Freunde – Pfote drauf!

Andreas Fröhlich (Sprecher)

Willkommen im Wuselwald!Mino der Wolf und Lenni der Bär sind die allerbesten Freunde. Gemeinsam besuchen sie die Waldschule im Wuselwald. Dort wartet jeden Tag ein neues Abenteuer auf die Schüler! Gut, dass Mino und Lenni mit ganz besonderen Fähigkeiten ausgerüstet sind: Mino ist eine richtige Schnüffelnase und Lenni ist bärenstark. Doch Mino kann die neue Mitschülerin Lola Wildkatze absolut nicht riechen – mit einer Flitzekatze will er nichts zu tun haben! Aber als die drei während der großen Schnitzeljagd im Wuselwald in Gefahr geraten, merken sie: Nur mit vereinten Superkräften sind sie stark! Auf ins nächste Abenteuer! Vielstimmig und humorvoll gelesen von Andreas Fröhlich

• Dieses Buch befindet sich bei Dami204 in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein wirklich schönes Hörbuch für Kinder. Kann ich empfehlen

Erst sagte mir der Herr von der Stimme nichts als ich dann aber den Namen auch mal eingab und schaute wusste ich die Stimme kenne ich schon was länger. Immerhin sind die Drei ??? nicht unbekannt. Er ist ein sehr erfahrener Sprecher das habe ich schon in den ersten Minuten festgestellt. Jeder der Charaktere hat eine Stimme. Jeder Moment hat seine Stimmlage verändert. Es war spannend zuzuhören und zu schauen welche Stimmlage und welche Art Herr Fröhlich noch anschlägt.

Doch auch die kleine Geschichte war es wert zuzuhören. Sie ist wirklich richtig schön für Kinder gestalltet. Was mir am meisten gefällt ist das die Geschichte anregt mit Fantasie an die Sache dran zu gehen. Mein kleiner hat sich Kuscheltiere genommen und die Geschichte ‘mitgespielt’ so gut er konnte an manchen stellen. Wenn er nicht ‘mitgespielt’ hat dann hat er gespannt zugehört. Vielleicht hat er mit seinen knapp 4 Jahren noch nicht alles verstanden doch er hat sehr selten gefragt. Für ihn war es interessant zuzuhören. Das lag auch an der tollen erzählweise natürlich. Doch wenn er älter ist kann er auch viel aus der Geschichte lernen. Alleine deswegen find ich die Geschichte für Kinder toll. Sie hat eine tolle Geschichte, die Kinder lernen etwas und können ihrer Fantasie freien lauf lassen.