Cover-Bild Glückszufall
  • Verlag: Featherworks Publishing Austria – eine Marke der Autorenhilfe e.U.
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 15.05.2015
Seraphina Path

Glückszufall

Magic Moment
„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

Die Autorin schreibt unter ihrem Künstlernamen ~Seraphina Path~ und ist im Herzen Europas geboren. Sie arbeitet seit Längerem als Energetikerin, hat sich jedoch in den letzten Jahren ganz besonders den Zufallsereignissen des Lebens gewidmet. Noch immer ist sie dem großen Geheimnis der Wunder des Lebens auf der Spur!

Veröffentlicht am 17.01.2017

Glückszufall

Das Buch hat mich von Beginn an durch das wunderschöne Cover entzückt. Es ist so einzigartig in Form- und Farbgebung gestaltet, dass ich es unbedingt haben musste.
Das Buch selber ist sehr vielschichtig. ...

Das Buch selber ist sehr vielschichtig. Es gab Seiten, denen konnte ich gleich von Anfang an zu stimmen, mit anderen habe ich gehadert und hin und her überlegt.
Ich glaube das Buch ist ganz besonders, weil es den Leser entsprechend der eigenen momentanen Verfassung mehr oder weniger berührt. Bestimmt sind die Erfahrungen auch bei mehrmaligem Durchlesen unterschiedlich.
Das Kapitel mit den Träumen hat mich sehr gefangen genommen, da ich Ähnliches auch schon erfahren habe und es dann wie ein Aha Erlebnis war.
Die Geschichten mit den Magic Moments haben mir sehr gut gefallen und sie haben mich auch sehr gut angesprochen.
Insgesamt fand ich jedoch dass das Buch schwer zu lesen war, es geht nicht leicht von der Hand. Ich musste es immer mal wieder zur Seite legen, da ich nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen bin.
Schade, das Potential wäre dagewesen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Durchaus interessant

Das Buch „Glückszufall: Magic Moment“ der Autorin Seraphina Path erschien im Mai 2015 über Featherworks Publishing Austria. Es handelt sich um eine Hardcoverausgabe mit 368 Seiten.

„Ist dieser ...

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

Cover:

Das Cover ist sehr gelungen. Es strahlt eine enorme Ruhe aus. Die Farben blau und weiß herrschen vor, die perfekt ineinander übergehen und eine harmonische Symbiose eingehen. Der Titel des Buches und in sehr kleiner Schrift der Künstlername der Autorin sind der einzige Text auf dem Cover des Buches. Unter dem Schutzumschlag ist der Einband komplett in rot in einem Samtstil. Auf dem Buchrücken sind der Titel und eine Schreibfeder in Gold angebracht. Diese sind beide geprägt.

Gestaltung:

Das Buch ist in 76 Kapitel unterteilt, die in verschiedenen Schriftarten geschrieben sind. Neben Kurzgeschichten und den Magic Moments finden sich im Buch auch Kapitel zu den Themen Meditation und Esoterik und einige Tests.

Stil:

Der Stil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Man kommt gut durch die Kapitel. Leider bin ich gerade mit den Meditations- und Esoterikkapiteln nie wirklich warm geworden. Die Kurzgeschichten und Magic Moments hingegen waren toll zu lesen und sehr interessant.

Fazit:

Ein sehr interessantes Buch, bei dem vor allem Esoterik-Fans auf ihre Kosten kommen. Aber auch die Anderen werden ihren Spaß haben, solang sie sich auf das Thema einlassen.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Rezension zu Glückszufall

Autor: Seraphina Path
Titel: Glückszufall – Magic Moment
Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
Verlag: Featherworks
ISBN: 978-3-9503-92203
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 368

„Ist ...

Autor: Seraphina Path
Titel: Glückszufall – Magic Moment
Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
Verlag: Featherworks
ISBN: 978-3-9503-92203
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 368

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“ Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten. Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.

Cover:
Zu diesem Cover kann ich nicht allzu viel sagen, da es in meinen Augen absolut traumhaft ist. Ruhige, entspannte Farben, ein hervorstechender Titel und definitiv ein Magnet für Aufmerksamkeit.

Fazit:
Nach dem Beenden dieses Buches musste ich mir eingestehen, dass dieses Genre überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Dennoch kann ich sagen, dass die Autoren einen angenehmen und flüssigen Schreibstil hat. Ich würde mal behaupten, dass dieses Buch von jedem gelesen werden kann, der auf der Suche nach sich selbst und möglicher Weise auf der Suche nach einem Ziel im Leben ist. Viele der wichtigen Aspekte des heutigen Lebens werden angesprochen, beispielsweise Religion, Tod, Geld oder auch die eigenen Gedanken, unterfüttert mit den sogenannten Magic Moments, die einem mit Leichtigkeit die Parallelen zum Leben vor Augen führen. Glückszufall ist auch für Laie auf diesem Gebiet verständlich, außerdem gibt es Mediationsübung zum Selberprobieren, die auch mir einige ruhige Momente verschafft hat.

Leider kann ich dem Buch dennoch nur drei von fünf Sternen geben.

Veröffentlicht am 22.01.2017

hat leider nicht meinen geschmack getroffen

Glücks(zu)Fall – von Seraphina Phat

Ich durfte das Buch, im Namen einer Leserunde lesen worüber ich mich sehr gefreut habe.

Das Buch beschäftigt sich mit Glück und ob Glück ein Zufall ist oder manch ...

Glücks(zu)Fall – von Seraphina Phat

Das Buch beschäftigt sich mit Glück und ob Glück ein Zufall ist oder manch ein glücklicher Zufall nicht doch schon an Magie grenzt. Es werden sehr gute Beispiele aufgeführt und anhand dieser besprochen als was man diesen Fall ansehen könnte, aber man geht auch noch einmal auf die verschiedenen Farben ein.

Aber nun zu meiner Meinung, damit ich nicht zu viel vorweg nehme, ich habe das Buch als teil einer Leserunde lesen dürfen, muss aber leider sagen, das es nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat, ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber ich glaube ich habe mehr eine Geschichte erwartet, bei der mehrere glückliche Zufälle passieren oder so etwas, aber der Schreibstiel ist dennoch gut und auch das Cover finde ich super, auch wenn das nur ein Umschlag ist, was ich nicht so gut finde den, wenn man diesen verliert hat man ein nacktes Buch und das sieht nicht sehr schön aus. Darum gibt es von mir auch nur 2 Sterne, das liegt aber mehr an meinem Geschmack.