authentische Atmosphäre
Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Karte von Kaufbeuren fand ich hilfreich. Die Kapitel sind mittellang bis etwas länger, man konnte aber bei den Abschnitten gut pausieren.
Der Prolog war schon ...
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Karte von Kaufbeuren fand ich hilfreich. Die Kapitel sind mittellang bis etwas länger, man konnte aber bei den Abschnitten gut pausieren.
Der Prolog war schon spannend und hat mich direkt in die Geschichte hineingeführt. Die Atmosphäre der vergangenen Tage hat mir gut gefallen.
Die Familie Kuisl hat mir gut gefallen. Magdalena ist eine mutige und sympathische Frau. Aber auch ihr manchmal etwas eigenwilliger, aber schlauer Vater haben mit sehr gut gefallen.
Die anderen handelnden Personen fand ich auch gut gestaltet, sodass sie mit ihren Ansichten authentisch rüber gekommen sind.
Die Geschichte war spannend mit vereinzelten leichten Längen. Für mich hätte es etwas kürzer zusammengefasst werden können. Das Ende hat sich teilweise schon recht früh erahnen lassen.
Trotzdem ein gelungenes Werk.. Ich vergebe 4 Sterne.