Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

The next Generation started <3

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück
0

Welcome back to Rosemary Beach and Sea Breeze to the next Generation!

Es war für mich nicht leicht die Kinder den Eltern zuzuordnen, dafür ist einfach zu viel Zeit vergangen, seit ich die beiden Reihen ...

Welcome back to Rosemary Beach and Sea Breeze to the next Generation!

Es war für mich nicht leicht die Kinder den Eltern zuzuordnen, dafür ist einfach zu viel Zeit vergangen, seit ich die beiden Reihen verschlungen habe, aber es tut immer noch gut wieder zurück zu kommen, dorhin wo mehr als nur Liebe in der Luft liegt, dazu noch die Wärme der Sonne, das Rauschen der Wellen und der Strand, dessen Sand sich unter den nackten Füßen so himmlisch anfühlt, das sich das niemand jemals entgehen lassen würde.

Abbi Glines schreibt modern, flüssig und in einem zügigem Tempo, die Geschichte flog nur so an mir vorbei und war schneller vorbei, als mir lieb war.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und genau wie ich ihre Eltern damals sehr sehr gern hatte, habe ich sie ebenfalls gerne.
Die Geschichte von Bliss und Nate geht wie gesagt sehr zügig vonstatten und ist wenig tiefgründig erzählt, was vermutlich daran liegt, das sich Abbi dazu entschlossen hat, ihre Charaktere nicht unnötig in die Länge gezogenen Dramen auszusetzen, was ich gut finde, denn sie sind jung und vielleicht auch noch ein wenig naiv, aber sie sind mit ganzem Herzen dabei und wissen, was sie wollen, es hat mich trotzdem bewegt und die ein und andere Träne gekostet...

Ich lese Abbi´s Bücher gerne zwischendurch, denn sie sind nichts super anspruchsvolles wo man große Erwartungen hat oder man viel nachdenken muss, das brauche ich ab und zu und dann bin ich glücklich, wenn es Bücher wie dieses gibt .
Hoffentlich gibt es demnächst mehr davon.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ophelia & Eli <3

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer
0

Wie sehr ich mich auf Eli Hardy´s Geschichte einfach gefreut habe !

Nachdem ich die Geschichte von Bliss und Nate sowie Lila Kate und Cruz verschlungen habe, war ich umso gespannter auf das, was Eli widerfahren ...

Wie sehr ich mich auf Eli Hardy´s Geschichte einfach gefreut habe !

Nachdem ich die Geschichte von Bliss und Nate sowie Lila Kate und Cruz verschlungen habe, war ich umso gespannter auf das, was Eli widerfahren ist, warum er auf unnahbaren Bad Boy geschaltet hat, wo er doch ein umwerfender Good Guy war.

Auch im dritten Band Teil der Rosemary meets Sea Breeze war es für mich nicht leicht die Kinder den Eltern zuzuordnen, dafür ist einfach zu viel Zeit vergangen, seit ich die beiden Reihen verschlungen habe, aber es tat immer noch gut wieder zurück zu kommen, dorhin wo die mehr als nur tiefe Liebe in der Luft liegt, dazu noch das die Wärme der Sonne, das Rauschen der Wellen und der Strand, dessen Sand sich unter den nackten Füßen so himmlisch anfühlt, das sich das niemand jemals entgehen lassen würde.

Abbi Glines schreibt modern, flüssig und in einem zügigem Tempo, die Geschichte flog nur so an mir vorbei und war schneller vorbei, als mir lieb war.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch und genau wie ich ihre Eltern damals sehr sehr gern hatte, habe ich sie ebenfalls gerne.
Die Geschichte von Ophelia und Eli geht wie gesagt sehr zügig vonstatten und ist wie auch die Vorgänger wenig tiefgründig erzählt, was vermutlich daran liegt, das sich Abbi dazu entschlossen ihre Charaktere nicht unnötig in die Länge gezogenen Dramen auszusetzen, was ich gut finde, denn sie sind jung und vielleicht auch noch ein wenig naiv, aber sie sind mit ganzem Herzen dabei und wissen, was sie wollen, es hat mich trotzdem bewegt und die ein und andere Träne gekostet...

Ich lese Abbi´s Bücher gerne zwischendurch, denn ist nichts super anspruchsvolles wo man große Erwartungen hat oder viel nachdenken muss, das brauche ich ab und zu und dann bin ich glücklich, wenn es Bücher wie dieses gibt .
Hoffentlich gibt es demnächst mehr davon.

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestelle Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Sydney und Carter haben mich in den Wahnsinn getrieben !

Ice Breakers - Donovan
0

Sydney und Carter haben mich in den Wahnsinn getrieben !

Die Ice Breakers sind nun in die dritte Runde gegangen und so langsam sollte ich mich doch daran gewöhnt haben, das hier alles und jeder vom Sex ...

Sydney und Carter haben mich in den Wahnsinn getrieben !

Die Ice Breakers sind nun in die dritte Runde gegangen und so langsam sollte ich mich doch daran gewöhnt haben, das hier alles und jeder vom Sex beherrscht wird. Denkste!

Zu der Geschichte sage ich wie sonst auch nicht viel, lest selbst , ich verrate nichts !
Aber Achtung:
Wer hier eine tiefgründige , alles verändernde Lovestory erwartet ,
ist bei diesem Buch nicht richtig .

Sydney ist etwas schräg und für meine Verhältnisse viel zu unreif und egoistisch, ich wurde leider gar nicht warm mit ihr.
Carter dagegen hat mir abgesehen von seinem dauererrigiertem Zustand und seinen ständigen sexuellen Gedanken gut gefallen, er bzw, sein Schicksal hat mich bewegt und auch hier werden die Dämonen, die in diesem Falle Carter umtrieben haben öfter zur Sprache kamen, ist sich Jillian Quinn treu geblieben und hat die dunklen Momente nicht zu tiefgründig erscheinen lassen und die Handlungen nicht unnötig dramatisch und langezogen erzählt.

Nachteil an dieser Entscheidung:
Die Charaktere und das was sie verbindet , was sie füreinander empfinden bleibt leider sehr oberflächlich, denn es geht auch alles so so verdammt schnell.
Natürlich bin ich eine Leserin, die die Liebe auch gerne mal im Schnelldurchlauf erlebt, keine Frage, aber damit dann auch alles wichtigste etwas detaillierter erzählt wird, müssen sich die Charaktere im intimen Sinne echt zügeln.

Ich habe die Reihe einmal begonnen und werde sie natürlich auch zu Ende lesen, weshalb ich dann im Oktober auf den 4. Band "Ice Breakers - Jameson" gespannt bin.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflust !

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nicht überragend, aber auch nicht ganz schlecht...

Playboy - Wenn du dich verlierst
0

Playboy fiel mir auf den ersten Blick ins Auge, kein Wunder bei dem Model oder ?
Tatsächlich ist mir erst beim lesen aufgefallen, das dieses Buch zur "Saint"- Reihe gehört, denn ich konnte mich weder ...

Playboy fiel mir auf den ersten Blick ins Auge, kein Wunder bei dem Model oder ?
Tatsächlich ist mir erst beim lesen aufgefallen, das dieses Buch zur "Saint"- Reihe gehört, denn ich konnte mich weder an Cullen noch an Wynn erinnern und dachte, dieses Buch wäre etwas neues, eigenständiges von Katy Evans, die sich mit ihrer "Real"- Reihe vor einigen Jahren nach nur wenigen gelesenen Sätzen in meinem Herzen festgesetzt hat.
Leider hat mich die "Saint" - Reihe insgesamt nicht so sehr begeistert, allerdings haben mir Wynn und Cullen ganu gut gefallen.

Ich mochte die beiden auf Anhieb und fand die Idee mit der Wette ganz toll, die Ausführung allerdings nur so semi gut, denn während man Cullen´s Pokerwelt kennenlernt, bleibt die Kunst von Wynn irgendwie bis fast zum Ende hin auf der Strecke, das war nicht das, was ich anhand des Klappentextes erwartet habe, hat mich doch enttäuscht.

Die Chemie zwischen Cullen und Wynn ist da, definitiv, das merkt man schon gleich zu Beginn, auch der Erotikanteil stimmt, allerdings war mir das wieder nicht tiefgründig genug ... da hätte meiner Meinung nach viel viel mehr kommen können.

Ich denke mal, da nun alle Freundinnen und Freunde unter der Haube sind, mit denen es auch ein Wiedersehen gibt, was ich toll fand, vermute ich , das dies der letzte Teil der Reihe war, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Trotzdem wünsche ich mir mal etwas komplett neues von Katy, ein Buch welches nichts mit der "Real"-Reihe oder der "Saint"- Reihe zu tun hat, bin gespannt ob LYX meinen Wunsch erhören wird

Vielen Dank für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Nach Woodshill reisen ist besser als nach Hause kommen... eigentlich ...

Dream Again
0

Puuuuh, also tatsächlich habe ich mir jetzt etwas über ne Woche Zeit gelassen um einige Worte zu finden, warum ich mich diesmal so gar nicht Zuhause gefühlt habe in Woodshill und mir der Abschied gar nicht ...

Puuuuh, also tatsächlich habe ich mir jetzt etwas über ne Woche Zeit gelassen um einige Worte zu finden, warum ich mich diesmal so gar nicht Zuhause gefühlt habe in Woodshill und mir der Abschied gar nicht schwer fiel...

Die ersten drei "Again"-Bücher dieser Reihe habe ich geliebt, doch ab Band 4 war es dann keine Liebe mehr, ich mochte Everly und Nolan, mehr aber auch nicht.
Und genau hier kommt das Problem, welches ich mit Jude und Blake habe.

Ich kann eigentlich nichtmal sagen, das ich Jude und Blake mag, weil die beiden so blasse Charaktere sind, da kommt einfach nichts tiefgründiges, vin keinem.
Judes ständiges Selbstmitleid und diese Opferrolle, in die sie geschlüpft ist, waren ziemlich nervig und die Tatsache, das es ewig gedauert hat, bis man die Gründe für ihre überstürzte Flucht und ihr Scheitern in L.A. erfährt, machten das Ganze auch nicht besser, im Gegenteil, dieser Teil der Story ist sehr langatmig und langweilig.

Blake ist von Beginn an ein charakterschwacher Protagonist, der immer mehr und mehr verblasst, wo er doch eh schon kaum Farbe hat.
Seine Art mit Jude umzugehen spricht nicht wirklich für ihn, besonders nicht, wo er eh schon am Boden ist, wegen seiner Sportverletzung, die meiner Meinung nach viel zu kurz kam, obwohl sie im Klappentext so angepriesen wird ...

Der Moment, wo die Gefühle der beiden in die versöhnliche Richtung geht scheine ich beim lesen verpasst du haben, denn ich frage mich immernoch wann das passiert ist, ich kann da einfach keine passende Überleitung finden, die das Ganze irgendwie rechtfertigen würde.
Plötzlich war alles Friede,Freude, Eierkuchen.

Ja, bis es das dann nicht mehr war und man von Ereignissen erschlagen zum Happyend geführt wird.


Echt schade!
Ich habe mir für einen Reihenabschluss mehr gewünscht.
Viel mehr.
Mona kann´s eindeutig besser und ich hoffe sie wird die Gelegenheit haben irgendwann nochmals mit Young/New Adult von sich zu überzeugen.