Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn die Wahrheit in Deiner Vergangenheit steckt...

Verity heißt Wahrheit

Kurzbeschreibung
Die 16-jährige K hat alles verloren als sie 2- Jahre alt war und lebt seitdem in einem Heim betreut von einer Sozialarbeiterin Namens Sue Smith, die nicht wirklich Interesse daran hat ihr zu helfen.

An einem ganz normalen Schultag aber fängt die Geschichte von K alias Verity erst richtig an und zwar an dem Tag, an dem einen Bombenanschlag in Gatesbrooke den Frieden zwischen den Brotherhood und den Residents gefährlich zum schwanken bringen kann und mitten drin ist K.

Denn K soll als verdeckte Ermittlerin zu den Brotherhoods geschleust werden und herausfinden ob die Terrorzelle aus den Reihen des Instituts kommt...

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr gelungen und auch etwas düster vom Thema, was hervorragend passt und vor allem mit dem Mädchen das sich spielgelt und versucht herauszufinden was wirklich wahr ist und was nicht.
Sehr gelungen und für mich ein Eyecatcher nach dem ich jederzeit im Geschäft greifen würde.

Die Autorin Jeannie Waudby
hat einen sehr schönen Schreibstil, denn ich als spannend beschreiben kann.
Denn der rote Faden zieht sich bis zum Ende von Buch und man stellst sich immer die Frage was passiert wohl als nächstes. Und wird es Verity gelingen Licht ins Dunkel zu bringen.
Denn es ist nicht immer alles so wie es scheint.
Was mir an der Hauptcharakterin sehr gut gefällt ist, das sie sich nicht nur mit sich selbst und ihrer Vergangenheit auseinandersetzten muss, sondern auch mit ihrer Zukunft.
Aber Verity ist eine Kämpferin und entwickelt sich im Laufe der Geschichte von unsicher zu einer taffen jungen Frau die ihre Gefühle auch zulässt, den zu lange waren sie hinter vielen Betonschichten versteckt.

Meinung
Wenn die Wahrheit in Deiner Vergangenheit steckt...

Dann sind wir bei der 16- jährigen K angekommen die sich eigentlich wie jeden Morgen von Ihrem Heimdomiziel wo sie wohnt seit sie 10 Jahre alt ist ist auf den Weg zur Schule macht.

An diesem Morgen scheint aber etwas anders zu sein, denn K hat das Gefühl das von Bahnhof eine Gefahr ausgeht und das dass mulmige Gefühl in ihr nicht nur die sich dort aufhaltenden Brotherhoods sind.

Warum ich das so genau erwähne???

Nun dann muss ich kurz in die Vergangenheit und zwar vor vielen Jahren als K noch klein war gab es einen Bombenanschlag und ihre beiden Elternteile verstarben. Seitdem musste K bei ihrer Grandma leben bis sie 19 Jahre alt war und auch sie verstarb.
K fällt es schwer sich auf andere Menschen einzulassen, denn ihre Oma hatte einen großen Abstand um die Brotherhoods gemacht.

Sie hatte K immer daheim und allein unterrichtet und für K brach alles was sie gewohnt war mit 10- Jahren zusammen.
Seitdem ist K von Ängsten geplagt, das hinter jeder Tüte oder hinter jedem Brotherhood ein Täter stecken könnte.

Jedenfalls betrachtete K die Menschen an diesem Morgen und musste noch schmunzeln da ihr gerade ein kleiner Junge auf den Fuß getreten war, als die Bombe losging.
K versank in Dukelheit nur um kurz danach das Bewusstsein und den Schrecken zu erfahren.
Der Zug war explodiert beim Einfahren und K war eingeklemmt. Zum Glück war ein junger Mann da der ihr half und zwar Oskar Reynard.

Oskar ermittelt im Auftrag der Polizei und kümmert sich um K und erfährt auch von ihrer Vergangenheit und von der Aussichtlosigkeit der Schule.
Denn man hatte ihr unmissverständlich mitgeteilt dass sie sich eine Arbeit suchen soll und ab 16- Jahren darf sie nicht mehr im Heim wohnen.
K ist schockiert und findet in Oskar einen Freund der ihr zuhört. Nur ausgerechnet an dem einen Tag teilt ihr Oskar mit das er weg muss und das sie Kontakt bleiben könnten wenn sie ihm helfen würde die Terrorzelle zu entlarven.

K ist sich sicher keine Spionin zu sein und auch das sie nicht das Zeug dazu hätte. Aber sie willigt ein, denn sie muss an den kleinen Jungen und die vielen Menschen denken die ihre Freunde und ihre Familie verloren haben und schwört sich zu helfen. Teil eines ganzen zu sein, etwas gutem.

Was K in dem Fall Verity nicht ahnt als sie eingeschmuggelt wird, ist das sich die Brotherhood als anders herausstellen als sie dachte und das ein gewisser Greg sich nicht mehr aus ihren Gedanken verbannen lässt.
Denn er taucht immer dann auf wenn Verity nicht mit ihm gerechnet hat. Und da wären noch Veritys Zimmer Genossinnen mit Namen Serafina und Celestina die mit ihrer Art so ganz anders sind.

Wird Verity herausfinden was hinter der Terrorzelle steckt und weshalb jemand Krieg will zwischen Brotherhood und den Residents.

Oder findet sie sich dabei selbst und entdeckt das nichts so scheint wie es wahr...

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Für mich eine sehr spannende Geschichte die mich in die Welt von K alias Verity mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Kampf zu Deinem Schicksal wird...

Age of Iron

Kurzbeschreibung
In diesem fulminanten Auftakt lernen wir Dug Sealskinner kennen, der es eigentlich satt hat zu kämpfen und lieber sein 40 Jähriges Leben auf einem eigenen Hof beschließen würde.

Allerdings ...

Kurzbeschreibung

Allerdings hat Dug immer den richtigen Zeitpunkt wie man so schön sagt und befindet sich nicht nur mitten in einer Schlacht, sondern auch noch auf der Verliererseite wie es scheint.
Dug allerdings ist schon lange Krieger und auch wenn er nicht weiß wie er es angehen soll, bekommt er Hilfe.
Denn zu ihm gesellen sich eine erstklassige Bogenschützin die sich warum auch immer in brenzlige Situationen bringt und ein Junges Mädchen namens Spring. Das zwar klein und zierlich ist, aber einen wirklich ausquetschen kann mit ihrer Fragerei! ;)

Und schon sieht sich Dug mit den zwei in einen Kampf verwickelt wo es nur eines geben kann. Entweder alles oder nichts...

Cover
Das Cover ist sehr passend zum Inhalt wie ich finde und stellt für mich nicht nur unzählige Schlachten dar, sondern auch das Schwert eines Kriegers das im Angesicht der Angreifer zu glänzen scheint.

Der Autor Angus Watson
hat einen sehr flüssigen Schreibstil der mich in die blutigen Schlachten im Jahre 55 v.Chr. mitnahm. Nämlich zur Zeit als die römischen Legionäre unter Caesars Führung in Britannien einfielen.
Für mich nicht nur sehr gut beschrieben wie blutig solch Schlachten einhergingen, sondern auch wie man immer darauf gefasst sein musste, verraten zu werden. Entweder von den eigenen Mannen oder von Fremden.
Für mich sind die Charaktere sehr schön beschrieben, sei es jetzt die Herkunft oder die Erzählung wieso und weshalb sie sich genau auf diesem Schlachtfeld und genau zu diesem Zeitpunkt befinden. Den der Autor überlässt nichts dem Zufall und schon bald kristallisieren sich drei Helden hervor. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt der mich dann wieder mit einem tollen Trupp aus Dug, Lowa und Spring erwartet.

Meinung
Wenn ein Kampf zu Deinem Schicksal wird...

Dann sind wir bei dem 40 Jährigen Dug Sealskinner der schon einige Schlachten als Krieger hinter sich hat und weiß das er sich nicht nur zu alt dafür fühlt, sondern das er froh ist sich endlich zur Ruhe setzten zu können.

Aber lange gefehlt, denn anstatt der nötigen Ruhe wie er glaubt, befindet sich Dug mitten im Schlachtfeld und kämpft um sein Leben. Denn er hatte Abends kurzfristig beschlossen gegen das Mächtigste und grausamste Heer Britanniens zu kämpfen und zwar gegen die Armee von Zadar.

Was Dug jetzt für einen wirklich selten dämliche Idee hält bei dem Pfeilregen der gerade hernieder geht und er nur noch die Beine in die Hand nehmen kann.
Getrieben, geht er seine Überlebensmöglichkeiten durch.

Genau so fängt es an und ich muss sagen, die Schlacht ist wirklich sehr gut beschrieben wie Bartons Armee und die Zadars aufeinandertreffen.
Dann schwenkt das ganze um zu Ulpin und seiner Geschichte die mit einem jungen Mädchen das wir später treffen noch verwoben ist, denn durch Ulpin der mit der Gruppe des Mädchens unterwegs ist, lernen wir Spring kennen, die sich Dug als Reisegefährtin anschließt und somit wechseln wir weiter zu der dritten Gefährtin im Bunde.
Und zwar Lowa, die eigentlich in der Armee Zadars einer der besten Bogenschützinnen war.

Genau war...

Denn man wollte sie nach der Eroberung einfach umbringen. Zum Glück konnte sie fliehen, aber ihren Freunden erging es aus den eigenen Reihen leider nicht so gut und somit treffen die drei aufeinander und bilden eine Gemeinschaft im Kampf.

Was mir hier besonders gut gefällt ist die verschiedenen Erzählstränge die sich später zu einem roten Faden entwickeln und man so sehr viel über die Menschen und die Gefühle dahinter entdeckt.

Ich freu mich schon auf den zweiten Band der ja dieses Jahr erscheinen wird.

Fazit
Klasse geschrieben!!!
Eine Dreierrunde die ihresgleichen sucht!!!

Die Reihe besteht aus:
- Der Krieger (Age of Iron, Band 1)
- Age of Iron: Der Feldzug (Vö. 01.Juni 2016

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein guter Plan so seine Lücken aufweist...

Kateryna: Die Reise des Protektors

Kurzbeschreibung
Die Waise Kateryna ist nicht nur eine sehr junge taffe Lady, sondern hat auch gelernt sich durch ihr Leben zu kämpfen und genießt als Jägerin einen guten Ruf der weit über die Stadtmauern bekannt ist.
Was manche aber nicht ahnen ist, das Kat wie Kateryna mit Spitznamen heißt noch etwas anderes ist und zwar die Anführerin von den Robins einer Diebesgruppe die Reiche bestiehlt um es den armen zu geben.
Was aber keiner ahnt ist, das Kat auch eine Vergangenheit hat die sie immer wieder in Form von Andrej einholt. Denn kein Mann aus Brigansk würde sich auf sie einlassen.

Aber was wäre wenn jemand fremdes erscheinen würde....

Cover
Das Cover ist wie ich finde sehr gelungen und für mich ein Eycatcher. Für mich zeigt es Kat mit ihren Drachen.

Schreibstil
Die Autorin hat sich sehr gut wie ich finde in die Zeit von früher reingefunden, denn da erging es einer jungen Waisen anders und man musste nicht nur sehr schnell lernen auf eigenen Beinen zu stehen.
Kat hat genau das Lernen müssen und ihre Erfahrungen in jungen Jahren gemacht und trotz allem ist sie nicht gewohnt Nähe zuzulassen wegen ihrer Enttäuschung, oder sehnt sich nach jemandem der sie hält und wo sie nicht die tapfere Jägerin sein muss.
Für mich eine sehr interessante Geschichte die mich fasziniert und die mich mitgenommen hat in die Welt von Kat und Nash. Dieser Band ist ein Mehrteiler und ich freue mich schon auf die Fortsetzungen die da kommen.
Also nicht wundern wegen des Cliffhangers. ;)

Meinung
Wenn ein guter Plan so seine Lücken aufweist...

Dann sind wir bei Kateryna mit Spitznamen auch Kat genannt angekommen.
Denn die ist in ihren jungen Jahren eine sehr gewiefte Anführerin der Robins die eine Diebesgruppe ist, vor der die adligen in Brigansk in Angst und Schrecken leben müssen.

Allerdings ist bei dem geplanten Überfall etwas anders, denn ihr sorgsam ausgeklügelter Plan weißt eine Lücke auf in Form von einem unbekannten Gefangenen, der in Fesseln bei den Wachen des Königs ist.
Aus einem Impuls heraus und weil etwas anders ist an dem Fremden hilft sie ihm und befreit ihn.
Was sie da noch nicht ahnen konnte ist das der Fremde ein Protektor ist und zwar einer der wenigen die es gibt und genau dieser mit Namen Nash war schon auf der Suche nach ihm.

Denn er kommt als Protektor und weil er ein Magiebegabter aus Ranim wo sehr extreme Gesetze herrschen. Unter anderem das seine geliebte Oma von den Wachen abgeholt wurde um sie einfach weg zu bringen wenn sie ein gewisses Alter haben denn dort herrchen sehr strenge Regeln.

Nachdem Nash als er das erste Mal mit Kat durch Jhanta geht, sieht wie viel anders es hier ist, merkt er schnell das nur in Ranim solche Sonderregelungen sind.

Kat weiß nicht viel über Nash und trotz allem und auch auf den Rat ihres langjährigen Freundes nicht hörend nimmt sie den Auftrag an ihm bei der Suche seiner Oma zu helfen.
Aber Juri der mit Kat aufgewachsen ist macht schnell klar das eine Reise ohne ihn nicht stattfindet und Kat weiß, das sie eine Art Schwester und Bruderverhältniss haben.

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und erfahren bei ihrer Reise nicht nur von Intrigen und einem Verrat sondern auch noch von Mord.

Wird es Ihnen gelingen Licht in die Sache zu bringen...

Fazit
Absolut gelungen und für mich eine lesenswerte Reihe auch wenn ich schon gespannt bin wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Welt dir ein neues Tor öffnet....

Stadt der verschwundenen Köche

Was wäre wenn...

Genau da fängt es bei dieser fantastisch umgesetzten Geschichte an.

Was wäre wenn...

Genau da fängt es bei dieser fantastisch umgesetzten Geschichte an.
Denn wäre Carl Juniper niemals in einen Schiffbruch geraten, wäre er niemals in der düsteren und doch fantastischen Welt gelandet, in der er nicht nur auf jede Menge neuer Technologien stößt, sondern auch noch herausfindet das Kochen eine Strafe ist und der Genuss von echten Lebensmittel sehr streng geahndet wird.
Ja und genau dorthin entführt uns diese wunderbare Geschichte mit einem Steam Punk Anteil und einer Parallelen Welt, die einen in den Bann nimmt.

Cover
Das Cover hat mich sofort angesprochen, sei es jetzt von den dampfenden Töpfen und der sorgsam zusammengestellten Farbwahl die das ganze einfach treffend ins Licht rückt, oder dem an sich sonderbaren Titel der meine Neugier geweckt hat.
Einfach gelungen und passend zum Inhalt

Schreibstil
Der Autor Gregor Weber hat einen flüssigen Schreibstil der einen mitnimmt zu einem Koch, der sich niemals träumen ließ, das Kochen eine Straftat sein kann. Sehr gelungen die Idee wie ich finde und mit den Elementen gut gemischt.

Meinung
Wenn eine Welt dir ein neues Tor öffnet....

Dann sind wir bei Carl Juniper mit seinen 28 Jahren der aus Bristol kommt.
So gut so weit. Er hat einen Job der ihn erfüllt und liebt es auf dem Meer unterwegs zu sein. In jedem Hafen ein anderes Mädchen, das ist Carls Welt.
Allerdings diese Welt ändert sich schlagartig, als sein Schiff in Seenot gerät und Carl Schiffbruch erleidet.

Und nun wird es interessant, nicht wie ihr alle denkt wacht Carl an einem Strand auf, sondern mitten in einem Park in London.
Das an sich wäre ja schon sehr seltsam, denn wie kann ein Schiffbrüchiger bewusstlos einfach in einen Park mitten in London gelangen...

Nun ja... und genau hier sind wir in der fantastischen neuen Parallelwelt wo es Carl hin verschlagen hat. Denn ein gewisser Bren findet ihn und nimmt sich seiner an. Zum Glück für Carl, den durch Bren erfährt er nicht nur das dies kein London ist wo er kennt und dann das es hier Menschen gibt, die mit Neuankömmlingen die nicht in der Spur laufen nicht gerade freundlich verfahren wird.
Denn die Tanned Necks sorgen nicht nur für Ordnung. Hier gibt es ein strenges Regelwerk was für Carl schon schwer zu akzeptieren ist.
Aber in Bren der immer mehr zu der Erkenntnis gelangt das Carl ihm wirklich die Wahrheit erzählt wächst eine gute Freundschaft und jeder versucht dem anderen zu helfen.

Zwischenzeitlich steht aber Carl vor der Aufgabe sich einzufügen und ja nicht aufzufallen, dafür hat er zwar gefälschte Papiere, aber immer noch keinen Job. Den in der neuen Welt gibt es nur noch zwei Einheiten aus Pulver und Wasser bestehend. Essen gibt es nicht und jeder der es versucht wird bestraft.

Da könnt ihr euch Carls Gesicht vorstellen und ich muss zugeben, da war ich auch nicht gerade begeistert. Denn Essen kann nicht nur köstlich riechen, sondern auch schmecken. Die Menschen werden allerdings in der Welt wie Sklaven gehalten und nur mit Maßeinheiten abgespeist. Echt schlimm, da helfen auch die Errungenschaften der Dampfgleiter nicht die sich dort bewegen.

Für mich ein toller Eindruck in eine Parallelwelt die hier entstanden ist. Zum einen lernt Carl, dass man für seine Überzeugungen kämpfen muss und zum anderen lernt man auch Bren kennen. Den hier wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt.

Fazit
Sehr empfehlenswert und gelungen umgesetzt!!!
Über Neuanfang, wahre Freundschaft, Liebe und die Bestimmung seinen Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Lässt Du zu, das die Vergangenheit Deine Zukunft bestimmt....

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Kurzbeschreibung
Die junge Jocelyn ist auf dem Weg eine neue WG zu finden, da ihre beste Freundin mit ihrem Freund weiterzog.
Zwar hat Sie noch Kontakt mit ihr, fühlt sich aber allein und ist froh als ...

Kurzbeschreibung
Zwar hat Sie noch Kontakt mit ihr, fühlt sich aber allein und ist froh als sie endlich eine Traumwohnung sichtet und auf die quirlige und liebe Ellie trifft. Die sie als Mitbewohnerin sehr gerne mit ins Boot nimmt.

Nun könnte alles super sein wäre da nicht Ellies großer Bruder Braden dem die Wohnung gehört und der Joss beim ersten Anblick die Sprache verschlägt.

Cover
Das Cover finde ich nicht schlecht, aber der Inhalt und der Titel der sehr gut dazu passt haben mich mehr angesprochen. Die zwei wie es scheint liebenden stehen in einem schönen Kontrast zu dem Titel.

Charaktere
Jocelyn auch Joss genannt ist jung, sieht gut aus und hat durch einen frühen Verlust Ängste sich jemandem zu nähern bis zu einem gewissen grad. Sie ist allein.

Braden sieht gut aus und hat eine sehr autoritäre Ausstrahlung. Er weiß was er will, bis er auf Joss trifft, die kein Interesse an ihm zu haben scheint, oder doch und was für Geheimnisse verbirgt sie.

Ellie ist nicht nur eine ganz liebe sondern quirlige Person die man sehr schnell lieb gewinnt.

Schreibstil
Die Autorin Samantha Young hat hier eine tolle Geschichte geschrieben über Vertrauen, Sehnsucht, Freundschaft aber auch Verlust und Angst sind hier ein Thema was mich fasziniert hat. Die sexuelle Anziehung der beiden, aber auch die persönlichen Hintergründe hat die Autorin wunderbar beschrieben. Ich persönlich wollte und konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.

Meinung
Lässt Du zu, das die Vergangenheit Deine Zukunft bestimmt....

Bestimmt nicht!

Und genau dass versucht Jocelyn die mit ihren 14 Jahren während sie in der Schule saß berichtet bekam, das ihre gesamte Familie bei einem Autounfall ums Leben kam.

Alles was ihr lieb und teuer wahr war auf einmal weg.

Mit ihren damals 14 Jahren musste Joss wie sie sich ab damals lieber nennt zu Pflegeeltern und wächst bodenständig auf.

Aber sobald sie 18 ist, wird ihr klar dass sie in den USA niemals frei sein kann, denn ihre Eltern waren nicht gerade Arm und immer wieder haben es Leute nicht auf Freundschaft sondern auf Joss Geld abgesehen.

Joss zieht deshalb zu den Wurzeln ihrer Mutter die Schottin war.

Sie wohnt in Edinburgh ein paar Jahre in einer WG mit einem Mädchen das immer mehr zu ihrer besten Freundin wird und die aber nach ihrem Abschluss wegzieht und Joss mit dem Apartment allein lässt, aber darüber muss sich Joss nicht viele Gedanken machen, denn ihr Vermieter braucht die Wohnung für sich und so sucht Joss eine neue Bleibe und eine neue Mitbewohnerin.

Was ihr sichtlich schwer fällt, denn Joss ist nicht der Mensch der sich anderen gleich öffnet und der Nähe nur schwer zulassen kann.

Dann trifft sie unvorbereitet auf dem Weg zu einem eventuellen neuen Objekt in der Dublin Street, auf einen gutaussehenden und arroganten Mann mit dem sie das Taxi teilen muss, bei dem es ihr anfänglich die Sprache verschlägt.

Kurz nach diesem Erlebnis lernt sie Ellie kennen die eine quirlige und Lebens bejahende junge Frau ist und ihren eigenen Kopf hat. Sie unterrichtet und das macht sie fantastisch. Sie lebt in einer Wohnung, die Joss Traumwohnung zu 100 % entspricht und ehe sie es sich wünschen kann zieht sie auch schon nach einer Woche bei Ellie ein.

Glücksselig und Wohnungsverliebt begegnet sie aber nach einem ausgiebigen Bad. Mr. Unbekannt aus dem Taxi und muss feststellen, dass genau der Kerl Ellies Bruder ist und das er nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch noch reich ist.

Aber was Braden nicht ahnt ist, das Joss mit weltlichen Gütern nicht zu beeindrucken ist, sondern das er stück für stück ihr Herz erobern muss.

Und wird Joss für Braden gewillt sein, ein Stück auf ihn zuzugehen und sich ihren Verlust Ängsten zu stellen.

Fazit
Einfach Klasse geschrieben und für mich eindeutig sehr empfehlenswert!!! :D