Profilbild von Lesekaiser

Weltengeher

Weltengeher

Eine philosophische Reise zu den Horizonten unseres Bewusstseins

Eine philosophische Reise zu den Horizonten unseres Bewusstseins
Worin liegt der Sinn unseres Lebens? Welche Rollen spielen Karma, Schicksal und Glück? Wie viel Handlungsfreiheit haben wir tatsächlich in unserem Leben?
Zwei Jahre lang reist Journalistin Caroline um die Welt, auf der Suche nach Antworten. Doch sie gerät zunehmend in Schwierigkeiten, ihre Reise entwickelt sich zur Flucht. Erschöpft trifft sie auf Josh, bei dem sie zunächst zur Ruhe kommen kann. Aus Vertrauen wird Freundschaft, dann tiefe Nähe. Kann Josh die Liebe ihres Lebens sein?
Doch die Schatten ihrer Vergangenheit lassen sich nicht mehr abschütteln. Ihre Verfolger sind ihr auf der Spur, ein Entkommen scheint unmöglich.
Josh nimmt sie mit, auf eine andere Reise. Die abenteuerlichste Zeit ihres Lebens beginnt. Sie muss ihre Bestimmung erkennen.
Eine Geschichte, die bewegt:
Sie berührt das Herz und bleibt im Kopf.

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu sehr Geschichte. Außerdem finde ich den Umschlug einfach toll, besonders die ganzen verschiedenen Städte, die darin stehen.

Schreibstil:
Das Buch ist trotz der ca. 700 Seiten sehr flüssig geschrieben.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 16 Jahren weiterempfehlen!

Fazit:
Ich finde die Geschichte sehr inspirierend und würde sie daher weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Gelobtes Land

Gelobtes Land

Klappertext:
Europa nach dem Klimawandel.
Eine junge Frau, die alles opfert, um ihren Bruder zu retten.
Und ein Ziel das Verboten ist.
Nach ihrer langen Flucht haben Lore und ihr Bruder den Ort gefunden, ...

Klappertext:
Europa nach dem Klimawandel.
Eine junge Frau, die alles opfert, um ihren Bruder zu retten.
Und ein Ziel das Verboten ist.
Nach ihrer langen Flucht haben Lore und ihr Bruder den Ort gefunden, von denen die alten Geschichten und Lieder erzählten. Doch schon nach kurzer Zeit müssen die Geschwister feststellen, dass die Neue Welt Geheimnisse in sich birgt, die nicht nur sie, sondern auch ihre Mitstreiter in Gefahr bringt. Worte werden als Waffen benutzt und Wahrheiten so lange verdreht, bis sie ihren Sinn verlieren.
Lore ist nicht länger bereit als Spielball zwischen den Mächten zu fungieren und schlägt ihren eigenen Weg ein. Doch der birgt ein Risiko in sich, das sowohl ihren als auch Juls Clan auslöschen könnte.
Kann ihre Liebe dieser Herausforderung standhalten?
LEEV - Der dritte Band zur Trilogie über Hoffnung, Glaube und Liebe in einem von Klimawandel und Machtspielen geprägten Europa der Zukunft.

Cover:
Mir gefällt das Buchcover nicht so gut. Es wirkt mir etwas zu langweilig und zu friedlich.

Schreibstil:
Das Buch wurde spannend und fesselnd geschrieben.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 13 Jahren empfehlen.

Fazit:
Wer das Buch lesen möchte, sollte zuvor den ersten und zweiten Band lesen. Das Buch war ganz gut. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Legenden-Alphabet

Legenden-Alphabet - Mädchen, die die Welt verändert haben

Klappertext:
26 mutige Menschen, die unsere Welt verändert und zu dem gemacht haben, was sie heute ist – vorgestellt in kurzen Geschichten, so einfach und einprägsam wie das ABC! Ein kleines Legenden-Alphabet mit großen Geschichten für jedes Alter.
Von Albert Einstein über Gandhi, Kylian Mbappé und Vincent Van Gogh zeigt das Legenden-Alphabet brillante und mutige Jungs von A bis Z, die gegen den Strom geschwommen sind und nicht das gemacht haben, was man von ihnen erwartet hat. In 26 kurzen Porträts werden berühmte und weniger berühmte Persönlichkeiten vorgestellt. Eine große Inspiration für alle Kinder!

Cover:
Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Genauso ist es auch beim Layout. Da das Buch zur Hälfte aus gezeichneten Bildern besteht ist es wichtig, dass diese sehr gut sind. Auf jeden Fall sind die Zeichnungen sehr gelungen!

Ich finde es toll, dass auch unbekannte Personen in dem Buch vorkommen, so lernen sogar Erwachsene etwas Neues dazu.

Charaktere:
Die einzelnen Personen werden grob beschrieben. Allerdings ist das wichtigste in gekürzter Form vorhanden. Es hätte vielleicht etwas mehr sein können. Außerdem finde ich es traurig das JK Rowling nicht in dem Buch ist. Obwohl sie um einiges wichtiger ist als Greta Thunberg.

Schreibstil:
Die Schriftart ist sehr groß, so ist es perfekt für Volksschüler geeignet. Der Text ist sehr verständlich, sodass ihn jeder verstehen kann.

Altersempfehlung:
Perfekt für das Alter, in dem man das Lesen Lernt.

Fazit:
Ein tolles „Sachbuch“ für Kinder. Das Buch kann man sehr gut zum Zeugnis verschenken.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Heliosphere 2265

Heliosphere 2265 - Der Ash’Gul’Kon-Zyklus: Aus Asche geboren

Klappertext:
Der letzte Kampf gegen Richard Meridian ist vorüber und hat zahlreiche Opfer gefordert. Die sechs Überlebenden an Bord der Schlüsselstation sitzen in der Falle, da die HYPERION schweigt. Was geschieht auf dem ersten Interlink-Kreuzer der Menschheit?
Unterdessen befindet sich eine der Hauptfiguren auf einer Reise in den Schlund, wo sie nach Aussage der Kriegshand den Untergang der Galaxis einleiten soll.

Cover:
Ich finde diesen Comic Look auf dem Cover sehr passend. Das viele rot sticht direkt ins Auge.

Schreibstiel:
Das Buch ist sehr spannend und fesselnd geschrieben!

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von vierzehn Jahren empfehlen.

Fazit:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Wenn man das Buch lesen möchte, sollte man unbedingt die andren Teile schon gelesen haben!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

Histaminintoleranz aus einem völlig neuen Blickwinkel

Klappertext:
Eine Geschichte kennt nicht nur eine Sicht. Man kann sie aus vielen Blickwinkeln erzählen. Und genauso ist es bei einer Histaminintoleranz - auch sie kann man aus ganz verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Denn nur durch das Weglassen von histaminreichen Nahrungsmitteln verschwindet die Unverträglichkeit noch längst nicht. Diese Erfahrung mussten schon viele Histaminbetroffene machen.
In diesem Ratgeber finden Sie eine völlig neue Herangehensweise an das Thema Histamin. Um eine Erkrankung zu heilen, muss man deren Ursache kennen. Ist die Ursache erst einmal gefunden und beseitigt, dann verschwinden die lästigen Beschwerden von ganz alleine. Neben der Ursachensuche gibt es in diesem Buch aber noch viele weitere spannende Themen zu entdecken: Die neuesten Behandlungsmöglichkeiten, einen Überblick über verträgliche Nahrungsmittel sowie hilfreiche SOS-Medizin für den Notfall.

Cover:
Da läuft einem wirklich ein Schauer den Rücken hinunter, wenn man sieht, wie die Person den Kaktus essen möchte.

Schreibstil:
Flüssig und klar verständlich.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von 13 empfehlen.

Fazit:
Ein ganz interessantes Buch, das man auch an andere weiterempfehlen kann.