Cover-Bild Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 01
  • Ersterscheinung: 12.12.2019
Ryo Shirakome, Takaya-ki, RoGa

Arifureta - Der Kampf zurück in meine Welt 01

Katrin Stamm (Übersetzer)

Hajime Nagumo ist ein ganz gewöhnlicher Otaku, der ein wenig aufregendes Leben führt. Doch plötzlich wird sein Alltag auf den Kopf gestellt: Er und seine gesamte Klasse werden in eine andere Welt beschworen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren! Während seine Klassenkameraden mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ausgestattet werden, wird Hajime nur ein magischer Schmied, der die Transmutation beherrscht. Wird er in dieser gefährlichen Welt voller Monster und Dämonen überleben können?

• Dieses Buch befindet sich bei Mipha in einem Regal.
  • Mipha hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein super Einstieg!

• A R I F U R E T A •

• A R I F U R E T A •

• inhalt • [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟏] Hajime Nagumo ist ein ziemlich gewöhnlicher Kerl. Sein Leben ist alles, nur nicht spannend, doch das soll sich ändern. Von jetzt auf gleich wird sein gesamtes Leben, so wie er es kennt auf den Kopf gestellt. Gemeinsam mit seiner Klasse wird er in eine Welt, die ihm vollkommen fremd ist beschworen. In dieser fremden Welt sollen er und seine Klassenkameraden die Welt retten. Es gibt jedoch ein Problem: Anders als seine Klassenkameraden, wurde er nicht mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet. Hajime wird als magischer Schmied in diese Welt gebracht. Ob ihm das hilft, die Welt gemeinsam mit den anderen zu retten?

• Meine Meinung • Der erste Band von » Arifureta « war wirklich ein toller Einstieg in die Geschichte. Das Cover und der Klappentext haben mich wirklich unheimlich angesprochen, darum musste ich diese Reihe einfach anfangen. Nicht nur das Cover ist absolut traumhaft gezeichnet, auch im inneren hat der gesamte Manga einen wirklich wunderschönen Zeichenstil. Der Zeichenstil in Verbindung mit der Geschichte, macht es schon jetzt zu einem Highlight für mich. Innerhalb von wenigen Seiten befinde man sich mitten im Geschehen und wird in die Geschichte gezogen. Es war spannend, interessant, schockierend und einfach nur unheimlich genial!

• fazit • 4 / 5 Sterne Ein toller Zeichenstil, eine interessante, schockierende und unfassbar gute Geschichte! Das alles, hat der erste Band und somit der Einstieg von Artifura zu bieten. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie es im nächsten Band weiter geht!