Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Flug Dein Leben verändert.

Flügelschläge in der Nacht

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet mit dem Flügel im Vordergrund und der Stadt dahinter. Für mich passend zu der Geschichte gewählt und stimmig.

Charaktere
Robin war einmal vor Sekunden ...

Charaktere
Robin war einmal vor Sekunden ein Rotkehlchen, und jetzt ist Sie ein Mensch mit Flügeln.
Sie ist lieb, aber Sie hat noch ihre Fluchtinstinkte wie ein Vogel der Sie einst war.

Dorian findet Robin als erste und ist bei seiner Arbeit als Hausmeister beschäftigt. In dem Fall er geht seiner Mutter zur Hand. Er ist besorgt und strahlt etwas Beobachtendes aus.

Emma auch Em genannt ist Dorians Schwester und ein Wirbelwind, Sie liebt wärmere Gefilde und träumt sich immer wieder an Orte die sie noch besuchen möchte.

Aber auch der Oberdämon Astaroth oder Liriel gefallen mir sehr gut.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat hier einen flüssigen bildhaften Schreibstil umgesetzt mit einer Geschichte die mich schon von der ersten Seite an verzauberte. die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch die Ängste eines Rotkehlchens gleich von Anfang an sind super beschrieben.

Meinung
Wenn ein Flug Dein Leben verändert.

Ja dann, sind wir bei Robin dem ehemaligen Rotkehlchen.

Denn bei ihrem Flug wurde es angegriffen und in einen Menschen mit Flügeln verwandelt.

Robin die ihren Namen von Emma hat die sich mit ihrem Bruder um Robin kümmert ist ganz begeistert endlich einen Engel zu sehen, wie es Em ausdrückt. Allerdings ist Robin ein Rotkehlchen gewesen und kein Engel.

Dorian ist sich nicht sicher wer oder warum Robin verwandelt wurde und verspricht ihr zu helfen.

Er glaubt dass vielleicht ein Dämon dahinter stecken könnte und weiß sehr viel von ihnen. Denn seine Mutter ist oder in dem Fall war eine Wächterin die mit Engeln und Dämonen zusammenarbeitete.

Mittlerweile ist es aber so, dass die Dämonen über die Engel gesiegt haben und es keine Engel mehr gibt, laut Aussagen.

Deshalb stellt sich die Frage, warum sollte ein Dämon ein Rotkehlchen in einen Engel verwandeln und somit die Liebe und die Hoffnung der Menschen fördern.

Denn die Dämonen wissen Dank ihrem Büro das speziell für Gefühle zuständig ist, genau das das Barometer in die Höhe schießt.

Der Oberdämon Astaroth wird davon vielleicht nicht sehr erfreut sein. Aber es scheint ein tieferer Grund dahinter zu stecken. Und dann taucht auch noch Liriel auf die im wahrsten Sinne des Wortes ein Engel ist.

Für mich sehr schön erläutert wie sich Robin mit all ihrem Gefühlsaufruhr verwandelt und sich in der Welt der Menschen als Mensch mit Flügeln zurechtfinden muss und da wäre noch Dorian der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderwirbelt.

Fazit
Für mich eine tolle Geschichte die mich in den Bann zog und die ich sehr weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Strudel des Schicksal zuschlägt...

Keltische Nächte

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Ellen Bruckner ist aus einem Unfall ihres Ehemannes in der Trave gelandet die sie nicht in einen tödlichen Strom umgebracht hat, sondern sie in einem Strudel in die Vergangenheit und zwar ins Mittelalter 1235 nach Lübeck verschlagen hat.

Aber als wäre das nicht schon schrecklich genug wird Sie als Hexe oder Dämon bezeichnet und Ellen muss um ihr Leben fürchten.

Aber was die Herren des Mittelalters nicht wissen ist das Ellen eine patente Frau ist die sich zu wehren weiß...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt zwei Liebende die mit dem Schwert vorne drauf sehr gut in die Zeit des Mittelalters passen.
Einfach Klasse und harmonisch zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Ellen Bruckner ist nicht nur taff sondern von Beruf Tierärztin und sie liebt es in ihrer Freizeit sich dem Kampfsport zu widmen.

Der Däne Mikael Ranulfson ist nicht nur ein gesuchter und geächteter sondern auch derjenige der nach anfänglichen Missverständnissen Ellen zur Seite steht.

Schreibstil
Die Autorin Ria Wolf hat einen Klasse Schreibstil mit einer Geschichte verbunden, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ und ich liebe Ellens Schlagfertigkeit und Mikaels Beharrlichkeit.
Einfach Klasse und mit der Hintergrundstory erinnert es mich ein bisserl an Robin Hood, aber den habe ich auch sehr gerne geschaut. Deshalb Bitte mehr davon! :D

Meinung
Wenn ein Strudel des Schicksal zuschlägt...

Dann sind wir bei Ellen Bruckner die durch einen Streich ihres Ehemannes Peter in die Trave stürzt.

Aber anstatt zu ertrinken findet sich Ellen wieder in Lübeck im Jahre 1235.

Das allerdings sorgt nicht nur bei ihr für Verwirrung den die Leute glauben Ellen wäre ein Dämon oder eine Hexe.
Denn Ellen lässt sich nicht einfach gefangen nehmen.

Zum Glück weiß sie sich zu wehren den Ellen ist sehr gut im Kampfsport und bringt sich aus so mancher kniffligen Situation.

Aber auf der Flucht vor dem sadistischen Hauptmann Seboldt von Berdem läuft sie einem nackten und gutaussehenden Mann über den weg, dem Sie sein Pferd und seine Waffe entwendet.

Der Fremde wie Ellen nicht weiß ist selbst ein gesuchter und zwar der Däne Mikael und eben dieser ist fasziniert von der Frau mit den schwarzen Haaren und den grünen Augen die ihn völlig aus dem Konzept gebracht haben.

Aber Ellen will nur noch aufwachen, aus dem wie sie annimmt Albtraum der ihr wahrscheinlich ein Koma auferlegt und muss bald feststellen das das Schicksal andere Wege geht.

Bei einem Kampf und einem Gespräch beschließt Mikael nicht nur Ellens Kampfstil zu erlernen sondern die Frau kennen zu lernen die ihn immer mehr fasziniert und Ellen muss feststellen das ihr noch nie ein Mann wie Mikael begegnet ist...

Fazit
Sehr gelungene Geschichte mit Klasse Charakteren die mich mehr als einmal schmunzeln ließen. :D
Und für mich deshalb sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Unachtsamkeit Dein ganzes Leben verändert....

Winteraugen (North & Rae 1)

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet mit diesen faszinierenden Augen und eindeutiger Kälte. Mir gefällt der Titel und das Cover da beides zum Inhalt sehr gut harmoniert.

Die 16 ...

Charaktere
Die 16 jährige Rae liebt es Zeit mit ihrem Bruder Luca zu verbringen. Sie ist ehrlich aber auch ein Wildfang und was sich Rae in den Kopf gesetzt hat will sie unbedingt durchziehen.

Luca ist ein Weiberheld wie er im Buche steht und anstatt seinem Vater zu Hand zu gehen geht er lieber in den Keller eines Freundes und betrinkt sich.

Juni ist nicht nur die Sommerprinzessin sondern sie sieht auch noch fantastisch aus. Leider ist ihr Vater ein ziemlich sturer Herrscher und sieht nur das was er sehen will.

North ist nicht nur ein Führer durch den Wald um von Sommer nach Winter zu kommen. Denn in ihm steckt so viel mehr. Er hat faszinierende Augen in denen der Winter Einzug gehalten hat. Und er gibt sich anderen gegenüber unnahbar. Sein Vertrauen zu gewinnen ist schwierig.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil und ich habe die Geschichte in einem durch gelesen. Ich finde die Erzählungen und auch die Verhältnisse in der die Königreiche durch eine dumme Entscheidung leben sehr gut dargestellt.

Meinung
Wenn eine Unachtsamkeit Dein ganzes Leben verändert....

Dann sind wir bei Rae und Luca angekommen.

Denn Rae soll mal wieder ihren Zwillingsbruder aus dem Keller abholen.
Der Keller ist eine geheime Gaststätte in die man nur rein darf wenn man ein bestimmtes Klopfzeichen als Code beherrscht. Das an sich ist ja eine Super Idee, das blöde daran, sie ändern das Klopfzeichen immer wieder.

Aber für Rae kein Problem denn ihre Familie braucht Hilfe und nur weil sie ein Mädchen ist kann sie ja nicht alles machen und nur weil ihr lieber Herr Bruder lieber Bier trinkt, Weibern hinterherruft und spielt.

Entschlossen schnappt sie in sich und auch wenn er mosert kommt er mit.

Beide sind von dem Landleben nicht gerade begeistert auch wenn sie ihre Eltern lieben Aber Lucas Traum ist es nicht eines Tages wie sein Vater zu enden und Rae möchte nicht irgendwann Hausfrau und Mutter sein.

In ihnen tobt die Abenteuerlust. Umso erschreckender das sich ausgerechnet bei ihrer Rückkehr ein passender Heiratskandidat eingefunden hat der Rae ehelichen will.

Das allerdings geht für Rae gar nicht und was macht man mit einem unliebsamen Verehrer wenn man tollpatschig ist Mann schlägt ihn nieder.

Das wollte Rae zwar nicht, aber sich von ihm küssen lassen noch viel weniger.
Ihr Bruder soll ihn mit ihn die Stadt nehmen und abfüllen und ihn von weiteren Eheplänen abhalten aber dann geht alles schief was schief gehen kann.

Denn Rae muss mit ansehen wie der abgewiesene am nächsten Morgen vorbeikommt und ihre Eltern von der Wache wegen Hexerei mitgenommen werden.

Geschockt und ratlos versucht sie heraus zu finden warum sie alle eingesperrt werden sollen und erhält erschreckende Neuigkeiten denn Luca ist bei der Prinzessin erwischt worden.
Zwar schlief er aber das Problem daran ist, das die Prinzessin spurlos verschwunden ist.

Rae erfährt nur dass sich die Prinzessin mit einem Führer am Vortag im Keller getroffen hat und dass sie nach Winter vielleicht wollte, denn genau von dort kam der Kerl.

Bestürzt beschließt sich Rae auf nach Winter zu machen um die Prinzessin zu retten und um hoffentlich nicht zu spät zu kommen und ihre Familie aus dem Kerker zu holen.

Aber dann verändert sich das Schicksal unaufhörlich und Rae trifft auf einen Führer der sie mehr denn je benötigt um durch den geheimnisvollen Herbstwald zu kommen.

North der Junge mit Augen wie Eis.
Der allerdings ist erst gar nicht geneigt sich ihr anzunehmen und nachdem er merkt das Rae ein wichtiges Attribut ihr Eigen nennt und zwar Sturheit, nimmt er sie mit.

Und beide machen sich auf.

Jeder der beiden mit einer Mission und doch im Schicksal schon vereint...

Fazit
Absolut Klasse geschrieben. Sehr empfehlenswert!!! :D

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn Liebe Dich verändern kann....

Sommerkälte (North & Rae 2)

Cover
Das Coover ist toll gestaltet mit dem Mädchen vorne darauf dass fragend in die Zukunft schaut und dem Titel der passend den Inhalt wiederspiegelt.
Gefällt mir sehr gut!!

Die Autorin ...

Gefällt mir sehr gut!!

Die Autorin Rebecca Wild
hat einen flüssigen Schreibstil mit einer Geschichte kombiniert die mich schon seit dem ersten Teil in ihren Bann gezogen hat und ich begeistert mitverfolgt habe wie es Rae und North weiterhin ergeht.
Für mich sehr gut umgesetzt die Fortsetzung und auch die Gefühle der Protas.

Meinung
Wenn Liebe Dich verändern kann....

Dann sind wir bei Rae und North angekommen die sich mitten im zweiten Teil und somit auf der Hochzeit der Prinzessin Juni und dem Winterling Januar befinden.

Rae ist begeistert dass sich die beiden Liebenden in Sommer das Jawort geben wollen und das zum Ende doch noch alles geklappt hat. Das einzige das Wehmut in ihr auslöst ist das sie North zwar bei sich hat, aber er in der Gestalt einer Schneeeule bei dem Fest dabei ist.

Wie viele ja noch vom ersten Teil wissen, war North durch einen Zauber der Herbstfee Oktober verwandelt worden.
Der Zauber der Schneeeule gelte nur dann sobald North den Wald verließ. Rae macht sich deshalb noch immer Vorwürfe, aber ist froh das sie nach der Hochzeit nicht nur das lästige Kleid das sie von ihrer Mutter aufgehalst bekam ablegen kann, sondern das sie und North dann endlich wieder vereint sein werden.
Denn die Eulen Gestalt liegt ihm nicht wirklich und er wird von Tag zu Tag unruhiger.

Was beiden nicht ahnen, ist das die Hochzeit ganz anders verlaufen soll, als sie geplant hatten, den Raes Bruder Luca taucht dort auf und dem Zufall geschuldet erblickt ihn Rae. Allerdings ist Luca so gar nicht glücklich seine Schwester wiederzusehen und flüchtet vor ihr.
Rae ist entsetzt und hat viele Fragen und eine dieser Hauptfragen beschäftigt sich damit wie es Luca geschafft hat damals aus dem Gefängnis zu entkommen. Aber noch ehe sie ihn erreicht, passiert etwas was nicht nur ihr Leben verändern wird....

Für mich einfach nur eine Klasse Fortsetzung auf die ich mich schon sehr gefreut habe und ich muss sagen, ich war gleich wieder mitten im spannenden Geschehen das die Autorin aufs Papier gezaubert hat und begeistert.
Den was man hier erfährt und was die Hexer geplant haben und wieso Luca mitten drin steckt gefällt mir und vor allem Oktober hat ja noch einiges in Peto und ich will mehr. Mehr von Rae und mehr von North, denn die zwei sind einfach klasse zusammen und der Frühling hat begonnen! ;)

Fazit
Absolut empfehlenswert und Klasse umgesetzt!!!

Die Reihenfolge!

- Winteraugen (North & Rae 1)

- Sommerkälte (North & Rae 2)

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn wir in einem märchenhaften Abenteuer landen... ;)

1001 Kuss: Djinnfeuer (Band 1)

Cover
Das Cover ist ein richtiger Hingucker. Durch das Gesicht im Hintergrund wirkt es geheimnisvoll und das Ornament verleiht ihm einen orientalischen Touch. Farbe und Schriftzug machen es zu einem harmonischen Gesamtbild das mir sehr gut gefällt.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat einen wunderbaren leichten und flüssigen Schreibstil, der mich schon nach wenigen Seiten gefesselt und in Ranis Welt entführt hat.
Durch die detaillierten und bildhaften Beschreibungen, sah ich mich mit Rani durch die Straßen laufen.
Das typische und besondere Flair des Orients fand ich gut übermittelt und dank der ausführlichen Beschreibungen hatte ich die Landschaften und Städte wie in einem Film vor meinen Augen.
Alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, ihre Gedankengänge und Handlungen konnte ich verstehen und nachvollziehen. Ihre vielen Facetten verleihen ihnen Tiefe und machen sie realistisch.
Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Protagonisten erzählt, so hat man einen guten Überblick über das Geschehene und ihre Denkweise.

Meinung
Wenn wir in einem märchenhaften Abenteuer landen... ;)

Die siebzehnjährige Rani ist sehr abergläubisch, denn sie ist mit Geschichten über Djinn, die ihre Mutter ihr immer erzählte groß geworden.
Sie ist überzeugt sie weiß alles über ihre List und Grausamkeit, sie fürchtet sie und ist trotzdem äußerst fasziniert von ihnen.

Als ihr eines Tages nach einem heftigen Sturm auf einem havarierten Schiff eine kleine Flasche in die Hände fällt, öffnet sie diese und wird kurz darauf von einer hohen Welle über Bord gespült und von ihrer Familie getrennt. Sie erwacht an einem Strand und vor ihr steht ein gutaussehender junger Mann, der sie finster und voller Hass anschaut. Sie hat erst Angst vor ihm und ist völlig überrascht und kann ihr Glück kaum fassen als sie bemerkt wer oder was dieser junge Mann ist und was das Fläschchen enthalten hat.
Denn dieser junge Mann ist ein äußerst wütender Djinn namens Jaal, der nur ein Ziel vor Augen hat: Seine Freiheit!
Und Jaal hat noch immer bekommen was er will!

Allerdings ist da Rani die jetzt drei Wünsche frei hat, die Jaal erst noch erfüllen muss.
Rani stellt sehr schnell fest das es mit dem wünschen alles andere als einfach ist. Der zweite Wunsch den sie ausspricht erfüllt sich auf völlig unerwartete Art als sie sich das erhoffte. Und kurz darauf beginnt für sie ein großes spannendes und gefährliches Abenteuer mit einem finsteren Djinn, der sie vor große Herausforderungen stellt. Dieses Abenteuer hält viele Überraschungen für sie bereit und wird sie für immer verändern.

Rani ist ein toller Charakter den ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Sie ist dickköpfig, handelt jedoch sehr überlegt und klug und lässt sich auch von einem gefährlichen Djinn der auf Rache sinnt nicht alles gefallen. Sie macht eine wunderbare Entwicklung durch, sie wird reifer und selbstbewusster, wagemutig und verantwortungsbewusst setzt sie sich auch für andere ein. Sie lässt sich auch von einer scheinbar aussichtslosen Situation nicht unterkriegen.

Jaal ist ein mächtiger Djinn der von einer Magierin gebannt und in die Flasche gesperrt wurde. Er ist daher alles andere als gut auf die Menschen zu sprechen, er ist hinterlistig und sinnt natürlich auf Rache. Er erfüllt die Wünsche von Rani zwar, aber er verdreht sie und erfüllt sie so wie er sich das vorstellt. Er ist ein vielschichtiger Charakter der oft anders reagiert hat als man erwartet hat und der mich überrascht hat. Auch er verändert sich und ist am Ende ihrer Reise ein anderer.
Die Dialoge zwischen Rani und Jaal haben mir gut gefallen und auch ein ums andere Mal zum Lachen gebracht.
Der mächtige Djinn und die junge Frau die es wagt ihm Befehle zu geben, ihm zu widersprechen und ihn immer wieder aufs Neue provoziert. Er ist jedoch auf sie angewiesen und sie braucht ihn um ihre Ziele zu erreichen.

Wir treffen auch auf andere tolle Charaktere wie den geheimnisvollen Shaitan Nidal und den Prinzen Amare die mir sehr gut gefallen haben. Es gibt noch viele andere die ihren Anteil an der fantastischen Geschichte hatten.
Es macht Spaß sie auf ihrer gemeinsamen Reise zu begleiten und zu sehen wie sie sich miteinander arrangieren um Erfolg zu haben.
Eine tolle Geschichte die super umgesetzt wurde und bei der für mich alles stimmig war.

Fazit
Ein fantastisches orientalisches Märchen in dem es um Magie, Liebe, Vertrauen und Freundschaft geht, das mich begeistert und mitgerissen hat.

Unbedingt lesen!