Cover-Bild Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin
Band der Reihe "RTB - Beautiful Liars"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.02.2020
Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 3: Geliebte Feindin

Franziska Jaekel (Übersetzer)

Das packende Finale!

New York, 2119. Auch ein Jahr nach den tragischen Ereignissen im Tower kehrt im höchsten Wolkenkratzer der Welt kein Frieden ein. Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall wieder auf, und die Mitwisser drohen aufzufliegen. Um einer Strafe zu entgehen, spinnen sie ihr Netz aus Lügen weiter, und am Ende steht wieder jemand auf dem Dach des Towers, bereit, alles hinter sich zu lassen …

Band 3 der gefährlichen "Beautiful Liars"-Trilogie!

Band 1: Verbotene Gefühle
Band 2: Gefährliche Sehnsucht
Band 3: Geliebte Feindin

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein fesselndes Finale!

Eine wunderschöne Reihe geht mit einem nervenaufreibenden Finale zu Ende. Klare Leseempfehlung! Wieder einmal hat mich die Autorin mit ihrer guten Recherche über der Technik Zukunft überrascht. Die Welt, die sie beschreibt, klingt unheimlich faszinierend und spannend. Sie hat ein großes Schreibtalent und hat mich mit diesem Abschluss mehr als überzeugt.

Darum geht es:
Es ist das Jahr 2119 in New York: Die Polizei nimmt die Ermittlung eines Mordfalls wieder auf und Avery, Leda, Calliope, Watt und Rylin verstricken sich immer stärker in ihr Lügengeflecht.
Und bald wird schon wieder jemand auf dem Dach des Towers stehen, um alles hinter sich zu lassen. Aber wer wird es sein?

Puuh, also dieses Buch war ein absolutes Highlight! Der Spannungsbogen nahm schier kein Ende und ich konnte nur um das Leben meiner Lieblingcharaktere bangen. Dieses Buch war um einiges spannender als die Vorgänger nd ich konnte es nicht weglegen.
die Handlung war durchweg dramatisch und die Charaktere haben sich immer weiter ihn ihrem Lügengeflecht verstrickt.
Wider mal, war jeder einzelne von ihnen sympathisch und wirkte, vorallem durch ihre Fehler real und menschlich. Ich musste mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von dieser wunderschönen Welt verabschieden und kann diese Reihe absolut jedem empfehlen, der eine Dystopie mit Spannung und Abenteuer liebt! Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Perfekt

Für mich ein außerordentliches Lesevergnügen, voller Spannung und allen Zutaten, die ein gutes Buch dieses Genres braucht.

Wie eine süchtig machende Folge einer herausragenden Vorabendserie, voller Intrigen, Verrat und der Frage, wer diesen ersten Teil überleben wird.
Spannung pur, ein Lesevergnügen für jung und alt, welches man problemlos an einem Abend des Herbst verschlingen kann.
Spannung ist hier garantiert! !
Ein einmaliger Abschluss einer großartigen Reihe!

Veröffentlicht am 08.12.2019

Das Finale der Lügen

Nach den Ereignissen ist Zeit vergangen. Jedoch bestehen die Lügen weiterhin und belasten damit alle. Als dann plötzlich die Polizei beginnt nachzuforschen, werden alle in die Enge gedrängt.

Der dritte ...

Der dritte und letzte Teil der Reihe findet überraschenderweise erst eine ganze Zeit später statt, während sich so einiges verändert hat. So lernt man jede Person noch mal von neuem kennen. Außerdem stehen hier nicht mehr die Intrigen im Vordergrund, sondern das Erwachsenwerden und die inneren Konflikte der Figuren. So wird die Geschichte viel tiefsinniger und man lernt jeden von einer ganz anderen Seite kennen und kann ihre Entwicklung mitverfolgen. Das ist zwar ganz anders als in den ersten zwei Teilen, aber dennoch fand ich es sehr ubterhaltsam und interessant. Die Personen wirken dadurch noch sympathischer und ich konnte sogar mit ihnen mitfühlen, auch wenn ich manche vorher nicht mochte. Ich konnte hier alle viel besser verstehen.
Nebenbei ist die Geschichte auch ein bisschen wie ein Krimi. Dieser Teil überweigt zwar nicht, macht die Geschichte noch etwas spannender.

Letztendlich hat mir auch der Abschluss der Trilogie gefallen, auch wenn er ganz anders als erwartet ist. Er ist tiefgründiger und hat den Schwerpunkt mehr auf die Dramen als auf die Intrigen gelegt. Dennoch eine sehr zu empfehlende Buchreihe.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Super cooler Abschluss der Trilogie, mit dem Schluss hätte ich nicht gerechnet!

Die Polizei nimmt die Ermittlungen der zwei Todesopfer wieder auf Leda, Avery, Rylin, Watt und Calliope geraten in ein Strudel aus Lügen.

Hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte ...

Hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und es hat mich gedanklich täglich verfolgt. Der Schreibstyl hat mich total mitgerissen. Ich fand es einen tollen Abschluss der Beautiful Liars Reihe. Mir sind alle Protagonisten in diesem Band total ans Herz gewachsen, obwohl ich die zwei Bänder zuvor einige nicht sympathisch fand.

Weiterempfehlung:
Zuerst sollte man natürlich die zwei ersten Bände gelesen haben. Danach sollte man aber unbedingt dieses auch noch lesen, denn es ist ein sehr schöner und spannender Abschlussband.

Veröffentlicht am 25.09.2020

geliebte Feindin

Auch ein Jahr nach dem tragischen Unglück kehrt im Tower kein Frieden ein.
Die Polizei nimmt überraschend die Ermittlungen in einem mysteriösen Todesfall erneut auf.
Die Mittwisser drohen jede ...

Auch ein Jahr nach dem tragischen Unglück kehrt im Tower kein Frieden ein.
Die Mittwisser drohen jede Sekunde aufzufliegen.
Um einer Strafe zu entgehen, wird das Lügennetz weiter und weiter gespannt.
Am Ende wird wieder jemand auf dem Dach des Towers stehen, bereit alles und jeden hinter sich zu lassen.
Wird sich das bereits Geschehene erneut wiederholen ?

Was für ein genialer Abschlussband. Meinstens sind Bücher einer Reihe eher anders. Band 1 ist inhaltlich der stärkste und mit jedem weiteren, werden sie etwas schwächer. Nicht so hier. Hier hat Band 1 für mich schwach begonnen, Band 2 war schon besser und Band 3 übertrifft alles.
Und zum Abschluss muss ich unbedingt nochmal erwähnen, wie abgrundtief ich Callioupe hasse!!!!

Cover:
Passt sich wunderbar an die Vorgängerbände an.

Fazit:
An alle, die nach Band 1 zweifeln, diese Reihe nicht weiterzulesen: Ich kann euch sagen, es wird belohnt dran zu bleiben.
Mit Band 3 ist der Autorin ein perfektes Ende gelungen!