Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Zufall Dein Leben verändert, nennen wir es Schicksal.

Die Sanguis-Trilogie: Fortes fortuna adiuvat – Den Mutigen hilft das Glück (Spin-off der Sanguis-Trilogie)

Cover
Das Cover finde ich sehr passend zu der Reihe und ist für mich eindeutig wieder Klasse und gut erkennbar passend zu Jennifer Wolfs Serie! :D
Der Titel ist genau richtig und rundet das Gesamtbild ...

Cover
Der Titel ist genau richtig und rundet das Gesamtbild ab. ;)

Charaktere
Romy die eigentlich Romina Schneider heißt und 23 Jahre ist und die Ihr Vornamen Ihrer Mutter zu verdanken hat, die Sissi Filme liebte.
Ist eine Herzensgute Seele und mutiger als Ihr bewusst ist. Sie findet sich selbst etwas zu dick, hat aber einen unverwechselbaren Charme und besticht durch Ihre fantastische Persönlichkeit.

Romys Hund Fuchs ein roter Labrador mit dem Herz auf dem richtigen Fleck und einer liebevollen Art seinem Frauchen zur Seite zu stehen.

David der Prinz der Vampire und Miriam und Elias Sohn und ein gutaussehender Schwerenöter wenn es um Frauen geht. Er hat das Herz auf dem rechten Fleck.

Davids Hündin Mireille die sich sehr gut mit Fuchs versteht.

Lilly die Tochter und Davids Schwester die sich ihr eigenes Geld verdient mit Modeln. Da Sie nicht nur umwerfend gut aussieht, sondern auf eigenen Beinen stehen will.

Und viele mehr, sei es Merle die nicht nur Romys Freundin ist, sondern auch noch Ihre Mitbewohnerin und die einfach fantastisch mit Haaren umgehen kann oder Ihr Chef David der das Oberhaupt der Gestaltwandler ist und seine Tierarztpraxis sehr gerne führt oder ihren Kolleginnen, die sich allesamt sehr gut verstehen oder Michael der Lilly auf die Palme bringen kann.

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Wolf hat einen Klasse Schreibstil mit einer Geschichte kombiniert die ich in einem Rutsch gelesen habe und total begeistert bin. Eine Bildhafte Geschichte die ich schon mit den ersten Teilen liebe und die hier wunderbar erklärt waren. Ein absoluter Lesegenuss. Für alle Fantasy Liebhaber wie mich! :D

Meinung
Wenn ein Zufall Dein Leben verändert, nennen wir es Schicksal.

Denn genau das passiert und zwar mit Romy die in Ihrem Leben sehr gerne News aus der Vampir Königsfamilie hört und davon träumt irgendwann einmal z. B. davon dem Prinzen gegenüber zu stehen.

Aber bis jetzt ist sie froh ab und an News über David Ihren Chef der einfach klasse ist und für Romy wie ein Vaterersatz da ist zu hören.

Denn David ist der Bruder von Miriam der Königin und somit in alles hautnah involviert.

Eines Abend gibt es einen Notfall tierischen Ausmaßen mit einem armen Hoppler der Hilfe benötigt. David bittet Romy auch schon zu später Stunde ihm zu helfen, was diese nicht abschlägt obwohl sie mehr als aufgeregt ist.

Nachdem Sie dort ankommen treffen sie nicht nur den König und seine Frau auch ein anderer Hoppler scheint dem kranken Tier Gesellschaft zu leisten und er hat so einen fantastischen Duft.

Romy ist hin und weg bis sie merkt das der Rammler kein Geringerer als David der Vampirprinz war und der auch gleichzeitig Gestalwandler Gene in sich trägt.

Erschrocken und leicht schockiert versucht sich Romy zu fassen, allerdings will ihr David nicht mehr aus dem Kopf und dann fängt Pro Humanity Ihren Hass an auszubreiten und auch Verräter scheinen in den eigenen Reihen zu lauern, und Romy scheint von einem Moment auf den anderen nicht nur die Aufmerksamkeit des Prinzen auf sich gelenkt zu haben sondern seiner ganzen Familie.

Und Lilly kann bei Romy zur Not einziehen bis die Angriffe abgeebnet sind, denn auch Lilly hat schwer mit Liebeskummer zu kämpfen, denn sie ist in Michael verliebt, der Ihre Liebe als Adoptivonkel nicht erwidert.

Bei einem spannungsgeladenen Auftakt und Situationen kommen sich Romy und David näher, aber was verschweigt ihr David, was für ein düsteres Geheimnis hat er das er niemals mit einer Frau mehr haben will als nur eine kurze Nacht.....

Fazit
Ein Klasse 4. teil denn ich super finde. Soll heißen alle die gerne Fantasy Lesen werden diesen 4. teil lieben!:D

Veröffentlicht am 12.01.2017

Was wenn nur ein Augenblick genügt um Dich vollständig zu verzaubern...

Sternen-Trilogie 1: Sternenschimmer (mit Bonus-Material!)

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und macht Lust auf mehr. Die Farben sind sehr zart gewählt und man sieht eine Stadt im Hintergrund. Für mich sehr passend und harmonisch zum Titel gewählt.

Mia ...

Charaktere
Mia Wiedemann ist nicht nur eine ganz liebe, sondern hat auch sehr viel Mitgefühl für andere. Sie setzt sich gegen die Ungerechtigkeit ein und kann dabei sehr starrköpfig sein.

Iason Santo ist nicht nur nicht von dieser Welt, sondern gehört den Loduunern an und zwar dem Volk des Stolzes. Er schimmert zart Blau und ist mit seinen 19 Jahren ein Wächter. Bei seinem Anblick lässt er die Herzen der Mitschüler höher schlagen, aber ihn umgibt auch eine mysteriöse Art, und er macht es einem manchmal nicht leicht ihn zu verstehen.

Lena ist Mias Freundin und genau wie ihre Freundin darauf bedacht anderen zu helfen. Manchmal ist ihr Mund aber schneller und so rutscht ihr das ein oder andere sehr gerne raus.

Frank ist auch mit von der Partie bei der Clique um Mia und Lena und ist momentan wie Mia dabei den Neuankömmlingen bei ihrer Eingewöhnung auf der Erde zu helfen.

Schreibstil
Die Autorin Kim Winter hat nicht nur einen flüssigen Schreibstil der einen sehr schnell mitnimmt in die Welt von Mia und Iason, sondern hier eine Super Geschichte erschaffen die mich schwer begeistert hat und ich mich schon auf mehr von der Autorin freue.

Meinung
Was wenn nur ein Augenblick genügt um Dich vollständig zu verzaubern...

Ja dann sind wir bei Mia angelangt, aber nun mal von Anfang an.

Mia und ihr bester Freund Frank wollen den Flüchtlingen von Loduun bei der Eingewöhnung helfen. Da auf Loduun Krieg herrscht und der Bösewicht Lokondra dort mit aller Macht tobt.

Nachdem das erste Flüchlingschiff ankommt ist Mia sich des Ausmaßes des Krieges erst bewusst, denn ihre kommenden Schützlinge sind aufgeweckte und auch durch den Krieg verschreckte Kinder.

Mia und Frank versuchen im Tulpenweg wo die Neuankömmlinge jetzt ihr neues Zuhause haben, ein guter Ersatz zu sein.
Dabei ist Hope ein kleiner Sonnenschein mit ihrer umwerfenden Art, aber auch Tony, Ariel, Luna und Sila sind einfach toll und wachsen Mia schnell ans Herz.

Und nachdem Hopes Bruder im Krankenhaus gesund gepflegt wurde, denn er wurde bei der Rettungsaktion seiner kleinen Schwester Hope angeschossen, trifft ein paar Tage später Mia auf Iason der sie nicht nur in seinen Bann zieht sondern alles in ihr zum Klingen bringt.

Aber wer ist dieser Iason und warum bringt er sie so durcheinander.

Bei all dem Grübeln beschließt Mia mit Hope etwas zu unternehmen das mit einem Unfall endet der aber zum Glück gut ausgeht, aber daraufhin ist Iason sehr böse zu Mia und nicht schon schlimm genug taucht er auch noch in ihrer Schule auf und ist ab jetzt in ihrer Klasse zugegen.

Mia kann es nicht fassen wie abweisend er sich ihr gegenüber verhält und muss hautnah mitbekommen wie die Schulzicke Mirjam Weiler sich an Iason ran macht.

Traurig aber auch gleichzeitig wütend versucht sie Iason aus ihren Gedanken zu verbannen.

Aber das Schicksal der beiden scheint andere Pläne zu haben, denn Iason taucht immer wieder auf und scheint sich zu Mia hingezogen zu fühlen.

Mias Welt gerät dadurch komplett durcheinander und sie muss sich nicht nur fragen was zwischen ihr und Iason ist.

Und dann lauert auch noch eine Gefahr auf beide, die sie sich nicht vorstellen konnten...

Fazit
Ein Klasse Auftakt mit Suchtfaktor. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und ich bin sehr begeistert.
Für mich sehr empfehlenswert!!!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Flug Dein Leben verändert.

Flügelschläge in der Nacht

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet mit dem Flügel im Vordergrund und der Stadt dahinter. Für mich passend zu der Geschichte gewählt und stimmig.

Charaktere
Robin war einmal vor Sekunden ...

Charaktere
Robin war einmal vor Sekunden ein Rotkehlchen, und jetzt ist Sie ein Mensch mit Flügeln.
Sie ist lieb, aber Sie hat noch ihre Fluchtinstinkte wie ein Vogel der Sie einst war.

Dorian findet Robin als erste und ist bei seiner Arbeit als Hausmeister beschäftigt. In dem Fall er geht seiner Mutter zur Hand. Er ist besorgt und strahlt etwas Beobachtendes aus.

Emma auch Em genannt ist Dorians Schwester und ein Wirbelwind, Sie liebt wärmere Gefilde und träumt sich immer wieder an Orte die sie noch besuchen möchte.

Aber auch der Oberdämon Astaroth oder Liriel gefallen mir sehr gut.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat hier einen flüssigen bildhaften Schreibstil umgesetzt mit einer Geschichte die mich schon von der ersten Seite an verzauberte. die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch die Ängste eines Rotkehlchens gleich von Anfang an sind super beschrieben.

Meinung
Wenn ein Flug Dein Leben verändert.

Ja dann, sind wir bei Robin dem ehemaligen Rotkehlchen.

Denn bei ihrem Flug wurde es angegriffen und in einen Menschen mit Flügeln verwandelt.

Robin die ihren Namen von Emma hat die sich mit ihrem Bruder um Robin kümmert ist ganz begeistert endlich einen Engel zu sehen, wie es Em ausdrückt. Allerdings ist Robin ein Rotkehlchen gewesen und kein Engel.

Dorian ist sich nicht sicher wer oder warum Robin verwandelt wurde und verspricht ihr zu helfen.

Er glaubt dass vielleicht ein Dämon dahinter stecken könnte und weiß sehr viel von ihnen. Denn seine Mutter ist oder in dem Fall war eine Wächterin die mit Engeln und Dämonen zusammenarbeitete.

Mittlerweile ist es aber so, dass die Dämonen über die Engel gesiegt haben und es keine Engel mehr gibt, laut Aussagen.

Deshalb stellt sich die Frage, warum sollte ein Dämon ein Rotkehlchen in einen Engel verwandeln und somit die Liebe und die Hoffnung der Menschen fördern.

Denn die Dämonen wissen Dank ihrem Büro das speziell für Gefühle zuständig ist, genau das das Barometer in die Höhe schießt.

Der Oberdämon Astaroth wird davon vielleicht nicht sehr erfreut sein. Aber es scheint ein tieferer Grund dahinter zu stecken. Und dann taucht auch noch Liriel auf die im wahrsten Sinne des Wortes ein Engel ist.

Für mich sehr schön erläutert wie sich Robin mit all ihrem Gefühlsaufruhr verwandelt und sich in der Welt der Menschen als Mensch mit Flügeln zurechtfinden muss und da wäre noch Dorian der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderwirbelt.

Fazit
Für mich eine tolle Geschichte die mich in den Bann zog und die ich sehr weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Strudel des Schicksal zuschlägt...

Keltische Nächte

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Ellen Bruckner ist aus einem Unfall ihres Ehemannes in der Trave gelandet die sie nicht in einen tödlichen Strom umgebracht hat, sondern sie in einem Strudel in die Vergangenheit und zwar ins Mittelalter 1235 nach Lübeck verschlagen hat.

Aber als wäre das nicht schon schrecklich genug wird Sie als Hexe oder Dämon bezeichnet und Ellen muss um ihr Leben fürchten.

Aber was die Herren des Mittelalters nicht wissen ist das Ellen eine patente Frau ist die sich zu wehren weiß...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt zwei Liebende die mit dem Schwert vorne drauf sehr gut in die Zeit des Mittelalters passen.
Einfach Klasse und harmonisch zum Inhalt gewählt.

Charaktere
Ellen Bruckner ist nicht nur taff sondern von Beruf Tierärztin und sie liebt es in ihrer Freizeit sich dem Kampfsport zu widmen.

Der Däne Mikael Ranulfson ist nicht nur ein gesuchter und geächteter sondern auch derjenige der nach anfänglichen Missverständnissen Ellen zur Seite steht.

Schreibstil
Die Autorin Ria Wolf hat einen Klasse Schreibstil mit einer Geschichte verbunden, der mich mehr als einmal schmunzeln ließ und ich liebe Ellens Schlagfertigkeit und Mikaels Beharrlichkeit.
Einfach Klasse und mit der Hintergrundstory erinnert es mich ein bisserl an Robin Hood, aber den habe ich auch sehr gerne geschaut. Deshalb Bitte mehr davon! :D

Meinung
Wenn ein Strudel des Schicksal zuschlägt...

Dann sind wir bei Ellen Bruckner die durch einen Streich ihres Ehemannes Peter in die Trave stürzt.

Aber anstatt zu ertrinken findet sich Ellen wieder in Lübeck im Jahre 1235.

Das allerdings sorgt nicht nur bei ihr für Verwirrung den die Leute glauben Ellen wäre ein Dämon oder eine Hexe.
Denn Ellen lässt sich nicht einfach gefangen nehmen.

Zum Glück weiß sie sich zu wehren den Ellen ist sehr gut im Kampfsport und bringt sich aus so mancher kniffligen Situation.

Aber auf der Flucht vor dem sadistischen Hauptmann Seboldt von Berdem läuft sie einem nackten und gutaussehenden Mann über den weg, dem Sie sein Pferd und seine Waffe entwendet.

Der Fremde wie Ellen nicht weiß ist selbst ein gesuchter und zwar der Däne Mikael und eben dieser ist fasziniert von der Frau mit den schwarzen Haaren und den grünen Augen die ihn völlig aus dem Konzept gebracht haben.

Aber Ellen will nur noch aufwachen, aus dem wie sie annimmt Albtraum der ihr wahrscheinlich ein Koma auferlegt und muss bald feststellen das das Schicksal andere Wege geht.

Bei einem Kampf und einem Gespräch beschließt Mikael nicht nur Ellens Kampfstil zu erlernen sondern die Frau kennen zu lernen die ihn immer mehr fasziniert und Ellen muss feststellen das ihr noch nie ein Mann wie Mikael begegnet ist...

Fazit
Sehr gelungene Geschichte mit Klasse Charakteren die mich mehr als einmal schmunzeln ließen. :D
Und für mich deshalb sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Unachtsamkeit Dein ganzes Leben verändert....

Winteraugen (North & Rae 1)

Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet mit diesen faszinierenden Augen und eindeutiger Kälte. Mir gefällt der Titel und das Cover da beides zum Inhalt sehr gut harmoniert.

Die 16 ...

Charaktere
Die 16 jährige Rae liebt es Zeit mit ihrem Bruder Luca zu verbringen. Sie ist ehrlich aber auch ein Wildfang und was sich Rae in den Kopf gesetzt hat will sie unbedingt durchziehen.

Luca ist ein Weiberheld wie er im Buche steht und anstatt seinem Vater zu Hand zu gehen geht er lieber in den Keller eines Freundes und betrinkt sich.

Juni ist nicht nur die Sommerprinzessin sondern sie sieht auch noch fantastisch aus. Leider ist ihr Vater ein ziemlich sturer Herrscher und sieht nur das was er sehen will.

North ist nicht nur ein Führer durch den Wald um von Sommer nach Winter zu kommen. Denn in ihm steckt so viel mehr. Er hat faszinierende Augen in denen der Winter Einzug gehalten hat. Und er gibt sich anderen gegenüber unnahbar. Sein Vertrauen zu gewinnen ist schwierig.

Schreibstil
Die Autorin Rebecca Wild hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil und ich habe die Geschichte in einem durch gelesen. Ich finde die Erzählungen und auch die Verhältnisse in der die Königreiche durch eine dumme Entscheidung leben sehr gut dargestellt.

Meinung
Wenn eine Unachtsamkeit Dein ganzes Leben verändert....

Dann sind wir bei Rae und Luca angekommen.

Denn Rae soll mal wieder ihren Zwillingsbruder aus dem Keller abholen.
Der Keller ist eine geheime Gaststätte in die man nur rein darf wenn man ein bestimmtes Klopfzeichen als Code beherrscht. Das an sich ist ja eine Super Idee, das blöde daran, sie ändern das Klopfzeichen immer wieder.

Aber für Rae kein Problem denn ihre Familie braucht Hilfe und nur weil sie ein Mädchen ist kann sie ja nicht alles machen und nur weil ihr lieber Herr Bruder lieber Bier trinkt, Weibern hinterherruft und spielt.

Entschlossen schnappt sie in sich und auch wenn er mosert kommt er mit.

Beide sind von dem Landleben nicht gerade begeistert auch wenn sie ihre Eltern lieben Aber Lucas Traum ist es nicht eines Tages wie sein Vater zu enden und Rae möchte nicht irgendwann Hausfrau und Mutter sein.

In ihnen tobt die Abenteuerlust. Umso erschreckender das sich ausgerechnet bei ihrer Rückkehr ein passender Heiratskandidat eingefunden hat der Rae ehelichen will.

Das allerdings geht für Rae gar nicht und was macht man mit einem unliebsamen Verehrer wenn man tollpatschig ist Mann schlägt ihn nieder.

Das wollte Rae zwar nicht, aber sich von ihm küssen lassen noch viel weniger.
Ihr Bruder soll ihn mit ihn die Stadt nehmen und abfüllen und ihn von weiteren Eheplänen abhalten aber dann geht alles schief was schief gehen kann.

Denn Rae muss mit ansehen wie der abgewiesene am nächsten Morgen vorbeikommt und ihre Eltern von der Wache wegen Hexerei mitgenommen werden.

Geschockt und ratlos versucht sie heraus zu finden warum sie alle eingesperrt werden sollen und erhält erschreckende Neuigkeiten denn Luca ist bei der Prinzessin erwischt worden.
Zwar schlief er aber das Problem daran ist, das die Prinzessin spurlos verschwunden ist.

Rae erfährt nur dass sich die Prinzessin mit einem Führer am Vortag im Keller getroffen hat und dass sie nach Winter vielleicht wollte, denn genau von dort kam der Kerl.

Bestürzt beschließt sich Rae auf nach Winter zu machen um die Prinzessin zu retten und um hoffentlich nicht zu spät zu kommen und ihre Familie aus dem Kerker zu holen.

Aber dann verändert sich das Schicksal unaufhörlich und Rae trifft auf einen Führer der sie mehr denn je benötigt um durch den geheimnisvollen Herbstwald zu kommen.

North der Junge mit Augen wie Eis.
Der allerdings ist erst gar nicht geneigt sich ihr anzunehmen und nachdem er merkt das Rae ein wichtiges Attribut ihr Eigen nennt und zwar Sturheit, nimmt er sie mit.

Und beide machen sich auf.

Jeder der beiden mit einer Mission und doch im Schicksal schon vereint...

Fazit
Absolut Klasse geschrieben. Sehr empfehlenswert!!! :D