alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

manchmal ist verwählen das beste was einem passieren können

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Delia erhält einen Anruf bzw eine Whatsapp und denkt es wäre ihr Bruder. Zach denkt sie wäre eine Kundin. Trotz allem beginnen sie eine Unterhaltung.

Eine College-Romanze die wirklich Spaß macht beim ...

Eine College-Romanze die wirklich Spaß macht beim Lesen, denn die Chat-Verläufe sind so lustig weil die beiden so ehrlich und echt zueinander sind. Sie chatten und haben Dates und es ist einfach toll die beiden miteinander zu erleben.

Ich musste gerade bei den Chat-Verläufen oft ziemlich lachen, denn die beiden geben sich nicht bei Dates sondern eher wie beste Freunde.

Ich fand die meisten Charaktere sehr stark und habe sie geliebt, wobei mein Liebling ja Caleb ist, denn er verhält sich Delia gegenüber mehr als toll.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und die Geschichte macht Spaß bis zum Wendepunkt. Wobei was dann passiert etwas ist das man niemandem wünscht.

Freut euch auf Delia, Zach und Marshmellow!

Veröffentlicht am 21.04.2020

süß wie ein Cupcake (manchmal)

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Sasha und Ben, zwei Familien, zwei Welten, einer mit Vorurteilen, beide mit Ängsten.
Der Auftakt zur dreiteiligen Serie.

Der Auftakt zur dreiteiligen Serie.
Eine sehr nette Highschool-Romanze, die wie Romeo und Julia mit der Gesellschaft der Oberschicht kämpfen muss.
Solange sie in ihrer Blase sind ist alles perfekt, aber wehe wenn nicht.

Für mich sind hier einige Fragen offen geblieben, was aber überhaupt nicht stört zum jetzigen Zeitpunkt, weil ich ja weiß, dass es noch zwei Teile gibt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, das Buch macht Spaß beim Lesen, okay nicht nur Spaß sondern ich hätte auch manchmal sowohl Sasha als auch Ben erwürgen können.
Ich fand auch die Nebencharaktere recht gut, wobei die männlichen irgendwie nicht sogut wegkommen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 17.04.2020

spannend

No Sound – Die Stille des Todes

Das Buch beginnt mit einem Mann, der am Boden sitzt und die Leiche seines Freundes auf der Schoß liegen hat. Er wurde brutal umgebracht und Cal schwört sich den Täter, den alle nur Scott nennen zu finden und zur Strecke zu bringen.
Gemeinsam mit seiner Kollegin nimmt er die Spurensuche auf. Cal ist auf ihre Hilfe mehr oder weniger angewiesen, weil er taub ist.
Sie kommen dem Täter und dem Drahtzieher immer näher und stellen dabei fest, wer aller in diese Machenschaften verstrickt ist.

Die Geschichte ist durchgehend flott geschrieben und hat keine Hänger dazwischen. Es gibt auch einen gewissen Einblick in den Alltag von Gehörlosen. Auch wenn sicher nicht jeder mit Verfolgungsjagden, Mord und organisiertem Verbrechen konfrontiert ist.

Veröffentlicht am 17.04.2020

manchmal weiß man was man will

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Vorneweg, man muss die Vorgängerteile nicht gelesen haben um sich auszukennen.

Vorneweg, man muss die Vorgängerteile nicht gelesen haben um sich auszukennen.

Payton sieht einen Mann und weiß sofort dass sie ihn haben will. Das Schicksal führt sie tatsächlich nochmal zusammen. Vince ist aber so anders als alles was sie sich vorgestellt hat.

Ich hab so lachen müssen an manchen Stellen, denn Payton hat die Angewohnheit manchmal ihre Gedanken auszusprechen und die sind meistens sehr unterhaltsam.
Sehr lustig fand ich auch immer das Optionen Spiel, also wählst du A oder B.

Ich fand Payton klasse, Vince war ein Fall für sich, denn nachdem es die meiste Zeit um Payton mit ihrer quirrligen Art ging, musste ich mit ihm und seiner überlegten Art erst warm werden.

Aber soo schön und mal was anderes. Ein bisschen hab ich mich in die beiden verliebt in den schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.04.2020

unterschiedliche Wege zur Gerechtigkeit

Shattered Hearts

Sam ist Sprayerin mit Botschaft und wird von Otis einem Polizisten erwischt. Beide wollen Gleichberechtigung und Gerechtigkeit, aber sie haben unterschiedliche Wege. Nach der Verhaftung laufen sie sich noch einmal unbeabsichtigt über den Weg, aber irgendwas ist da zwischen ihnen. Vorallem viele Schatten der Vergangenheit.

Sam ist eine Frau, die sich nie wieder von einem Mann abhängig machen will und doch kommt es dazu. Otis kämpft mit seiner Familie, seinem Freund und seiner Vergangenheit.
Beide sind starke Persönlichkeiten, die für ihre Prinzipien einstehen und fast alles tun um sie durchzusetzen.

Eine sehr schöne und wie ich finde gut strukturierte überraschende Geschichte. Es ist nicht immer alles eitelwohne, und auch der Trennungsgrund in dieser Geschichte ist ungewöhnlich.

Ich fand sie sehr gelungen und habe die Lesezeit genossen.