Absolut mitreißend, fesselnd, tiefgründig! Ich liebe Samantha Youngs Bücher!
Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" ist ein neuer Roman der Autorin Samantha Young. Gespannt warte ich immer auf neue Lektüren von ihr, denn mit der "Edinburgh Reihe" hat sie mich als Fan gewonnen. Das ...
"Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" ist ein neuer Roman der Autorin Samantha Young. Gespannt warte ich immer auf neue Lektüren von ihr, denn mit der "Edinburgh Reihe" hat sie mich als Fan gewonnen. Das Cover erinnert mich an eine Discokugel in Gold, was ein Eyecatcher ist und auch auffällt. Mir gefällt es sehr gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr eingängig, gefühlvoll und unterhaltsam. Die Geschichte wird aus der Sicht von Skylar erzählt. Zwischendurch bekommen wir auch einen Einblick in die Vergangenheit, damit wir sehen, was alles geschehen ist, warum sich Skylar für diesen Weg entschieden hat.
Skylar hat es mit ihrer Band bis nach oben geschafft. Doch glücklich ist sie nicht. Nach einer Tragödie kehrt sie ihrem Leben den Rücken zu und erkundet die Welt. Bis sie in Glasgow als Straßenmusikerin endet. Sie schläft in einem Zelt, verbirgt ihre wahre Identität. Trotzdem erkennt der Musikproduzent Killian O'Dea ihr enormes Potenzial und bietet ihr einen Plattenvertrag an. Doch Skylar will niemals zurück ins Rampenlicht. Aber als sie in eine bedrohliche Lage gerät, nimmt sie Killians Angebot an. Mit Killian schafft es Skylar ihre Dämonen zu besiegen und beide kommen sich näher. Doch kann sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?
Hach, wie sehr ich Samantha Youngs Bücher liebe! Man startet direkt mit der Geschichte, wird hineingeworfen. Es fängt schon gefühlvoll an und so wird die Story auch fortgesetzt. Es ist ein Mix aus Trauer, Freude, Ernst, Gelegenheiten, Ausbrechen aus dem Alltag, Neues erleben. Es ist tiefgründig, aufregend, herzzerreißend und einfach fesselnd. Ich konnte die Geschichte um Skylar und Killian nicht aus der Hand legen.
Skylar hatte es eigentlich "leicht" im Leben, jedenfalls konnte sie ihren Traum leben. Sie sollte glücklich sein, doch es gibt immer Schattenseiten. Es geschah etwas, was sie nicht abschütteln kann. Deshalb hat sie sich abgewandt und geht einen anderen Weg, einen schwierigen Weg. Sie ist eine liebe, sturköpfige, brilliante Sängerin, welche sich selbst in diesem ganzen Wirrwarr sucht. Skylar wurde in eine Schiene gesteckt, konnte sich nicht entfalten. Jetzt sucht sie verzweifelt nach der wahren Skylar, welche sich auch im Spiegel anschauen kann. Sie ist stark, glaubt keine Hilfe zu brauchen, ist nicht mehr vertrauensselig. Sie gibt nicht auf, aber wenn sie am Ende ihrer Kräfte ist, kann und wird sie doch auch Hilfe annehmen. Sie ist ja keine Idiotin. Sie musste viel aushalten, versucht dies zu verarbeiten. Nimmt sich Zeit und schlussendlich auch Rat von anderen. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, ihre Entwicklung schön zu verfolgen.
Killian konnte ich anfangs echt nicht einordnen. Verhielt er sich doch ziemlich... gemein. Er ist ein Kontrollfreak, kann sehr herzlos sein, skrupellos wenn er etwas möchte und eiskalt dabei. Das merkt man anfangs wirklich sehr. Da achte ich mir aber, dass da doch etwas sein müsste, warum er so ist. Und Ding Ding! Sein bescheuerter Onkel James, für den er übrigens auch arbeitet, hat ihn dazu gebracht. Das Blöde darin ist, dass Kilian sich James gegenüber beweisen möchte. Er will Anerkennung erlangen, ein Lob, irgendetwas, dass zeigt, dass sein Onkel ihn mag und ihm Respekt entgegen bringt. Er steckt sein ganzes Können, sein ganzes Herzblut in die Arbeit, welche er liebt. Mit der Zeit sieht man dann auch, dass er ein kleiner "Teddybär" ist. Ein Kümmerer, er sorgt sich um Skylar und ist für sie da. Er kann zuhören, hilft ihr weiter. Er ist ganz anders, man merkt es eben nicht gleich. Ich habe ihn total lieb gewonnen, er war dann zum Schluss auch mein Liebling.
Wir lernen auch Killians Schwester Autumn kennen, welche einmal echt herzallerliebst ist. Total aufgeweckt, auch sofort hilfsbereit gegenüber Skylar, eine tolle Freundin. Spielt gerne Kupplerin... Manchmal zu vertrauensselig, weiß noch nicht genau was anfangen mit ihrem Leben, aber ein Herz einer Seele. Skylars Ex Freund Micah, ehrlich gesagt, keine Ahnung was sie an dem gefunden hat. Ja, wir haben ihre vorigen Jahre als "nur Freunde" nicht gesehen, doch was man sah, da war Micah einfach nur fies und dabei Skylar zu verletzen. Fand ich gar nicht gut. Brandon hingegen ist einfach ein toller Kerl, für sie da, sorgt sich wie ein Bruder. Super sympathisch!
Nun, die Geschichte nimmt langsam ihren Lauf, ich fand es klasse, dass sich die beiden anfangs nicht so ausstehen konnten. Was sie immer betonen, aber auch glauben? Es war jedenfalls schön zu sehen, wie sich das Vertrauen aufbaute, die Freundschaft, die Liebe. Ich fand es wunderbar mitzuverfolgen. Es war kein Friede Freude Eierkuchen Buch. Sondern es gab Herzschmerz, Trauer, Heimlichkeiten, Vertrauensprobleme, Gefahren, Heimtücke. Was abgelöst wurde von Freude, Glück, Verständnis, Bewältigung, Leidenschaft, Liebe, sich Selbst finden.
Es war wieder einmal ein grandioses Buch von Samantha Young, ich bin nichts Anderes gewohnt. Es war gefühlvoll, tiefgründig, humorvoll, prickelnd, auch ein wenig ärgerlich, traurig, doch absolut wunderbar. Ich würde mich immer wieder für eine Geschichte der Autorin entscheiden!
Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!