Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2020

Es hätte so viel mehr werden können

Verloren sind wir nur allein

Produktinformation

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600946
ISBN-13: 978-3846600948
Autorin Mila Summers
Vom Hersteller empfohlenes ...

Produktinformation

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: ONE; Auflage: 1. Aufl. 2020 (28. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3846600946
ISBN-13: 978-3846600948
Autorin Mila Summers
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

COVER UND KLAPPENTEXT - BEWEGGRÜNDE DES KAUFES
die Farben des Covers haben definitiv meinen Kauf des Buches beeinflusst.
Ebenso muss ich gestehen fand ich den Klappentext interessant
KLAPPENTEXT DES BUCHRÜCKENS

SCHREIBSTIL DER AUTORIN
nicht intensiv , sehr langatmig und oberflächlich, monoton

PROTAGONISTEN UND NEBENDARSTELLER
HAUPTPROTAGONISTEN;
Jeff -> ist ein Charakterstarker Mensch mit viel liebe im Detail beschrieben , er ist das Aushängeschild seiner Footballmanschaft und führt eine Beziehung zur Nebendarstellerin Kathleen.
Sky -> wirkt naiv, unsicher, nervös und in ihrer Trauer gefangen. Vertieft in ihre Vergangenheit hat Vertrauens und Bindungsängste. Spricht nicht gerne mit anderen Menschen über ihr Leben und die Beziehung zu ihren baldigen Stiefvater und zu ihrer Mutter sind sehr gekippt, wohl eher schwierig. Sie ist stur und sehr ich bezogen.
NEBENFIGUREN
Kathleen -> Freundin von Jeff , ein ziemliches Miststück . Nimmt den Platz in der ihr gegebenen
Rolle gut ein
Mutter von Sky -> lebt mit einen Geheimnis und ist nicht immer ehrlich zu ihrer Tochter
Vater von Jeff -> macht einen seriösen Eindruck und wirkt mit sich im reinen
Freundinnen aus der Uni -> sind freundlich und charakterstark gut ausgearbeitet

SETTING UND UMGEBUNG SOWIE STIMMUNG IM BUCH
die Stimmung des Buches ist traurig und wird von trauer bestimmt. Die Schule der Kids wurde gut beschrieben und man hat es sich schnell vorstellen können wo die Charaktere sich wiederfinden auch das Haus der Familie war gut beschrieben.

EIGENE MEINUNG ZUR STORYLINE UND WIE ICH MICH IM BUCH ZURECHT GEFUNDEN HABE
Der Einstieg in das Buch fiel mir relativ einfach und ich war schnell im Geschehen. Leider fand ich keinen Zugang zu Sky, sie hat eine sehr nervige Art an sich und ich war einige Male kurz davor das Buch abzubrechen , sie ist nur am meckern und nur mit sich selbst beschäftigt das hat mir leider nicht gefallen. Ich verstehe das jeder anders Trauert aber über kapitel und bis zum Schluss diese negative Grundstimmung durch zuziehen war für mich langatmig und frustrierend. Auch ihrer Familie und Freunden macht sie es nicht leicht, dass sie einen Zugang zu ihr finden.
Jeff fand ich klasse. Er war authentisch und seine kapitel fand ich mega interessant. Zudem habe ich mich gut in ihn hineinversetzen können. Auch Kathleen war gut getroffen. Das Problem das beim Lesen bestand war das wichtige Themen angeschnitten wurden unter anderen auch eine Krankheit , diese aber nicht vertieft wurden , gerade bei 14Jährigen und plus hätte man so die Chance nutzen können um ein wenig mehr wissen darüber einzubauen. Desweiteren empfand ich das Buch als sehr Oberflächlich , es hätte meiner Meinung nach sehr viel besser werden können. Das ewige hin und her zwischen Jeff und Sky hat mich auch gestört, vor allem aber die Dialogen der beiden, hätten Wärme und Liebe sowie ein wenig Romantik gebrauchen können. Die Figuren hatten für mich keine Tiefe (außer Jeff). Die Handlungen von Sky sind nicht immer verständlich. Was wiederum schön waren , sind die Tagebucheinträge, diese habe ich als toll empfunden. Ich denke es kann befreiend sein über seine Trauer und das was einen bewegt zu schreiben um dies besser zu verarbeiten. Allgemein wurde in diesen Buch sehr viel voreinander Verschwiegen und so gut wie nicht miteinander gesprochen. Ich weiß nicht ob dies an den Monotonen Schreibstil der Autorin lag oder an den fehlenden Leben der Charaktere, dass sich alles so zog. Die Mutter als Vorbildfunktion hätte ihrer Tochter auch ein wenig was zumuten können und sie mit einbeziehen in ihr Leben anstatt alles tot zu schweigen. Sicherlich kann man aus diesen Buch das ein oder andere mitnehmen wie zb: Redet miteinander über eure Probleme bevor ihr es nicht mehr könnt weil der andere nicht mehr da ist. Sprecht euch aus, die Wahrheit ist manchmal besser wie es zu verschweigen. Leider ist die Lovestory enorm in den Hintergrund gerückt und hat mich kein bisschen beeindruckt oder spuren hinterlassen , Kathleen war ebenso mit involviert wie Sky und das war zu viel , es ist als leben alle drei nebeneinander her. Vieles wurde einfach nur angeschnitten und nicht vertieft , blieb einfach so stehen. Ich würde definitiv vom Kauf und Lesen abraten. Es gibt so viel schönere Geschichten für Teens ab 14.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Mega enttäuscht

Finding Back to Us

Guten Abend 🌇 wünsche euch euch alle zusammen - ich weiß das ihr mich hassen werdet. Dennoch schreibe ich meine Meinung zu diesem Buch von @biancaiosivoni aus den @lyxverlag

Zunächst einmal ist das Cover ...

Zunächst einmal ist das Cover ein Traum die Farben liebe ich und ich finde toll, dass es schlicht gehalten ist. Dieses Buch ist ein typisches 0815

newadult Buch. Leider sehr vorhersehbar. Der Schreibstil von Bianca ist sehr angenehm sehr flüssig. Es geht um Callie die einen tragischen Verlust hinnehmen musste - den Tod ihres Vaters - verantwortlich dafür macht sie Keith. Sie verhält sich ziemlich kindisch und kann nicht reden. Anstatt ihren Ärger Luft zu machen, schleppt sie alles mit sich rum. Auch Keith kann nicht sprechen es ist ein ständiges hin und her der beiden zudem finde ich die Charakter beide ziemlich gleich und unvollständig. Die Dialoge sind dahin geschrieben ohne einen Hauch von Emotion was schade ist. Man hätte das gesamte Buch auf 30 Seiten reduzieren können und die Story wäre erzählt gewesen. Keith war mir minimal sympathischer als Callie aber ab der Hälfte hat der mich nur noch genervt. Da mir die anderen Bücher von der Autorin nicht gefallen haben werde ich nun wohl nicht mehr zu einen ihrer Bücher greifen so leid es mir auch tut von mir keine Kauf/Leseempfehlung. Ich kann einen Stern vergeben für das Cover aber inhaltlich gar keinen. Ich möchte nicht näher drauf eingehen das Buch macht mich aggressiv

lesen

biancaiosivoni #stayhomeandread

Veröffentlicht am 08.02.2020

Teeny, naiv , nervige Hauptprotagonistin (unbezahlte Werbung ) selbst gekauft

Hold me now

Guten Abend ihr lieben #bookies 😍ich habe mich wieder einmal mehr von einem wundervollen Cover blenden lassen🥰😅

Die Story ist oberflächlich und absolut nicht tiefgründig. Die Emotionen kamen bei mir nicht an. Die Hauptprotagonistin mochte ich am Anfang sehr - leider hat sie sich zu einer Nervensäge entwickelt ohne eigene Meinung. Des Weiteren denkt sie mit sex jemanden halten zu kennen und lügt die Menschen in der Umgebung zunächst an. Das Setting könnte unromantischer nicht sein - und dann die schlimme vulgäre Art. Es werden keine tiefgründigen Gespräche geführt und auch dort komm keine Emotionen rüber. Es gibt kaum Wendungen. Ein Betrunkener ex Freund bzw ex Freundschaft plus Typ nervte mich auch das ganze Buch über und die Eltern der Protagonistin sind auch das allerletzte. Noha - der männliche Part ist leider immer wieder unter gegangen und es war eine Qual dieses Buch bis zum Ende zu lesen 😱1 gutgemeinten Stern ⭐️ da der Schreibstil flüssig war und wegen den Cover - mehr ist definitiv nicht drin

Veröffentlicht am 22.01.2020

Sehr enttäuscht

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Rezensionszeit💝 {unbezahlte Werbung}.Leider nur 1⭐️
Vorne weg versuche ich meine Gedanken zu sortieren.Wie ihr alle bereits gesehen habt-habe ich Band1 wirklich sehr geliebt u konnte es dann selbstverständlich nicht abwarten den zweiten zeitnah zu lesen.
Das Cover ist angelehnt an Bd.1 es spiegelt wieder das es eine Reihe ist - das ist für mich vollkommen schön,ich mag sowas sehr gerne.
Der Schreibstil: flüssig, fortlaufend sehr angenehm , man nimmt @writtenbyayla alles ab was sie geschrieben hat man kommt gut durch die Seiten 💖
Aufteilung des Buches: es wurde diesmal aus zwei Sichtweisen geschrieben, wie es in den meisten New Adult Büchern der Fall ist. Dies hat mich sehr enttäuscht da mir die Bekannte Perspektive aus Band1 so sehr gefehlt hat. Ich habe es so sehr vermisst; das ich versucht habe drüber hinweg zu sehen. Was mir irgendwann auch gelungen ist zum Glück ich denke sonst hätte ich es nicht bis zum Schluss durchgezogen.
Nachdem ich mich mit dieser Rahmenbedingung arrangiert habe - kam der nächste Schock: wo sind meine poetischen Zitate hin?? Wo ist mein gefühlvoller Inhalt hin? Ich habe mit jeder Seite gebetet den Tiefgang zurück zu bekommen, die Emotionen aus den Vorgänger.
Die Protagonisten kenne wir bereits aus Band 1 und lernen sie dort tiefgründiger kennen - niemals habe ich Grace als so eifersüchtig eingeschätzt , so vertrauenslos. Auch das hat mich enttäuscht, keine Ahnung warum. Ich mochte sie nicht ich fand sie leider kindisch - sie hat aus Kleinigkeiten einen Elefant gemacht. Mit Logan wo wir dann beim männlichen Part wären geht sie um als sei er der Depp der Nation. Jeder Mensch hat Dinge im Leben die er mit sich rum trägt. Er ist so ein liebenswerter Charakter ihn habe ich sehr gemocht. Leid tat er mir, endlich lässt er hinter die Fassade blicken und ermutigt sie an ihre Träume zu glauben und was macht sie - zieht ihn eigentlich nur runter und stößt ihn vor den Kopf.
Ich hatte zu hohe Erwartungen denke ich oder aber bin zu sensiblen, keine Ahnung aber dieser Roman war leider keines Wegs das was ich erwartet habe und kann den ersten Teil kein würdiger Nachfolger sein.Es sind Wendungen eingebaut die aus meiner Sicht leider überzogen Sind

Veröffentlicht am 22.01.2020

Enttäuschend

Haunted Trust - Perfekt war Gestern

Rezensionszeit💝 {unbezahlte Werbung}.Leider nur 1⭐️
Ich hatte zu hohe Erwartungen denke ich oder aber bin zu sensiblen, keine Ahnung aber dieser Roman war leider keines Wegs das was ich erwartet habe und kann den ersten Teil kein würdiger Nachfolger sein.Es sind Wendungen eingebaut die aus meiner Sicht leider überzogen sind