Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ein frecher, humorvoller und gefühlsbetonter Liebesroman, der mich total abholt <3

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich habe mich sehr gefreut, den Titel "Wrong Number, Right Guy" von Teagan Hunter lesen zu dürfen, vielen lieben Dank an den Forever Verlag, welcher mir das Buch in Form eines kostenlosen Rezensionsexemplars zur Verfügung gestellt hat. Es erklärt sich von selbst, dass meine Meinung über das Buch davon in keiner Weise beeinflusst wird. Grund für meine Anfrage waren Cover und Inhaltsangabe zu gleichen Teilen. Es schien sich hier um eine witzige Romanze zu halten, von der ich mir viel versprach, vor allem sehr viel Wortwitz. Die Autorin Teagan Hunter war mir bislang unbekannt, da es sich hierbei um ihren Debütroman zu handeln scheint.

Die Geschichte dreht sich um die Hauptcharaktere Delia und Zach, die sich per Zufall bzw. Irrtum über das Handy kennen lernen. Zach hatte aus unerklärlichen Gründen wohl einen Zahlendreher in der Telefonnummer, die eigentlich einen seiner potentiellen Kunden erreichen sollte. Er ist mit seinen 26 Jahren bereits erfolgreicher App-Entwickler. Doch statt eines neuen Auftrages, findet er in Delia eine neue Gesprächspartnerin. Oder ist da sogar mehr? Delia, süße 21, beginnt den Chat in der Annahme, dass es sich lediglich um ihren chaotischen Bruder handelt, der sicher wieder nur vergessen hat, ihr seine neue Nummer durchzugeben. Schnell bemerken die Protagonisten allerdings, dass ihr Gegenüber Jemand anderes ist. Doch die beiden denken gar nicht daran, den Kontakt einzustellen, nein. Dieser nimmt hingegen richtig Fahrt an und führt dazu, dass sich die beiden Schreibenden persönlich treffen möchten – von Angesicht zu Angesicht. Spannend! Die Dinge nehmen ihren Lauf und ein Gefühlschaos ist in der Geschichte bereits vorprogrammiert.

Dieser Liebesroman ist erfrischend anders. Ich werde hier sehr gut unterhalten, da gefühlt die Hälfte des Buches aus irrwitzigen Chatverläufen besteht, die ich förmlich inhaliere! Sie sind total unterhaltsam und bringen mich des öfteren zum Lachen. Beide Protagonisten wachsen mir auf Anhieb ins Herz, sie beide sind eigensinnig, dickköpfig und humorvoll und sich daher unheimlich ähnlich. Zach lässt mehr so den Womanizer heraushängen, nimmt sich selber dabei aber nicht ganz so ernst. Tief in seinem inneren hat er einen weichen und sogar verletzlichen Kern. Und Delia ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und hält Zach ordentlich auf Trab, das gefällt mir! Dass er sich eine Babyziege für sie anschafft, ist der Knüller!

Es wird fortwährend aus der Ich-Perspektive im Präsenz von Delia berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihrer Persönlichkeit verschafft. Das sorgt dafür, dass ich ständig mit ihr mitfiebere, was denn nun gerade in Zachs Kopf los ist und wie es mit ihm weitergeht! Natürlich wäre es auch schön gewesen in seinen Kopf zu schauen, ich finde allerdings, dass es zu dieser Geschichte so gut passt. So werde ich quasi eins mit dem weiblichen Part.

Die Nebencharaktere des Buches sind mit viel Liebe zum Detail erdacht und reihen sich gut in den Verlauf der Geschichte ein. Diese ist hauptsächlich amüsant, oft auch gefühlvoll und an manchen Stellen auch mal tiefgründiger. Der Schreibstil ist ausgezeichnet, einfach locker leicht, sodass ich nur so durch die Zeilen fliege und das Buch innerhalb weniger Stunden beende. Es hinterlässt bei mir ein glückseliges Gefühl, denn der Funke ist bei mir absolut übergesprungen. Ich habe hier wirklich mitgefiebert, mitgelacht und mitgebangt!

Daher spreche ich für "Wrong Number, Right Guy" eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus und vergebe gelungene 5 Sterne! *****

Veröffentlicht am 26.04.2020

Diese Liebesgeschichte sorgt für romantisches, nervenaufreibendes Lesevergnügen in den Rocky Mountains :)

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Ich habe mich sehr über das Buch "Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet" von Mia Cooper gefreut, welches mir als Rezensionsexemplar in Printform vom Amazon Publishing Deutschland Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Selbstverständlich wird meine Meinung davon in keiner Weise beeinflusst. Das Debüt der Autorin – "Joanna & Matt - Wo mein Herz dich spürt" –, welches gleichzeitig den Auftakt dieser Reihe darstellt, kannte ich noch nicht, aber dieses Werk lässt sich auch unabhängig gut von dem ersten Teil lesen. Die Autorin war mir demnach noch nicht bekannt, aber das Buch sprach mich sowohl vom Cover, als auch vom Klappentext her an, sodass ich mich darum beworben habe und sehr neugierig darauf war.

Wie der Name bereits sagt, dreht sich die Geschichte um die Protagonisten David und Emily. Die beiden sind sehr verschieden und lernen sich auf dem Campingplatz von David und seiner Schwester kennen, bei dem Emily strandet, als sie von ihrem (Ex-)Freund bei einem Roadtrip nach einem Streit einfach ausgesetzt wird. Der Typ ist wirklich unfassbar! Dort nimmt Emily schlussendlich ein Jobangebot wahr, da sie nun zusehen muss, wie sie ohne Geld über die Runden kommt und somit den Campingplatz noch gut unterstützen kann, dort ist definitiv Bedarf an Unterstützung. Und dann bandelt sie langsam mit David, einem der Besitzer an. Doch der Frauenheld scheint nicht so recht zu wissen, was er will. Als dann auch noch ein Sturm ausbricht, geraten die Protagonisten nicht nur in ein mächtiges Gefühlschaos...

Es wird ausschließlich aus der Sichtweise in der Ich-Form von Emily im Präteritum berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihr gewährt. So tauche ich nicht nur in ihre Gedankenwelt ab, sondern fühle auch kräftig mit ihr mit. Denn lange weiß sie nicht, was tatsächlich in David vorgeht und was ihn zu gewissen Handlungen antreibt, die sie schlicht und einfach verletzten. Mal ist er total romantisch, mal der Aufreißer schlechthin und mal einfach nur ignorant. Was ist nur los mit diesem Kerl? Ich muss gestehen, dass ich da so meine Vermutung hatte und sich diese schlussendlich auch bewahrheitet, dennoch war es für mich schön, den Verlauf dahin mitzuverfolgen. Manchmal dürfen Dinge auch vorhersehbar sein, wenn sie gut umgesetzt werden. Und dennoch wurde meinem Herzen hin und wieder einen Stich versetzt, auch wenn ich bereits das Happy End erahnte.

Normalerweise finde ich es besser, wenn sowohl aus der männlichen, als auch aus der weiblichen Sichtweise berichtet wird. Allerdings ist die Einseitigkeit bei diesem Werk hier sehr gelungen, da ich als Leserin quasi bis zum Ende mitfiebere, was wirklich hinter David, dem selbstgerechten Frauenheld, steckt und ich gefühlt eins mit Emily werde. So kann ich kaum von dem Buch ablassen.

Die Nebencharaktere, die teilweise auch schon im ersten Band der Reihe vorkommen, wachsen mir richtig ans Herz und ich verlasse gen Ende der Geschichte den Campingplatz in den Rocky Mountains nur ungern.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. In der Story durchlaufe ich einige Gefühle und Emotionen und bekomme an manchen, romantischen Stellen wirklich Gänsehaut. Bei anderen bin ich wiederum empört und geschockt. Hier gibt es wirklich ein paar Wendungen und auch Spannungsmomente! Inhaltlich gibt es auch ein paar erotische Szenen, die sehr anregend beschrieben sind und für ein Prickeln auf der Haut sorgen. Der Funke springt bei mir definitiv über!

Die Geschichte über Emily & David verdient meiner Meinung nach 5 Sterne, ich spreche eine klare Lese- und Kaufempfehlung aus! *****

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein skurriler, nervenaufreibender Thriller, der mich schockiert und bestens unterhält!

Der Totentänzer

Ich habe mich sehr über den Titel "Der Totentänzer" von Noah Fitz gefreut, welcher mir vom Amazon Publishing Deutschland Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle, meine Meinung wird selbstverständlich dadurch in keiner Weise beeinflusst. Den Autor kannte ich bisher lediglich vom Hörensagen, nicht aber vom Lesen. Dies ist nun mein erstes Werk von ihm und ich war sehr neugierig auf den Inhalt der spannend klingenden Geschichte und Fitz' Schreibstil. Am meisten verantwortlich war aber das raffinierte Cover für meine Buchanfrage, welches mir ausgesprochen gut gefallen hat. Gespannt begann ich zu lesen.

In diesem Werk lernt der Leser einen brutalen Serienkiller kennen, der als der "Totentänzer" bezeichnet wird. Den Mörder zeichnet nämlich die Absonderlichkeit aus, dass er mit den dahin siechenden Frauen tanzt, nachdem er brutal auf sie einsticht. Und noch absurder: Er bestückt ihre Leichen mit einer toten Ratte. Für das Ermittlerduo Greenwood und Stegmayer stellt sich nun die Frage, was mit diesem Typen verkehrt ist, wer genau dahinter steckt und wie er möglichst bald zu stoppen ist. Dafür werden sie mehr als einmal auf die falsche Fährte geführt. Und dann ist plötzlich die Ermittlern Ella in Lebensgefahr, die für den Täter ein neues Opfer darstellt... die Dinge nehmen ihren Lauf.

Hier blicke ich hinter die Fassaden von zahlreichen Protagonisten. Bei allen Ermittlern, Opfern und Verdächtigen wird aus der dritten Person berichtet, was mir einen guten Gesamteindruck und Überblick über die verschiedenen Personenkonstellationen verschafft. Zudem liest der Leser allerdings noch aus der Perspektive in Ich-Form des Täters, welche in kursiver Schrift ausgezeichnet wird. Dies finde ich sehr gelungen, hebt es sich A. optisch gut vom anderen Geschehen ab und B. komme ich dem Mörder so ein wenig näher und lerne seine Motive, Kindheit und Co. näher kennen und besser einschätzen. Hier prasseln viele grausame Dinge auf mich ein, die mich nicht kaltlassen und oftmals schockieren. Vielen Protagonisten wurde und wird in der Geschichte sehr viel schlimmes angetan! Also Vorsicht an alle Zartbesaiteten!

Ich werde mit den Protagonisten des Ermittlerduos schnell warm, obwohl die beiden grundverschieden sind, sich aber gerade deswegen gut ergänzen und für den ein oder anderen überspitzen Schlagabtausch sorgen. Besonders Ella ist mir sympathisch, sie ist eine taffe, ehrgeizige Frau, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Und das, obwohl sie eine schwere Vergangenheit hat, die sie im Laufe der Geschichte wieder einzuholen droht..

Lange wiege ich mich in Sicherheit, wer hier der Täter ist. Doch dann kommt doch noch mal alles anders, als gedacht und viele verschiedene Puzzleteile ergeben schlussendlich ein erklärendes Bild. Ein Aha-Moment bleibt bei mir nicht aus. Hier muss ich den Ideenreichtum des Autors loben!

Auch sein Schreibstil sagt mir zu, die unterschiedlichen Perspektiven mag ich bei Thrillern besonders und ich behalte auch den Überblick über die verschiedenen Charaktere. An keiner Stelle wirkt die Geschichte langweilig oder zu sehr konstruiert für mich, sodass ich sie im Laufe eines Tages durchlesen musste :) Es gibt zahlreiche Wendungen und genügend Nervenkitzel..

"Der Totentänzer" ist ein spannungsgeladener, bizarrer Thriller, der unter die Haut geht, verstört, fesselt und für einen runden Schluss sorgt. Daher vergebe ich gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 16.04.2020

Eine stimmungsvolle Liebesgeschichte mit Protagonisten zum Verlieben :)

Daydreamer - Hollywood Love Story

Ich habe mich sehr gefreut, dass mir das Leseexemplar von "Daydreamer - Hollywood Love Story" von Cristina Evans vom Plaisir d'Amour Verlag zur Verfügung gestellt wurde, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle! Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, von der ich bislang noch nicht gehört habe. Das sinnliche Cover und der Klappentext haben mich hier magisch angezogen, sodass ich immer mehr Lust auf das Buch bekam. Neugierig, was mich bei Cristina Evans' Schreibstil und Ideenreichtum tatsächlich erwarten würde, startete ich mit dem Lesen der Geschichte.

Die Hauptprotagonistin Luisa träumt schon lange nicht mehr von ihrem Märchenprinzen. Einst war sie noch ein hoffnungsvolles, junges Mädchen, das an die große und wahre Liebe wie im Märchen glaubte, doch dann spielte ihr die brutale Realität mächtig zu. Sie wurde nicht nur ungeplant schwanger, sondern wurde vom dem künftigen Vater auch noch betrogen und musste ihr Kind alleine großziehen. Seitdem ist nichts mehr so wie es war, auch wenn Luisa ihren kleinen Sohn Matteo über alles liebt und sich während der Schwangerschaft auch wahnsinnig auf ihn gefreut hat. Gemeinsam schlagen sich die beiden durch und fangen ein neues Leben in Los Angeles an, wo Luisa einen neuen Job annimmt. Dort lernt sie Diego Lopéz, einen bekannten Schauspieler und Regisseur kennen. Dieser Mann scheint ganz anders zu sein, als die Männer, die sie in ihrem geheimen Blog über einen Kamm schert. Nämlich solche, die lügen, betrügen und sich nicht um den eigenen Nachwuchs kümmern. Dieses kleine Geheimnis und auch Diegos Bekanntheitsgrad und dessen Konsequenzen stehen den beiden fortan im Weg, denn schnell ist klar, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen und mehr daraus werden könnte.

Es wird in der Geschichte fortwährend aus der Ich-Perspektive von Luisa berichtet, zu der ich so einen großen Zugang erhalte. Ich lerne sie in all ihren Facetten kennen und verstehe, dass sie es nur noch auf ONS ankommen lassen will und nicht mehr an die wahre Liebe glaubt. Ihre Vergangenheit belastet sie immer noch sehr. Und da sie sich um ihren kleinen Matteo kümmern muss, ist es umso wichtiger, dass sich zum Wohle des Kindes, wenn überhaupt, nur ein vernünftiger Mann in ihr Leben einmischt. Diego scheint aber relativ schnell der Richtige für diese Position zu sein –Jemand der es wert ist. Denn trotz seiner Berühmtheit ist dieser Mann keineswegs abgehoben oder selbstverherrlichend. Im Gegenteil, er scheint ein liebevoller, aufrichtiger Typ zu sein, den man sich als Frau nur wünschen kann. Ich werde sehr schnell warm mit ihm und hoffe einfach, dass er Luisa neu die Augen öffnen und ihr Herz verändern kann.

Der kleine Matteo wächst mir sowas von ans Herz und ich finde die Szenen, in denen er vorkommt, einfach nur goldig! Für mich war dieser kleine Kerl wirklich eine Bereicherung der Geschichte :) Außerdem wird die Story durch ihn einfach authentischer. Die Nebencharaktere sind gut erdacht und einer davon setzt mir gewaltig zu, sodass ich viele verschiedenen Emotionen durchlaufe. Die Autorin versteht es, mich in ihren Bann zu ziehen! Es gibt also ein paar Wendungen in der Geschichte, die dafür sorgen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchlese.

Der Schreibstil ist locker leicht, hin und wieder werden ein paar humorvolle Szenen und/oder Dialoge eingebaut, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge. Die erotischen Parts sind enorm heiß und hinterlassen ein Prickeln auf der Haut! Generell kann ich sagen, dass der Funke nicht nur zwischen den Protagonisten, sondern auch bei mir, übergesprungen ist :)

"Daydreamer - Hollywood Love Story" verdient eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine ergreifende und intensive Liebesgeschichte, für mich ist das Buch zum bisherigen Jahreshighlight geworden <3

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Mein Dank gilt dem HarperCollins Germany-Verlag, der mir das Rezensionsexemplar von "Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht" von Samantha Young zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut. Meine Meinung zum Buch wird dadurch nicht beeinflusst.
Nachdem ich die Autorin bereits durch das Buch "Boston Nights - Wahres Verlangen" kennen und lieben lernen durfte, hatte ich große Erwartungen an die Geschichte. Ich war mir sicher, Frau Young könnte da wieder etwas Großartiges geschaffen haben, da mich der Klappentext schon total ansprach und eine spannungsvolle, emotionale Storyline versprach! Gespannt und voller Vorfreude tauchte ich in die Geschichte ein :)

Diese Geschichte wird im Präteritum aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Skylar Finch erzählt, zu der ich direkt eine Verbindung aufbaue. Die junge Amerikanerin war bis vor kurzem ein gefeierter Popstar – Leadsängerin einer erfolgreichen Teenieband. Doch nach und nach wuchs ihr der ganze Medienrummel über den Kopf und ein schwerer Schicksalsschlag brachte sie zudem dazu, ihrer Karriere ein Ende zu setzen. Von einem auf den anderen Tag verlässt sie die Band und taucht unter. Niemand weiß, wo sie sich befindet und lange bleibt sie unerkannt. Nun kämpft sie Tag für Tag ums Überleben, da es tatsächlich so weit gekommen ist, dass sie auf der Straße gelandet ist und sich als Straßenmusikerin über Wasser hält. Bis ihr ein Unbekannter, Killian O’Dea, ein Angebot macht, was sie nach einem schockierenden Geschehnis schlichtweg nicht mehr ablehnen kann... die Dinge nehmen ihren Lauf und zwischen Skylar und Killian staut sich mächtig etwas auf, was sich früher oder später einfach heftig entladen muss. Es knistert gewaltig! Doch einiges steht auf dem Spiel und es ist nicht klar, ob das, was sie miteinander verbindet, wirklich eine Chance hat.!

Skylar ist wirklich eine ungewöhnliche, liebenswürdige Persönlichkeit. Obwohl sie anfangs sehr stur und eigensinnig ist, entwickelt sie sich in der Geschichte deutlich und macht Erfahrungen, sie sie tief prägen. Killian, Manager des Plattenlabel seines Onkels, ist eine harte Nuss! Ich würde ihn als ziemlich kühl, berechnend und profitbezogen beschreiben. Er trieft nur so vor Sarkasmus und Selbstbewusstsein. Aber tief in seinem Inneren ist ein ein liebevoller, aufopferungsvoller Typ, der die Menschen, die er liebt, einfach nur beschützen möchte. Skylar weckt in ihm Dinge, die er nie für möglich gehalten hat und auch er wächst in der Geschichte über sich hinaus. So werde ich noch zu einem richtigen Killian-Fan, denn der Typ kann wirklich unglaublich süß sein! Sein Onkel allerdings ist ein echtes Ekelpaket, der es ihm wirklich alles andere als leicht macht. Aber seine Schwester, ein richtiges Goldstück, bereichert sein Leben und bald auch das von Skylar. Generell sind die Protagonisten hier ausgesprochen detailliert und liebevoll erdacht und fügen sich sehr gut ins Bild der Geschichte ein. Viele von ihnen schließe ich in mein Herz!

Die (Liebes-)beziehung der Hauptcharaktere entwickelt sich auf untypische Weise und lädt sich immer mehr auf, sodass man dem ersten körperlichen Schritt einfach nur entgegen fiebert! Der Funke springt bei mir sowas von über <3 Die erotischen Zeilen lassen mich keineswegs kalt und prickeln auf der Haut!
Außerdem überzeugt das Werk nicht nur durch heiße Szenen, es beinhaltet auch überspitzte, humorvolle und vor Sarkasmus triefende Dialoge sowie tiefgründige Unterhaltungen. Zweite regen den Leser zum Nachdenken an und machen insgesamt wirklich Mut in jeder Lebenslage nach vorne zu schauen.

Das Thema Songwriting und Gesang wird in dieser Liebesgeschichte wunderbar verpackt! Auch dem Thema Obdachlosigkeit widmet sich die Autorin gut, was mich an vielen Stellen schockiert.

Eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung und 5 überzeugte Sterne für dieses Highlight, welches mich in vielerlei Hinsicht berührt hat und sowohl auf die Tränendrüse als auch die Lachmuskeln geht! *****