Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Ein wundervolles Buch für leise Menschen

Marie – das stille Mädchen

Ich habe genau das Gegenteil zu Hause, allerdings auch eine Marie. Da wir hier mit einer lauten Marie zu tun haben, habe ich mich ebenfalls versucht in ein lautes, anstatt leises Mädchen hinein zu versetzen. ...

Wir haben uns das Kinderbuch oft angeschaut und gelesen und ich meine fast zu erkennen, dass unsere Marie gerne auch ein bisschen leiser wäre.
Besonders interessant für alle wirklich leisen Kinder, welche mehr introvertiert sind.

Malbuch für Erwachsene

Mein Zauberwald

Johanna Basford ist die Königin der Malbücher und verzaubert mit einem sehr detailreichen Malabenteuer.
Ich habe dieses Buch ...

Pure Entspannung und eine wirklich stressfreie Aufgabe im hektischen Alltag.
Ich habe dieses Buch mit in die Mittagspause genommen und habe mich wirklich schön entspannen können.

Dieses Buch muss ich allerdings vor meinen Kindern verstecken, da es sonst sehr schnell wild bemalt wird:)

Malbuch für Erwachsene

Mein verzauberter Garten

Ich habe dieses Buch ...

Eine zauberhafte Großfamilie

Adele möchte die Welt umarmen (Band 1)

Wir leben ebenfalls in einer Großfamilie und ich bin froh, dass unsere Kinder sich derzeit haben und miteinander spielen können. Hier herrscht allerdings mehr Streit als im Buch. Adele und ihre fünf Geschwister machen sich auf die Suche nach einem weiteren Geschwisterchen.
Sehr süss und ansprechend geschrieben.
Meine Tochter hat es mit 9 Jahren sehr schnell durchgelesen und bei Antolin eingepflegt.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Tja, was würde Frida tun...

Was würde Frida tun?

In diesem Buch geht es nicht ausschließlich um Frida Kahlo, sondern um sämtliche weibliche Berühmtheiten. Kleopatra gibt uns einen Lebensrat und ebenso Margarete Steiff. Lebenstipps in Sachen Freundschaft, Familie, Geld, Selbstwert und Fragen unserer Zeit.
Kurze übersichtliche Kapitel aus denen man einfach Essenzen ziehen kann und in der Vergangenheit schwelgen.
Ein ideales Geschenkbuch für Frauen in jeglichen Lebensphasen.