Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn nichts so ist wie es scheint und Illusion und Wahrheit sich nicht trennen lassen....

Das vergessene Reich
0

Kurzbeschreibung
Durch den Einstieg in Buch eins wissen wir dass die Freunde nicht nur ein Portal sondern auch den Drachen Robaryon gefunden haben.

Gemeinsam beschließen sie sich an die Portal lüftung ...

Kurzbeschreibung
Durch den Einstieg in Buch eins wissen wir dass die Freunde nicht nur ein Portal sondern auch den Drachen Robaryon gefunden haben.

Gemeinsam beschließen sie sich an die Portal lüftung denn das dahinter ein Geheimnis wartet daran zweifeln sie nicht.

Sie machen sich auf, in eine Welt in der nichts so ist wie es scheint...



Cover
Das Cover ist wieder einmal ein Eyectacher mit der jungen Kriegerin die ungewiss in die Ferne schaut und für mich eindeutig Klasse gemacht ist. Denn das ist eindeutig Weltenmagie.... :D
Sehr gelungen das Cover zum Inhalt und vor allem passend.


Charaktere
Leána ist nicht nur taff, sondern weiß sich zu wehren, sie ist optimistisch und stärkt ihre Freunde. Sie ist auch Hilfsbereit und weiß sich mit der Waffe zu wehren.

Kayne ist immer noch zwiegespalten wenn es um seine Herkunft geht und hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Er unterstürzt seine Freunde und passt auf sie auf. Auf ihn ist Verlass.

Robaryon auch Rob genannt hat nicht nur eine Vergangenheit sondern auch noch ein Los zu tragen. Er hat noch viele Geheimnisse die ihn zu umgeben scheinen. Ansonsten scheint er ein guter Zuhörer und darauf bedacht anderen zu helfen, nur die Eifersucht scheint manches Mal mit ihm durchzugehen.



Schreibstil
Die Autorin Aileen P. Roberts hat einen Hammer Schreibstil, der mich nicht nur wieder in die Welt Albanys mitgenommen hat sondern einen völlig in den Bann zieht.

Denn man möchte wissen wie es weitergeht und das war bei mir so hinter jeder Seite. Sie kann einfach super Bildhaft die Gegend und die Charaktere wie auch die Situationen beschreiben die einen nicht nur die gesamte Gefühlspalette durchleben lassen.

Für mich wieder sehr gelungen und ich freu mich schon ungeduldig auf Band 3...



Meinung
Wenn nichts so ist wie es scheint und Illusion und Wahrheit sich nicht trennen lassen....


Dann sind wir an einem Ort den wir in diesem Buch kennen lernen werden.
Aber nun erstmals zum Anfang.

Leána ist mit ihren Freunden Kayne und Toran zurückgekehrt um die Grausame Wahrheit von Siahs Mord zu erfahren.

Toran ist unglücklich und versucht Leána die Schuld zu geben, denn ihr Vorschlag war es durch das Portal zu reisen.
Aber In seinem Kummer wendet er sich von denen die ihn lieben ab, um den Mörder zur Strecke zu bringen.

Leána und Kayne berichten währenddessen von einem Fund und zwar in Form eines fremden Portals und das sie dort Rob getroffen haben. Aber Rob der eigentlich warten sollte hält vor lauter Sehnsucht und Fluch nicht länger die Abwesenheit Leána aus und taucht bei ihr auf.

Gemeinsam müssen sie sich nicht nur den Drachen stellen, sondern werden gemeinsam mit Nordhalan und Freunden auf eine Gefahrvolle Reise geschickt, denn wer weiß was hinter dem Portal auf sie wartet...

Aber außer eine Öde und Leere Welt finden sie erstmal nichts, bis auf...


Kann es sein das die Freunde hier richtig sind...

Das erfahrt ihr hier wenn ihr dieses Meisterwerk lest und euch wie ich mich verzaubern lasst... :D





Fazit
Sehr empfehlenswert und absolut Genial geschrieben und ich freu mich auf den Dritten. :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn ein Tor sich öffnet liegt die Entscheidung bei Dir wie es weitergehen wird....

Der letzte Drache
0

Kurzbeschreibung
Eine Welt in der der zukünftige Thronfolger seine Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll eröffnet sich uns in Albany wo genau dieser junge Prinz auf die Gunst der Drachen hofft.

Prinz ...

Kurzbeschreibung
Eine Welt in der der zukünftige Thronfolger seine Weihe zur Unsterblichkeit erhalten soll eröffnet sich uns in Albany wo genau dieser junge Prinz auf die Gunst der Drachen hofft.

Prinz Kayne wird leider vor die Wahrheit gestellt das er nicht der rechtmäßige Thronfolger sondern der Sohn von Samukal ist, der damals fast ganz Albany zerstört hätte.

Da Kayne weiß das er jetzt als Sohn von Samukal nur noch Abneigung bekommen wird, beschließt er sich heimlich aus dem Staub zu machen, aber dabei hat er nicht mit seinen Freunden gerechnet..



Cover
Das Cover ist toll gemacht und für mich nicht nur ein Eyecatcher, wie die junge Frau und Kriegerin vorne darauf in die Weite Ferne der Landschaft blickt und Ihren Weg geht. Einfach toll und auch der Titel ist sehr passend zum Inhalt.



Charaktere
Der 25 jährige Kayne der sehr viel mehr in sich trägt als nur das Erbe Samukals. Und dabei ist er sehr ruhig und ab und an etwas zickig,

Leana die Kayne wie ihren Bruder ansieht, da er das für sie die ganzen Jahre war und mit ihrem Dunkelelfenblut als Nebelhexe ein wahrer Wirbelwind ist.

Siah eine Nebelhexe und beste Freundin von Leana hat eine schüchterne Art und scheint etwas für Toran zu empfinden. Sie hat Visionen.

Toran der zukünftige König von Albany und befreundet mit beiden, hält sich im Hintergrund und will noch Erfahrungen sammeln er ist sehr interessiert an neuem.

Rob lernen wir in der Menschenwelt kennen und er bleibt nicht nur geheimnisvoll und verschlossen, sondern hat eine Vergangenheit die mit Albanys verknüpft zu sein scheint.




Schreibstil
Die Autorin Aileen P. Roberts hat hier einen wunderbar klasse Schreibstil hingelegt, der mich nicht nur in seinen Bann zog mit den gut ausgearbeiteten Charakteren sondern mit nach Albany nahm.
Der Handlungsstrang war nicht nur spannend zu lesen sondern ließ mich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Und ich muss sagen bitte mehr davon...



Meinung
Wenn ein Tor sich öffnet liegt die Entscheidung bei Dir wie es weitergehen wird....


So ist es auch bei den Freunden in diesem Fall Kayne, Leana, Siah und Toran.

Aber nun erstmal zum Anfang, denn Kayne wird 25 Jahre und soll der zukünftige Thronfolger werden von einem Land das unserem mit seiner Magie nicht ganz so ähnelt. Denn in Albany gibt es Magier, Drachen, Zwerge, Trolle und vieles mehr...

Genau in dieser Welt wird Kayne vor den Rat der Drachen treten müssen und dann wird entschieden ob er würdig ist.

Aber leider kommt es anders und seine Mutter muss ein Verhältnis mit Samukal gehabt haben, denn genau der ist Kaynes Vater.

Nun stellt sich die Frage, weshalb das so schlimm ist für Kayne.

Na ganz einfach Samukal ist der Zauberer der fast ganz Albany ausgelöscht hat. Und das heißt dass jetzt jeder das Erbe Samukals in Kayne sieht ob das nun der Fall ist oder nicht.

Niedergeschlagen beschließt Kayne Albany zu verlassen und läuft geradewegs Leana in die Arme, die schon von Anfang an wie eine Schwester für ihn war und gemeinsam Beschließen sie das Land zu bereisen mit Siah im Schlepptau eine Nebelhexe und beste Freundin Leanas und Toran dem zukünftigen König Albanys.

Gemeinsam reisen sie durchs Land und treffen unverhofft auf ein Portal das den Übertritt nach Schottland gewährt und zwar in unsere Welt.

Dort treffen sie nicht nur auf Busse und Technik sondern auch auf Rob der mit seiner eigenen Art etwas Mystisches ausstrahlt und den Menschen bei denen er ist so gar nicht ähnelt.
Und das Schicksal nimmt seinen lauf

Ich muss sagen Klasse geschrieben und was ich toll finde es gibt am Ende des Buches eine Übersicht über die wichtigsten Personen, was am Anfang ganz gut ist, bis man sich in die Welt Albanys eingelesen hat.

Ganz toll geschrieben und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Autorin und bin schon gespannt.


Fazit
Sehr empfehlenswert für Fantasy Fans und solche die es werden wollen.



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn die Wahrheit vor Deinen Augen liegt....

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie
0

Cover
Das Cover ist wieder sehr schön gelungen mit der Schrift und der Blume und dem Farbzusammenspiel das hier wunderbar miteinander harmoniert! :D



Schreibstil
Die Autorin Sandra Regnier hat einen ...

Cover
Das Cover ist wieder sehr schön gelungen mit der Schrift und der Blume und dem Farbzusammenspiel das hier wunderbar miteinander harmoniert! :D



Schreibstil
Die Autorin Sandra Regnier hat einen flüssigen Schreibstil der nicht nur bildhaft den Leser in dem Fall mich in seinen Bann zieht, sondern mit ihren Geschichten die mich immer wieder begeistern völlig gefangen nimmt.
Wie will man da eine Geschichte weglegen, in dem Fall gar nicht. Aber, mittlerweile fange ich morgens an und habe es nach ein paar Stunden verschlungen. Den die Ideen der Autorin sind der Hammer und auch sehr gut dargestellt.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und die Handlungen voll und ganz nachvollziehbar, so das man sich vorkommt als wenn man z.b. Julia und Etienne kennen würde, und das finde ich einfach wunderbar gelungen und Bitte mehr!!!


Meinung
Wenn die Wahrheit vor Deinen Augen liegt....


Dann sind wir bei Julia angekommen, die ja seit mehr als eineinhalb Jahren in der falschen Zeit ist.

Die Wahrheit egal wie es sich Julia wünscht, scheint ein zurückkommen unmöglich zu machen.
Aber zum Glück hat sie ihren strengen Lehrer Etienne der ihr aber mittlerweile immer mehr zu einem guten Freund geworden ist und beiden versuchen den Intrigen am Versailler Hof im Jahre 1677 aus dem Wege zu gehen.
Das allerdings erscheint nicht nur schwierig sondern bringt Julia in eine brenzlige Situation denn sie wird ja vom König Ludwig dem XIV vorgezogen und gibt ihm Tipps weshalb er der Sonnenkönig genannt wird, das ruft schließlich viele Neider auf den Plan die Julia nach dem Leben trachten und ich muss sagen die Ideen dahinter sind wirklich klasse dargestellt, denn wenn manche Menschen Macht verlieren wie die ehemalige Mätresse Madame de Montespan dann gehen die schon mal über Leichen.

Julia und Etienne haben somit alle Hände voll zu tun und trotz allem können sie immer aufeinander zählen. Aber Julia himmelt immer noch Alexandre, Etiennes Bruder an und muss erfahren das nicht immer alles am Anfang so scheint wie es ist und das mehr zum Leben gehört alle ein hübsches Gesicht.

Also in diesem zweiten Teil muss ich sagen war ich wieder gefesselt von Etienne, der mir mit seiner Art einfach sehr gut gefällt und wenn ich ehrlich zugeben muss, ich hätte wirklich weiterlesen können.
Ja es gibt ein Ende, aber die zwei Hauptfiguren waren so Inspirierend beim Lesen und ihren Abenteuern das es für mich nach einer Fortsetzung schreien würde.

Auf alle Fälle ist es sehr gut recherchiert und ich muss sagen die Intrigen und Anschläge sind in einer Raffinesse ausgestattet da muss ich sagen super geschrieben.
Julia ist am Anfang im Versailler Hof sehr unsicher was ja daran liegt das sie aus einem anderen Jahrhundert kommt und muss auch nach vielen Monaten des Übens, sich immer noch damit abfinden das Frauen damals nicht so viel zu sagen hatten wie heute, aber der König scheint sie wirklich zu mögen und soweit auch ein lieber zu sein. Aber manches Mal musste ich schlucken, da er wirklich unvorhersehbar reagieren kann oder ein sehr guter Schauspieler ist was er bei den Lakaien und nach seinem Thron sich verzehrenende Menschen sein muss.

Ich bin schwer begeistert und von mir aus kann es sehr viel mehr geben, denn Etienne und Julia sind mir als Protas ans Herz gewachsen... ;)


Fazit
Sehr empfehlenswert und für mich Super umgesetzt!!!

Bitte daran denken dass es sich hier um den Zweiten Teil einer Reihe handelt!!!

Die Lilien-Reihe, Band 1: Die Stunde der Lilie

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Absolut empfehlenswert!!!

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie
0


Kurzbeschreibung
Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden.
Niemals hätte sich die Sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung ...


Kurzbeschreibung
Es sollte ein gewöhnlicher Ausritt nach einem anstrengenden Schultag werden.
Niemals hätte sich die Sechzehnjährige Julia träumen lassen, dass es sie an der mit Lilien gesäumten Weggabelung aus dem Deutschland der Gegenwart ins Frankreich des 17. Jahrhunderts verschlagen würde. Und das ohne eine Möglichkeit der Rückkehr. Von einem Tag auf den anderen muss sich Julia den Sitten des Versailler Königshofes anpassen und zu allem Übel auch noch Französisch lernen. Glücklicherweise bekommt sie jedoch einen einflussreichen Vormund an die Seite gestellt: Etienne Flémont, den Grafen von Montsauvan. Ein Mann, der ihr Schicksal noch weitreich beeinflussen soll … Dies ist der erste Band der Lilien-Reihe. Der zweite Band erscheint am 8. Januar 2015


Cover
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und passend zum Titel gewählt.
Die Farben harmonieren sehr schön im Hintergund und man ist gespannt wie die Geschichte anfängt!


Charaktere
Die 17 jährige Julia liebt Französisch so gar nicht und ist deshalb um so schockierter über das neue Umfeld wo französisch unabdingbar wird. Aber Julias Geschichtskenntnisse sind fabelhaft.

Etienne Flemont, der Graf von Montsauvan hat eine tolle Ausstrahlung die einen ziemlich schnell in den Bann zieht. Er sccheint durch und durch ein Ehrenmann.


Schreibstil
Die Autorin Sandra Regnier hat einen wunderbaren Schreibstil der mir sehr gefällt und hier eine Geschichte erschaffen hat, die wie ich finde wunderbar mitnimmt in die Welt des damaligen Frankreichs, Ihren Gepflogenheiten und den Intrigen.


Meinung
Ich bin begeistert von der Geschichte und der Recherche die die Autorin Sandra Regier hier betrieben hat. Und ich kann es mir nicht nur bildlich vorstellen sondern mich sehr gut hineinversetzten.

Es ist so vieles neu und hat ungeanhnte Ausmasse für Julia, sich der Zeit und dem Verhalten anzupassen im damaligen Frankreich.

Und dazu kommt die Angst hat von dem König geköpft zu werden.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Schließlich muss das ja ein Bild gewesen sein, nachdem Sie mit Hosen fast den König erschreckt hätte.

Aber Julia weiß sich zu helfen, was auch den Grafen Etienne beeindruckt.

Aber leider gibt es auch sehr viele Neider am Hofe, was Julia sehr bald zu spüren bekommt.
Denn es gibt ein Komplott dem Sie auf die Spur kommen und überall könnte der Feind lauern.

Aber auch die liebe kommt hier nicht zu kurz...




Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt der mich in seinen Bann gezogen hat und ich sehr gespannt auf den nächsten Band! :D
Einfach Klasse, gelungen und sehr emfehlenswert!!! :D



5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn eine Begegnung, Dein Leben auf den Kopf stellt...

After passion
0

Cover
Das Cover ist sehr schön in einem Grauton gehalten mit einer sehr bestechenden Aufschrift in Pink und Schwarz und ich habe mir die Frage gestellt was dahinter stecken könnte und bin nicht enttäuscht ...

Cover
Das Cover ist sehr schön in einem Grauton gehalten mit einer sehr bestechenden Aufschrift in Pink und Schwarz und ich habe mir die Frage gestellt was dahinter stecken könnte und bin nicht enttäuscht worden.


Charaktere
Theresa Young ist 18 Jahre und ihr Spitzname ist Tessa. Sie liebt es Ordnung zu haben in ihrem Leben und wird von ihrer Mutter sehr selten gelobt. Denn diese will das Tessa ihr beweist das sie es besser kann. Ein enormer Druck baut sich deshalb auf Tessas Schultern auf.
Hardin Scott ist nicht nur gutaussehend und unverschämt, sondern auch noch so ganz anders, als Tessa es gewöhnt ist. Er ist Tätowiert und gepierct.


Schreibstil
Die Autorin Anna Todd hat einen tollen bildhaften flüssigen Schreibstil der mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ. Die Charaktere und Tessas Gefühle sind dabei sehr gut beschrieben und auch die Wortgefechte die sie sich mit Hardin liefert und die Funken die zwischen beiden sprühen haben mir sehr gut gefallen.


Meinung
Wenn eine Begegnung, Dein Leben auf den Kopf stellt...

Dann sind wir bei Theresa Young angenommen die auch mit Spitznamen Tessa heißt und 18 Jahre jung ist.
Tessa freut sich auf ihren ersten Tag am College. Denn sie hat einen Platz am Washington State College ergattert und mehr als froh endlich studieren zu können.

Denn Tessa hat einen Traum, erstmal Englisch studieren und später vielleicht Schriftstellerin oder Verlegerin zu werden.

Aber kaum dort angekommen mit Ihrer Mutter und ihrem Freund Noah ist Tessa erstmal etwas überrascht von ihrer sehr verrückten Zimmergenossin die sie überschwänglich begrüßt. Ihr Name ist Steph und auch Stephs Freunde sind irgendwie anders.

Nicht nur das sie alle tätowiert und gepierct sind, ist da auch noch ein sehr unverschämter Zeitgenosse dabei und zwar Hardin Scott der Tessa irgendwie gerne und zwar sehr gerne aufzieht.

Aber irgendwie auch teils Gefühlsregungen in Tessa wachruft von der sie noch nicht mal wusste das sie diese besaß.

Zwischen beiden fliegen die Fetzen verbal und kaum entlockt Tessa Hardin eine Gefühlsregung verschließt er sich auf die andere Minute wieder.

Eine Lösung wäre es, sich aus dem Weg zu gehen was Tess Mutter und ihr Freund Noah eher für eine lobenswerte Idee halten.

Aber auch wenn Tessa versucht Hardin aus dem Weg zu gehen, taucht er wieder auf und beide fühlen sich immer stärker in einen Strudel der Gefühle hineingezogen woraus es kein entkommen mehr zu geben scheint.

Aber Hardin hat ein Geheimnis und Tessa wird bewusst dass sie lernt das Gefühle auch einen Preis haben können.


Fazit
Sehr empfehlenswert und ich freue mich schon auf den zweiten Band, da ich wissen möchte wie es weitergeht.


5 von 5 Sternen