Eloise 2: Inmitten der Dunkelheit
Eloise 2: Inmitten der DunkelheitInhalt:
*Steh für deine Liebe ein und verändere die Welt*
Seit Eloise hinter den Mauern des Feindes lebt, ist ihr Alltag scheinbar leichter geworden: Es gibt genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. ...
Inhalt:
*Steh für deine Liebe ein und verändere die Welt*
Seit Eloise hinter den Mauern des Feindes lebt, ist ihr Alltag scheinbar leichter geworden: Es gibt genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Zudem hat sie den Mann, der sie einst enttarnte, lieben gelernt. Dennoch ist ihnen beiden bewusst, dass jenseits ihrer geordneten Welt nach wie vor Elend und Hunger herrschen, und sie haben trotz ihres so bequemen neuen Lebens ein gemeinsames Ziel: das Licht der Hoffnung zu den Ärmsten zurückzubringen und Gerechtigkeit wiederherzustellen. Doch gegen eine Macht aufzubegehren, die keiner Kontrolle unterliegt, ist äußerst gefährlich – nicht nur für die beiden.
Meine Meinung:
Nachdem mich Teil 1 nicht ganz überzeugen konnte, mir aber die Grundidee sehr gut gefallen hat, war ich gespannt, was mich im Reihenabschluss erwartet.
Der Schreibstil war sehr schlicht, aber besser und flüssiger als im ersten Teil. Es gibt nicht mehr ganz so viele Fehler, das Korrektorat hat besser gearbeitet.
Auch die Umsetzung hat mir besser gefallen. Wir tauchen tiefer ein, erhalten einen umfangreichen Einblick. Veränderungen innerhalb und außerhalb der Mauern stehen an und lassen sich nicht leugnen. Spannend und interessant. Eloise kämpft für ihre Ziele und das auch mit viel Überzeugungsarbeit. Die Liebesgeschichte entwickelt sich weiter
Fazit:
Eine interessante Grundidee, bessere Umsetzung als Teil 1.