Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Überleben in einer Männerdomäne

Hat die überhaupt ne Erlaubnis, sich außerhalb der Küche aufzuhalten?

Als Vorsitzende der Frauenunion und Fußballnarr, musste ich dieses Buch lesen und konnte mich komplett in der Rolle der Autorin wiederfinden.
Ich selbst habe Köchin gelernt und bin ebenfalls in einem ...

Ich selbst habe Köchin gelernt und bin ebenfalls in einem Männerberuf tätig und muss mich immer wieder behaupten.
Dumme Sprüche und ein immer währender Kampf mit der Geschlechterrolle, sind ermüdend.
Mit viel Witz und natürlich Fachwissen, habe ich dieses Buch direkt an meine Kolleginnen zu Lektüre empfohlen.

Der schlimmste Albtraum

Geisterfahrt

Ich kann dieses Buch jedem Hamburger sehr empfehlen, da man sich die Szenen bildlich auf dem DOM vorstellen kann.

Ein wirklich toller Tag endet im totalen Chaos und nichts ist mehr wie es vor ein paar Stunden war.
Terror, Kidnapping und die unglaubliche Angst, machen dieses Buch so spannende, dass man es in einem Schwung lesen muss.
Ich werde jeden Jahrmarkt mit anderen Augen besuchen.

Ermittlungen mit Urlaubsflair

Dorf ist Mord

Nichts könnte schöner sein, als derzeit in einem kleinen italienischen Dorf, Urlaub zu machen.
Dolce Vita mit der chaotischen, örtlichen Polizei.
Das Verschwinden einer neuen Bekannten, lässt die Hauptdarstellerin ...

Dolce Vita mit der chaotischen, örtlichen Polizei.
Das Verschwinden einer neuen Bekannten, lässt die Hauptdarstellerin ermitteln.
Italienisches Lebensgefühl und doch wirkliche Spannung, wie es sich für einen Krimi gehört.
Unaufgeregt und sehr schnell zu lesen.
Ideal für alle Tatortfans.

Ein Urlaubsbuch

Der Duft von Sommerregen

Eine wunderschöne Geschichte um eine sympathische Kunstsammlerin aus Hamburg.
Ruhig und ausgeglichen kann man den Schreibstil von Tania Schlie beschreiben.
Ich habe dieses Buch gelesen und wurde direkt ...

Eine wunderschöne Geschichte um eine sympathische Kunstsammlerin aus Hamburg.
Ruhig und ausgeglichen kann man den Schreibstil von Tania Schlie beschreiben.
Ich habe dieses Buch gelesen und wurde direkt in meine alte Heimat entführt und an das Leben meiner Freundin erinnert. Sie leidet ebenfalls an dem Druck von außen, warum Sie mit fast 40 Jahren, noch immer keinen Mann an ihrer Seite hat.--- und dann kommen gleich 2 ins Rennen:)
Ideal für einen schönen Sommertag auf der Liege.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Endlich wieder Don Winslow

Broken - Sechs Geschichten

Mehr als nur "zerbrochen" sind die unterschiedlichen Geschichten in diesem hervorragenden Buch.

Wer Don Winslow schon länger liest, wird hier auf seine Kosten kommen und kann gleich 6 unterschiedliche Stories geniessen.
Alles rund um wirkliche Geschichten des Lebens, welche wie immer in den USA ihr zu Hause haben.
Ich kann es jedem Crime- Thriller Fan nur ans Herz legen!