Profilbild von Solara300

Solara300

Lesejury Star
offline

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Solara300 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2017

Absolut empfehlenswert!!!

Sternensommer
0

Kurzbeschreibung
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure ...

Kurzbeschreibung
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…


Autorin
Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark. Sie schreibt Fantasy für Jugendliche und Erwachsene, sowie historische Romane.


Cover
Das Cover sieht verträumt aus, wie es die Sterne und die zwei sich liebenden zeigt und passt zum Titel. Obwohl ich finde das dieses Buch noch sehr viel mehr bereit hält als eine Liebe die über die Galaxien hinausgeht.


Charaktere
Dilia Hanreich ist nicht nur sehr gut aussehend sondern lebt mit Ihrem Vater und seinen immer wieder wechselnden Frauen zusammen in einer Villa.
Allerdings ist Ihr Vater nie da und wenn er sich mal ein paar Tage daheim gönnt, dann nur um seine Tochter immer daraufhin zuweisen das Sie perfekt aussehen soll.
Dilia ist es so gewohnt immer das perfekte Äußere zur Schau zu tragen, das Sie sich vom Charakter eher wie eine Zicke verhält, was sich aber in gegenwart von dem Schulnerd Emrys ändert, da er Ihr mexikanisches Temperament zum kochen bringt das Dilia von Ihrer Mutter geerbt hat.

Emrys weiß nicht wieso, aber er kann sich nicht selbst davon überzeugen, das Dilia einfach verzogen und eine Zicke ist. Es ist etwas an Ihr das Ihn magisch anzieht, aber wird das noch so sein wenn Sie hinter sein Geheimnis kommt...

Auch Emrys Familie, die das Sunshine Camp leitet und bestehend aus Edmund auch sehr gerne Ed genannt (Vater) oder seine Frau Laura und sein kleiner Bruder der jetzt schon ein schwerenöter ist wenn es um Frauen geht namens Freddy.



Schreibstil
Die Autorin Sabrina Qunaj hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich von der ersten Zeile an gefesselt hat und mich in die Welt des Sternensommers und all seinen Geheimnissen entführt hat. Und ich muss sagen eine Kullisse die mich manchmal fasziniert oder erschrocken hat. Und das ist für mich eine bildhafte Erzählung wenn ich mir mitten drin im geschehen vorkomme und es macht ein sehr gutes Buch aus. Die Geschichte hat hier das übrige getan, da Sie nicht nur fantastisch erzählt wurde, sondern auch mich mit Ihem Verlauf begeistert hat.


Beschreibung
Die sechzehnjährige Dilia ist eine junge Frau, die immer in Designerklamotten oder Pumps rumläuft um dem Ideal Bild Ihres Vaters und der Gesellschaft zu entsprechen.
Und nur beim tanzen für sich allein lässt Sie Ihr mekxikanisches Erbe Ihrer Mutter heraus, was sehr schade ist. denn Dilia ist zwar beliebt, aber verstellt sich schon Ihr ganzes leben lang.

Der einzige der Dilias Blut zum Kochen bringt ist der Schulnerd Emrys der es nicht lassen kann , Dilia paroli zu bieten. Wenn die zwei aufeinandertreffen knistert die Luft.

Jedenfalls die Ferien im Sommer mit Ihrem Vater und seiner neuen Frau zu verbringen, worauf sich Dilia schon sehr gefreut hatte da Sie endlich mal mehr Zeit mit Ihrem Dad verbringen wollte.Fällt ins sprichwörtliche Wasser.
Er hat einen anderen Plan für Sie.
Dilia soll für ein paar Wochen ins Sunshine Camp und dort allein ferien machen und unter gleichaltrigen sein, während er und seine Frau einen Abstecher machen nach Paris.

Dilia ist maßlos enttäuscht hat aber gelernt Ihre Gefühle nicht zu zeigen, da sie eh nichts an der Situation geändert hätten.

Also fügt sie sich dem Urlaub und trifft kaum dort angekommen auf Freddy einen jungen der Ihr kleiner Bruder sein könnte und seinen Vater Ed, der dieses Camp leitet.
Als wäre das noch nicht alles, verstaucht sich Dilia den Fuß und kein geringerer wird gerufen als Ed's ältester Sohn der in Dilias Alter wäre und da kommt auch schon Emry ums Eck und der Schock könnte bei beiden nicht größer sein.
Aber auch voneinander lassen oder keinen Gedanken an den anderen mehr zu verschwenden klappt nicht und so entwickelt sich eine Liebe, die einen entführt.
Denn nicht nur mit Gefühlen müssen die zwei kämpfen, sondern es bedrohen sie viel größere Gefahren....


Fazit
Ich bin begeistert von dieser Geschichte, hinter der noch sehr viel mehr steckt, als man am Anfang vermuten würde. Einfach nur sehr empfehlenswert!!! :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Sehr empfehlenswert!

Die Tochter des letzten Königs
0

Beschreibung
Nesta ferch Rhys wird in jungen Jahren gefangen genommen.
Sie ist eine Fürstentochter die viele Schicksalschläge noch vor sich hat und eine Schlüsselfigur im Kampf der Macht ist.
Nachdem ...

Beschreibung
Nesta ferch Rhys wird in jungen Jahren gefangen genommen.
Sie ist eine Fürstentochter die viele Schicksalschläge noch vor sich hat und eine Schlüsselfigur im Kampf der Macht ist.
Nachdem Sie an den englischen Hof gebracht wird und Henry der künftige König ein Auge auf Nestas Schönheit wirft, scheint Nestas Glück perfekt und Sie ist froh darüber Ihre Liebe gefunden zu haben.
Aber es kommt anders und Nesta wird mit Ihrem größten Feind verheiratet Gerald de Windsor.
Am Anfang sträubt sich alles gegen Gerald aber Nesta merkt schnell das Gerald nicht der ist, denn Sie zu kennen glaubte.



Cover
Das Cover ist wunderbar gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte die mich in Ihren Bann zog.
Ein Historischer Schatz und eindeutig ein Eyecatcher.


Schreibstil
Die Autorin Sabrina Qunaj hat nicht nur einen wunderbaren Schreibstil, sondern eine Aussagekraft dahinter das man voll und ganz in diesen Roman versinkt. Und das geht mir persönlich bei allen Büchern so die ich von der Autorin habe.
Einfach wundervoll die Charakterbeschreibungen und die Detailgenaue beschreibung des landes und der Aufruhr im Inneren der Protas.


Meinung
Nesta ist mit Ihren Acht Jahren glücklich und spielt gerade mit Ihren Freunden und Brüdern.
Da passiert es, ein Überfall der Normannen kommt über Sie und Nesta muss grausames mitansehen und Ihre heile Welt zerbricht schlagartig.

Nesta die Fürstentochter gerät in Gefangenschaft und muss in einem goldenen Käfig leben.
Bis eines tages nicht nur Henry auf Sie Aufmerksam wird und zwar durch ihre strahlende Schönheit, sondern auch nachdem Sie an dem Englischen Hof eintrifft.

Nesta scheint das erste Mal glücklich und liebt Henry von Herzen.
Aber die Intrigen und die Macht am Hof verlangen eine standesgemäße Heirat für Henry und Nesta bleibt nur der Platz als seine Mätresse.

Selbst diesen Schicksalsschlag würde Nesta verkraften.
Doch dann scheint sich Henry zu verändern und macht Nesta eine Überraschung.
Und Nesta sieht sich Ihrem neuen Ehemann und Ihrem größten Feind gegenüber Gerald de Windsor.

Aber was sich dann zwischen den beiden entwickelt ist eine tiefe Liebe die weit über die Schicksalsschläge hinausgeht.
Doch Nesta ist zu wertvoll als das Sie in Vergessenheit geraten würde und schon bald holt Sie Ihr Schicksal wieder ein.


Fazit
Ich bin begeistert über diese starke und vor allem stolze Frau die Nesta geworden ist, trotz der Schicksalsschläge ließ sie sich nicht beirren und wurde eine Kämpferin, sei es nun um Ihre Kinder oder Ihre Liebe.
Einfach Traumhaft geschrieben und wunderbar erzählt.
Ich kann dieses Buch nur sehr weiter empfehlen und muss sagen Bitte mehr davon! :D


5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn alles im Ursprung des Anfangs steht...

Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)
0

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil geht es spannend weiter. Wenn man dachte die Ereignisse würden hinter Cat und Finn liegen und sie könnten die Zeit der Zweisamkeit Genießen werden sie dabei nicht ...

Kurzbeschreibung
In diesem zweiten Teil geht es spannend weiter. Wenn man dachte die Ereignisse würden hinter Cat und Finn liegen und sie könnten die Zeit der Zweisamkeit Genießen werden sie dabei nicht nur von Kohana dem Fuchs gestört. Denn eine Bedrohung die die beiden in Scáthán zurückließen, scheint entkommen zu sein.

In Form von dem Magier Seth. Deegan der Berater von Cats Mutter weiß in solch einem Fall was zu tun ist und bringt Cat zu den Anfängen allen seins zurück....



Cover
Das Cover ist sehr passend zu der Reihe, die mich begeisterte und völlig in seinen Bann zog. Ich finde es toll mit dem Blauton und dem jungen Mann der für mich Finn darstellt, der wie es scheint gespannt in die Zukunft schaut und was sie bringt.



Schreibstil
Die Autorin Ava Reed hat einen flüssigen Schreibstil, der mich wieder völlig gefangen nahm in die Story, die hier noch an Spannung zulegt. Der Anfang beginnt wie man annehmen könnte in Sicherheit, nur die kann trügerisch sein wie die beiden Cat und Finn merken. Dabei gefällt mir sehr gut der abwechselnde Erzählstil, so das man immer auf dem laufenden ist was der andere denkt und fühlt.
Bei Fuchs musste ich schmunzeln, denn mit seiner Art ist er einfach Klasse und ich finde es toll.



Meinung
Wenn alles im Ursprung des Anfangs steht...

Dann sind wir bei Cat die mit Finn nicht glücklicher sein könnte. Gemeinsam sind sie froh sich gefunden zu haben. Aber auch die Gefühle des Verlustes überschatten Cat und Finn noch, die wissen was hinter ihnen liegt.
Finn ist dabei froh das Cat zum Beispiel ihren ersten irischen Winter mit Schneeflocken sehen kann und gleichzeitig hofft er das der Rabe den er gesehen hat kein Omen war und das der Magier Seth endgültig verbannt ist.
Doch das Glück in Form ihrer schwangeren Freundin Myra und ihrem baldigen Patenkind hält die beiden auf Trab und Finn hat schon ein bisschen Mitleid mit Lorcan, der Myra liebt und ihrem gemeinsamen Kind die Fähigkeit einer Leuchtkugel übertagen hat.

Gemeinsam verbringen sie einen gemütlichen Abend bei Erin die sich immer über Besuch freut. Fuchs mit seiner genialen Art, Finn oder Lorcan auf Trab zu halten, ist eindeutig klasse. Denn Fuchs hat immer einen guten Spruch parat und das Herz auf dem rechten Fleck.

Was die Freunde aber nicht ahnen ist, das sich schon bald ein Gast ankündigt in Form von Deegan der eine Nachricht hat von höchster Dringlichkeit für die Prinzessin. Und zwar wünscht ihre Mutter dass im Falle einer Gefahr Cat in Sicherheit nach Tir Na Nog gebracht werden soll in ihre Heimat.
Cat ist besorgt denn sie war der Meinung die Gefahr wäre gebannt und muss schmerzlich feststellen das sich ihr Leben wieder völlig verändern wird und sie wieder auf der Flucht sein werden.

Sie willigt ein und ihre Freunde in Form von Myra und Lorcan und Fuchs und Finn kommen mit. Dabei treffen sie nicht nur auf Ronan einen Wassergeist der ihnen die Überfahrt in die Anderweslt ermöglicht, sondern auch noch auf Firi einen Seelenseher und stellen fest das nicht immer alles so scheint und das das wahre Schicksal aus einer Entscheidung für Leben bestehen kann...


Für mich fantastisch geschrieben und ich war glücklich wieder auf alte Bekannte zu treffen und auch auf die Neuen die hier eindeutig gepasst haben und die Reihe zu etwas besonderem gemacht haben.


Fazit
Absolut gelungen und ich liebe diese Geschichte!!!

Die Reihenfolge

- Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
- Spiegelstaub (Die Spiegel-Saga 2)

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Caitlin und das Geheimnis hinter den Spiegeln…..

Spiegelsplitter (Die Spiegel-Saga 1)
0

Kurzbeschreibung
Die 17 jährige Caitlin lebt mit ihrem Kindermädchen Erin seit kurzem in Irland. Ihre Mutter hat sie nie gekannt und ihren Vater hat sie bei einem Autounfall verloren. Von ihm bekam sie ...

Kurzbeschreibung
Die 17 jährige Caitlin lebt mit ihrem Kindermädchen Erin seit kurzem in Irland. Ihre Mutter hat sie nie gekannt und ihren Vater hat sie bei einem Autounfall verloren. Von ihm bekam sie zu ihrem achten Geburtstag einen Spiegel geschenkt, allerdings kann sie sich nicht darin sehen. In keinem Spiegel hat je sie ein Bild von sich gesehen…..
Sie weiß nur von Fotos wie sie aussieht und fühlt dass es mit einem Spiegelbild etwas völlig anderes ist. Da taucht plötzlich der geheimnisvolle Finn auf und für Caitlin ändert sich alles. Sie kann sich seiner Anziehung nicht widersetzen, denn er weckt eine Sehnsucht in ihr der sie sich nicht entziehen kann.
Caitlins Erbe erwacht und eröffnet ihr eine völlig neue, magische und absolut fremde Welt….

Cover
Das Cover ist einfach spitze! Es ist sehr außergewöhnlich und dadurch, dass die junge Frau auf dem Cover auf dem Kopf steht, im ersten Moment etwas irritierend. Doch es zieht den Blick magisch auf sich und ist mit seiner Farbkombination und teils auf dem Kopf stehender Schrift ein absoluter Eyecatcher.


Schreibstil
Die Autorin Ava Reed begeistert durch ihren flüssigen und sehr detaillierten und mitreißenden Schreibstil.
Man taucht gleich ein Caitlins in Welt und ist immer mitten im Geschehen. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, ihre Gedanken und Emotionen wurden sehr gut vermittelt und ich konnte sie immer nachvollziehen. Das lässt sie lebendig und authentisch werden, man fühlt sich mit ihnen verbunden, spürt ihre Ängste, Sehnsüchte und Zweifel.


Meinung
Caitlin und das Geheimnis hinter den Spiegeln…..

Caitlin ist in New York aufgewachsen und fühlt sich in Irland noch nicht ganz angekommen.

Sie fühlt sich zwar hier wohl und sie liebt das Meer und den stürmischen Wind in ihren Haaren wenn sie auf den Klippen steht, aber etwas fehlt ihr.

Seit kurzem geht sie wieder zur Schule, doch richtige Freunde hat sie noch keine gefunden. Nebenbei hat sie einen Job im Buchladen von Aidan gefunden. Sie liebt Bücher und findet dort die Ruhe und den Abstand um den Tod ihres Vaters, den sie noch nicht ganz überwunden hat, zu verarbeiten.
Die Arbeit macht ihr Spaß und sie arbeitet gerne mit Aidan zusammen. Sie spürt eine besondere Verbindung zu den Büchern, hat sie doch das Gefühl das die Bücher ihr zuflüstern und ihr gerne ihre Geschichte erzählen möchten.
Aber auch ein Nachlass ihres Vaters einen Spiegel der etwas Mysteriöses an sich hat, übt eine magische Anziehungskraft auf Caitlin aus und sie schaut immer wieder in ihn hinein, doch sehen kann sie sich darin immer noch nicht.
Da steht im Buchladen eines Tages der geheimnisvolle Finn vor ihr, er bringt sie völlig durcheinander und hat etwas an sich dem sie sich nicht entziehen kann.
Plötzlich passieren seltsame Dinge und Caitlin entdeckt einen Spiegel der sie zu rufen scheint. Danach beginnt sich für sie alles zu ändern. Sie verändert sich, denn etwas in ihr wurde in Gang gesetzt das sich nicht mehr aufhalten lässt. Ihr Erbe erwacht und eröffnet ihr eine Welt voller Magie und geheimnisvoller Wesen. Es ist der Beginn eines fantastischen Abenteuers das ihre Welt auf den Kopf stellt.
Caitlin ist ein toller und starker Charakter den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist hilfsbereit, neugierig, hat sich ihre Fröhlichkeit bewahrt, obwohl sie schon einiges erlebt hat. Sie hat das Herz am rechten Fleck und gibt nicht auf, obwohl sie anfangs verständlicherweise ihre Probleme damit hat. Man konnte sich sehr gut in Caitlin hineinversetzten und mit ihr fühlen, ihre Ängste, Zweifel, ihre Emotionen und Gedanken wurden so gut dargestellt das ich oft mit ihr mitgezittert, gehofft und gefreut habe.
Finn ein toller geheimnisvoller Charakter den man einfach lieben muss, ist anfangs sehr undurchsichtig, man weiß nicht so recht wie man ihn einschätzen soll. Doch nach und nach lernt man ihn besser kennen und entdeckt einen wundervollen Charakter mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt.
Sehr gut gefallen hat mir die wechselnde Sichtweise von Cat von Finn, so weiß man immer was sie denken und fühlen. Das macht für mich die Story noch interessanter, denn so lernt man sie besser kennen und kann ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Die wundervollen detaillierten Beschreibungen hat für wunderbares Kopfkino gesorgt und die Geschichte lebendig werden lassen. Ich habe mich mit Caitlin durch die Buchhandlung laufen sehen und stand mit ihr auf den Klippen, ich sah die Landschaft Irlands vor meinen Augen. Die tollen Dialoge, die spannende Handlung und die tolle Story die super umgesetzt wurde, haben mich gefesselt und begeistert.
Leider gibt es einen fiesen Cliffhanger der mich sehr ungeduldig auf die Fortsetzung warten lässt.

Fazit
Absolut Empfehlenswert!!!
Eine wunderbare Geschichte voller Spannung, Emotionen, Magie und Abenteuer die mich mitgerissen hat.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.01.2017

Traumreise mit Handicap!!

Road to Hallelujah
0



Cover
Das Cover ist klasse, es ist mir sofort ins Auge gefallen, ich habe es gesehen und musste schmunzeln. Tolle Idee mit den Füßen, ein richtiger Hingucker. Auch den Titel finde ich absolut passend. ...



Cover
Das Cover ist klasse, es ist mir sofort ins Auge gefallen, ich habe es gesehen und musste schmunzeln. Tolle Idee mit den Füßen, ein richtiger Hingucker. Auch den Titel finde ich absolut passend.



Charaktere
Sarah muss man einfach lieben. Sie besitzt ein großes Herz, ist hilfsbereit und kümmert sich um alle die ihr am Herzen liegen. Sie kann aber auch sehr gut austeilen, ist schlagfertig, zeigt ihre Krallen wenn es nötig ist und ist absolut nicht auf den Mund gefallen. Klein aber oho trifft es bei ihr auf den Punkt.

Johnny mochte ich auch sofort, er ist zwar ein richtiger Weiberheld, sehr sexy und sieht super aus. Doch hinter seiner Fassade steckt ein liebevoller, hilfsbereiter Charakter, der sich um andere kümmert.

Kelsey, eine Freundin von Johnny ist einfach nur klasse. Man muss sie einfach gern haben, mit ihr kann man Pferde stehlen, sie ist schrill, schlagfertig, besitzt einen tollen Humor ist witzig, loyal und hilfsbereit.



Schreibstil
Die Autorin Martina Riemer hat einen flüssigen und wunderbaren Schreibstil der mich sofort gefesselt hat. Die Charaktere sind alle sehr detailliert und liebevoll gezeichnet und authentisch.
Auch das man beide Sichtweisen erfährt finde ich toll, so kann man sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen und lernt sie besser kennen. Für mich ist die Geschichte sehr gelungen!!! :D



Meinung

Traumreise mit Handicap!!

Schon seit Jahren träumt Sarah davon nach ihren Prüfungen, ein paar Monate in den USA zu verbringen. Doch kurz bevor es endlich soweit stirbt ihre geliebte Großmutter. Eigentlich will sie alles absagen, doch ihr Bruder Nat überredet sie die Reise mit seinem Freund Johnny anzutreten.

Das passt Sarah so gar nicht, hat sie doch nicht die besten Erinnerungen an ihn. Als Kind schon hatte er sie nur geärgert, sogar ihre schönen Locken hatte er auf dem Gewissen. Wegen seiner hinterhältigen Kaugummiattacke fielen sie vor Jahren einer Schere zum Opfer. Das hatte sie ihm bis heute nicht wirklich verziehen und mit diesem Fiesling und notorischem Frauenheld soll sie ihren Traumurlaub antreten?

Ihr Bruder muss verrückt sein.... ;)

Nach einigem Hin und Her erklärt sie sich, nur um ihren Bruder zu beruhigen, bereit die Reise mit Johnny, den sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat, anzutreten.
Sarah hat im Kopf noch das Bild von dem früheren Johnny und das was sie von den Erzählungen von ihrem Bruder von ihm weiß. Das heißt ihre Meinung von ihm ist alles andere als gut und sie wird auch nicht besser weil es gleich bei ihrem ersten Treffen am Flughafen ein Missverständnis gibt das ihren Start nicht gerade erleichtert.
Johnny lässt kein Fettnäpfchen aus, er ist jedoch sofort angetan von Sarah, tut aber alles um sie auf Abstand zu halten und sie in ihrer schlechten Meinung von ihm zu bestärken.

Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach klasse voller Witz und Sarkasmus, ich liebe den Sarkasmus von Sarah. Es macht einfach Spaß ihre Geschichte zu lesen und zu sehen wie sie sich langsam annähern, wie sie hinter die Fassade des anderen schauen um ihn wirklich zu sehen. Nur hätte ich manchmal gerne etwas nachgeholfen, denn Johnny hätte ich ab und an mal gerne richtig geschüttelt.

Beide haben ihre eigene Geschichte und schon einiges erlebt in ihrer Kindheit, Johnny und Sarah sind zwei authentische Charaktere, sie haben viele Facetten, Ecken und Kanten. Auch alle Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und sind authentisch. Kelsey gefiel mir besonders gut, sie ist toll.
Was mir auch sehr gut war wie der Wechsel zwischen Sarah und Johnny angezeigt wurde. Die Angaben zu den Songs fand ich toll, so hatte ich bei jedem Kapitelwechsel ein anderes Lied im Ohr.


Fazit
Sehr empfehlenswert!!
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, romantisch, gefühlvoll und spannend, die mich berührt und von der ersten Seite an gefesselt hat.


5 von 5 Sternen