Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Besondere Märchen

Märchen von tapferen und cleveren Mädchen

Unsere Kinder lieben Märchen und da wir auch Jungs haben, ist dieses Buch mal wirklich nur für die Mädchen.

Mir waren alle Märchen in diesem Buch wirklich unbekannt und wir haben uns einen Nachmittag damit vergnügt.
Ideal für alle Märchenliebhaber.

Gefühle erkennen und benennen

Erstes Aufklappen und Verstehen: Was sind Gefühle?

Kinder tun sich manchmal schwer, Gefühle zu erkennen und zu benennen. Dieses Buch hilft bei der Benennung und der richtigen Zuordnung.
Meine Tochter zeigt mittlerweile immer auf das wütende Bild, wenn ...

Meine Tochter zeigt mittlerweile immer auf das wütende Bild, wenn ihr etwas nicht passt, anstatt zu schreien.
Sehr süß erklärt und illustriert.

Jetzt werden wir trocken

Windel, Töpfchen, Klo - Wohin mit dem Popo?

Im Moment haben wir Zeit für die kleinen Dinge und fangen mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn das Töpfchen zu erkunden. Zur richtigen Vorbereitung haben wir ihn mit diesem Bilderbuch überrascht und er schaut es sich täglich an.
Das Training fällt wesentlich leichter und er war schon ein paar mal auf dem neuen Töpfchen.

Freundschaft kann Jeder!

Freunde - Das sind wir!

Ein herrliches Buch über Freundschaft, auch wenn derzeit nur die Freunde über Facetime gesehen werden.

Jeder kann in jeder Altersgruppe befreundet sein und es gelten die gleichen Regeln. Vertragen und streiten, Freunde finden etc..
Schön bunt und kindgerecht. Ein wunderbares Geschenk auch zum Kindergeburtstag.

Kinderbeschäftigung für die Ferien

Jetzt näh ich! Das Nähbuch für Kinder

Einfach, schnell und erfolgreich nähen. Meine Kinder haben schon zum 5. Geburtstag eine Nähmaschine bekommen und wagen sich immer wieder an neue Projekte.
Dieses Buch fördert die Kreativität und meine ...

Dieses Buch fördert die Kreativität und meine Tochter hat schon mehrere Damen mit in den Bann gezogen.