Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

MS - die Krankheit der 1000 Gesichter

Multiple Sklerose? Keine Angst!

Erfahrungsbericht - MS - Krankheit der 1000 Gesichter

Erfahrungsbericht - MS - Krankheit der 1000 Gesichter
Ein wundervoller Erfahrungsbericht von Nele Handwerker, rund um die Krankheit Multiple Sklerose . Geeignet für Betroffene sowie ihre Angehörigen, Interesierte oder auch für medizinisches Fachpersonal die so lesen können , wie die Erkrankung auf die Betroffen wirkt.

Welche Ängste und Sorgen sie haben.

Die Diagnose , der Umgang mit der Erkrankung die Höhen und Tiefen die die Erkrankung mit sich bringt. Wie sie trotz allem ihren Weg geht.

Ihre Ängste kommen genauso zur Sprache , wie ihre Ziele , die Sie sich gesetzt und Ereicht hat.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar , welches auch Nicht - Medizinern kurz und Verständlich , medizinische oder MS spezifische Begriffe erklärt.

Kann es sehr zum lesen empfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Tolles Buch mit der Reise in die Bücherwelt

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Ein wundervoller Roman , rund um die Reise in die Buchwelt.

Wer wollte nicht immer schon mal in die Bücher reisen , die er gerade ließt ?

Hope ließt wahnsinnig gerne Bücher und nun bekommt sie die Gelegenheit ...

Ein wundervoller Roman , rund um die Reise in die Buchwelt.

Wer wollte nicht immer schon mal in die Bücher reisen , die er gerade ließt ?

Hope ließt wahnsinnig gerne Bücher und nun bekommt sie die Gelegenheit in die Bücherwelt zu reisen.

Das Buch ließt sich wunderbar, man taucht beim lesen sofort ab in die Geschichte und reist mit in die Bücherwelt. Aber auch dort ist nicht alles gut , den dunkle Wolken ziehen auf. Böse Mächte wollen umbedingt unruhe stiften. Sie verüben Angriffe auf die zentrale , wo das Buch der gelöschten Wörter aufbewahrt wird. Dort wird immer wieder die im Zorn geschriebenen Worte und dann gelöschten Wörter im Buch aufbewahrt und wenn es voll ist , werden sie frei gelassen und das Böse könnte stärker sein , als das Gute . Was würde dann wohl passieren.

Hope und ihr Wanderer und die Gehilfen und sonstige Buchfiguren versuchen es zu verhindern und rauszubekommen wer es auf sie abgesehen hat.

Das Buch lässt einen Rätseln wer dahinter steckt und verrät nicht zu viel und es ist eine Freude es zu lesen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Tolles Emotionales Buch

Mama Held

Ich fand das Buch wunderbar. Meine Emotionen bestehen aus Freude so eine Geschichte gelesen zu haben , aus Bewunderung für diesen Weg , Traurigkeit über die Dinge die hier passiert sind und auch Unverständnis und Wut über manche Dinge.
Das Buch hat mich sehr bewegt.
Das tolle Buchcover zeigt gleich um was geht und zeigt Fröhlichkeit ohne die so ein Alltag nicht möglich wäre.
Frau Held ist zubewundern , gleichzeitig macht es mich traurig was mit ihrer Schwester Silke passiert ist und doch kommen nur wenige mit wie sehr man selbst unter vielen Dingen leidet oder gelitten hat.
Das Buch ist mitreisend geschrieben , nach jedem Kapitel musste ich es erstmal sacken lassen.
Es macht traurig dort wo so viel Gutes geschehen soll so viel Bürokratie und Ignoranz vorhanden ist. Aber leider auch heute in unser so ach aufgeklärten Welt möchte man mit dem anders sein nichts zu tuen haben.
Tolles Buch und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Tolle Vor und Selbst Lesebuch

Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders

Tolles Vor und selbstlesebuch mit hübschen Bildern die die Geschichte unterstreichen. Schöne Geschichte die sich wunderbar lesen lässt und typische Themen der Kinder aufgreift , wie Phantasie , Freunde finden und Freundschaften entwickeln . Toll fand ich auch Oma Frieda und alle in der Geschichte befindlichen Personen haben witzige Namen. Auch Wilma und Wilhelm gefallen mir ausnehmend gut. Witzig auf was für Ideen die beiden kommen. Schöne Geschichte mit Lerneffekt.

Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein etwas anderer Ratgeber

Was Paare glücklich macht

Der Titel hat mich neugierig gemacht, den wer möchte nicht mit seinem Partner Glücklich sein.

Ich habe erstmal grob die Kapiteltitel mir angeschaut und den Auftakt gelesen. Dann mir ein Kapitel raus gesucht und es angefangen zu lesen. Ich muss sagen es waren so einige Dinge dabei die mich zum nachdenken angeregt haben und einige Dinge die ich intuitiv schon so gemacht habe.

Für mich ist es kein Buch welches ich stubide durchlesen werde, werde und habe es auch schon immer mal wieder in die Hand genommen und etwas daraus gelesen und dann versucht es umzusetzen. Den alles auf einmal wäre ja zu viel.

Ein tolles Nachschlagewerk und Radgeber in einem