Ein fantastischer und gefühlvoller Roman
Dich immer wiedersehenJennifer E. Smiths Jugendromane haben mir bis jetzt immer sehr gut gefallen. Owens und Lucys Romanze ist etwas ganz Besonderes. Hier haben sich zwei einsame Seelen gefunden, die ähnlich ticken und nur ...
Jennifer E. Smiths Jugendromane haben mir bis jetzt immer sehr gut gefallen. Owens und Lucys Romanze ist etwas ganz Besonderes. Hier haben sich zwei einsame Seelen gefunden, die ähnlich ticken und nur zusammen glücklich sein können. Aber ehe beide dies begreifen, müssen erst 9 Monate und unterschiedliche Wohnorte hinter ihnen liegen.
Ich wurde gleich zu Beginn überrascht, da ich erwartete, dass die beiden Protagonisten Owen und Lucy, ungefähr die Hälfte der Geschichte im Fahrstuhl verbringen. Falsch gedacht, ungefähr die ersten Kapitel beschäftigen sich damit. Es geht danach viel ums Reisen, um die Wege der beiden, und wie sie sich 'immer wiedersehen'. Der Titel passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Dies hat mich wirklich positiv überrascht.
Das bezaubernde Element der Geschichte ist, wie bereits das Cover zeigt, die Postkarten. Das ganze Buch über schicken sie sich Postkarten von den Orten an denen sie gerade sind. Das hat der Geschichte wirklich etwas einzigartiges verliehen, auch weil es einfach so altmodisch gestaltet wurde, wie sie auf die Postkarte von dem jeweils anderen warten müssen, der 1000 Kilometer entfernt ist. Die kurzen Botschaften auf ihren Postkarten rühren das Leserherz und lassen noch an die Kraft und Magie der Liebe glauben. Die Autorin hat auch mit Erfolg versucht, unglaublich viel Tiefgang in die Geschichte mitein zu bringen, was bei den meisten "typischen" Liebesgeschichten ja nicht der Fall ist. Daher war eine gewisse Spannung trotzdem gegeben.
Die Autorin geht wechselweise auf Owens und Lucys Leben ein, so dass man als Leser über beide Charaktere recht gut bescheid weiß. Und ihre persönlichen Geschichten bewegen. So ist z. B. Owens Mutter gestorben und sein Vater nur ab und zu berufstätig und Lucys Eltern sind so gut wie nie zu Hause. Sie ist mehr oder weniger sich selbst überlassen, zumal ihre Brüder bereits an einem anderen Ort studieren. Beide Charaktere fand ich sehr realistisch dargestellt und ich konnte sehr mit ihnen fühlen. Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen und war danach sehr begeistert. Dies ist definitiv eine Geschichte, die noch länger in meinem Kopf hängen bleiben wird.
Mein Blog: lost-reality-in-books.blogspot.de