Cover-Bild Eine Reise durch das Universum.
Band der Reihe "Sachbücher - Einzeltitel"
  • Verlag: Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 30.03.2020
Dr. Volker Kratzenberg-Annies

Eine Reise durch das Universum.

Entdecke das Weltall!
Johannes Blendinger (Illustrator)

Einfach nur lesen war gestern – dieses Buch entführt die Kinder auf eine unvergessliche Reise ins Weltall! Nach dem Raketenstart machen die Weltraumforscher Halt auf der ISS, experimentieren mit der Schwerelosigkeit, sind auf dem Mond zu Gast und bestaunen Planeten und Sterne. Sie untersuchen Kometen und andere seltsame Himmelskörper. Außerdem drehen die Reisenden eine Runde in die Vergangenheit: Zurück bis zum Urknall, mit dem das Universum seinen Anfang nahm. Spannende Sachtexte rund um den Weltraum und aufwändig gestaltete Buchseiten zeigen die Einzigartigkeit und Schönheit unseres Universums. Experimentier-Ideen für Neugierige helfen, auch komplizierte Sachverhalte zu verstehen. Der Countdown läuft – das Raumschiff wartet schon!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wow, sehr beeindruckend

Ich hatte mich auf ein typisches Lehrbuch eingestellt und nicht mit einem Bildband für Kinder gerechnet.

Unglaubliche Aufnahmen und vom Urknall bis zur heutigen Erkenntnis, wird ganz nebenbei Fachwissen vermittelt.
Auf dem jetzigen Lehrplan, war gerade das Universum ein Thema und ich denke mein Sohn ist bestens vorbereitet.
Ideal für Kinder ab dem 8. Lebensjahr.