Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2020

Eine verzwickte und gefährliche Reise erwartet dich.

Die Welt der 1000 Abenteuer - Geisterspuk in der Zwergenmine: Ein Fantasy-Spielbuch

Die Welt der 1000 Abenteuer – Geisterspuk in der Zwergenmine

Es wird Spooky in den Silberminen von Gnarling.
Hier werden die Zwerge vertrieben durch laute unheimliche Nebelgestalten.
Monravia, ...

Die Welt der 1000 Abenteuer – Geisterspuk in der Zwergenmine

Es wird Spooky in den Silberminen von Gnarling.
Hier werden die Zwerge vertrieben durch laute unheimliche Nebelgestalten.
Monravia, eine fantastische Welt deren Anlitz einen verzaubert, ist in der Gewalt purer Verzweiflung, denn die treibt König Margolix um.
Er hat nur eine Idee und die lautet den Helden Bolko zu reaktivieren und an den Königshof zu bestellen.
Im Dörfchen Roog lebt Bolko, der fette faule Vetter von dir.
Genau dir…

Denn du bist der Held dieses Abenteuers und begleitest Bolko in die Minen des Grauens.

Hier erwartet dich ein interaktives Fantasy-Abenteuer.

Mein erster Eindruck

Neugierig, denn ich liebe Spielbücher und dieses hier hört sich fantatsisch an.
Hier lernt man eine zauberhafte interessante Kulisse kennen, in der man auf ein Zwergenvolk trifft, das sich im Normalfall nur dem abtragen ihrer Silberminen widmet.
Vorne auf dem Cover diese gruselige Gestalt, welche die Hand nach einem auszustrecken scheint, gefallen mir sehr gut und passen zum Inhalt wie auch zum Titel.

Holla die Waldfee.
Ich bin beim ersten Mal ziemlich schnell gestorben.
Also da denkt man, man sucht sich das richtige Talent am Anfang aus und dann durch einen schusseligen Vetter ist man dann dahin.

Aber cool gemacht wie alle Spielbücher aus dem Mantikore Verlag die ich bis dato hatte. Hier wird man in die fantastsiche Welt von Monravia gebracht und dort muss man mit seinem echt sehr … sehr hungrigen Vetter auf Heldentour gehen.

Übigens besagter Held, hat noch nie was Heldenhaftes gemacht.
Sondern ich.
Ja … ich.

Allerdings in einem anderen Buch.
Jedenfalls ruft die Gefahr und ich folge.
Zusammen mit Bolko komme ich beim Zwergenkönig an, der mir von den kathastrophalen Zuständen in seinen Minen berichtet.
Nicht nur von gruseligen Spukgetalten ist die Rede sondern auch noch von anderen unliebsamen Bewohnern wie den gigantischen Felsmaden oder den Stollentrollen.

Nun ja, beherzt zur Sache, gehen wir also zum Eingang und dann …

Ja dann … startet die interessante Story mit Drehungen und Wendungen.
Welche Entscheidung ist richtig?

Wird sie dich ans Ziel bringen den Spuk aufzulösen oder wirst du beim Versuch sterben?

Ich liebe die Idee und die Umsetzung und bin begeistert.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ein rasanter Auftakt der Lust auf mehr macht.

Der letzte Magier von Manhattan

Ein Jahrhundertealter Krieg und ein Kampf der ausgefochten wird vom Orden der Ortus Aurea und der Fraktion der Schatten, die ihr Dasein im Untergrund fristen.
Genau in den Schatten lebend, lernt man die junge Diebin Esta kennen, die taff ist und versucht ein wichtiges Buch in der Vergangenheit zu stehlen.
Allerdings ist dies nicht so einfach.
Denn dazu muss sie sich nicht nur einer Gang anschliessen, sondern auch die betrügen die ihr Nahe stehen.

Mein erster Eindruck

Das Cover ist ein Eyecatcher und hat mich gleich angezogen. Ich finde Magie, Magier und alles was damit zu tun hat sehr interessant und somit war ich gleich Feuer und Flamme, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte.

Der letzte Magier von Manhattan

Ein toller Auftakt von der Autorin Lisa Maxwell.
Man lernt hier, dass Magie alles verändern kann und auch die Zeit.
Diese Zeitreise macht sich die junge Diebin Esta zu nutze.

Sie ist taff und weiß, dass ein Fehler alles verändern kann. Dabei ist sie klug und stark und versucht ihr bestes zu geben.
Sehr sympathisch.

Das Setting, das mich hier fasziniert hat, ist das mittelalterliche Setting um 1900 in New York.
Hier gibt es Parteien die sich die Magie zu nutze machen wollen, und andere, die damit ihr Leben und ihr Dasein verändern möchten.

Die wechselnden Perspektiven gefallen mir und ich muss zugeben, auch wenn ich den Auftakt sehr interessant finde, fehlt es minimal um mich komplett in seinen Bann ziehen zu können.
Denn ich hatte kein Kopfkino, was aber der Story, die spannend daherkommt keinen Abbruch tut.
Ich bin schon sehr auf Band zwei gespannt und kann nur sagen:
Wer Magie und Action liebt ist bei diesem Auftakt genau richtig.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine tolle Story zum inhalieren.

Die Götter von Asgard

In München lebt die 23-jährige Rachel, auch kurz Ray genannt und versucht ihren Eltern ihr abgebrochenes zweites Semester zu beichten.
Allerdings hat sie dafür ...

Die Götter von Asgard

Allerdings hat sie dafür nicht den Mut und fühlt sich als Versagerin, die im Schatten ihrer perfekten Schwester Anna zu stehen scheint.
Was Ray nicht ahnt ist, dass sie der goldene Faden ist, der die Götterwelt in Aufruhr bringt und die der neue Held am Himmel sein soll.
Das Problem dabei. Erstrahlt sie im Heldenglanz wird die Götterwelt untergehen so sagt eine uralte Prohezeiung.
Odin weiß um die Voraussage und will das Tyr ihm die Sterbliche in die Götterwelt bringt um sie unschädlich zu machen.
Was keiner ahnt ist, dass sich der Held immer seinen eigenen Weg sucht.

Mein erster Eindruck

Ich liebe den Blauton in dem dieses Cover erstrahlt. Blau steht für Stärke wie ich finde und mit dem Schwert vorne drauf und dem Titel macht es eindeutig neugierig.

Die Götter von Asgard

Urban Fantasy vom feinsten findet man hier.
Der Einstig in die Story hat mich gleich mal mitgenommen in die Götterwelt.
In dieser herrscht Trubel durch eine Infomation der Nornen, in der eine junge Frau im Mittelpunkt steht.
Diese junge Frau namens Ray ist sich unsicher, wiie es mit ihrer Zukunft weitergehen soll.
Dazu Geheimnisse, Gefahren und eine Jagd nach dem goldenen Faden der mir sehr gut gefallen hat.
Man ist bildhaft in der Mythologie Walhallas und lernt Odins Plan, wie auch die Nornen oder die Walküren, Banshees und viele mehr kennen.

Ich bin da ein absoluter Fan davon und könnte diese Storys ewig inhalieren.

Deshalb war ich umso gespannter auf die Studentin Ray die man hier trifft.
Sehr interessante Protagonisten übrigens, die ihre Stärke und auch ihren Tiefpunkt finden und überwinden müssen.
Die sich selbst kennen und lieben lernen und für sich und das was sie lieben kämpfen.

Das Setting ist auch klasse gelungen.
Klasse Kopfkino löst die Story bei mir aus und somit hatte ich sie auch sehr schnell gelesen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine Lovestory zum dahinschmelzen.

Vier Wochen in New York.
Was heißt das für die 18- jährige Lynn Collins, die sich hier ihre Träume erfüllen will mit einem Studium.

Aufregung….
Sie ...

Vier Wochen in New York.

Aufregung….
Sie wohnt bei ihrer Schwester Emily und deren Freund in Greenwich Village und hilft ihr nebenbei im Eagle Rock Cafe aus, das ihre Schwester betreibt.
Dazu versucht sie noch einen Aushilfsjob zu bekommen und gleichzeitig ihr Studium mit zu finanzieren.
Was ein Zahnarztbesuch ihrer Schwester allerdings für Steine ins Rollen bringen, damit hatte Lynn seit ihrer Ankunft im Big Apple nicht gerechnet.
Denn genau an dem Tag wo ihre Schwester beim Doc ist, taucht die angesagteste Rockband Reanimation im Cafe auf und sucht Schutz vor ihren Fans.

Lynn trifft auf Ryle, der sie vom ersten Augenblick an fasziniert mit seiner aufmerksamen Art.
Ein Traum den man nur einmal erlebt denkt sich Lynn.
Bis … Ryle sich bei ihr meldet.

Mein erster Eindruck

Nach dem erscheinen dieses Werkes von einem meiner Lieblingsautoren stand für mich fest, der Lesestoff muss gleich auf meinen Reader.
Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, nachdem ich dieses Werk jetzt von meinem Sub befreien konnte.
Eine tolle gefühlvolle Story, die wie der Name schon sagt eine Bedeutung hat, die ich euch zwar hier nicht verrate wie der Midnight Song zustande kommt, aber es ist wieder genial geschrieben.
Die zwei Personen mit den Gitarrenseiten auf dem Cover passen hervorragend dazu und sind für mich sehr stimmig mit dem Inhalt gewählt.

Midnightsong. Es begann in New York

Wie ihr ja schon bemerkt habt beim ersten Blick bin ich ein Fan von gefühlvollen Storys. Und diese hier hat mich vollständig überzeugen können.
Zum einen durch tolle Protagonisten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteristika, die mich berührt haben, wie zum anderen auch durch die Idee und die Umsetzung der Storyline, die man hier findet.

Ein Abenteuer, ein Versuch die Kontrolle im Leben mal abgzugeben und sich einfach fallen zu lassen. Der Versuch selbstständig zu sein, sich selbst zu definieren, sei es alte oder neue Wege zu gehen und sich dabei nicht zu verlieren, sind hier wunderbar erzählt worden und machen das Buch zu einem Lese-Highlight.

New York ,die Stadt von der ich schon als Kind geträumt habe, genau wie Lynn, die diesen Schritt wagt, finde ich toll herausgearbeitet. Sie lässt ihre alte Heimat zurück und stellt sich der Herausforderung zu studieren.
Toll gemacht und Lynn ist bildhaft klasse dargestellt, wie sie taff, intelligent und kreativ ihr Leben meistert und weiß was sie will.
Dann der Frontmann Ryle, der ein Geheimniss zu haben scheint, das schon gleich neugierig macht was dahinter steckt.
Wer jetzt denkt, dass hier nur ein Geheimniss lauert, der irrt, hier gibt es mehrere und Missverständnisse, Eifersucht, Drama und Liebe.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Eine Stan Lee Story die einen faszinierned in die Welt der Alliances entführt.

Stan Lee's Alliances - A Trick of Light

Kurzbeschreibung zu Stan Lee’s
Alliances – A Trick of Light

Was tun um neue Abonnenten zu bekommen.
Einen total durchgedrehten Clip drehen, den kein anderer YouTuber bei Verstand drehen würde.

Genau ...

Kurzbeschreibung zu Stan Lee’s
Alliances – A Trick of Light

Was tun um neue Abonnenten zu bekommen.

Genau hier lernen wir Cameron Ackerson kennen.
Ein eher mäßig erfolgreicher YouTuber der sich selbst bei einem Unwetter auf dem Eriessee filmen will. Denn er ist der Seeabenteurer–Pirat.
Mit was Cameron an diesem Tag nicht gerechnet hätte ist, dass sich alles verändern wird. Zumindestens bei ihm.
Denn er wird Zeuge eines unerklärlichen elektrischen Phänomens über dem See, bevor er selbst vom Blitz getroffen wird.
An sich der Todesstoss.
Für Cameron nicht.
Er erwacht im Krankenhaus und hat dieses Schreckensszeneraio überlebt, allerdings mit weitreichenden Folgen.
Denn ab sofort kann er nicht nur alles elektronische kontrollieren, sondern entwickelt eine extrem starke Cybermagnetische Kraft.

Allerdings und jetzt kommt es, will Cameron nach diesem Unfall, die seine Abos und seine Klickzahlen in die Höhe schnellen ließen, diesen Ruhm nicht mehr.
Er versteckt sich lieber im Keller und tüftelt vor sich hin. Bis sich etwas verändert.
Denn eine Bedrohung die unseren Planeten zerstören könnte taucht auf und Cameron wird dringend benötigt im Kampf ums Überleben.

Für alle True Belivers!
Stan Lee the Mastermind ever.

Extremst neugierig.
Dieses Buch habe ich bei Loewe entdeckt.
Stan Lee, ein Name mit Gewicht im Superhelden Univerusm haben mich sofort neugierig gemacht. Dazu das sehr gut gewählte Cover mit drei Personen die sich einer Bedrohung entgegenstellen die unsere Welt bedrohen könnte.
Coole Farbauswahl, die für mich ein gelungenen Eyecatcher ausmachen.

Meine Meinung zu Alliances: A Trick of Light

Stan Lee und das Superhelden Universum.
Ich war neugierig was der Mastermind hier für eine Story parat hat.
Absolut begistert bin ich von der Story und hätte gerade so weiterlesen können.
Man lernt hier einen Jungen kennen, der denkt er könnte mit seinen Videos berühmt werden. In dem Punkt liegt er gar nicht mal so falsch, auch wenn er dafür einen schlimmen Blitzunfall überleben muss. Denn danach ist ihm der Ruhm egal.
Gezeichnet vom Blitz und mit Verletzungen die nicht nur äußerlich sind, befasst er sich mit seinen neu gewonnen Fähigkeiten die ihn am Anfang an den Rand der Verzweiflung führen.

Er hört alles und hat so einen starken Krawall im Kopf, das die Ärzte ihn immer wieder sedieren müssen, da Cameron noch nicht gefiltert mit ihnen umgehen kann. Dazu mischt sich auch seine Cybermagntische Kraft, die was Kaffemaschine und co. im Haus angeht eine coole Sache ist.

Ich meine er kann alles so erstellen und einstellen, dass es nach Wunsch läuft.
Sei es sobald seine Mum aufwacht das die Kaffeemaschine anfängt zu laufen oder der Wein perfekt temperiert ist und dass der Fernseher sich vom Ton herunterfährt wenn sie einschläft.
Voll das geniale SMART Home.

Leider fühlt sich Cameron, nachdem er der Junge ist, der einen Blitzeinschlag auf dem Eriesee überlebt hat, alleine.
Er verkriecht sich im Keller und lernt beim zocken Nia kennen.
Sie fasziniert ihn und er kommt nicht hinter ihr Geheimnis und weshalb sie so schwer ausfindig zu machen ist.
Nia lernt man hier auch kennen. Sie verbingt ihren Untericht mit Hologrammen und nur mit ihrem Vater, der sie isoliert von anderen versteckt hält. Dann lernt man auch noch eine dritte Person kennen, namens Xal.
Ich verrate jetzt nicht noch mehr, außer dass man hier nicht nur mit Selbsterkenntnis, Freundschaft und der Gesellschaftskritik auch oder gerade an Social Media konfrontiert wird.
Sehr interessant und spannend von Anfang bis Ende geschrieben.

Fazit

Eine Stan Lee Story die einen faszinierned in die Welt der Alliances entführt.