Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Fast zu spannend für die Jugend

Ich sehe was, was du nicht siehst

Ich habe dieses Buch nicht ganz in den Händen gehabt, da wollte meine Tochter schon los lesen.
Ich habe nach einer halben Stunde nichts mehr von ihr gehört und mal ein paar Seiten quer gelesen.
Unglaublich ...

Unglaublich spannend und meine Tochter hat es in einem ohne Mittagessen durchgelesen.
Das Ende vom Lied, sie hat die Nacht bei mir verbracht, ihre Freundinnen angerufen und möchte erstmal ein lustiges Buch lesen.
Wirklich spannend und extrem gut für die Jugend geschrieben. Nicht für schwache Nerven.

Nicht nur für Ostern

Lenni Langohr - Ein Hase zum Liebhaben

Eine Geschichte, welche wenig mit Ostern zu tun hat und ganzjährig gelesen werden kann. Ich habe dieses Buch erst in den Osterferien gelesen, damit wir ein wenig in Osterstimmung kommen. Es wurde aber auch nach Ostern noch sehr gerne gelesen, da wir natürlich selbst ein paar Kaninchen besitzen.
Leni lebt ein ganz normales Familienleben, nur dass alle eben Hasen sind.
Sehr niedlich illustriert und ansprechende Textgestaltung.
Ich würde das Buch Kindern ab dem 6. Lebensjahr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Kunst mal sehr einfach erklärt

Eine Geschichte der Kunst in 21 Katzen

Kunst in vielen Akten. Meine Kinder liebes es zu zeichnen und ich bin gänzlich unbegabt. Hier geht es mal nicht um eine Zeichenschule, sondern die einzelen Kunstepochen werden mit Hilfe einer Katze in unterschiedlichen Kunststilen dargestellt.
Für mich war es eine schöne und einfach Reise in die Kunstgeschichte und meine Kinder haben versucht einiges nach zu zeichnen.
Dieses Buch ist kein klassisches Kinderbuch, aber ein wirklicher Bildungstipp.-

Für alle kleinen Pferdefreunde

Die Schule der kleinen Ponys - Ein Heuhaufen voller Geheimnisse

Ein wunderschönes Pferdeabenteuer für die kleinen Pferdenärrinnen.
Ich habe gleich 2 davon und konnte beide begeistern.

Ein wunderschönes Pferdeabenteuer für die kleinen Pferdenärrinnen.
Ich habe gleich 2 davon und konnte beide begeistern.
Die Große Tochter hat der kleinen Tochter, die gesamte Ponyschule vorgelesen und wartet auf eine Fortsetzung.
Sie war leider nur ein bisschen enttäuscht, dass Sie das Buch nicht auf Antolin gefunden hat.
Zauberhafte Illustrationen und eine wirklich spannende Geschichte für Pferdefreunde.
Ich würde das Buch für Selbstleser ab der 3. Klasse empfehlen.

Ein außergewöhnliche Freundschaft

Bork - Der Bäumling

Bork ist ein sehr seltsames, aber liebenswertes Waldwesen und wohnt nach seiner Entdeckung durch Maja, bei ihr im Baumhaus.
Das Geheimnis wird schnell gelüftet, da Bork jede Menge Blödsinn im Kopf hat. ...

Das Geheimnis wird schnell gelüftet, da Bork jede Menge Blödsinn im Kopf hat.
Dieser seltsame Kerl ist sehr beliebt bei den Kids und meine hätten jetzt auch gerne ein Baumhaus und einen Mitbewohner.
Ideal für alle Grundschüler.