Cover-Bild Männertreu und Sonnentau

Männertreu und Sonnentau

charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten
wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor
Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren
Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen
will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor.
Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten
Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit
ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist,
gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen
Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie
wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren?
Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den
smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie
»positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Da war die Sache mit der Treue.....

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Cynthia hat die Daten für die Präsentation von Vicki gestohlen und verkauft sie nun als ihre Idee. Als ob das nicht reicht, schwärzt sie nun auch noch Vicki an. So kommt Cynthia an den Job der Junior Art Director. Das alles funktioniert nur, weil sie mit Ulf, dem Chef, was am laufen hat.
Als der Vicki überhaupt nicht glaubt, schmeißt die in ihrer Verzweiflung alles hin und kündigt.
Sie eilt nach Hause um sich bei ihrem Verlobten auszuweinen und ihr Herz auszuschütten. Die beiden stehen kurz vor der Hochzeit, doch als sie heim kommt, erwischt sie Max mit einer anderen im Bett.

Toll; alles aus! Job weg, Max weg und Vicki ist verzweifelt. Da ist man froh wenn man gute Freunde hat. Sie geht zu Lena.

Die Autorin hat hier einen sehr emotionalen, aber auch humorvollen Schreibstil, der uns mit der Geschichte verwachsen lässt. Man lacht und weint hier mit Vicki.
Das, was die Autorin hier beschreibt, ist nicht ganz unrealistisch und leider passiert das tatsächlich häufiger als man denkt.

Ich war sofort gefangen in dieser Geschichte und ich hatte das Buch auch leider ruckzuck durch gelesen. Man kann und will einfach nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen hat.
Vicki und Olivia haben eine Idee und man merkt schon bei der Planung, das das nur in einer Katastrophe enden kann.

Die Emotionen reißen hier nicht ab und man leidet mit, man fühlt mit, man weint mit und man lacht mit. Man freut sich hier über die tollen Freundschaften auf die man hier trifft und man erinnert sich dabei selbst an die beste Freundin.

Diese Buch bekommt von mir eindeutig die vollen 5 Sterne, da ich mich so gut unterhalten fühlte und weil ich so gefangen war. Die Gefühle sind hier so beschrieben, das man sie wahrlich mitfühlt.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 29.04.2020

Amüsante, kurzweilige Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
einen tollen Job in einer Werbeagentur, einen
charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor. Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist, gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren? Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie »positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Vicki ist ziemlich vom Pech verfolgt. Zuerst verliert sie durch eine Intrigantin ihren Job, dann erwischt sie ihren Fast-Ehemann inflagranti mit einer anderen im eigenen Bett. Ohne Job-Alternative gründet sie mit ihrer Freundin eine Treuetest-Agentur, um anderen Frauen den Schmerz zu ersparen, den die beiden erleben mussten. Doch schnell meldet sich bei Vicki ihr schlechtes Gewissen. Außerdem spukt ihr der attraktive Alex im Kopf herum, von dem sie nur den Vornamen weiß.

Die Geschichte liest sich lockerleicht, der Schreibstil von Andrea Seidl gefällt mir sehr. Vicki und ihre Freundinnen, vor allem Lena habe ich sehr ins Herz geschlossen, mag ich sehr. Die Agenturgründung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Trotzdem muss man schnell weiterlesen, damit man erfährt, ob Vicki Alex wieder findet.

Ich vergebe für diese lockerleichte, humorvolle Geschichte 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Männertau und Sonnentau

Eigentlich sollte Vicki überglücklich sein, sie hat einen tollen Job und will in ein paar Tagen heiraten. Doch dann kommt alles anders, ganz anders. Von ihrer Kollegin übergangen, kündigt Vicki und will sie bei ihrem Verlobten Max ausheulen. Doch als sie ihr Schlafzimmer betritt erwischt sie mit einer anderen im Bett. Vicki findet vorübergehend Unterschlupf bei ihrer besten Freundin Lena. Auf einem Klassentreffen treffen Lena und Vicki auf Olivia.
Olivia fühlt sich von ihrem Mann betrogen und bittet die Vicki die Treue ihres Mannes zu testen. Bernd fällt durch den Treuetest.
So kommt Olivia und Vicki und Wohnung und ohne Job die Idee mit der Treuetestagentur.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Schön locker und angenehm zu lesen, die Seiten flogen nur so dahin.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen sie sind sehr authentisch, so dass ich direkt mit ihnen mit gefiebert habe. So sind alle drei Freundinnen sehr unterschiedlich, aber genau, dass es was es so sympathisch macht.
Die Idee in der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, die Treuetestagentur finde ich sehr Originell. Ein super schönes Buch, was ich nur empfehlen kann, genau die richtige leichte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wunderschöner Roman!

Vicki arbeitet in einer Werbeagentur und wird in einer Woche ihren Freund Max heiraten. Ihre Kollegin gibt Vickis Präsentation für ihre eigene aus und so gibt es großen Ärger in der Firma. Vicki zieht die Konsequenzen und kündigt, da ihr Chef ihr nicht glaubt. Nachdem sie früher als gewöhnlich nach Hause kommt, erwischt sie ihren Verlobten mit einer anderen inflagranti. Vicki kommt bei ihrer Freundin Lena unter und geht mit ihr ein paar Tage später zu einem Klassentreffen. Dort trifft sie auf Olivia, die befürchtet, dass sie ihr Freund betrügt. Vicki ist bereit dazu, ihn auf seine Treue zu testen und so beschließen die beiden, eine Treuetestagentur zu eröffnen.

Der Roman ist wunderschön geschrieben und ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen. Die einzelnen Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben und die drei Freundinnen waren mir sofort sympathisch. Ich habe mit Olivia und Vicki mitgelitten und mitgefiebert und habe mich von ihrer Geschichte richtig fesseln und faszinieren lassen. Das Buch hat mich richtig begeistert und hat mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein leichter , lockerer und witziger Wohlfühlroman :)

Vicky ist rundum glücklich. Sie hat einen tollen Job in einer Werbeagentur , der ihr sehr viel Spaß macht und Sie steht kurz vor Ihrer Hochzeit mit Max.Doch das ändert sich leider von einem auf den anderen Tag ! Vicky verliert ihren Traumjob wegen einer gemeinen Intrige und als Sie sich bei ihrem Verlobten ausheulen will , überrascht sie ihn mit einer Anderen im Bett. Vicky ist verzweifelt und zieht vorläufig bei ihrer besten Freundin Lena ein. Optimal ist das allerdings auch nicht , da Lenas Freund Heiko nicht sehr begeistert von der neuen Mitbewohnerin ist. Um sich abzulenken von der ganzen Misere , beschließen Vicky und Lena auf ihr Klassentreffen zu gehen . Dort begegnet Lena ihrer ehemaligen Freundin Olivia . Auch Olivia fühlt sich betrogen von Bernd und beide gründen kurzerhand eine Treuetestagentur.Vicky und Olivia spielen die Lockvögel im Auftrag von misstrauischen Frauen , die ihre Männer auf Treue testen sollen. Doch das ist garnicht so einfach , überhaupt, wenn man ein Problem damit hat , den Frauen die Wahrheit mitzuteilen.Für Vicky wird es immer schwieriger , hinter der neugegründeten Agentur zu stehen und da ist ja auch noch Alex , in den Sie sich Hals über Kopf verliebt und leider aus den Augen verloren hat....

Ein lockerer , leichter und witziger Roman für unbeschwerte Lesestunden. Die Seiten sind geradezu dahingeflogen und ich konnte schwer das Buch zur Seite legen. Mit Vicky habe ich mitgelitten und gelacht. Genauso sollte es sein um sich in einer Geschichte wohlzufühlen. Ihre Freundinnen Olivia und Lena habe ich sofort ins Herz geschlossen , auch wenn Sie unterschiedlicher nicht sein konnten. Doch genau das bringt sehr viel Schwung und Abwechslung in die Geschichte ! Für mich ein absoluter fünf Sterne Roman von der Autorin Andrea Seidl . Ein empfehlenswerter Wohlfühlroman zum Entspannten Schmökern :)