Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Definitiv spannend

ELFENTHRON
0

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön aus. Es passt natürlich auch sehr gut zu den ersten beiden Teilen und ganz besonders wichtig, es passt auch sehr gut zur Geschichte ...

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es sieht einfach wunderschön aus. Es passt natürlich auch sehr gut zu den ersten beiden Teilen und ganz besonders wichtig, es passt auch sehr gut zur Geschichte und man versteht es, wenn man das Buch beendet hat.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und definitiv spannend - man fliegt nur so durch die Seiten. Mir gefällt der schon fast märchenhafte Schreibstil, der durchaus düster werden kann, ziemlich gut, kann aber verstehen, dass es bestimmt den ein oder anderen gibt, dem das nicht so liegt. Ich muss jedoch sagen, dass es mir am Ende leider viel zu schnell ging.

Hach ja, die Charaktere, man liebt und hasst sie - ja zur gleichen Zeit. Cardan mochte ich in diesem Teil eigentlich sogar ziemlich gerne, auch wenn es wie immer so Momente gab, an denen man ihn ein bisschen schütteln wollte. Und Jude.. nun ja, sie hätte sich so einiges ersparen können, wenn sie ein bisschen nachgedacht hätte. Beide Hauptcharaktere handeln manchmal ein bisschen vorschnell und unüberlegt, aber was anderes würde auch nicht zu ihnen passen.

Insgesamt also wieder ein gutes Buch, das definitiv spannend war. Mir ging es am Ende jedoch viel zu schnell und nach all dem Spannungsaufbau kam mir die Lösung viel zu schnell und zu einfach - ich war leider ziemlich enttäuscht. Da hätten 50-100 Seiten mehr nicht geschadet. Alles in allem eine Reihe, die absolut süchtig machen kann und die man am besten direkt am Stück liest - was ja jetzt möglich ist. Ich kann die Reihe nur empfehlen, würde aber sagen, man sollte vorher mal in Band 1 reinlesen, um zu schauen, ob einem der Schreibstil zusagt.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2020

Super unterhaltsam

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)
0

Das Cover passt wirklich sehr gut zu den vorherigen Teilen, zum Thema Fußball und auch zur Geschichte. Ich mag leider keine Personen auf dem Cover, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der ...

Das Cover passt wirklich sehr gut zu den vorherigen Teilen, zum Thema Fußball und auch zur Geschichte. Ich mag leider keine Personen auf dem Cover, aber das ist ja Geschmackssache.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch dieses Mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig und einfach zu lesen. Besonders in diesem Teil habe ich die humorvollen Diskussionen zwischen all den Charakteren genossen. Es wird jedoch ab der Mitte etwas ernster und emotionaler. Toll fand ich es, dass man mal ein Kapitel aus Gregs Sicht hatte und dann wieder aus der Sicht von Emily - dadurch konnte man sich wieder ziemlich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen, ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen und ganz wichtig, so ist es nie langweilig geworden.

Greg und Emily - zwei Charaktere, die man schon aus den vorherigen Teilen kennen kann. Besonders bei Greg war ich neugierig, wie die Autorin es schaffen wollte, dass man ihm verzeiht - Minispoiler: sie schafft es :D - Ich fand es gut, dass man endlich erfahren hat, was er in den vergangenen Jahren so getan hat und besonders, wie er sich verändert hat. Emily als Charakter mochte ich von Anfang an gerne, so auch in diesem Buch. Natürlich hat auch sie ein Geheimnis, über das sie nicht sprechen wollte und konnte. Wer Teil 1 und 2 gelesen hat, darf sich auf viele bekannte Gesichter freuen und ich fand es toll, dass die Nebencharaktere so eine wichtige Rolle gespielt haben.

Insgesamt also ein gelungenes und super unterhaltsames Buch, das mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Emilys Geheimnis konnte ich mir schon fast denken, aber das hat mich nicht gestört. Fußball kommt in diesem Teil übrigens nur im Hintergrund vor, wem das bei den vorherigen Teilen zu viel war, dem gefällt dieses Buch dann bestimmt viel besser. Man kann auch den 3. Teil wieder ohne Vorkenntnisse lesen, ich würde aber - für ein besseres Leseerlebnis - empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Das wird ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin gewesen sein und ich bin gespannt, was sie sich noch so ausdenken wird.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.05.2020

Gutes und lustiges Buch

Feuer & Gold
0

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und zum Thema Drachen - was will man mehr? Ich mag zwar keine Gesichter auf Covern, aber ich mag die ganzen Blautöne sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin ...

Das Cover passt ausgesprochen gut zur Geschichte und zum Thema Drachen - was will man mehr? Ich mag zwar keine Gesichter auf Covern, aber ich mag die ganzen Blautöne sehr gerne.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr leicht zu lesen, humorvoll und auch spannend. Man kommt gut ins Buch rein, da es gleich am Anfang ziemlich spannend losgeht. Besonders gut kann man sich in Sky, die Protagonistin, hineinversetzen, da das Buch aus ihrer Sicht geschrieben ist.

Die Charaktere haben mir recht gut gefallen, sie haben sich selbst nicht so ernst genommen und auch in den etwas brenzligeren Situationen gab es immer wieder humorvolle Kommentare. Allerdings muss ich auch sagen, dass man nicht besonders viel über die verschiedenen Charaktere weiß und sie dadurch leider ein bisschen flach erscheinen. Mir hat die Freundschaft zwischen Sky und ihrer besten Freundin wirklich gut gefallen und auch ihre Brüder fand ich ziemlich realistisch mit all ihren Kommentaren. Aber besonders über ihre Mutter und so einige andere Charaktere, die etwas mit ihr zu tun haben, hätte ich mehr wissen wollen.

Insgesamt ein locker leichtes Buch, das ich definitiv jüngeren Lesern empfehlen kann. Wer jetzt Fantasybücher mit super Worldbuilding sucht, der sollte die Finger von dem Buch lassen. Wer jedoch Lust auf eine etwas einfachere Geschichte mit Drachen, einem Raubzug und lustigen Situationen sucht, dem gefällt das Buch bestimmt. Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim Lesen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2020

Lässt sich super lesen

MAGIC: The Gathering - Die Kinder des Namenlosen
0

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt zur Geschichte. Die etwas düstere Stimmung im Buch kommt, meiner Meinung nach, gut rüber.

Auch der Schreibstil konnte ...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt zur Geschichte. Die etwas düstere Stimmung im Buch kommt, meiner Meinung nach, gut rüber.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder voll überzeugen. Brandon Sanderson schreibt einfach unglaublich flüssig und spannend. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und da die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Tacenda und Davriel geschrieben sind, kann man sich ziemlich gut in beide hineinversetzen und bekommt die ein oder andere Hintergrundinfo zu den Dingen, die gerade geschehen. Selbst, wenn es mal ein bisschen düster wird, gibt es doch immer wieder lustige Stellen und Kommentare.

Tacenda mochte ich recht gerne, denn auch wenn sie hin und wieder ein bisschen unüberlegt handelt, so will sie eigentlich für alle nur das Beste - was gar nicht so einfach ist. Bei ihr hätte ich gerne noch ein bisschen mehr über ihren Charakter und allgemein ihre Familie gewusst. Davriel, ach, ich fand ihn lustig. Nicht wirklich immer motiviert, etwas zu tun und immer ein humorvoller Kommentar auf den Lippen. Wie oft ich schmunzeln musste, wenn er was gesagt hat.

Insgesamt ein gutes Buch, dass sich sehr schnell und leicht lesen lässt. Mein Problem war nur, dass es mir ein bisschen zu kurz war und einige Szenen dadurch ein bisschen zu schnell vorbei und gelöst waren. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt, wie es wohl weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2020

Mal was anderes

Ich bin Gideon
0

Das Cover passt wirklich super zur Geschichte und unglaublich gut zu Gideon. Mich hat es gleich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut - es sieht einfach cool ...

Das Cover passt wirklich super zur Geschichte und unglaublich gut zu Gideon. Mich hat es gleich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut - es sieht einfach cool aus.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist flüssig, ziemlich leicht zu lesen und definitiv lustig. Besonders am Anfang musste ich oft lachen und Gideons Kommentare sind so gut wie immer humorvoll. Spannend war besonders das Ende, in der Mitte hingegen war es mir an manchen Stellen ein bisschen zu ruhig. Ich bin gut ins Buch reingekommen, auch wenn man vieles erst nach und nach erfährt.

Gideon ist mal eine etwas andere Protagonistin. Wirklich lustig und fast immer mit einer sarkastischen Antwort auf den Lippen. Manchmal sollte sie vielleicht doch vorher nachdenken, bevor sie etwas tut oder sagt. Die Idee hinter all den Charaktere fand ich genial - ich meine Nekromanten und Nonnen? Im Weltall? Das ist mal was Neues! Bei dem ein oder anderen Nebencharakter hätte ich mir gewünscht, dass man mehr über sie oder ihn erfährt.

Insgesamt ein gelungenes Buch, mit einer vollkommen neuen und abgedrehten Idee. Mir hat besonders der Anfang und das Ende gefallen. Über die Welt in dem Buch hätte ich gerne mehr gewusst, da diese leider nicht so gut beschrieben und ein bisschen flach ist, aber das kann sich ja noch im nächsten Teil ändern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere