Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

grandioses Finale

Wo mein Herz liegt

Wo mein Herz liegt von Jessica Winter

Wo mein Herz liegt von Jessica Winter

KLAPPENTEXT - Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird. Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?

AUTOR – Schon seit frühester Kindheit war die österreichisch-amerikanische Autorin begeistert von romantischen Liebesgeschichten, die Tiefgang bewiesen. Stundenlang erträumte sie sich selbst unterschiedlichste Geschichten und schrieb diese immer wieder gerne auf.
Mit zwölf Jahren wusste Jessica, sie würde eines Tages selbst Bücher schreiben und diesen Traum vergaß sie auch über die Höhen und Tiefen der Jahre nicht.

Heute lebt Jessica mit ihrem Mann im Großraum Linz, liebt nach wie vor ihren Beruf als Sonderpädagogin und genießt es abends und nachts, ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Hintergründen und Lebensumständen Stimmen zu verleihen.
„Bis du wieder atmen kannst“ ist ihr erstes veröffentlichtes Buch. (Quelle: Amazon)

COVER – Auch bei Band Nummer zwei wurde mit Pastelltönen gearbeitet. Diesmal jedoch mit einen Rosé-Lila-Blau-Ton. Es wirkt dezent dunkler doch trotzdem ist es stimmig mit dem dezenten transparenten Pärchen, welches leicht in den Hintergrund gearbeitet wurde. Außerdem wurden einerseits eine kursive, dekorative Schrift sowie andererseits geradlinige Druckbuchstaben verwendet.

SCHREIBSTIL - Jessica Winter hat einen gefühlvollen und fesselnden Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen und ist sowohl spannend als auch bildlich dargestellt. Er ist aus der Sicht von Emerald und Gabriel erzählt, welche immer wieder wechselt.

ZUM BUCHINHALT- Das Ende von „Wind in deinen Segeln“ war am Ende mit einem fiesen Cliffhanger gekrönt, der einen regelrecht schockiert hat. Natürlich hatte ich das Glück Teil zwei gleich im Anschluss zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Während im ersten Band das Augenmerk größtenteils auf das Kennenlernen und das Annähern und Entwickeln der Liebe lag, geht es nun ans Eingemachte. Gabriels Verhandlung steht kurz bevor, weswegen er im Gefängnis war. Und auch Emerald kämpft noch immer dafür, ihren jüngeren Geschwistern ein besseres zu Hause und eine bessere Zukunft zu bieten. Beide wachsen mit sich selbst und dem Fortgang der Geschichte und nicht alles ist immer einfach. Es gibt genügend Steine und Hürden, die beide auf den gemeinsamen Weg hindern. Können sie irgendwann in eine positive Zukunft blicken?

Die Charaktere
Emerald ist eine starke junge Frau, die mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist sympathisch und hat ein großes Herz sowie einen großen Beschützerinstinkt ,wenn es um ihre jüngeren Geschwister geht.
Gabriel ist ein in sich gekehrter junger Mann, der in seinem Leben schon einiges an Scheiße durchmachen musste. Er lässt niemand an sich ran und in seinem Heimatort wird er wegen eines Verbrechens bezichtigt.

Ready to be found ist eine Reihe die mich geradezu sprachlos macht. Sie hat mich einfach nur fertig gemacht: Es passiert so so selten, dass ich Tränen wegen einem Buch verliere, doch auch noch Tage danach hat mich diese Geschichte einfach ergriffen. Ich habe gelacht, geweint und bin in meine Gedanken versunken, da ich manche Dinge einfach sacken lassen musste. Einfach Wow.

„Wo mein Herz liegt“ hat der Geschichte um Gabriel und Emerald ein Krönchen aufgesetzt. Die Spannung war ab Seite eins wieder spürbar und mit ein paar Wendungen hier und da, gab es den einen oder anderen Überraschungsmoment, welcher diesen Roman dauerhaft auf Hochspannung gehalten hat.

FAZIT – Ein grandioses Finale einer Dilogie, besser hätte es nicht enden können. Jessica hat mich mit der Geschichte von Emerald und Gabriel zu Tränen gerührt. Jessica Winter schreibt mit so viel Gefühl und Tiefgang, dies wird gewiss nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein. Von mir bekommt Band zwei, ebenfalls fünf von fünf Flüsterstern.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wind in deinen Segeln und die große Liebe

Wind in deinen Segeln

Wind in deinen Segeln von Jessica Winter

KLAPPENTEXT - Emerald

Wind in deinen Segeln von Jessica Winter

KLAPPENTEXT - Emerald
Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel:
Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

COVER – Ein Cover, welches zum Träumen einlädt. Pastellfarben gehalten, erstrahlt es in zarten Rosé- und Lilatönen. Ein Cover wird leicht transparent in den Hintergrund gelegt. Mit sowohl kursiv geschwungenen Letters und einer Druckschrift wurde beim Titel gearbeitet. Perfekt gewählt und mit Wiedererkennungswert.

SCHREIBSTIL – Jessica Winter hat einen gefühlvoll und fesselnden Schreibstil, er lässt sich flüssig lesen und ist nicht nur spannend sondern auch bildlich dargestellt. Er ist aus der Sicht von Emerald und Gabriel erzählt, welche immer wieder wechselt.

ZUM BUCHINHALT- Emerald hat zu Hause die Hölle auf Erden. Dies ist der Grund, weswegen sie am liebsten nicht mehr zurück möchte. Sie möchte ein Versprechen einhalten, was sie gegenüber ihrer jüngeren Geschwister gegeben hat. Auf der Fahrt nach Hause hat sie jedoch eine Autopanne, kurzerhand gelangt sie in eine Kleinstadt. Dort sucht sie nach Hilfe und trifft auf Gabriel, dieser ist Automechaniker. Wer könnte besser helfen, wenn nicht er? Genau wie Emerald hat auch Gabriel die Hölle auf Erden durch, immerhin saß er unschuldig im Gefängnis. Diese Zeit ist nicht spurlos an ihm vorbei gegangen.

Die Charaktere
Emerald ist eine starke junge Frau, die mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist sympathisch und hat ein großes Herz und ein großen Beschützerinstinkt, wenn es um ihre jüngeren Geschwister geht.
Gabriel ist ein in sich gekehrter junger Mann, der in seinem Leben schon einiges an Scheiße durchmachen musste. Er lässt niemand an sich ran und in seinem Heimatort, wird er wegen eines Verbrechens bezichtigt.

Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können, treffen aufeinander. Beide vom Schmerz geprägt, geben sie sich einander den gewissen Halt und beide lernen zu lieben. Ich war bereits durch die Schicksalsschläge ergriffen, welche beide Protagonisten in ihrer Vergangenheit erlebt haben.

Die Autorin hat die richtige Portion an Emotionen, Leid, Humor und Spannung verwendet. Zudem ist die Ausarbeitung der Charaktere detailgetreu, was bei ihrer Vergangenheit schon fast erschreckend ist.

Ganz ganz fies: das Buch endet mit einem extremen Cliffhanger, habt also am besten schon Band zwei parat, bevor ihr diesen Teil beendet!

FAZIT - „Wind in deinen Segeln“ ist eine Liebesgeschichte die sich langsam entwickelt, aber den Leser tief berührt. Sie zeigt wie viel Schmerz ein Mensch ertragen kann und dennoch die große Liebe findet. Von mir bekommt diese Story, welche einen echt krassen Cliffhanger hat, fünf von fünf Sterne, da sie mich einfach emotional getroffen hat.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Tiefgründig und emotionsgeladen

Als ob du mich liebst

Als ob du mich Liebst von Michelle Schrenk

Als ob du mich Liebst von Michelle Schrenk

KLAPPENTEXT - Tu so, als ob du mich liebst so lautet der Deal. Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt. Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was dazugehört: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum, als sie zu ihrer Freundin Louisa in eine WG zieht. Sie möchte diese Momente spüren, die ein Herz höherschlagen lassen. Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist. Mit seinen unverwechselbaren Augen, dem durchtrainierten Körper und seinem Motorrad hat er schon so manches Mädchenherz gebrochen. Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Unter einer Bedingung: Keiner von ihnen darf dabei sein Herz verlieren. Für Kale eine Kleinigkeit, denn er versteht sich darin, anderen etwas vorzuspielen, ohne wirklich etwas zu fühlen. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, und je mehr Herzklopfmomente Kale Jass schenkt, umso heftiger wird das Prickeln zwischen ihnen. Jass erkennt, dass nicht nur sie ein Geheimnis hat, sondern dass auch hinter Kales eiskalter Fassade mehr steckt, als sie jemals ahnen konnte. Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und tief im Herzen berührt.

AUTOR – Hinter der Autorin Michelle Schrenk steckt eine 1983 in Nürnberg geborene Wassermannfrau, die sich bereits im Grundschulalter dem Schreiben von Geschichten gewidmet hat. Träume, Sehnsüchte und die große Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Damit trifft sie auch ins Herz der Leser.
Seit dem Erfolg ihres Debütromans von 2014 hat sie bereits über 400.000 Bücher verkauft. Nahezu jeder ihrer Titel war ein Bestseller und in den Amazon Top 100 vertreten. Ihr herzerwärmender Roman »Kein Himmel ohne Sterne« war 2017 und 2018 sogar mehrere Wochen auf Platz eins und über zehn Monate lang ohne Unterbrechung in den Charts und wurde zum Kindlejahresesbestseller 2017.
Sie ist überzeugt davon, dass es viele Wege zum Glück gibt und hofft ihren Lesern mit ihren Büchern ein wenig davon zu schenken.

COVER – Das Cover ist in pastellfarbenen Tönen gehalten und man bekommt sofort den Eindruck eines Liebesromans. Obwohl ich nicht der Fan von Face-Covern bin, finde ich dieses dennoch wundervoll gewählt, denn die Charaktere passen perfekt zu den Protagonisten und man hat ein besseres Bild vor Augen. Es wirkt alles stimmig und auch die Schriftarten des Titels sind perfekt gewählt.

SCHREIBSTIL – Die Geschichte ist aus der Sicht von Jass in der 1. Person geschrieben. Er war packend und hat mich durch seine Leichtigkeit sofort gefesselt. Man kam gut voran und die Protagonisten wurden authentisch dargestellt.

ZUM BUCHINHALT- Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit von Tamara Schwab, von der sich Michelle Schrenk inspirieren lassen hat. Zu diesem Thema hat auch Tamara Schwab im Februar 2020 das Buch „Speeddating mit dem Tod“ herausgebracht.

Eigentlich würde jetzt eine kleine Einführung in dieses wundervolle Buch folgen. Ich finde der Klappentext (siehe oben) sagt schon alles, was ich wahrscheinlich nur in einer anderen Formulierung wiedergeben würde. Da ich nicht spoilern möchte, mache ich gleich mit den Charakteren weiter...

Die Charaktere
Jasmin Blum ist schüchtern und zurückhaltend. Ich fühle mich ihr sehr verbunden, da sie vom Wesen her mich gegenüber fremden Menschen beschreibt. Mit ihrer liebenswerten Art muss man sie einfach lieb gewinnen. Hinter ihrem schüchternen Wesen ist sie eine starke Frau, welche einen großen Kampf zu kämpfen hat.
Kale Haber wirkt zu Beginn anders als erwartet. Der erste Eindruck war eher oberflächlicher Natur. Dies hat sich aber schnell gelegt und er ist mir mit seiner symphatischen Art regelrecht ans Herz gewachsen.

ACHTUNG TASCHENTUCHALARM … Bei dieser Geschichte sollte man auf jeden Fall etwas Zellstoff bei sich tragen, denn sie wird jeden zu Tränen rühren. Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der schnell bei einem Buch weint. Bei „Als ob du mich liebst“ konnte ich mir aber dennoch kein Tränchen verdrücken.

FAZIT – Eine tiefgründige und emotionsgeladene Geschichte, die zum Nachdenken aufruft. Bestückt mit einem Hauch von Humor schafft die Autorin es, mich nicht nur emotional zu Tränen zu rühren, sondern dem Leser auch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Eine Thematik die einen eine Gänsehaut verpasst. Von mir gibt es fünf von fünf Sterne. Lest unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 15.04.2020

Herzzerreißend, einzigartig und so was von gelungen.

Never say never

Never Say Never von Marcella Fracchiola

KLAPPENTEXT - Leah und Logan … Was genau war da eigentlich damals los? Und wie geht es nun weiter?
Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß ...

Never Say Never von Marcella Fracchiola

Leah steckt in einer Art persönlicher Umbruchphase. Sie weiß mittlerweile, dass sie Fehler gemacht hat. Und dass sie in Logan verliebt ist. Aber kommt ihre Einsicht zu spät? Immerhin hat er ihr unmissverständlich klar gemacht, dass er nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Zu allem Überfluss kommt er auch noch mit Ava Fitzgerald zusammen, die das genaue Gegenteil von Leah ist – und Allies neue BFF.
Footballspiele, Collegefragen, Zukunftsängste, alte und neue Verbündete ... und das eine oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Kann Logan Leah noch einmal verzeihen? Wird es für sie noch eine Chance geben?

AUTOR – Marcella Fracchiolla ist Schriftstellerin, Übersetzerin und Weltenbummlerin. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, und meistens auch alles auf einmal. Und sogar recht gerne!

Nach der Schule verschlug es sie direkt in die weite Welt, und so hat sie viele Jahre lang in Spanien, Mexiko und den USA gelebt, wo sie auch heute noch zu Hause ist.
Das viele Reisen hat sie sehr geprägt, und an neuen Eindrücken mangelte es nie. Schreiben und Geschichten erfinden war schon immer ihre große Leidenschaft, und so hat sie sich dazu entschlossen, ihre Ideen zu Papier (okay, zu Computer) zu bringen.
Woodland Academy ist der Anfang ihrer schriftstellerischen Reise, und erzielte bereits am Veröffentlichungstag Bestseller-Status. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist in einem hellen Petrol gestaltet, darauf zu sehen ist ein Mädchen mit blonden Haaren die darauf gezeichnet wurde, den Betrachter des Buches aber nicht anschaut, sondern in die Ferne blickt. In weißen Großbuchstaben steht „Never say Never“ im Mittelpunkt des Covers. Oben drauf haben wir wieder das Emblem von Woodland Academy. Ein wunderschönes Cover, welches man auch nicht alle Tage sieht.

SCHREIBSTIL – Marcellas Schreibstil ist einfach zum Verlieben, er bringt jede Menge Spannung mit sich. Dabei wechselt er zwischen den Perspektiven von Leah und Logan, so dass der Leser auch hier wieder beide im einzelnen besser kennen lernt.

ZUM BUCHINHALT- Never say Never ist der zweite Teil der Woodland Academy. Der Erste Band war schon ein absoluter Lesegenuss und sowie der erste endet, schließt der zweite nahtlos an. Diesmal aus der Sicht der Queen of Woodland, Leah und Logan aus Trailerpark Hell.
Logan hat es allerdings langsam satt, ständig ihr schmutziges Geheimnis zu sein und als Spielzeug missbraucht zu werden. Dies macht er ihr auch deutlich klar. Zwar waren sie nie wirklich ein Paar, Leah sagte ja immer „Hier geht es nur um Sex mehr nicht.“. Logan zieht einen Schlussstrich und ein neuer Charakter erscheint im Mittelpunkt des Geschehens. Ava. Über Allie lernt er die ruhige Ava kennen, die ihn irgendwie verzaubert. Es passiert ganz schnell und sie wird zu seiner festen Freundin. Nur Leah scheint das Ganze gar nicht zu gefallen und überhaupt sind alle Leute gerade extrem komisch, wie sie nach und nach im Fortgang der Geschichte heraus bekommt. Mit den Ereignissen, welche in ihrer Umgebung eintreten, muss sich Leah endlich sich selbst und ihren Gefühlen stellen.

Hat sie Logan komplett von sich gestoßen? Gibt es für beide noch eine Chance?

D ie Charaktere
Leah ist ehrgeizig und auf Ruhm aus. Ihr Rang in der Gesellschaft ist ihr wichtig. Sie wächst jedoch in Never say Never mit sich und ihrer Einstellung und man kann regelrecht verfolgen, wie sie erwachsen wird.
Logan ist ein Sunnyboy und weiß, dass er was im Leben erreichen möchte. Er ist zielstrebig, hilfsbereit und auf Anhieb sympathisch.

Neben Leah und Logan wurden auch die Nebencharaktere wieder in ihrer Rolle sehr authentisch und bildlich perfekt umgesetzt. Natürlich wurde dadurch die Neugier auf den dritten finalen Band nur noch mehr angekurbelt.

Der Spannungsbogen wurde von Seite eins bis zum krönenden Abschluss gehalten, so dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Umsetzung war erneut mit so viel Feingefühl gestaltet und auch der Perspektivenwechsel hat wieder hinter die beiden Hauptprotagonisten blicken lassen, um sie besser zu verstehen.

Ich kann jetzt schon sagen: die Woodland Academy Reihe zählt mit zu meiner Favoritenreihe dieses Jahr. Danke liebe Marcella für diese einzigartigen Geschichten.

FAZIT – Wer Too good to be true geliebt hat, wird Never say Never vergöttern. Ein gelungener zweiter Band der Woodland Academy Reihe. Herzzerreißend, einzigartig und so was von gelungen. Ich kann dieses Buch einfach nur jeden empfehlen und daher gibt es von mir fünf von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Gelungener Reihenauftakt

Too good to be true

Too good to be true – Woodland Academy I von Marcella Fracchiolla

KLAPPENTEXT - Woodland Academy ...

Too good to be true – Woodland Academy I von Marcella Fracchiolla

KLAPPENTEXT - Woodland Academy ...

Seitdem sie denken kann, ist das Internat Allies Zuhause. Und mindestens genauso lange steht sie auch schon im Schatten ihrer selbstbewussten Zwillingsschwester Leah. Doch jetzt, zu Beginn ihres letzten High-School-Jahres, wird sich alles verändern. Allie muss lernen, für das zu kämpfen, was sie will. Auch wenn das genau das Gegenteil von dem ist, was gut für sie wäre ...

Ethan ist ein typischer Bad Boy. Er ist in einem Trailer Park auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen und erhält nun eine einmalige Chance: ein Stipendium an einer der renommiertesten Eliteschulen der Staaten. Er muss sich nur ein Jahr lang voll und ganz auf den Unterrichtsstoff konzentrieren, und sein Leben wird sich zum Besseren wenden ...

Ethan und Allie: zwei Welten, die kollidieren. Alles steht plötzlich Kopf. Und dann ist da noch Ethans dunkle Vergangenheit, die droht, ans Licht zu kommen und alles zu zerstören, wofür er so hart gearbeitet hat. Die Karten werden neu gemischt, und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Woodland Academy ist der Anfang ihrer schriftstellerischen Reise, und sie freut sich sehr auf dieses neue Abenteuer. (Quelle:Amazon)

COVER – Das Cover leuchtet in einem kräftigen Pink, welches den ganzen Hintergrund ausmalt. Darauf finden wir ein ineinander verschlungenes junges Paar, dass wie gemalt wirkt. In großen weißen Buchstaben thront im Mittelpunkt der Titel „Too Good To Be True“. Oberhalb des Bildes erkennt man das Wappen der Woodland Academy. Es wirkt stimmig, mir gefällt es sehr gut.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil der Autorin ist einfühlsam und spannend, so dass man sofort gefesselt ist. Ich habe mich mit der Geschichte sehr wohl gefühlt, sei es von dem Erzählten oder auch die Ausarbeitungen der Charaktere sowie die Handlungsorte. Es wird in wechselnden Perspektiven von Allie und Ethan erzählt.

ZUM BUCHINHALT- In dem Buch geht es um Allie und ihre Zwillingsschwester Leah, beide sind schon fast ihr ganzes Leben im Internat von der Woodland Akademy. Dabei können die Zwillinge unterschiedlicher nicht sein. Leah ist die Queen des Internats und Allie eher die ruhige, ehrliche Haut der beiden. In diesem Buch steht Allies Geschichte im Vordergrund, schon auf den ersten Seiten erkennt man dass sie ihr Herz am rechten Fleck hat. Dies ist das erste ja an der Academy, wo Stipendien an Schüler vergeben wurden, die im sozialen Brennpunkt aufgewachsen sind, aber dennoch - was die schulische Leistung betrifft - auf einem hohen Niveau sind. Unter den Stipendiaten ist auch Ethan, im Grunde ein typischer Bad Boy und sein bester Freund Logan. Beide sind in einem Trailerpark aufgewachsen und haben schon einiges an Leid ertragen müssen. Die langjährigen Schüler der Academy sind weniger erfreut über die neuen Studenten und dies lassen sie die Neuen auch regelrecht spüren. Gerade Leah schmiedet eine Intrige nach der anderen. Allie jedoch sieht hinter die Fassade von Ethan und spürt eine gewisse Verbindung.

Zwei Welten prallen aufeinander. Was passiert, wenn ein kleiner Fehler dein ganzes Leben verändern kann? Wenn eine Person die Fäden in den Händen hält, um dich in Abgrund zu stoßen? Die Liebe kennt keine Grenzen, oder etwa doch?

Lasst euch verzaubern mit der wundervollen Geschichte von Allie & Ethan.

Die Charaktere
Allie trägt ihr Herz am rechten Fleck, sie ist sympathisch und sieht in allem nur das Gute. Sie ist ein offener und hilfsbereiter Mensch, den man sich als Freundin nur wünschen kann.
Ethan wirkt düster, eben ein richtiger Bad Boy. In seiner Vergangenheit hat er schon einiges mitmachen müssen und das Leben im Trailpark könnte man als Hölle auf Erden bezeichnen. Er ist gezeichnet, versucht dies aber mit viel Stärke und coolen Sprüchen zu übertünchen.

Die Nebencharaktere sowie die Hauptprotagonisten wurden grandios ausgearbeitet. Man setzt im Kopf regelrecht die Puzzleteile zusammen, wie was gelaufen ist oder enden wird. Dabei wurde jeder einzelne Charakter sowie auch jeder Handlungsort authentisch ausgearbeitet und bildhaft rüber gebracht.

Die bildliche Darstellung von Gegensätzen und Rängen hat mir sehr gut gefallen, zudem fand ich auch den Perspektivenwechsel zwischen Allie und Ethan wundervoll gestaltet, man bekam so einen besseren Blick für Details der jeweiligen Charaktere.

Ich bin vom Anfang bis zum Ende begeistert von dieser grandiosen Umsetzung dieser Geschichte.

FAZIT – Too good to be true ist eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte. Zwei Welten die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen aufeinander. Gefesselt von den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten, erwartet den Leser ein spannungsgeladener Roman mit hohem Wohlfühlfaktor. Von mir gibt es dafür fünf von fünf Flüstersterne. Einfach eine Geschichte mit WOW-Effekt und einer klaren Leseempfehlung.