grandioses Finale
Wo mein Herz liegtWo mein Herz liegt von Jessica Winter
KLAPPENTEXT - Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, ...
Wo mein Herz liegt von Jessica Winter
KLAPPENTEXT - Es heißt, Liebe könne allem standhalten. Aber was, wenn es genau diese Liebe ist, die dich am Ende alles kostet? Seit er ihr zum ersten Mal gegenüberstand, wusste Gabriel, dass er in Schwierigkeiten steckte. Mit Emerald zusammen zu sein lässt ihn auf etwas hoffen, was er nicht haben kann. Denn Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Das Leben kommt dazwischen, und die Welt schuldet uns nichts. Das weiß er spätestens, als Emerald blutend zu seinen Füßen liegt, während er mit Handschellen abgeführt wird. Emerald steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Um ihr größtes Versprechen halten zu können, soll sie Gabriel aufgeben. Doch Emerald ist nicht bereit, ihn zu verlieren. Nicht, wenn ihr Herz in seiner Hand liegt. Aber wie kann sie für ihr Happy End kämpfen, wenn sie sich nicht einmal in Gabriels Nähe aufhalten darf?
AUTOR – Schon seit frühester Kindheit war die österreichisch-amerikanische Autorin begeistert von romantischen Liebesgeschichten, die Tiefgang bewiesen. Stundenlang erträumte sie sich selbst unterschiedlichste Geschichten und schrieb diese immer wieder gerne auf.
Mit zwölf Jahren wusste Jessica, sie würde eines Tages selbst Bücher schreiben und diesen Traum vergaß sie auch über die Höhen und Tiefen der Jahre nicht.
Heute lebt Jessica mit ihrem Mann im Großraum Linz, liebt nach wie vor ihren Beruf als Sonderpädagogin und genießt es abends und nachts, ihre endlosen Ideen auf Papier zu bringen und ihren Figuren mit unterschiedlichsten Hintergründen und Lebensumständen Stimmen zu verleihen.
„Bis du wieder atmen kannst“ ist ihr erstes veröffentlichtes Buch. (Quelle: Amazon)
COVER – Auch bei Band Nummer zwei wurde mit Pastelltönen gearbeitet. Diesmal jedoch mit einen Rosé-Lila-Blau-Ton. Es wirkt dezent dunkler doch trotzdem ist es stimmig mit dem dezenten transparenten Pärchen, welches leicht in den Hintergrund gearbeitet wurde. Außerdem wurden einerseits eine kursive, dekorative Schrift sowie andererseits geradlinige Druckbuchstaben verwendet.
SCHREIBSTIL - Jessica Winter hat einen gefühlvollen und fesselnden Schreibstil. Er lässt sich flüssig lesen und ist sowohl spannend als auch bildlich dargestellt. Er ist aus der Sicht von Emerald und Gabriel erzählt, welche immer wieder wechselt.
ZUM BUCHINHALT- Das Ende von „Wind in deinen Segeln“ war am Ende mit einem fiesen Cliffhanger gekrönt, der einen regelrecht schockiert hat. Natürlich hatte ich das Glück Teil zwei gleich im Anschluss zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Während im ersten Band das Augenmerk größtenteils auf das Kennenlernen und das Annähern und Entwickeln der Liebe lag, geht es nun ans Eingemachte. Gabriels Verhandlung steht kurz bevor, weswegen er im Gefängnis war. Und auch Emerald kämpft noch immer dafür, ihren jüngeren Geschwistern ein besseres zu Hause und eine bessere Zukunft zu bieten. Beide wachsen mit sich selbst und dem Fortgang der Geschichte und nicht alles ist immer einfach. Es gibt genügend Steine und Hürden, die beide auf den gemeinsamen Weg hindern. Können sie irgendwann in eine positive Zukunft blicken?
Die Charaktere
Emerald ist eine starke junge Frau, die mit inneren Dämonen zu kämpfen hat. Sie ist sympathisch und hat ein großes Herz sowie einen großen Beschützerinstinkt ,wenn es um ihre jüngeren Geschwister geht.
Gabriel ist ein in sich gekehrter junger Mann, der in seinem Leben schon einiges an Scheiße durchmachen musste. Er lässt niemand an sich ran und in seinem Heimatort wird er wegen eines Verbrechens bezichtigt.
Ready to be found ist eine Reihe die mich geradezu sprachlos macht. Sie hat mich einfach nur fertig gemacht: Es passiert so so selten, dass ich Tränen wegen einem Buch verliere, doch auch noch Tage danach hat mich diese Geschichte einfach ergriffen. Ich habe gelacht, geweint und bin in meine Gedanken versunken, da ich manche Dinge einfach sacken lassen musste. Einfach Wow.
„Wo mein Herz liegt“ hat der Geschichte um Gabriel und Emerald ein Krönchen aufgesetzt. Die Spannung war ab Seite eins wieder spürbar und mit ein paar Wendungen hier und da, gab es den einen oder anderen Überraschungsmoment, welcher diesen Roman dauerhaft auf Hochspannung gehalten hat.
FAZIT – Ein grandioses Finale einer Dilogie, besser hätte es nicht enden können. Jessica hat mich mit der Geschichte von Emerald und Gabriel zu Tränen gerührt. Jessica Winter schreibt mit so viel Gefühl und Tiefgang, dies wird gewiss nicht mein letztes Buch dieser Autorin sein. Von mir bekommt Band zwei, ebenfalls fünf von fünf Flüsterstern.
BEWERTUNG
5/5