Cover-Bild Love Recipes – Verführung à la carte
  • ISBN: 9783492062046
Kate Meader

Love Recipes – Verführung à la carte

Lene Kubis (Übersetzer)

Das perfekte Romance-Rezept: Köstliches Essen, verführerische Köche und großes Herzklopfen!

Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Oberflächliche Charaktere und Story

Love Rezeptes - Verführung à la carte - Kate Meader

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

Statt ihren großen Traum ...

Love Rezeptes - Verführung à la carte - Kate Meader

Rezension: 3/5⭐️

Klappentext:

»Love Recipes – Verführung à la carte« ist der erste Band der sinnlichen und witzigen »Kitchen Love«-Reihe der US-amerikanischen Erfolgsautorin Kate Meader.

Kate Meader ist USA-Today-Bestsellerautorin und schreibt am liebsten prickelnde Liebesromane, in denen sich alles um köstliches Essen, unwiderstehliche Helden und energiegeladene, freche Heldinnen dreht. Ihre Romane spielen in ihrer Wahlheimat Chicago, einer Stadt, die wie gemacht ist für Essen, Romantik und Lachen – und wo sie ihren ganz persönlichen sexy Helden kennengelernt hat. Ihre Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als »Beste Romance« von Publishers Weekly und der Washington Post.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Der Liebesroman ist ohne große Überraschungen und ein Buch für zwischendurch.
Die Charaktere bleiben allerdings sehr oberflächlich gehalten und mir fehlte es sehr an Tiefe. Lili und Jack waren mir als Hauptprotagonisten zu wenig ausgearbeitet.
Die Nebencharaktere Jules und Tad waren mir sehr sympathisch!
Die Dialoge waren teilweise sehr unterhaltsam und das Küchenfeeling wurde toll übermittelt.
Leider wurden in so gut wie jede Handlung sexuelle Anspielungen getätigt, die das Buch oberflächlicher gemacht haben und das emotionale blieb dadurch sehr auf der Strecke.

Fazit:
Die Idee des Buches ist toll, leider war die Umsetzung etwas Mangelhaft. Weniger sexuelle Anspielungen und mehr Emotionale Stellen hätten mir besser gefallen. Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar)

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:

Der Promi-Starkoch Jack tritt in einer neuen TV-Show gegen Tony DeLuca, einem italienischen Koch in einem Familienrestaurant an. Tonys ältere Tochter ist der Producer, die jüngere, Liliane, unterstützt die Familie im Lokal und auch sonst bei allen Belangen.
Zwischen Jack und Lili kocht nicht nur das Essen, sondern auch die Luft. Lili hätte gerne eine heiße Nacht mit dem heißen Jack, Jack will keine OneNightStands mehr ...

Angezogen von dem süßen Klappentext und dem farbigen Cover wollte ich das Buch sehr gerne lesen.
Der Schreibstil ist auch gut und flüssig zu lesen, die Story birgt kaum Überraschungen. Alles wie es in einem Liebesroman normal ist.
Allerdings blieben die Charaktere dermaßen oberflächlich, ich wurde weder mit Lili noch mit Jack wirklich warm. Da haben es mit die Nebenchatakete Tag und Jules schon mehr angetan.

Die Idee mit der Kochshow, die sinnliche Kochorgien, die meiner Meinung nach viel zu kurz kamen, hätten mir schon gefallen können, wenn ich mit den Figuren mehr hätte anfangen können.
So war es leider nur durchschnittlich, aber ich habe das zweite Buch der Autorin schon auf dem Reader und werde das baldmöglichst lesen. Vielleicht kann mich das dann eher überzeugen und es lag doch nur an Jack und Lili.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Ganz nette Liebesgeschichte

Klappentext: Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie etwas besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden mir allerdings nicht ausreichend genug herausgearbeitet, wodurch sie eher oberflächlich blieben und ich keine Nähe zu ihnen aufbauen konnte. Das finde ich sehr schade.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und wurde von der Autorin im großen und ganzen eigentlich auch ganz nett umgesetzt, nur leider war sie mir teilweise etwas zu langatmig. Manche Themen wurden zu sehr auseinander genommen und das ständige hin und her zwischen Jack und Lili machte irgendwann leider auch keinen Spaß mehr. Zudem lag doch etwas zu viel Erotik in der Luft.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider waren mir die Hauptfiguren etwas zu oberflächlich und die Handlung durch das ständige hin und her teilweise zu langatmig. Wirklich sehr schade. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Gutes Buch für Zwischendurch

Schreibstil
Der Schreibstil war sehr angenehm. Ich konnte das Buch flüssig und leicht lesen und auch die Beschreibungen waren sehr gut. Ebenso ist der Humor in dem Buch auch nicht zu kurz gekommen.
Meinung
Ich ...

Schreibstil
Meinung
Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, welche jedoch leider nicht erfüllt wurden. Die Handlung kam für mich etwas zu kurz und auch die Tiefe hat mir an der ein oder anderen Stelle gefehlt.

Die Protagonisten waren in meinen Augen gut durchdacht und die Entwicklung dieser, war auch gut und nachvollziehbar.

Fazit
Ich fand die Geschichte in allem sehr schön. Leider sind die Emotionen bei mir nicht so angekommen, wie ich es mir gewünscht hatte. Aber bin dennoch gespannt, auf die anderen Bände der Reihe und hoffe, dass diese mich etwas mehr überzeugen können

Bewertung
3/5⭐️

Veröffentlicht am 25.04.2020

Meine Erwartungen wurden enttäuscht...

Eine Liebesgeschichte der ganz anderen Art — heiß, sexy, verführerisch und fesselnd✨

Das Cover ist mir mit den beiden grellen Farbtönen sofort ins Auge gesprungen. Die Farben passen einfach perfekt zueinander und doch bilden sie einen Kontrast. Eine Augenweide ist das Cover definitiv, weil es einen neugierig macht auf die Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist schön, flüssig mit der genau richtigen Dosis Humor. Er führt einen schnell durch die Seiten und wirbelt so manche Gefühle beim Leser auf.

Die Hauptprotagonisten Jack und Lili konnten mich leider nicht so sehr überzeugen. Sie hatten null Tiefgang, waren total unentschlossen und haben gefühlt durchgehend nur an Sex gedacht oder gegessen, was dem ganzen einen komischen Flair gegeben hat. Natürlich passen Jack und Lili zusammen und ich finde es auch toll, dass Jack Lili in allem bestärkt und ihr Selbstvertrauen steigert, aber anfreunden konnte ich mich mit ihnen einfach nicht. Sie haben sich nicht richtig entwickelt und waren teils recht oberflächlich. Mir hat einfach was gefehlt.

Auch der Handlung hat etwas gefehlt, vielleicht war es mir aber auch einfach nur zu viel mit Kochen, was, wenn man bedenkt, dass das einfach der Inhalt des Buches ist, wohl dazu gehört...jetzt weiß ich aber, dass es nicht so mein Ding ist. Zwischendurch gab es wirklich Stellen, die ich gemocht habe und sogar etwas Tiefgang hatten, aber die waren eher selten vorhanden.

Alles in Allem bekommt das Buch leider nur 3 von 5 Sternen. Für mehr reicht es leider nicht und das vor allem, weil mir der Tiefgang, die Entwicklung und die Spannung gefehlt haben. Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.