Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2020

Spannend, interessanter Plot

Tödliche Rezeptur

Bei „ Tödlichen Rezeptur“ von Manuel Martensen handelt es sich um einen Kriminalroman.

Klappentext übernommen:
Nach einem brutalen Mord in der Kleinstadt Nordsum erkennt er seinen Großvater auf dem Fahndungsvideo der Nachrichtensendung wieder. Er will ihn zur Rede stellen, aber sein Verwandter ist wie vom Erdboden verschluckt. Bei seiner Suche stößt er auf ein dunkles Kapitel der Familiengeschichte und gerät selbst in den Fokus der Ermittler.
Er muss sich beeilen.
Denn außer ihm und der Polizei ist noch jemand auf der Jagd.
Jemand, der das Geheimnis kennt.
Und keine Gnade!

Der knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg in diesen Kriminalroman ist mir sehr leicht gefallen und einmal angefangen mit dem Lesen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Einige humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite, bis hin zu einem großartigen Finale. Die verschiedenen Erzählperspektiven und der interessante Plot tragen sehr zur Spannung bei. Ich konnte die ganze Zeit mit dem Großvater und seinem Enkel mitfiebern. Wer ist der Täter ? Hier hat der Autor mich bis zum Schluß auf die Folter gespannt.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen und mich in ihre Situationen einfühlen konnte.

Dieser Krimi ist sehr spannend, wendungsreich und unblutig. Am Ende löst sich alles plausibel auf und die bis dahin offenen Fragen werden alle beantwortet.

informativ, abwechslungsreich und tolle Rezepte

Meine Life-Fit-Balance

„Meine Life-Fit-Balance“ von Alexander Kumptner

Die perfekte Kombi für Deine Life-Fit-Balance

„Wie schaffst du es, Koch zu sein und schlank zu bleiben?“
Dies wird TV-Koch Alexander ...

„Meine Life-Fit-Balance“ von Alexander Kumptner

Die perfekte Kombi für Deine Life-Fit-Balance

„Wie schaffst du es, Koch zu sein und schlank zu bleiben?“
Dies wird TV-Koch Alexander Kumptner oft gefragt.

Alex´Antwort darauf
Sein persönliches Figurprogramm, das easy in den Alltag zu
integrieren ist, wenig Zeit kostet und dabei sehr effektiv ist.

Das Prinzip ist ganz einfach
Der symapthische Wiener schwört auf Intervallfasten,
kombiniert mit ausgewogenen Rezepten und einem kurzen,
täglichen Work-out.

In diesem Buch stellt er sein erfolgreiches
Ernährungsprogramm vor. Dazu gibt es mehr als 50 leckere
Gerichte, die sich bestens für die schlanke Küche eignen,
ohne dass dabei der Genuss zu kurz kommt.
On top zeigt Alex seine Lieblingsfitnessübungen,
die sich immer und überall absolvieren lassen.

Dieses Buch ist sein Geld wert. Auf den ersten Seiten erfährt der Leser sehr viel über gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, Intervallfasten, Alexander´s Regeln für eine gesunde Ernährung und seine Top 10, Fasten auf Zeit, Ernährungsmythen u.v.m.
Hier hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Sehr persönlich, knackig, leicht verständlich und interessant.

Weiter geht es mit sehr vielen unterschiedlichen Rezepten. Für jedes Rezept wurde eine Doppelseite genommen. Oben links stehen die Zutaten ( immer für 4 Personen) und die Zubereitungszeiten. Darunter wir dann ausführlich erklärt, wie man das Essen zubereitet.
Auf der rechten Seite, sieht man das fertig, angerichtete Essen.

Fit mit Alex, sein persönliches Work -out. Diese Übungen kann man gut in den Alltag integrieren. Jede Übung wird gut erklärt. Für welche Körperregion sie ist, wie oft man sie machen soll und vorallem für mich ganz wichtig, wie man sie richtig ausübt.

Die Tabellen wieviel Kalorien ein bestimmtes Lebensmittel hat und wieviel Minuten man für eine Tafel Schokolade walken muss, fand ich sehr interessant.

Veröffentlicht am 25.04.2020

flüssig zu lesen und spannend

Schatten des Zorns

„Schatten des Zorns“ von Dani Pettrey

„Schatten des Zorns“ von Dani Pettrey

Klappentext übernommen:
FBI-Agent Declan Grey versucht mit allen Mitteln, den Mord an seinem Kollegen aufzuklären, der im Zusammenhang mit einer terroristischen Bedrohung zu stehen scheint. Für Declan ist klar, dass ein großer Anschlag unmittelbar bevorsteht, doch noch weiß er nicht, wann und wo. Bei der verzweifelten Jagd nach den Drahtziehern wird ihm ausgerechnet die attraktive Krisenberaterin Tanner Shaw zur Seite gestellt. Declan ist sich unsicher, was er davon halten soll, denn in Gegenwart dieser Frau scheint er einfach alles falsch zu machen. Doch dann entdecken Tanner und er schlagkräftige Beweise dafür, dass in Baltimore tatsächlich eine aktive Terrorgruppe existiert. Und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um eine Katastrophe zu verhindern …

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Baltimore - Team Reihe. Ich kenne die ersten beide Bände nicht, hatte hier aber keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, jede Seite ist lesenswert, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite weiter an, bis hin zu einem grossartigen Finale. Ich konnte die ganze Zeit miträtseln, wer der Täter ist und den Polizisten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Hier haben mir ihre Ermittlungsschritte sehr gut gefallen, da sie nachvollziehbar und interessant sind.

Dadurch, dass die Protagonisten sehr tief und authentisch beschrieben werden, wirkt diese Geschichte sehr lebendig. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich unter ihnen wäre.

Diese Geschichte ist vielmehr als „nur“ ein Krimi. Hier werden noch Themen, wie Freundschaft, Freunde und Nächstenliebe behandelt.

Sehr zu empfehlen

Das Saturei-Medaillon

Bei „ Das Saturei – Medaillon“ von Christina Auerswald handelt es sich um einen historischen Roman.

Halle/Saale im Jahr 1695:
Magdalenes Amme Anna stirbt, und plötzlich behaupten ...

Halle/Saale im Jahr 1695:
Magdalenes Amme Anna stirbt, und plötzlich behaupten die Leute, Anna wäre ein schlechter Mensch gewesen und habe viele Sünden auf sich geladen. Das kann nicht stimmen! Oder hat es etwas mit dem Medaillon zu tun, das in Annas Truhe liegt?
Als auch noch Magdalenes Onkel darauf besteht, Anna weit weg von Halle beerdigen zu lassen, ist Magdalenes Geduld erschöpft. Sie will unbedingt erfahren, wie Anna zu diesem wertvollen Schmuck gekommen ist. Doch dazu muss sie sich auch den eigenen Sünden stellen.

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Magdalena – Reihe. Ich kenne die ersten beide Bände nicht, hatte hier aber keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen, jede Seite ist ein Genuss, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die damalige Zeit wird sehr gut eingefangen. Während dem Lesen fühlt man sich direkt in diese Zeit versetzt. Das agieren der Protagonisten, die bildhaften Beschreibungen der Handlungsplätze usw. - alles ist stimmig.

Die Geschichte ist sehr interessant, vielfältig und spannend. Dadurch, dass die Protagonisten sehr tief und authentisch beschrieben werden, wirkt diese Geschichte sehr lebendig.

Da noch weitere Bände aus dieser Reihe erscheinen werden, bleiben am Ende natürlich noch ein paar Fragen offen. Band vier lese ich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wunderschön

Die Muskatprinzessin

Bei „ Die Muskatprinzessin“ von Christoph Driessen handelt es sich um einen historischen Roman.

Klappentext übernommen:
Amsterdam, frühes 17. Jahrhundert: Evas Vater, der Bierbrauer Claes Corneliszoon Ment, ist in finanzielle Schieflage geraten. Bedrängt von seinen Gläubigern kommt es ihm gerade recht, dass der wohlhabende Generalgouverneur der Vereinigten Ostindischen Compagnie Jan Pieterszoon Coen ein Auge auf seine Tochter geworfen hat. Gegen ihren Willen muss die blutjunge Eva die Ehe mit dem über zwanzig Jahre älteren Pfeffersack eingehen und lernt schon in der ersten gemeinsamen Nacht seine dunkelste Seite kennen.

Kurz nach der Vermählung tritt Coen seinen Generalgouverneursposten in Ostindien an und Eva muss bis auf ihren lebenslustigen Bruder Gerrit und ihren Kater Jasper alles zurücklassen.

Die Welt, in die Eva nach achtmonatiger Überfahrt eintaucht, könnte exotischer nicht sein. Sie hat plötzlich den Status einer Prinzessin mit einer riesigen Schar asiatischer Diener und einem Elefanten als Reittier. Eva kann sich dem Zauber und der Schönheit des fremden Landes nicht entziehen und erlangt rasch hohes Ansehen.
Sie lernt jedoch auch die Schattenseiten ihres Status kennen. Sie ist eingeschränkter denn je, ihr Mann lässt sie dauerhaft überwachen. Wird es Eva gelingen, sich aus seinem Griff zu befreien?

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Einstieg in diesen Roman ist mir leicht gefallen. Man wird als Leser von der ersten Seite an, an dieses Buch „gefesselt“.

Während dem Lesen spürt man, dass sich der Autor viel mit der Geschichte der Niederlande beschäftigt. Viele historische Fakten, die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte , das Einfangen der damaligen Atmosphäre, die politischen Verhältnisse und das agieren der Protagonisten - alles passt perfekt. Das Nachwort fand ich sehr interessant. Man sollte es unbedingt lesen.

Dieser Roman ist sehr abwechslungsreich, interessant, absolut lesenswert und informativ.

Die Charaktereigenschaften der Protagonisten werden sehr gut beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen und ihr handeln nachvollziehen konnte.