Profilbild von Emmas_Bookhouse

Erscheinungsdatum: 28. Januar 2020
Genre: Drama / Jugend
Seiten: 392
Alter: Ab 12 Jahren
"In meiner Vorstellung war alles rosarot. Unser persönliches Happy End. Aber jetzt merke ich, dass es gar nicht das Ende war. Es war erst der Anfang unserer Reise."
Was kommt nach dem Happy End? Das finden Luisa und Justus gerade heraus. Zwischen Studium, Job und Haushalt bleibt ihnen kaum noch genug Zeit für einander. Wenn sie dann doch zusammen sind, fällt eines auf: Ohne es zu wollen, werden sie ihren Eltern immer ähnlicher. Streit ist an der Tagesordnung und nicht selten geht dabei etwas zu Bruch. Vielleicht sogar ihre Herzen?
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zum ersten Band, nur das es diesmal in Blautönen gehalten ist. Das erste ist in Rosatönen gehalten. Zusammen sehen sie einfach nur schön aus.
Zum Buch:
Wie schreibe ich hier etwas ohne euch zu Spoilern, das ist bei Fortsetzungen immer nicht einfach. Was ich aber auf jeden Fall erwähnen möchte, hier geht es auch ein wenig um Gewalt und Aggressionen, also wer solch ein Buch nicht lesen kann, dem rate ich davon ab.
Wer die Geschichte von Luisa und Justus kennt, weiß, sie hatten es nie einfach. Sie eine mutter die lieber Partys feiert und er einen aggressiven Vater. Und dann verlieben die beiden sich auch noch ineinander, dies ist aber eine Liebe, die nicht sein darf!
Ich persönlich mag ja den Schreibstil von Lena wirklich gern, sie schreibt mit so viel Gefühl, das einem selbst das Herz beim lesen aufgeht. Auch hier ist sie wieder voll in ihrem Element. Die Geschichte ist ergreifend und mal fühlt sie richtig. Absolut flüssig und realistisch geschrieben.
Die Charaktere sind ganz wunderbar erzählt und dargestellt. Luisa war ja schon von Anfang an in meinen Herzen, Justus aber auch. Er ist kein einfacher Charakter und Luisa gibt immer ihr bestes um ihn nicht zu verärgern, falls man das überhaupt so nennen kann. Sie liebt ihn mit jeder Faser ihres Körpers, aber irgendwas stimmt in ihrer Beziehung zur Zeit nicht. Yasin mag ich auch ganz gerne, ist er doch Lu´s bester Freund. Für manch einem ein Dorn im Auge.
Lena hat es wieder einmal geschafft mich in eine andere Welt zu entführen. Ich genoss die Zeit des Lesen und war doch schon ein wenig traurig, dass es nun vorbei sein soll. Meine Hoffnung ist ja, das irgendwann noch einmal ein dritter Band kommt.
Dies ist ein Buch, was einen richtig mitfühlen lässt, von Herzzerreißend bis traumhaft schön, ist alles mit dabei. Zwischendurch kann man auch mal schmunzeln, also alles was ein Buch braucht.
Die Kapitel werden überwiegend von Luisa erzählt, Justus erzähl nur wenige. Die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm, nicht zu lang und nicht zu kurz.
Ich möchte hier aber auch noch einmal erwähnen, wer Probleme damit hat, Bücher über Gewalt zu lesen, sollte von diesem Buch Abstand nehmen.
Ich persönliche finde, dieses Buch ist sehr realistisch dargestellt und auch wirklich gut geschrieben. Gut recherchiert und auch sehr gut dargestellt.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf das nächste Buch von A. L. Kahnau und bin gespannt, welches Thema sie dann wählt.

Veröffentlicht am 08.05.2020

ISBN: 978-3-453-43963-4
Erscheinungsdatum: 13. April 2020
Seiten: 384
Die Regeln des Überlebens haben sich geändert
Antilopenherden in Südafrika und Fledermauskolonien auf der Schwäbischen Alb: Weltweit verenden innerhalb kürzester Zeit große Tierpopulationen, ganze Arten sterben in erschreckendem Tempo aus. Experten schlagen Alarm, denn das mysteriöse Massensterben scheint vor keiner Spezies Halt zu machen. Der junge Pharmareferent Fabian Nowack stößt auf Hinweise, dass selbst der Fortbestand der Menschheit unmittelbar bedroht ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende unsere Erde nie wieder so sein wird wie zuvor.
Zum Cover:
Das Cover ist schlicht, sagt aber trotzdem so viel aus. Wir sehen eine Sanduhr und sie ist in Bewegung. Passt sehr gut zum Buch. Das leuchtende grün ist gut gewählt.
Zum Buch:
Dies war mein erstes Buch von Uwe Laub und ich kann euch jetzt schon sagen, es wird nicht mein letztes sein. Er hat mich regelrecht mitgerissen mit dieser Geschichte. Sie ist absolut zeitgemäß und regt definitiv zum nachdenken an. Er schreibt flüssig, aktuell und spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, dabei wollte ich erst mal nur kurz rein lesen, schon war ich am Ende angekommen.
Die Charaktere haben mir seht gut gefallen, jeder hat seinen Platz auf dieser Welt und das war wirklich schön zu lesen. Nachdem das große Massentiersterben begann, tritt kurz danach eine unbekannte Krankheit bei den Menschen aus. Sie wird die Gelb-Augen-Krankheit genannt. Fabian leidet selbst darunter und nimmt ein einer Studie dazu teil. Wie sich aber herausstellt wurde er von vorne bis hinten belogen.
Fabian kämpft ums Überleben.
Dann haben wir noch von Cronberg, ein sehr unangenehmer Charakter, wie ich fand. Was führt er im Schilde? Hat er doch nur den Profit im Auge.
Davina gefiel mir sehr gut, eine starke Frau, die im Dschungel nach etwas sucht. Ich könnte hier noch einige mehr aufzählen, aber das möchte ich nicht. Ihr sollt sie alle selbst kennen lernen.
Die Geschichte könnte jetzt gerade wirklich nicht aktueller sein und es ist spannend zu lesen, wie in diesem Buch mit der Pandemie umgegangen wird. Vor allem auch wie wieder einmal die Pharmaindustrie agiert. Irgendwie kommen die nie gut weg bei allem.
Die Szenen sind gut dargestellt, ich konnte mich sehr gut hinein versetzen. Ich lebte diese Geschichte. Ich kam mir wirklich vor, als erlebte ich das alles hautnah mit. So muss eine Geschichte geschrieben sein.
Er zählt wir die Geschichte in der Dritten Person und in drei Teile unterteilt. Die Länge der Kapitel empfand ich als sehr angenehm und bei den meisten Kapitel bekommen wir eine kurze Information über das Weltgeschehen. In der Art, wie ein Live Ticker, das hat mir gut gefallen. Die Kapitel sind mit dem Tag nach dem Ausbruch betitelt.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der Thriller gerne liest. Wie schon gesagt, dieser Thriller passt aktuell zum Weltgeschehen.
Ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

ISBN: 978-3-426-52408-4
Erscheinungsdatum: 1. April 2020
Seiten: 464
Kindliche Killer-Kommandos versetzen Deutschland in Angst und Schrecken:
der siebte Teil der Thriller-Reihe mit Patho-Psychologin Clara-Vidalis – beste Unterhaltung für alle Fans harter Thriller im US-Stil
Ein Mädchen sitzt allein in einem schäbigen alten Abteil eines IC, der gerade Nordrhein-Westfalen durchfährt. Plötzlich öffnet sich quietschend die Tür: Eine Gruppe Jungen betritt das Abteil. Zielstrebig nähern sie sich den Fenstern und ziehen die Vorhänge zu. Was dann geschieht, jagt den hartgesottenen Ermittlern vom LKA Berlin um Patho-Psychologin Clara Vidalis Schauer über den Rücken …
Und es bleibt nicht bei diesem einen außergewöhnlich brutalen Mord, verübt noch dazu von einer Gruppe Minderjähriger – bald schlagen die kindlichen Killer-Kommandos in ganz Deutschland zu.
Clara Vidalis glaubt nicht an Zufälle. Und sie kann (und will) auch nicht glauben, dass die Teenager auf eigene Faust gehandelt haben. Was sie nicht ahnt: In seiner Welt ist ihr wahrer Gegner ein Gott. Und die Messen, die er von seinen Anhängern fordert, sind blutige »slash mobs«.
Zum Cover:
Das Cover passt gut zur Geschichte und macht Lust aufs lesen, ging mir jedenfalls so. Obwohl ich bei diesem Buch vom Verlag überrascht wurde, was mich natürlich sehr freute.
Zum Buch:
Ein neuer Fall für Clara Vidalis, nunmehr schon ihr siebter Fall und es ist immer wieder spannend. Sie wird gerufen, als in einem IC eine junge Frau auf bestialische Weise ermordet wurde. Ist dies ein Ritualmord? Als noch weitere grausame Morde geschehen, die alle von nicht strafmündigen Teenagern ausgeübt wurden, müssen sie einen sehr speziellen Plan verfolgen.
Mit Sicherheit hat der ein oder andere schon ein Buch von Veit Etzold gelesen und weiß wie spannend er schreibt. Ich war hier ab der ersten Seite gefangen in seinem Rausch. Eine brutale Geschichte, die doch Sinn ergibt. Nichts hört sich irgendwie an den Haaren herbeigezogen an und könnte meinen, so etwas ist tatsächlich schon einmal geschehen. Sehr realistisch geschrieben. Spannung auf höchsten Niveau.
Die Charaktere sind gut erzählt und dargestellt, allen voran Clara und McDeath, ich mag die beiden total. Der Blutgott ist auch in jeder seiner Nuancen gut erzählt, man merkt sein psychisches Problem sehr gut beim lesen. Auf solch eine Idee muss man erst mal kommen, Killer Kids, schon alleine diese Nennung macht mir Gänsehaut, doch genau so benehmen sich die Jugendlichen, sie sind Killer.
Werden sie am Ende den Blutgott dingfest machen? Was passiert noch alles? Und wer steckt am Ende hinter dem Blutgott? So viele Fragen stellten sich mir beim lesen und alle wurde bis zum Ende beantwortet. Veit Etzold hat hier auch ein paar Überraschungen für uns parat, womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte. Für mich eine klare Leseempfehlung.
Wer kurzweilige Spannung erleben will ist hier genau richtig. Ich schreibe kurzweilig, weil man ruck zuck durch ist mit dem lesen. Ich musste einfach immer wieder wissen wie es weitergeht.
Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm, ich hab immer das Gefühl, wenn ich ein Buch mit kürzeren Kapiteln lese, bin ich schneller fertig. Aber so hat halt jeder seinen eigenen Spleen.
Komme ich nun zur Bewertung. Wer bis hier her gelesen hat, kann es sich ja eigentlich schon denken, oder?
Ich gebe natürlich 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Droemer & Knaur für die Bereitstellung des Exemplars.
Nein, die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Traurig das es zu Ende ist

Izara 4: Verbrannte Erde

Genre: Fantasy / Jugendbuch / Romantasy
Seiten: 478
Alter: Ab 13 Jahren
Das epische Finale der erfolgreichen Romantasy-Reihe „Izara“
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.
Zum Cover:
Auch dieses Cover passt wieder perfekt zu seinen Vorgängern. Ich persönlich liebe die Cover dieser Reihe. Mehr bleibt hier gar nicht zu sagen, außer WOW.
Zum Buch:
So, nun muss ich erst mal überlegen, wie ich die Rezension schreibe, ohne jemanden, der noch keinen Band gelesen hat zu Spoilern. Gar nicht so einfach.
Ich sag mal so, nichts ist wie es scheint und davon ganz viel. Die meisten von euch kennen ja bestimmt schon ein Buch von Julia Dippel und somit auch ihren Schreibstil. Ich persönlich mag den sehr gern, sie schreibt flüssig ohne viel Hick Hack und spannend obendrein, also was ich bei diesen Band gezittert, geschwitzt und mit gefiebert habe, war nicht normal. Das Ende, einfach WOW. Die eingebauten Wendungen, waren so überraschend, einfach genial. Es ,liest sich leicht und leider auch viel zu schnell. Schade, dass dies nun das Ende ist, ich hätte noch ewig von Ari und Lucian lesen können.
In diesem Band steht auch viel Liebe mit im Raum, aber das muss auch so sein hier. Es passt alles sehr gut zusammen.
Die Charaktere sind einzigartig, ob Ari, Lucian, Bel, Lizzy und so viele mehr, alle haben ihre eigenen Eigenheiten und das ist auch gut so. Bel mag ich mit seinem trockenen Humor, ob er immer angebracht ist, stell ich hier mal in Frage, aber er ist immer so schön erfrischend. Lucian seinerseits nicht immer friedlich, hat sich trotzdem in mein Herz geschlichen, immer wenn ich von ihm lese, habe ich einen Sommersturm im Kopf. Ich könnte jetzt über jeden einzelnen etwas schreiben, möchte an dieser Stelle aber nicht zu viel verraten!
Die bildliche Darstellung ist auch einfach nur WOW, eigentlich das ganze Buch, nein, die ganze Reihe ist Wow, ich liebe sie und bin wirklich traurig, dass sie nun ein Ende gefunden hat. Ein Ende das es in sich hat und mich noch einmal ganz schön mitgenommen hat. Die Szenen sind schön detailliert beschrieben und man hat auch immer den jeweiligen Geruch des jeweiligen Brachion in der Nase. Wirklich ganz zauberhaft geschrieben. Ihr merkt schon, ich bin verliebt in diese Reihe.
Brachion, Primus, Hexen, Vampire und Menschen, haben wir hier Seite an Seite, doch nicht alle sind friedlich gesinnt. Bitte liest diese Reihe, ihr werdet sich lieben.
Am Ende des Buches befindet sich noch ein kleiner Glossar, gefiel mir sehr gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dieser Geschichte.

Veröffentlicht am 12.04.2020

ISBN: 978-3-946348-23-8
Erscheinungsdatum: 12. März 2020
Genre: Sci-Fi / Anthologie
Seiten: 394
Lässt sich Menschlichkeit programmieren?
Sie werden uns immer ähnlicher! Von einigen herbeigewünscht, von anderen gefürchtet, schreitet die Entwicklung im Bereich von Künstlicher Intelligenz unaufhaltsam voran. Doch wohin führt uns dieser Fortschritt? Vielleicht sind Androiden bald nicht wegzudenken, sind für uns Helfer, Lebensgefährten, Geliebte. Oder sie werden zur echten Gefahr, sobald sie zu dem Schluss kommen, dass nicht wir, sondern sie selbst die besseren „Menschen“ sind.
Lässt sich Menschlichkeit programmieren? Kann aus künstlichem Dasein durch entsprechende Metamorphose eine eigene Lebensform entstehen? Können Androiden genau wie wir mehr als die Summe ihrer Teile sein? Oder ist am Ende gar die Symbiose von Mensch und Maschine die nächste logische Stufe der Evolution? Alles scheint möglich!
25 Autorinnen und Autoren erzählen in „Fast menschlich“ Geschichten, in denen die Grenze zwischen KI und Menschen auf unterhaltsame, aber oft auch erschreckend realistische Weise überschritten wird.
Mit 25 Illustrationen.
Zum Cover:
Das Cover ist mega, allein das war der Grund, dass ich dieses Buch lesen wollte. Allein schon das Blau ist ein wahrer Hingucker und dann noch die junge Dame auf dem Cover, für mich ein Muss!
Zum Buch:
Hier haben wir 25 wundervolle Geschichten über Androiden, Roboter und wie man sie noch nennt. Ich war schon von der ersten Geschichte begeistert, so das es für mich kein Halten mehr gab. Wer mich kennt, weiß, dass ich langsam anfange Anthologien zu lieben, früher waren die nicht wirklich was für mich, aber mittlerweile habe ich sie wirklich lieben gelernt. Man bekommt hier so viele Einblicke in die verschieden Schreibstile unterschiedlichster Autoren, das begeistert mich mehr und mehr.
Ich werde hier nicht auf einzelne Geschichten oder Autoren eingehen, denn alle haben ihre Geschichte wirklich toll erzählt.
Wie menschlich kann eine KI sein? Diese Frage stellen sich hier viele Autorinnen und Autoren und ich kann euch sagen, mit ihren Geschichten haben sie uns das schon schwer gemacht. Menschen können so grausam sein, das man mitunter denkt, das ist kein Mensch. Eine KI allerdings versucht so menschlich wie möglich zu sein. Dies ist nur ein Beispiel dieser Geschichten.
Jeder kennt Star Trek und den berühmtesten Androiden der Filmgeschichte. Data wollte immer menschlich sein und war es am Ende mehr als so mancher Mensch und auch so ist das hier in den Geschichten mitunter.
Alle haben ihre Geschichten toll erzählt, einige spannend andere gefühlvoll und wieder andere lassen uns in uns kehren und darüber nachdenken. Wie abwegig sind die Geschichten oder besser gesagt, wie realistisch? Ich bin ja der Meinung, dass es gar nicht so abwegig ist und in irgendwelchen Laboren wird schon an den Super – Androiden gebastelt.
Jede Geschichte fängt mit einer wunderschönen Illustration an und am Ende jeder Geschichte bekommen wir eine kurze Information über den jeweiligen Autor. Das gefiel mir sehr gut.
Auch die bildliche Darstellung ist bei jeder Geschichte gelungen, ich konnte mich in die Geschichten hinein versetzen und sie leben. Ihr merkt schon, ich bin ganz hin und weg von diesem Buch. Ich kann es auch nur weiter empfehlen, wer dieses Genre mag, der ist hier genau richtig.
Ich gebe hier 5 ´von 5 Sternen und danke dem Eridanus Verlag für dieses wunderschöne Exemplar und die wirklichen schönen Geschichten.