Der letzte Schliff hat mir gefehlt
Sehnsucht zwischen den SternenMeinung
Das Cover könnte nicht besser zum Inhalt und Titel passen. Zu Beginn erhielt man als Leser einen Einblick mittels Karte in diese Welt. Auch kleine Illustrationen innerhalb der Geschichte untermalten ...
Meinung
Das Cover könnte nicht besser zum Inhalt und Titel passen. Zu Beginn erhielt man als Leser einen Einblick mittels Karte in diese Welt. Auch kleine Illustrationen innerhalb der Geschichte untermalten das geschriebene.
Die Protagonisten wirkten größtenteils realistisch, dennoch zogen mich zwei andere Weggefährten in ihren Bann. Haro und Odo,welchen dem Inhalt die ein oder andere witzige Sinne verpassten und durch Humor es zu etwas besonderen werden ließen.
Alyssa die Hauptcharaktere lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen, aber für meinen Geschmack waren die Handlungen teilweise zu überspitzt dargestellt.
Überwiegend findet die Geschichte auf dem Meer statt,was ich beim lesen sehr genossen habe. Es spielen nicht viele Bücher inmitten der tosenden Wellen, was diesem Werk dann einen Hauch "Besonders" verlieh.
Inhaltlich muss ich sagen war es für mich ein auf und ab. Auch wenn der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen war störte mich die ein oder andere Szene, die ich nicht nachvollziehen konnte. Auch kam das ein oder andere Gefühl nicht ganz so bei mir an, wie es angedacht gewesen wäre. Überraschende Wendungen waren zu genüge vorhanden, sodass keine Langeweile aufkam, sondern Faszination aber dieses letzte Herzklopfen fehlte.
Fazit
Sehnsucht zwischen den Sternen ist wundervoll und regt zum Nachdenken an. Auch wenn mir vieles innerhalb der Story rund um setting und Co gefallen hat, fehlte mir noch der letzte Schliff. Aus diesem Grund gebe ich 4 von 5 Sternen ❤