angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Geschichte

Gebieterin der Dunkelheit

Dieses Buch wird dem verbitterten und von einer Explosion vernarbten Rio gewidmet. Dieser kämpft seit dem Verrat seiner eigenen Stammesgefährtin um den Sinn am Leben und seinen Verstand. Die Verletzungen machen ihm noch immer zu schaffen, aus dem einst friedlichen und gelassenen Rio ist ein in sich gekehrter und zum Teil agressiver Vampir geworden. Er sieht am Anfang der Geschichte keinen Sinn für sein Leben mehr und will es beenden. Dann trifft er unverhofft auf Dylan.
Wie die Journalistin Dylan langsam sein Vertrauen und Herz gewinnt hat mir sehr gut gefallen. Rio findet sich selbst abstoßend und Dylan zeigt ihm, dass es nicht auf das Äußere ankommt. Die Rahmenhandlung wird hier aufgenommen. Denn der alte Vampir, den der Orden eigentlich in der Grabkammer vermutete, wurde befreit und in diesem Band erfährt man mehr über ihn und sein Befreier. Spannung und viel Erotik fehlen auch in diesem guten Buch von Lara Adrian nicht.

Sie bleibt ihrem Schreibstil treu, das Buch war leicht und flüssig zu lesen. Das Ende fiel ein wenig holprig und kurz aus, das hätte man besser machen können.

So schön!

Gesandte des Zwielichts

Ich bin immer wieder begeistert, wenn in Geschichten von nicht deutschsprachigen Autoren deutsche Charaktere vorkommen. Und in diesem Buch ist der Protagonist deutscher und es spielt zum Teill sogar in meiner Heimatstadt Berlin. Dafür ist meine Begeisterung kaum zu toppen.
In diesem Buch bekommt man einen ganz neuen Eindruck von Andreas Reichen. Zuvor wirkte er immer sehr charmant und kultiviert. Jetzt aber sieht man, dass auch er eine gefährliche Seite hat. Eine, die ihm und seinem Umfeld auch sehr gefährlich werden kann.
Ich fand die Beziehung zu Claire wirklich schön. Man hat schon seit ihrem ersten Treffen gemerkt, dass ihre gemeinsame Geschichte noch lange nicht vorbei ist, Schön fand ich auch, dass Andreas Reichen trotz all seiner Abneigung gegenüber Wilhelm Roth Schuld und Reue empfunden hat, wann immer er Claire näher gekommen ist.
Der Asspekt mit den Traumbesuchen hat mir wirklich gut geallen. Allerdings hätte ich es spannend gefunden, wenn in diesen Träumen wirklich etwas passieren kann. In dem SInne, dass Roth Claire etwas antun kann. Dann wäre die Gefahr noch größer gewesen.

Eine nette Geschichte

Campus Love

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Leider kommt die Geschichte kaum in Schwung. Man hat das Gefühl das Wochen und Monate vergehen, ohne dass wirklich etwas passiert und so wirkte es etwas langathmig.
Kayla empfinde ich als sehr anstrengende Persönlichkeit - Jason dagegen als viel sympathischer.
Kayla fand ich zu Beginn sehr unsympathisch, da sie sehr intolerant benimmt und sie mich mit ihrer totalen Abwehr und Voreingenommenheit nervt. Je mehr man allerdings über sie und ihre Vergangenheit erwährt, desto besser kann man ihre Beweggründe und Reaktionen verstehen und daduch wird sie auch nahbarer als zu Beginn. Ihre Gespräche mit Jason über Harry Potter habe ich absolut geliebt, jeder der sich über Harry Potter unterhalten kann und will, bekommt von mir automatisch große Pluspunkte.
Jason hingegen mochte ich von Anfang an. Er ist charmant und witzig. Er könnte arrogant wirken, mit seiner lockeren Lässigkeit, allerdings finde ich das bei ihm nur liebenswert
Jason begenet jedem komplett unvoreingenommen und gibt jeder Person eine Chance.
Ich habe teilweise richtig mit ihm gelitten und manchmal dachte ich, dass Kayla ihn gar nicht verdient.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Not broken, just bent

Begin Again

."Not broken, just bent."

Ich finde die Bedeutung von diesem kurzen Zitat aus dem Buch wunderschön.

."Not broken, just bent."

Ich finde die Bedeutung von diesem kurzen Zitat aus dem Buch wunderschön.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Allie erzählt. Der Schreibstil ist super schön und flüssig zu lesen und so bin ich schnell voll und ganz in der Geschichte versuchen.
Allie kommt aus einer wohlhabenden Familie, denen der äußere Schein wichtiger ist als das Wohlergehen der eigenen Tochter.
In Woodshill beginnt sie ein neues Leben und steht zum ersten Mal auf eigenen Füßen.
.Allie war mir sofort sympathisch mit ihrem Humor und ihrer Schlagfertigkeit.

Kaden wirkt am Anfang wie der typische Bad Boy. Unnahbar und leicht gereizt mir vielen Tatoos. Außerdem ist er anscheinend ein Frauenheld. .Im Laufe der Geschichte sieht man wie wichtig ihm seine Freunde sind und dass er Probleme hat sich anderen zu öffnen. .
Beide haben Situationen durchlebt, die sie noch heute beschäftigen und ihr Verhalten prägen.

Die Liebesgeschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen auch wenn ich den beiden manchmal gerne den Kopf zurecht gerückt hätte.

Neben den beiden Protagonisten fand ich die Nebencharaktere wirklich toll. Die Freunde der beiden sind immer für sie da und haben sich auch durch ihren Humor in mein Herz geschlichen.

Für mich ist "Begin Again" ein toller Auftakt der Again Reihe.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Endlich mehr Adrian

Bloodlines - Falsche Versprechen

Da es sich bei der Bloodlines-Reihe um ein Spin-Off zu Vampire Academy handelt, könnte diese Rezension Spoiler enthalten.

.Die neuen Protagonisten sind Sydney Sage, Adrian Ivashkov, Eddie Castile und Jill Mastrano, die alle bereits kleine Rollen in "Vampire Academy" gespielt haben. In "Bloodlines" bekommen sie nun (endlich) ihren großen Auftritt. Ich habe mich damals riesig auf dieses Buch gefreut, da ich Adrian von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Mit dieser neuen Reihe findet er hoffentlich sein verdientes Happy End.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sydney, der jungen Alchemistin, erzählt. Seitdem sie Rose geholfen hat, hat sie keinen leichten Stand bei ihren Leuten. Vor allem ihr Vater zeigt ihr sehr deutlich was er von ihr hält. Um jedoch ihre Schwester zu schützen, nimmt sie den Auftrag an Jill, die jüngere Schwester der Moroikönigin, zu begleiten und über diese zu wachen. Somit landet sie mit Jill, Eddie, der jetzt Jills Wächter ist, und Adrian zusammen in Palm Springs. Alle zusammen geben sie sich als Geschwister aus.
In diesem Buch geht es hauptsächlich darum, dass Sydney sich noch weiter von ihren Vorurteilen und Ängsten gegenüber der Vampirwelt löst und zu ihrer kleinen Gruppe eine Beziehung aufbaut. Das ist für sie manchmal leichter und manchmal schwerer. Dabei denkt sie anfänglich nur darüber nach wie hart es für sie ist und übersieht so wie Jill durch mehrere Faktoren leidet. Als Sydney sich damit mehr befasst, ist es schön mit anzusehen, wie sehr sie sich doch um ihre „Schwester“ sorgt.
Natürlich lernen wir hier auch neue Bedrohungen für die Gruppe kennen, wobei sie sich manchen davon entgegenstellen und sie „auslöschen“. Eine unbekannte Gefahr bleibt jedoch über das Ende des ersten Bandes hinaus bestehen und ich bin gespannt wie es damit weitergeht.