Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2020

ein wundervolles Buch

Into the Fire

Da ich von J.R. Ward nur ihre Romantasy Reihe „Black Dagger“ kenne, war ich sehr gespannt auf „Into the Fire“, da es mal etwas komplett anderes war. Auch kenne ich die kurze Vorgeschichte nicht. Das hat meine Lesevergnügen aber nicht geschmälert. Das Cover hat mir, in seiner Schlichtheit, recht gut gefallen. Zumindest ist es besser als das eBook Cover. Ich liebe den Schreibstil von J.R. Ward. Er ist leicht zu lesen, emotional, spannend und sinnlich. Ihre Bücher sind immer eine tolle Mischung aus Gefühlen, Spannung und Action. Auch in „Into the Fire“ findet man dies alles wieder. Die Handlung hat mich so gepackt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Innerhalb weniger Tage hatte ich das Buch durchgelesen. Die Handlung war gut durchdacht, spannend und ich konnte dem roten Faden immer gut folgen.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren komplex, facettenreich und hatten ihre Ecken und Kanten. Anne habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ich mochte ihren Ehrgeiz und ihre Leidenschaft. Man hat aber auch ihren Schmerz und ihre seelischen Verletzungen beim lesen gespürt. Auch Danny ist ein Charakter den ich direkt mochte. Er steht, was Ehrgeiz und Gerechtigkeit angeht, Anne in nichts nach. Die beiden sind einfach ein tolles Team und ergänzen sich sehr gut. Das Knistern zwischen Danny und Anne war auf jeder Seite zu spüren. J.R. Ward hat wirklich ein Talent mit Worten.

J.R. Ward hat mir mit diesem Buch bewiesen, dass sie nicht nur Fantasy schreiben kann. „Into the fire“ konnte mich absolut begeistern und ich werde jetzt auf jeden Fall noch die kleine Novelle, die vor „Into the fire“ spielt, lesen. Fans von J.R. Ward und Feuerwehrmännern werden ihr voll auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Rome und Cora

Marked Men: In seinem Herzen

Band eins und zwei der Marked Men Reihe konnten mich wirklich begeistern und dadurch habe ich mich umso mehr auf den dritten Teil der Reihe gefreut. Das Cover ist wieder gut gewählt und ergänzt die Reihe perfekt. Nur ist die Schrift etwas dunkler gehalten. Jay Crownover kann mich einfach immer wieder aufs neue, mit ihrem tollen Schreibstil, überzeugen. Er ist leicht zu lesen, sehr emotional und fesselnd. Ich konnte den dritten Teil nicht mehr aus der Hand legen. Zwar gab es ein, zwei Längen im Buch, aber das hat mich nicht sehr gestört. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie war unglaublich emotional und ich musste ein paar Mal schwer schlucken. Auf jeder Seite hatte ich immer das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei.

Dieses Mal standen Cora und Rome im Vordergrund. Beide kennt man schon ein bisschen aus den beiden Vorgängerbänden. Cora hilft den Jungs im Tattoostudio und ich habe sie damals direkt ins Herz geschlossen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, sagt was sie denkt und ist immer für ihre Freunde da. Aber innerlich fühlt sich Cora auch einsam und sehnt sich nach etwas festem, für die Zukunft. Bei Rome fiel es mir am Anfang etwas schwer, eine Verbindung aufzubauen. Aber je mehr man ihn kennenlernt, desto besser habe ich ihn verstanden. Rome hat schon sehr viel erlebt in seinem Leben und mir hat es das Herz zerrissen, wie gebrochen er doch erscheint. Cora und Rome ergänzen sich einfach und helfen sich gegenseitig. Die beiden sind ein tolles Paar.

Auch Band drei der Marked Men Reihe konnte mich wieder begeistern. Jay Crownover hat einfach ein Talent mir Worten. Wer die ersten beiden Bände mochte, den wird auch der dritten Teil begeistern. Ich freue mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2020

toller Abschluss

Rebel Heart

Nachdem mich der erste Teil absolut begeistert hat, besonders nach diesem Ende, habe ich dem Zweiten Band regelrecht entgegengefiebert. Auch „Rebel Heart“ konnte mich absolut begeistern. Das Cover ist wieder so schön gestaltet und passt perfekt zu Band eins. Mir gefallen sie auch viel besser als die Originale. Vi Kleeland und Penelope Ward haben einfach einen so packenden und emotionalen Schreibstil, sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Irgendwie schade, dass diese tolle Dilogie jetzt ein Ende hat. Die Handlung ist gut durchdacht und ich hatte beim lesen immer das Gefühl, als wäre ich mitten im Geschehen dabei. Auch das Ende empfand ich als passend und gut gewählt.

Rush und Gia sind beides Charaktere die ich einfach so sehr mag. Von beiden konnte ich die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen gut verstehen und nachvollziehen. Das Knistern zwischen den beiden hat man wieder auf jeder Seite gespürt und auch die Dialoge waren klasse. Es war alles so gefühlvoll, dramatisch und faszinierend. Auch wenn Rush und Gia in diesem Band so ihre Probleme hatten, haben die beiden erkannt, dass ihre Liebe soviel stärker war. Es war einfach wunderbar zu lesen, wie die beiden um ihre Liebe gekämpft haben.

„Rebel Heart“ ist ein wunderschöner und gelungener Abschluss der Reihe. Vi Kleeland und Penelope Ward sind einfach ein tolles Autorenduo und ich freu mich schon darauf mehr von den beiden zu lesen. Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen. Wer Band eins mochte, wird Band zwei lieben.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Mason und Denise

Sexy Security

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil der Sexy Security Reihe gefreut, da der Klappentext sich einfach so gut anhört. Für mich klang das Buch auch interessanter als Band eins. Das Cover ist gut gewählt und fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mir der zweite Teil „Glühendes Feuer“ auch einen Ticken besser gefallen hat wie Band eins. J. Kenners Schreibstil schafft es einfach immer, mich mitzureißen. Er ist leicht zu lesen, emotional und spannend. Schon in Kapitel eins war ich direkt in der Geschichte drin und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Innerhalb weniger Tage war ich mit dem Buch fertig.

Sowohl Denise als auch Mason haben mir sehr gut gefallen. Denise ist eine sehr starke Frau. Intelligent und couragiert. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Die Emotionen und ihre Gefühle hat J. Kenner unglaublich gut und nachvollziehbar beschrieben. Mir hat es das Herz zerrissen als sie erfährt, dass ihr Mann alles vergessen hat. Aber es war auch echt toll zu sehen wie die beiden sich wieder annähern und neue Erinnerungen schaffen.

Masons Sorgen mit seinem Gedächtnisverlust war auch sehr gut dargestellt. Er war ein Charaktere, in den man sich einfach verlieben musste. Mason und Denise sind einfach ein tolles Paar.

„Sexy Security – Glühendes Feuer“ konnte mich mitreissen und es war einfach eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Beim lesen habe ich mich sehr wohlgefüllt. Ich kann das Buch absolut jedem ans Herz lege.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Enni und Jaxon

Break my Silence

Nach dem mir der vorletzte Teil der „Read! Sport! Love!“ nicht so zugesagt hat, bin ich jetzt wieder sehr begeistert vom achten Teil der Reihe. Das Cover ist gut gewählt und passt zur Reihe und zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Danara Devries hat einen sehr schönen Schreibstil. Er ist flüssig, modern, emotional und man fühlt sich beim lesen einfach sehr wohl. Ich war so gepackt von der Handlung, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen. Der Plot war gut durchdacht, es war sehr emotional und ich musste ein paar mal heftig schlucken. Danara Devries hat ein Talent dafür, alles so echt wirken zu lassen. Man hat das Gefühl, dass man mitten im Geschehen dabei ist.

Die Charaktere haben mir im großen und ganze sehr gut gefallen. Sie waren facettenreich, hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Sowohl Enni, als auch Jaxon haben ihre Päckchen zu tragen. Enni war für mich eine unglaublich starke Frau. Man wünscht es keiner Frau so etwas durchzumachen. Enni wusste am Anfang nicht, wie sie anders mit der Sache umgehen kann, als sich in ihrer Wohnung zu verstecken. Es ist unheimlich gut und nachvollziehbar geschrieben, wie Jaxon ihr hilft ihre Ängste zu überwinden. Bei einigen seiner Aktionen kann ich zwar nur den Kopf schütteln, aber das Endergebnis ist zumindest positiv. Enni lernt wieder sie selbst zu sein und überwindet ihre Ängste. Danara Devries hat ihre Entwicklung sehr gut und plausibel beschrieben. Die Anziehung zwischen Enni und Jaxon wird langsam aufgebaut. Es geht nicht zu schnell und wirkt auch nicht überstürzt.

„Break my Silence“ konnte mich von der ersten, bis zu letzten Seite begeistern. Ich liebe das emotional und die tiefgehenden Gefühle der beiden Protagonisten sehr. Auch die Handlung hat mir super gefallen. Ich freu mich schon auf weitere Bände der Reihe. Wenn ihr schöne und emotionale Liebesgeschichten mögt, seit ihr mit der „Read! Sport! Love!“ Reihe absolut an der richtigen Stelle.