Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

Lesejury Star
offline

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chantalsbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2020

Zu sich selbst finden

Every Step I Take
0

Heute habe eine Rezi für euch von dem Buch "Every Step I Take" von Belinda Benna Nochmal an der Stelle vielen Dank für das Reziexemplar.

"Momente kann man nicht festhalten, niemand kann das. Aber wenn ...

Heute habe eine Rezi für euch von dem Buch "Every Step I Take" von Belinda Benna Nochmal an der Stelle vielen Dank für das Reziexemplar.

"Momente kann man nicht festhalten, niemand kann das. Aber wenn du sie in vollen Zügen genießt, bleibt ein Teil davon in dir zurück."

In Every Step I Take wird man direkt in eine Geschichte hinein katapultiert, die anders ist. Die ein stück weit auch ein Wegbegleiter, ein Mutmacher ist, etwas woraus viele vielleicht Kraft ziehen können. Sarah ist Anwältin und steht mit ihrem nächsten Fall, schon mit einem Fuß auf der nächsten Stufe der Karriereleiter. Doch das Leben kommt ihr dazwischen und die Frage "Ich will sein, wer ich bin und nicht, wie andere mich haben wollen, doch wie löse ich mich aus den Fängen?". Wir begleiten Sarah auf ihrem Weg der Selbstfindung und sie lernt sich immer mehr kennen und findet heraus wer sie ist und was im Leben für sie zählt.

Sarah ist hin und her gerissen. Vor allem ihrer Familie und ihrem Partner möchte sie es recht machen. Dabei vergisst sie jedoch sich selbst und verliert ihre Ziele aus den Augen. Manchmal hätte ich sie gerne wach gerüttelt. Vor allem ihre Mutter war dabei ein großer Druckfaktor für Sarah. Sie hat sich selbst zu klein gehalten und ihre eigenen Gefühle unterdrückt. Sie hat sich immer nur der Meinung anderen gefügt und nie herausgefunden, was sie selbst eigentlich gerne möchte. Zum Glück begegnet ihr ein alter Bekannter, der sie auf dem Weg begleitet und unterstützt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Anfangs bin ich gut in das Buch herein gekommen, hatte zwischendurch empfunden, dass es etwas langatmig war, jedoch gegen Mitte bis Ende hin wurde das dann wieder besser und auch Sarahs Entwicklung hat mir gut gefallen. Die Geschichte legt den Fokus auf Sarah, ihre Selbstfindung, sich neu entdecken, was wichtig im Leben ist. Und das es anders kommt als man denkt.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Mit seinem Farbverlauf ist es ein schöner Hingucker.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2020

Schöner Auftakt

Too good to be true
0

"Aber auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Sllie hingezogen, obwohl - odet vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mir ihr zusammen ...

"Aber auf irgendeine Art und Weise fühle ich mich zu Sllie hingezogen, obwohl - odet vielleicht genau, weil sie das genaue Gegenteil von mir ist. Sie hat etwas Besonderes an sich. Wenn ich mir ihr zusammen bin, dann fange ich an zu träumen."



An der Woodland Academy ist einiges los. Neue Schüler bekommen nun die Möglichkeit, anhand eines Stipendiums, dort ihren Abschluss zu machen. Darunter sind auch Ethan und Logan.

Die Schüler die bereits auf dem Inernat sind, stehen dem sehr kritisch gegenüber allen voran Leah. Allie ist zwar auch erst skeptisch, steht dem jedoch offener gegenüber. Logan und Ethan sind fast so etwas wie Brüder und sind beide sehr stolz ein Stipendium bekommen zu haben und legen sich dafür mächtig ins Zeug. Allem voran Logan, der Ethan immer wieder ins Gewissen redet. Denn irgendwie scheinen den beiden, die Zwillingsschwestern den Kopf verdreht zu haben und umgekehrt genauso. So beginnt für Allie und Ethan eine Zeit in der sie merken, wie sie zu sich selbst finden, wer sie sind und was Ihnen wirklich wichtig ist. Und wie stehen die Beiden nun zueinander?



Allie ist ein eher ruhigeres und schüchternes Mädchen. Aufgrund eines Vorfalls, kommt es zu ihrer Annäherung mit Ethan. Wobei sie nur an Ethan denkt und welche Auswirkungen das für ihn haben konnte. Da hätte sie auch nach sich schauen müssen. Man merkt jedoch, wie sie sich mehr und mehr verändert. Sie steht zu ihrer Meinung und versucht auch den anderen ins Gewissen zu reden.

Ethan ist in einem Trailer Park aufgewachsen und hatte eigentlich nur durch Logan eine schöne Kindheit. Logan hat ihn quasi mitgezogen und geschaut dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät. Durch Allie erfährt er Akzeptanz und sieht, dass wenn man etwas erreichen möchte, nur ein gutes Umfeld braucht und Liebe.



Der Schreibstil von Marcella hat mir sehr gut gefallen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Perspektivwechsel hat mir sehr gut gefallen. Jeder ist zu Wort gekommen und man konnte so alles gut nachvollziehen.



Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Es ist ansprechend, aber einfach gehalten und macht trotzdem neugierig auf die Geschichte von Allie und Ethan.



Das Buch bekommt von mir 4/5⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Heiß, heißer Saint Clay

Sexy Dirty Touch
0

"Ihre unverhohlene Dankbarkeit war wie ein warmer Sonnenstrahl auf seiner Seele. Und als sie ihn anschaute, als habe er ihr den Mond und die Sterne geschenkt, wollte er ihr noch mehr geben. Verdammt, er ...

"Ihre unverhohlene Dankbarkeit war wie ein warmer Sonnenstrahl auf seiner Seele. Und als sie ihn anschaute, als habe er ihr den Mond und die Sterne geschenkt, wollte er ihr noch mehr geben. Verdammt, er wollte ihr alles geben."

Ich habe das Buch eigentlich nur gelesen, um für den Film der bald auf Passionflix erscheint, voll im Bilde zu sein. Und was soll ich sagen, ich wurde mit einer heißen Story überrascht die zwei starke Charaktere hervorbringt.

Samantha landet eines Abends im "Kincaid's" deren Besitzer Clay ist. Ihr wird schnell klar, dass ihr vorheriges Leben nicht das ist was sie für ihre Zukunft möchte und bittet darum bei Clay zu bleiben und für ihn zu arbeiten. Wie sollte es anders sein, wehrt sich Clay gegen die Anziehung der Beiden. Doch er kann seinem "Cupcake" einfach nicht widerstehen. Clay ist für mich ein starker und fürsorglicher Mann, der aufgrund seiner Vergangenheit alles dafür tut, den Menschen die ihm nahe stehen zu helfen. Auch Samantha darf so sein wie sie möchte und endlich ihren Träumen freien Lauf lassen, ohne sich eingeengt zu fühlen. Gemeinsam bauen sie sich etwas auf und versuchen sich ihrer Gefühle füreinander bewusst zu werden. Doch die Vergangenheit holt Clay ein und droht das Glück der beiden zu zerbrechen.

Mich hat das Buch und die gewisse Tiefe total eingenommen. Der Schreibstil und die "Ausdrucksweise" waren etwas gewöhnungsbedürftig, aber in meinen Augen nicht weiter schlimm.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

Montana Dreams - So tief wie die Sehnsucht
0

"Letztendlich können wir nur darauf hoffen, dass wir bei Menschen, die uns am meisten bedeuten, Spuren hinterlassen haben. Dass wir sie so innig geliebt haben, dass ein Teil von uns für immer ein Teil ...

"Letztendlich können wir nur darauf hoffen, dass wir bei Menschen, die uns am meisten bedeuten, Spuren hinterlassen haben. Dass wir sie so innig geliebt haben, dass ein Teil von uns für immer ein Teil von ihnen sein wird"

Ich bin so verliebt in Colt und Luna. Colt fühlt sich schon lange zu Luna hingezogen, schlägt sie sich aufgrund eines Vorfalls aber wieder aus dem Kopf. Dabei geht es Luna genauso wie ihm. Als ein guter Freund Luna zur Seite nimmt und meint, dass sie sich mit Colt aussprechen soll. Geschieht ein tragisches Unglück, dass Lunas Leben auf den Kopf stellt, es für immer verändert und zeigt auf wen sie sich an ihrer Seite verlassen kann. Colt ist dabei so liebenswert, aufmerksam und ein Gentleman wie er eben im Buche steht. Für ihn ist Luna sein ein und alles und er möchte sie und es ist ihm dabei egal wer versucht sich zwischen die Beiden zu stellen.

Es kommt zu mehreren Vorfällen bei denen Luna und auch Colt um ihr Leben bangen müssen, doch beide meistern, dies mit einer Stärke und Liebe zueinander, dass einem das Herz schneller schlagen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2020

Es geht gefühlvoll weiter

Montana Dreams - So berauschend wie die Liebe
0

"Ein Engel wacht über mich!"

Ich bin verzaubert von den Bowden Männern. Alle drei sind wirklich sehr charmante, liebevolle Gentlemans. Wenn sie ihr Herz verlieren, dann so richtig. Sie tun dann alles ...

"Ein Engel wacht über mich!"

Ich bin verzaubert von den Bowden Männern. Alle drei sind wirklich sehr charmante, liebevolle Gentlemans. Wenn sie ihr Herz verlieren, dann so richtig. Sie tun dann alles für einen und würden ihr letztes Hemd geben. So jetzt auch bei Bell.

Sie lebt zurückgezogen auf einer Farm, bei ihrer Großmutter. Diese hat Bell immer nur verachtet, da sie nicht in ihr Schema Familie gepasst hat. Dabei ist Bell eine erfolgreiche Ärztin, klug und weiß genau was sie will. Sie möchte eine Familie haben zu der sie dazugehören kann💕

Aufgrund eines Unfalls trifft sie vor Jahren auf Dane und schwört sich, dies so schnell nicht wieder passieren zu lassen, denn sie soll ein Geheimnis bleiben. Doch Jahre später als Dane einen schweren Unfall beim Bullenreiten hat, ist sie sofort zur Stelle und hilft Dane, bei seiner Genesung. Dane wird schnell klar, das Bell genau die Frau ist, die an seine Seite gehört. Er setzt alles daran, um sich zu ändern und ihr der Mann zu sein, den sie verdient.

Natürlich gibt es auch hier wieder die gewisse Spannung, aufgrund dessen man wissen möchte wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere