Dark Romance vom Feinsten!
Tears of Tess - Buch 1Diese Reihe musste ich jetzt einfach anfangen, ich habe immer wieder Gutes darüber gehört und wollte nun auch endlich in den Genuss kommen, ich war also extrem gespannt auf die Handlung!
Schreibstil
Anfangs ...
Diese Reihe musste ich jetzt einfach anfangen, ich habe immer wieder Gutes darüber gehört und wollte nun auch endlich in den Genuss kommen, ich war also extrem gespannt auf die Handlung!
Schreibstil
Anfangs war die Handlung für mich noch nicht wirklich packend, doch im Laufe des Buches fesselt mich die Autorin mit ihren Worten nur so an die Geschichte, ab der Hälfte des Buches konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen!
Ich finde, dass die Autorin ihre Worte sehr gut wählt, sie wirken manchmal schon beinahe poetisch, auch schreibt sie einiges sehr ausführlich und detailreich, was bei manchen Handlungen sehr passte, sich jedoch auch manchmal etwas langatmig anfühlte, dies vor allem am Anfang des Buches. Meine Gefühle sind immer wieder übergeschäumt, während ich Tess und ihre Emotionen miterlebt habe, hauptsächlich habe ich hier wirklich sehr viel Schmerz gespürt und einfach mit Tess mitgefiebert.
Das Buch wird aus der Perspektive von Tess erzählt, lediglich im letzten Kapitel kam Qs Sichtweise auf, in der man auch einen Rückblick von seiner Vergangenheit bekommt, bei der mir auch einiges bezüglich der Handlung im Buch klar wurde. Dadurch, dass wir hier nur Tess Perspektive besitzen, weiß man gar nicht, wie Q wirklich fühlt, was in diesem Mann steckt - was die Handlung definitiv spannender macht, da man gemeinsam mit Tess all dies enthüllt. Die Kapitel waren schon sehr lang, was sich vor allem am Anfang etwas gezogen hat, jedoch war ich dann so gebannt von der Handlung, dass die Seiten an mir vorbeigeflogen sind.
Charaktere
Tess lernt man kennen und erkennt schon von Anfang an, dass ihr Leben im Moment eher alles andere als zufriedenstellend und glücklich ist. Mit ihrem sehr liebevollem Freund Brax ist sie seit 2 Jahren zusammen und führt auch eine gute Beziehung. Nur in Sachen Leidenschaft haben die beiden komplett verschiedene Vorstellungen, welche sie ihrem Freund nicht zumuten möchte, womit die Beziehung ins Schwanken gerät. Immer wieder kommen ihr perverse Fantasien in den Kopf, die sie sofort verbannt. Ihre Sehnsüchte, die unglaublich düster sind, wurden noch nie gestillt. Am Anfang des Buches habe ich sehr mitgelitten mit ihr, denn sie muss das Schlimmste durchleben. Sie war jedoch auch in so einer Situation noch kampfbereit und willensstark. Bei ihr gab es im Laufe des Buches eine ordentliche Charakterentwicklung, denn sie kämpfte sich aus der zerbrechlichen Frau von früher hervor zu einer starken Frau mit einem Überlebenswille, außerdem ist sie sehr forsch und lässt nichts unkommentiert, was sie in ziemliche brenzlige Situationen bringt. Als sie bei Q ist, wird sie von ihm viel mehr vereinnahmt als sonst jemals von jemandem. Während der gesamten Zeit bleibt sie sich treu und versucht sich selbst zu schützen von diesem Albtraum. Sie lässt sich nicht von Q einlullen, das fand ich sehr klasse. Ich habe ein paar Mal Tränen verdrückt, weil ihre Zerbrochenheit mich komplett berühren konnte. Ihre Verlustängste und all die Schmerzen trafen mich immer wieder vollends mitten ins Herz, weil ich dies einfach sehr gut mitfühlen konnte. Stärke und Mut beweist sie immer wieder, ich habe gerne von ihr als Protagonistin gelesen, da ich mit ihr mitfühlen konnte, auch wenn ich nachvollziehen kann, wenn einige finden, dass sie sich sehr oft bemitleidet, aber ich fand das komplett akzeptabel, weil es einfach ihre Gefühle waren, die sie hat.
Von Q erfährt man zunächst, dass er ein französischer Millionär ist, zu dem Tess gebracht wird. Er ist verschlossen, geheimnisvoll und beinahe nichtssagend, jedoch nicht so skrupellos wie die Männer zuvor. So wie Tess, haben mich auch einige Handlungen von seiner Seite aus überrascht, denn er wirkte anders - das ganze Haus und seine Mitarbeiter wirkten anders als gedacht. Die gesamte Zeit habe ich mich gefragt, was für ein Mann er ist, ich konnte ihn von Anfang an einfach nicht einschätzen, weil er auch sehr viele widersprüchliche Gefühle sendet. Ich empfand gegenüber Q Anfangs Abneigung und war gespannt, wie sich die Handlung entwickeln wird, diese Abneigung hat sich im Laufe des Buches aber gelichtet, denn es kamen einige Sachen raus, die ich in Bezug auf ihn tatsächlich nicht erwartet hätte. Er ist ein machtvoller Mann, der auch mit Tess sehr hart rangeht und doch war er auf seine Art und Weise auch zart ihr gegenüber. Von seinem Hausmädchen Suzette bekommt Tess immer wieder die Aussage zu hören, dass er niemals so schlimm ist, wie die anderen Männer, diesbezüglich war ich schon sehr neugierig, was denn hinter ihm und dem ganzen Anwesen wirklich steckt. Zum Schluss kann ich sagen, dass Q mich im Laufe der Handlung wirklich überrascht hat und auch seine Absichten ganz andere waren, als der Klappentext vermuten lässt!
Ich hatte schnell das Gefühl, dass sich zwischen den Beiden etwas anbahnt, dass nur sie erkennen. Die Begierde der Beiden zueinander hat man förmlich spüren können, auch wenn es ein wirkliches Hin und Her gab, durch Tess Kampf mit ihren eigenen Fantasien und Q, der sich immer wieder zurückzieht. Ein Zusammenspiel von vollkommen neuen Gefühlen.
Zitate
❝Lüg niemals. Die Wahrheit schmerzt weniger als Schwindeleien und Täuschung. ❞ - S. 34
❝Er war wie stilles Wasser - mühelos und elegant, aber ebenso gefährlich, wenn man nicht schwimmen konnte. Tödliche Wogen und Strömungen lauerten tief unter der Oberfläche. ❞ - S. 108
❝Er wollte mich und ich hatte mich damit zufriedengegeben, anstatt den Mut zu haben, einen Mann zu finden, der meine Seele zum Singen brachte. ❞ - S. 239
❝Menschen sind anpassungsfähig. Ein menschliches Herz nicht.❞ - S. 450
Cover/Innengestaltung
Das Cover von diesem Band mag ich sehr gerne, vor allem gefällt mir das Detail, dass die Frau darauf exakt die gleiche Kleidung trägt, die auch Tess bekam, zudem lässt das Farbspiel auf keine überaus heitere Handlung schließen. Schlicht, aber sehr ansprechend.
Die Innengestaltung hat mir auch total gefallen, denn jeder Kapitelanfang besitzt eine Illustration von einem Kolibri und auch die Titel der einzelnen Kapitel tragen einen Vogelnamen, was im Laufe des Buches eine überaus große Bedeutung bekommt.
Fazit
Dieses Buch war für mich Dark Romance vom Feinsten, das Zusammenspiel von Tess und Q war düster, gefühlvoll, krank und absolut gewaltig!
Am Anfang hat mir irgendwas gefehlt, um mich richtig zu packen, zudem dauert es auch etwas bis die beiden Protagonisten aufeinandertreffen, erst dann hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte an Fahrt aufnimmt. Danach bekam dieses Buch einen hohen Suchtfaktor, aber nicht nur das, es zerreißt einen innerlich und man fiebert mit, mein Herz schlug mir so einiges Mal bis zum Hals. Es war eine Mischung von Trauer, Zerrissenheit und Einsamkeit, was einfach nur absolut packend war und mich emotional mitreißen konnte.
Aber Achtung, dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Hier wird es brutal, gewalttätig und schmerzhaft. Am meisten habe ich hier auch Schmerz empfunden, Schmerz, wegen all der Sachen, die Tess angetan wurden und Schmerz, wegen dem Hin und Her zwischen Q und ihr.
Zum Ende hin konnte mich die Handlung nochmal richtig wahnsinnig machen. Ich finde, dass das Buch zu einem sehr gelungenen Ende gefunden hat, denn dieser besitzt keinen wirklichen Cliffhanger, sodass man es auch bei diesem Buch belassen könnte, ich jedoch musste einfach sofort mit dem nächsten Band weitermachen. Spannung, Liebe und Erotik pur!