Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Was passiert wenn mehr existiert als man jemals vermutet hat?

Everflame 1. Feuerprobe

Kurzbeschreibung
In der Welt der 17 jährigen Lily Proctor dreht sich sehr viel um Ihre Lebensbedrohlichen Allergien die Ihr täglich zu schaffen machen und dabei wünscht Sie sich nichts sehnlicher als mit Ihrer heimlichen Liebe endlich einen ganz normalen Partyabend zu erleben.

Aber die Katastrophe bahnt sich an und Lily wünscht sich einfach nur noch weg.

Dieser Wunsch wird Ihr auch prompt erfüllt und Lily findet sich in einem Salem wieder von dem Sie nicht wusste das es existiert....

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher mit seiner Farbgebung und dem Titel, der einem sofort ins Auge fällt. Sehr gute Umsetzung des Covers und des Inhalts!:D

Charaktere
Die 17 jährige Lily Proctor versucht ein normales Leben zu führen. Sie ist nett und hat wegen Ihrer Allergien fast keine Freunde da sich die meisten von Ihr abkapseln.

Die anderen Charaktere wie zum Beispiel Samantha die Mutter von Lily hat auch Visionen von anderen oder weiß was hinter einer Person steckt. Damit macht Sie Ihren Mitmenschen Angst und die Familie ist in Salem deshalb nicht gerne gesehen.

Tristan, Lilys bester Freund seit Kindertagen und mittlerweile Schulschwarm, kann sehr arrogant gegenüber anderen sein.

Und Rowan geheimnisvoll und gutaussehend.

Schreibstil
Die Autorin Josephine Angelini hat hier einen fantastischen Schreibstil mit einer Geschichte die mich in Ihren Bann gezogen hat und die ich in einem Rutsch durchgelesen habe so fesselnd war der Inhalt.
Bildlich und von den Charakteren her sehr gut umgesetzt erwartet den Leser eine Welt in der nichts scheint was es ist. :D

Meinung
Was passiert wenn mehr existiert als man jemals vermutet hat?

Ja dann, befindet man sich auf der Reise mit der 17 jährigen Lily Proctor die nach einem schweren Anfall und einem Erlebnis nicht mehr länger in Salem weilen möchte.

Sie will einfach nur verschwinden sich auflösen und genau das passiert Lily.

Und ehe sie es sich versieht befindet sie sich in einem anderen Salem wieder wo nicht nur eine Doppelgängerin Sie erwartet sondern Sie auch feststellen muss das dieses Salem so ganz anders ist.

Denn hier herrscht Magie in jeder Pore und sie lernt Rowan kennen der für Sie eine große Bedeutung hat, mehr als sich Lilly vorstellen kann.....

Fazit
Eine Geschichte die einen fasziniert und nicht mehr loslässt bis zum Schluss.
Ich bin sehr begeistert und kann diesen Titel nur sehr weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 12.01.2017

Eine Erkundungstour der besonderen Art...

Mrs Bradshaws höchst nützliches Handbuch für alle Strecken der Hygienischen Eisenbahn Ankh-Morpork und Sto-Ebene

Kurzbeschreibung
Ein wunderbares Handbuch mit vielen Tipps und Tricks versehen von der guten alten Mrs Georgina Bradshaw...

Kurzbeschreibung
Obwohl löschen wir das alt aus ihrem Gedächtnis und bleiben bei der guten lieben Mrs Bradsaw die hier einen wunderbares Handbuch erstellt hat.
Dieses Handbuch gibt nicht nur Tipps wie man sich am besten auf eine Zugreise vorbereitet, sondern hat auch Tipps zum nächtigen und zum Essen parat, wie auch Sehenswürdigkeiten bei den verschiedenen Anlegestellen die einen erwartet.
Für mich nicht nur wunderbar detailliert gestaltet sondern mit Viel Liebe zum Detail und ich bin begeistert und kann nur sagen Absolut gelungen und fabelhaft umgesetzt!!!
Da würde ich selbst gerne einmal mitfahren! ;)

Cover
Ein tolles Cover auf das nicht nur sehr viel wert gelegt wurde, sondern das auch mit seinen filigranen Zeichnungen und der passenden Schrift einen mitnimmt in die Welt von Terry Prachert und in diesem Fall zu der Eisenbahn.
Einfach wundervoll mit dem Rotton und das es gemacht ist, als wenn der Einband schon etwas älter wäre. Aber auch innen erwartet einen Zeichnungen die einen zum Schmunzeln bringen und das ganze Bildhaft werden lassen, bis hin zu Karten der verschiedenen Strecken die einem bildhaft zeigen wo die Reise hingeht.

Der Autor Terry Pratchett
hat einen tollen Schreibstil der mich schon mehr als einmal in seinen Bann zog und mit der Scheibenwelt wurde eine Welt erschaffen die nicht nur voller Ironie und Sarkasmus den geneigten Leser erwartet sondern vor allem erfreut und ich bin ein Fan und begeistert von diesem Schmuckstück das einen Ehrenplatz bei dieser Reihe erhalten wird.

Meinung
Eine Erkundungstour der besonderen Art...

Erwartet hier den geneigten Leser. Denn alleine schon er Einstieg mit dem Brief von Herrn von feucht von Lipwig ließ mich schmunzeln.
Denn der bittet Paul König die sehr geehrte Mrs Georgina Bradshaw überall mit hinzunehmen und ihr sogar die Nebenstrecken die noch nicht richtig aufgebaut sind zu zeigen.
Denn die Eisenbahn soll den Horizont erweitern. Deshalb wären vielleicht auch Tagesausflüge sehr interessant.

Im Buch selbst findet man mit viel Liebe zum Detail. Sei es jetzt von der Schrift, den Seiten oder der Aufmachung her, der das ganze Handbuch Authentisch macht.
Man wird mitgenommen zu den praktischen Tipps des Bahnhofs und der Eisenbahnreise selbst, wie zum Beispiel von Ank- Morpork nach Quirn oder Abseits von Quirn wo man an der Küstenstrecke durch den Niedermoor nebst einem Ausflug in den Effing Forst unterwegs ist.

Denn zu entdecken gibt es reichlich wie zum Beispiel weiter zur Sto- Ebene und dann von dort nach grosser Kohlkopf oder von Sto- Lat nach Zemphis mit dem Altiplano - Express oder von Zemphis nach Ohulan Catash.

Aber nicht nur die Reiserouten begeistern mich, sondern Mrs Bradshaw die seit dem Ableben ihres geliebten Gatten Archibald eine Menge freier Zeit hat und diese für dieses außergewöhnliche Handbuch zur Verfügung stellt.
Das es auch Informationen zum jeweiligen Haltepunkt gibt, sei es die Einwohnerzahl oder wo man am besten unterkommt oder wo man etwas köstliches zu Essen zu sich nehmen kann und was einen dort an Sehenswürdigkeiten erwartet.

Dazu kann man bildlich sich entführen lassen, denn neben dem passenden Schreibstil und der Schrift, bekommt man bildlich vor Augen geführt was so alles an einem Bahnhof wie z.b. von Ankh Morpork erwartet und für mich ein sehr schönes Detail fürs Kopfino und das es nicht nur den Zug als Zug gibt, sondern auch verschiedenen Klassen und sogar ein Damenabteil und vieles mehr...

Für mich absolut gelungen und ich bin begeistert von diesem zauberhaften Schmuckstück!!!

Fazit
Absolut empfehlenswert und sehr schön gelungen!!!

Veröffentlicht am 12.01.2017

Wenn alles ein dummer Zufall ist... oder wie ich das Chemielabor fast in die Luft sprengte... ;)

Für dich soll's tausend Tode regnen

Kurzbeschreibung
Emilia Hoffmann ist sich sicher dass es schlimmer nicht kommen könnte, nachdem sie von Heidelberg nach Hamburg ziehen musste.
Betonung liegt auf Müssen, denn genau dahin wollte ihr Vater, ...

Kurzbeschreibung
Betonung liegt auf Müssen, denn genau dahin wollte ihr Vater, wegen seiner neuen Praxis.
Emi ist vollkommen dagegen und jegliche Einmischung hat ihr bisher nichts gebracht. Denn Veränderungen können toll sein, wie Überraschungen, aber nicht alle.
Aber das ist nicht Emis einziges Problem, sondern das sie sich ausgerechnet mit Erik dem Alphatier ihrer Klasse anlegen muss, wegen ihrem neuen Sitzplatz und zwischen beiden fliegen die Fetzen.
Dabei ist ihr Bruder und die neue Freundin ihres Vaters keine besonders große Hilfe.

Cover
Das Cover macht Neugierig was dahinter steckt, denn allein der Titel brachte mich zum Grinsen. Einige Todes Variationen die man hier in Abbildungen sieht, wie zum Beispiel einen Totenkopf oder die Hände die nach einem zu greifen scheinen, wie auch der Schlüssel zum verborgenen und ein Kreuz sind passend. Und ja und auch einen Pfeil der genau durch das Wort ,,Tode zu gehen scheint, wobei ich das bis jetzt immer von einem Herzen gekannt habe sind Klasse eingearbeitet. Also ich kann nur schreiben absolut gelungen zum Inhalt und ein Eyecatcher zu dem ich jederzeit wieder greifen würde.

Schreibstil
Die Autoren Anna Pfeffer bestehend aus Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit die hinter diesem Pseudonym stecken, haben hier ein wunderbares Werk erschaffen das mich mehr als einmal grinsen ließ, denn Emi ist nicht nur eine Einzelgängerin, sondern hat ein sehr interessantes Hobby, wie sie Leuten eine Todesart verpasst und sie beobachtet. Denn Emi ist nicht gerade der beliebteste Mensch und das war schon in ihrer alten Schule so. Für mich sehr gut dargestellt und wie sich die Charaktere im Laufe der Geschichte verändern. Vertrauen und auch Freundschaft entwickeln. Das gefällt mir sehr gut. Selbst die Neben Charaktere wie Emis Bruder oder die Freunde machen das Gesamtbild hier komplett.

Meinung

Ja dann sind wie bei der 15- Jährigen Emilia Hoffmann die mit Spitznamen Emi genannt wird, die wieder einmal missmutig bis Hoffnungslos auf dem Weg zu ihrer neuen Schule ist und zwar seit ein paar Tagen.
Zum Glück gibt es heute einen einzigen Lichtblick und zwar ein neues Klassenzimmer mit neuer Sitzordnung und Emi ist froh wenn sie neben Axel nicht mehr sitzen muss. Denn sein Kaugummi und sein Atem sind nicht mehr zum Aushalten.

Allerdings genau der letzte Platz im Klassenraum gehört einem gewissen Erik der nicht gerade begeistert ist sie auf seinem Platz sitzen zu sehen. Da Emi aber kein Mädchen ist das man einschüchtern kann, bleibt sie genau dort wo sie sitzt und Erik muss sich die erste Abfuhr von ihr einholen.
Dass die zwei aber nicht gerade mit dem Thema abgeschlossen haben merkt man und die beiden gehen sich aus dem Weg so gut es geht, bis die Chemielehrerin auf die Grandiose Idee kommt die beiden zu Laborpartnern zu machen. Und genau da fängt es an, denn beide streiten sich und dabei jagen sie einen Tisch in die Luft, und zum Glück nur den Tisch, denn das Chaos war danach nicht gerade ohne und Emi und Erik werden zu Strafstunden an ihren Samstagen verdonnert und zwar insgesamt zu 8 Wochen wo sie für den Direktor Graffiti Beschmutzungen entfernen sollen in der Öffentlichkeit.
Denn der liebt es Hamburg nicht nur zu verschönern sondern gegen die Malerei vorzugehen.

Dabei kommen sich die zwei in Gesprächen nicht gerade näher, bis auf einmal eine Abmachung zwischen ihnen herrscht in Form einer Challenge, denn jeder der zwei will um jeden Preis gewinnen und der andere der zuerst aufgibt muss den kompletten Graffiti Dienst allein schieben. Also in dem Fall kann ich euch sagen, geht es bei den beiden rund, was die sich einfallen lassen und vor allem wie sie lernen hinter die Fassade des anderen zu schauen. Denn manches Mal wird man von Stolz und Vorurteilen davon abgehalten :)

Einfach Klasse!!!

Fazit
Absolut gelungen umgesetzt und ich bin begeistert!!!
Ein ungewöhnlicher Einfall und zwei, die lernen dass man sich auch auf andere verlassen kann.

Absolut empfehlenswert!!!

Sternensommer

Kurzbeschreibung
Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…

Autorin
Sabrina Qunaj wurde im November 1986 geboren und wuchs in einer Kleinstadt der Steiermark auf. Nach der Matura an der Handelsakademie arbeitete sie als Studentenbetreuerin in einem internationalen College für Tourismus, ehe sie eine Familie gründete und das Schreiben zum Beruf machte. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Steiermark. Sie schreibt Fantasy für Jugendliche und Erwachsene, sowie historische Romane.

Cover
Das Cover sieht verträumt aus, wie es die Sterne und die zwei sich liebenden zeigt und passt zum Titel. Obwohl ich finde das dieses Buch noch sehr viel mehr bereit hält als eine Liebe die über die Galaxien hinausgeht.

Charaktere
Dilia Hanreich ist nicht nur sehr gut aussehend sondern lebt mit Ihrem Vater und seinen immer wieder wechselnden Frauen zusammen in einer Villa.
Allerdings ist Ihr Vater nie da und wenn er sich mal ein paar Tage daheim gönnt, dann nur um seine Tochter immer daraufhin zuweisen das Sie perfekt aussehen soll.
Dilia ist es so gewohnt immer das perfekte Äußere zur Schau zu tragen, das Sie sich vom Charakter eher wie eine Zicke verhält, was sich aber in gegenwart von dem Schulnerd Emrys ändert, da er Ihr mexikanisches Temperament zum kochen bringt das Dilia von Ihrer Mutter geerbt hat.

Emrys weiß nicht wieso, aber er kann sich nicht selbst davon überzeugen, das Dilia einfach verzogen und eine Zicke ist. Es ist etwas an Ihr das Ihn magisch anzieht, aber wird das noch so sein wenn Sie hinter sein Geheimnis kommt...

Auch Emrys Familie, die das Sunshine Camp leitet und bestehend aus Edmund auch sehr gerne Ed genannt (Vater) oder seine Frau Laura und sein kleiner Bruder der jetzt schon ein schwerenöter ist wenn es um Frauen geht namens Freddy.

Schreibstil
Die Autorin Sabrina Qunaj hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich von der ersten Zeile an gefesselt hat und mich in die Welt des Sternensommers und all seinen Geheimnissen entführt hat. Und ich muss sagen eine Kullisse die mich manchmal fasziniert oder erschrocken hat. Und das ist für mich eine bildhafte Erzählung wenn ich mir mitten drin im geschehen vorkomme und es macht ein sehr gutes Buch aus. Die Geschichte hat hier das übrige getan, da Sie nicht nur fantastisch erzählt wurde, sondern auch mich mit Ihem Verlauf begeistert hat.

Beschreibung
Die sechzehnjährige Dilia ist eine junge Frau, die immer in Designerklamotten oder Pumps rumläuft um dem Ideal Bild Ihres Vaters und der Gesellschaft zu entsprechen.
Und nur beim tanzen für sich allein lässt Sie Ihr mekxikanisches Erbe Ihrer Mutter heraus, was sehr schade ist. denn Dilia ist zwar beliebt, aber verstellt sich schon Ihr ganzes leben lang.

Der einzige der Dilias Blut zum Kochen bringt ist der Schulnerd Emrys der es nicht lassen kann , Dilia paroli zu bieten. Wenn die zwei aufeinandertreffen knistert die Luft.

Jedenfalls die Ferien im Sommer mit Ihrem Vater und seiner neuen Frau zu verbringen, worauf sich Dilia schon sehr gefreut hatte da Sie endlich mal mehr Zeit mit Ihrem Dad verbringen wollte.Fällt ins sprichwörtliche Wasser.
Er hat einen anderen Plan für Sie.
Dilia soll für ein paar Wochen ins Sunshine Camp und dort allein ferien machen und unter gleichaltrigen sein, während er und seine Frau einen Abstecher machen nach Paris.

Dilia ist maßlos enttäuscht hat aber gelernt Ihre Gefühle nicht zu zeigen, da sie eh nichts an der Situation geändert hätten.

Also fügt sie sich dem Urlaub und trifft kaum dort angekommen auf Freddy einen jungen der Ihr kleiner Bruder sein könnte und seinen Vater Ed, der dieses Camp leitet.
Als wäre das noch nicht alles, verstaucht sich Dilia den Fuß und kein geringerer wird gerufen als Ed's ältester Sohn der in Dilias Alter wäre und da kommt auch schon Emry ums Eck und der Schock könnte bei beiden nicht größer sein.
Aber auch voneinander lassen oder keinen Gedanken an den anderen mehr zu verschwenden klappt nicht und so entwickelt sich eine Liebe, die einen entführt.
Denn nicht nur mit Gefühlen müssen die zwei kämpfen, sondern es bedrohen sie viel größere Gefahren....

Fazit
Ich bin begeistert von dieser Geschichte, hinter der noch sehr viel mehr steckt, als man am Anfang vermuten würde. Einfach nur sehr empfehlenswert!!! :D

Sehr empfehlenswert!

Die Tochter des letzten Königs

Beschreibung
Nesta ferch Rhys wird in jungen Jahren gefangen genommen.
Sie ist eine Fürstentochter die viele Schicksalschläge noch vor sich hat und eine Schlüsselfigur im Kampf der Macht ist.
Nachdem ...

Beschreibung
Nesta ferch Rhys wird in jungen Jahren gefangen genommen.
Nachdem Sie an den englischen Hof gebracht wird und Henry der künftige König ein Auge auf Nestas Schönheit wirft, scheint Nestas Glück perfekt und Sie ist froh darüber Ihre Liebe gefunden zu haben.
Aber es kommt anders und Nesta wird mit Ihrem größten Feind verheiratet Gerald de Windsor.
Am Anfang sträubt sich alles gegen Gerald aber Nesta merkt schnell das Gerald nicht der ist, denn Sie zu kennen glaubte.

Cover
Das Cover ist wunderbar gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte die mich in Ihren Bann zog.
Ein Historischer Schatz und eindeutig ein Eyecatcher.

Schreibstil
Die Autorin Sabrina Qunaj hat nicht nur einen wunderbaren Schreibstil, sondern eine Aussagekraft dahinter das man voll und ganz in diesen Roman versinkt. Und das geht mir persönlich bei allen Büchern so die ich von der Autorin habe.
Einfach wundervoll die Charakterbeschreibungen und die Detailgenaue beschreibung des landes und der Aufruhr im Inneren der Protas.

Meinung
Nesta ist mit Ihren Acht Jahren glücklich und spielt gerade mit Ihren Freunden und Brüdern.
Da passiert es, ein Überfall der Normannen kommt über Sie und Nesta muss grausames mitansehen und Ihre heile Welt zerbricht schlagartig.

Nesta die Fürstentochter gerät in Gefangenschaft und muss in einem goldenen Käfig leben.
Bis eines tages nicht nur Henry auf Sie Aufmerksam wird und zwar durch ihre strahlende Schönheit, sondern auch nachdem Sie an dem Englischen Hof eintrifft.

Nesta scheint das erste Mal glücklich und liebt Henry von Herzen.
Aber die Intrigen und die Macht am Hof verlangen eine standesgemäße Heirat für Henry und Nesta bleibt nur der Platz als seine Mätresse.

Selbst diesen Schicksalsschlag würde Nesta verkraften.
Doch dann scheint sich Henry zu verändern und macht Nesta eine Überraschung.
Und Nesta sieht sich Ihrem neuen Ehemann und Ihrem größten Feind gegenüber Gerald de Windsor.

Aber was sich dann zwischen den beiden entwickelt ist eine tiefe Liebe die weit über die Schicksalsschläge hinausgeht.
Doch Nesta ist zu wertvoll als das Sie in Vergessenheit geraten würde und schon bald holt Sie Ihr Schicksal wieder ein.

Fazit
Ich bin begeistert über diese starke und vor allem stolze Frau die Nesta geworden ist, trotz der Schicksalsschläge ließ sie sich nicht beirren und wurde eine Kämpferin, sei es nun um Ihre Kinder oder Ihre Liebe.
Einfach Traumhaft geschrieben und wunderbar erzählt.
Ich kann dieses Buch nur sehr weiter empfehlen und muss sagen Bitte mehr davon! :D