Klasse Vorgeschichte!
Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange Ich hab ja jetzt schon einige Rezis zu diesem Buch gelesen - alle sind sich ziemlich einig, dass das Buch so lala ist. Ich sehe das anders: Ich fands einfach megaguuuuuut! 😍
Als es hieß, das Buch beinhaltet ...
Ich hab ja jetzt schon einige Rezis zu diesem Buch gelesen - alle sind sich ziemlich einig, dass das Buch so lala ist. Ich sehe das anders: Ich fands einfach megaguuuuuut! 😍
Als es hieß, das Buch beinhaltet die Geschichte von Snow, fand ich die Idee klasse, denn ich mag es, wenn nicht nur die Helden beleuchtet werden. Das Buch zeigt uns nicht nur den jungen Snow, sondern auch, wie die Hungerspiele damals waren und das hat mich echt überrascht.
Die Geschichte ist nicht so actionreich und spannend wie die Trilogie über Katniss, sie beginnt gemächlicher und doch unglaublich spannend. Ich musste mich oft zwingen wirklich das Buch beiseite zu legen, sonst hätte ich es an einem Tag durchgesuchtet. Collins' Schreibstil ist unheimlich gut, wie wir es schon gewohnt sind.
Nun zu dem jungen Snow. Ich hab seinen Charakter sehr gemocht, er ist sehr ehrgeizig und doch irgendwie auch sympathisch, wenn auch nicht immer. Im Laufe des Buches wechselt die Emotion ihm gegenüber öfters. Aber Hass war bei mir nie dabei. Wobei man sagen muss, dass ich Snow in der Trilogie auch nicht gehasst habe.
Ich hatte im Lauf des Buches eine bestimmte Erwartung, was passieren würde und war dann doch überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Positiv überrascht.
Das ganze Buch wartet mit Dingen auf, die uns einen Hinweis geben auf eine Verbindung zu Katniss und das mit viel Interpretationsspielraum, was ich auch total cool finde.
Zusammenfassend fand ich das Buch einfach rundum gut und es lässt ein Universum aufleben, schickt uns zurück in eine Geschichte, die viele von uns geliebt haben. Ich werde mir demnächst die Filme alle wieder anschauen 😃 Sollte Frau Collins noch mehr schreiben wollen, ich wäre sofort dabei.