Profilbild von Avirem

Avirem

Avirem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2020

Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung...

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Kurzbeschreibung

Die 18 - jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Meinung

"Whitefeather - Die Legende der Schwingen" ist der erste Band einer Buchserie von K.T. Meadows. Das Buch ist am 28. Mai 2020 bei Impress - einem Imprint Label des Carlsen Verlages - erschienen, umfasst 469 Seiten und ist als ebook erhältlich. Dies ist die dritte Reihe die die Autorin veröffentlicht und auch die dritte die ich von ihr lese. Hierbei handelt es sich um eine himmlisch - dramatische und fantastische Liebesgeschichte die ab 14 Jahren empfohlen wird. Der Slogan "Eine magische Himmelswelt, zwei Jugendliche, die sich entgegen jeder Vernunft zueinander hingezogen fühlen, und eine folgenschwere Entscheidung" hat mich neugierig gemacht. Am Rande des Erwachsenwerdens müssen die vermeintlichen Nachkommen der Seraphen von der heiligen Klippe springen, um ihre Flügel zu bekommen und in die Himmelsstädte aufsteigen zu können. Dabei entscheidet sich auch ob sie zu Whitefeather oder Blackfeather werden. Und obwohl nichts Wertendes in der Farbe der Flügel liegt, so trennt sich das strahlendes Weiß doch von dem nächtlichem Schwarz.

Wissen. Bewahren. Ordnung. Das sind die Prinzipien der Whitefeather. Leidenschaft. Mut. Kampfbereitschaft. So lautet der Grundgedanke der Blackfeather. Elisabeth, genannt Liz, weiß tief in ihrem Inneren schon lange, dass sie nach dem Sprung weiße Schwingen tragen wird. Trotzdem fühlt sie sich zu Fab hingezogen, der durch und durch ein Blackfeather ist. Der Sprung wird sie für immer trennen... Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht. Der Leser lernt Liz und ihr derzeitiges Leben abseits der Menschen kennen. Das Ritual an den Klippen steht unmittelbar bevor und Anspannung liegt in der Luft. So begleitet der Bücherliebhaber Liz durch diese nervenaufreibende Zeit und die Ereignisse, die das junge Mädchen nicht hat kommen sehen. Liz ist eine liebenswerte Protagonistin. Mit jugendlicher Unschuld und der Naivität einer gelehrigen Heranwachsenden, war sie stets folgsam und fleißig. Ich mochte Liz und habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Fab ist rebellisch, ungehorsam und waghalsig. Leichtsinnig setzt er sich über Regeln hinweg und nimmt jegliche Strafe dafür in Kauf. Ich verstand seine auflehnende Art und mir gefiel seine Unverfälschtheit.

In letzter Zeit habe ich kaum über Engel, deren Nachkommen oder engelartige Wesen gelesen und so schien mir die neue Reihe der Autorin eine willkommene Abwechslung zu sein. Ebenso ansprechend und passend gestaltet empfand ich das Cover. So erlebte ich die Geschichte, die für mich jugendlich und erfrischend aber ebenso ernst und dramatisch daherkommt, als angenehme Variation. Zwar ist hier das Rad nicht neu erfunden worden, doch Frau Meadows hat durchaus eigene Ideen und erdachte Details eingearbeitet. Außerdem geht es auch im übertragenen Sinne um Schwarz und Weiß, Schubladendenken und Vorurteile. Neben den romantischen Gefühlen spielen natürlich auch andere Themen und Fragen eine wichtige Rolle, sodass es für mich nicht langweilig wurde. Die Thematik der Liebe, die nicht sein darf, hat die Autorin schön umgesetzt. Es ist kompliziert und schwierig - geradezu unmöglich. Das stürzt die Jugendlichen natürlich in Gefühlschaos und Konflikte. Aber es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Abneigung, Geringschätzung, Wertung, sowie um Geheimnisse, Machtverhältnisse und den Mut für das Richtige einzustehen.

Erzählt wird von Hauptprotagonistin Liz. Wenige Kapitel begleitet der Bücherliebhaber den Blackfeather Fab. Der Schreibstil der Autorin passt zur Geschichte. Leicht, klar, lebendig, jung und flüssig führt sie durch die Zeilen. Das Erzähltempo fand ich angenehm.

Fazit:  "Whitefeather - Die Legende der Schwingen" ist der erste Band einer Buchserie von K.T. Meadows. Die Thematik der Liebe, die nicht sein darf, hat die Autorin schön umgesetzt. Eingearbeitet sind aber auch andere Themen wie Abneigung, Geringschätzung, Wertung, sowie Geheimnisse, Machtverhältnisse und den Mut für das Richtige einzustehen. Außerdem geht es im übertragenen Sinne um Schwarz und Weiß, Schubladendenken und Vorurteile. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, trotzdem sehe ich noch ein wenig Luft nach oben. Von mir gibt es gute **** Sterne.

Zitat

"Und über die Zwischengefilde wachen zwei Seraphen. Einer mit weißen Schwingen, so unschuldig wie der Morgen; der andere mit schwarzen, düster wie die Nacht. Ein jeder mit sechs Flügeln, zwei, um sich in die Lüfte zu erheben und zu richten, zwei, um ihr Antlitz vor den Menschen zu verbergen, und zwei, um ihre Füße zu bedecken, auf dass niemand ihrer Spur folge."

(Die Legende von Tirithan & Sorothez; Einleitung)

Band 1: Whitefeather - Legende der Schwingen

Band 2: Blackfeather - Legende der Schwingen (Juli 2020)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Stoneheart 2: Befreites Feuer

!!!ACHTUNG!!! Band 2 einer Reihe

!!!ACHTUNG!!! Band 2 einer Reihe

Eine Liebe aus Feuer und Blut...

Schon ihr ganzes Leben lang sagen die Leute Ezlain ein Herz aus Stein nach. Doch seit sie auf einer verlassenen Insel dem ebenso temperamentvollen wie mysteriösen Drayce begegnet ist, scheint eben dieses kalte Herz schier zu zerspringen. Um ihn und ihre beste Freundin Cressa vor dem sicheren Tod zu bewahren, begibt sich Ezlain in die Hände ihrer Feinde und damit an einen magischen Ort voller Geheimnisse und Gefahren. Ezlain bleibt nur eine Hoffnung: Drayce. Doch wenn er sie retten will, muss er sich mit der Frau verbünden, die ihn einst zur Einsamkeit verbannt hat …

Meinung

"Stoneheart - Befreites Feuer" ist der zweite Band von Asuka Lioneras neuer Dilogie. Das Buch ist am 14. Mai 2020 bei Impress - einem Imprint Label des Carlsen Verlages - erschienen, umfasst 387 Seiten, ist als ebook erhältlich und ab 16 Jahren empfohlen. Es ist der Abschluss einer mystisch - dramatischen Fantasy Liebesgeschichte. Die Autorin hat schon einige Bücher veröffentlicht und ich wurde bereits mehrmals gut von ihr unterhalten. Band 1 hat mir sehr gefallen und gespannt habe ich diese Fortsetzung zur Hand genommen. Ezlain ist den Krallen ihrer Tante und den Sitten ihrer Heimat entkommen. Dabei wurde sie von ihrer Sklavin und Freundin Cressa gewaltsam getrennt. Um sie wiederzufinden geht sie einen Handel mit dem geheimnisvollen Drayce ein, auf den sie auf einer verlassenen Insel trifft. Die Suche nach Cressa verläuft abenteuerlich und Drayce entflammt zunehmend das steinern geglaubte Herz von Ezlain. Letztlich muss sie erkennen das nicht nur Drayce Geheimnisse hütete, sondern auch ihre einzige Vertraute Cressa.

Dieser Fortsetzungsband schließt unmittelbar an den Auftaktband an. Die Veröffentlichung der beiden Bände erfolgte mit nur kurzem Abstand. So waren die Ereignisse des ersten Bandes noch kein bisschen verblasst sondern präsent in meiner Erinnerung. Diese Komponente muss ich unbedingt positiv hervorheben, weil sie mich besonders freute. Das oft lange Warten auf Fortführung von Reihen kann ermüdend sein, besonders da der Überblick verloren geht und Details im Gedächtnis vernebeln. So habe ich mich erfreut daran gemacht, die Weiterführung der Erzählung zu erkunden. Der Bücherliebhaber durfte bereits ein paar mit Spannung erwartete Informationen verdauen, aber noch immer gibt es einiges das verborgen liegt und erkundet werden will. Darauf war ich sehr neugierig. Die Trennung der Protagonisten ergibt eine neue Dynamik. Ezlain ist auf sich alleine gestellt und gemeinsam mit dem Leser erkundet sie den neuen Schauplatz, an den sie mehr oder weniger freiwillig verschleppt wurde.

Ezlain war mir von Anfang an sympathisch und ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet. Indes bleibt Drayce zurück und muss sich seinen inneren Dämonen und der Frau stellen, die ihn Jahre seines Lebens gekostet hat. Drayce Gedanken und Gefühle sowie sein Zwiespalt sind gut nachvollziehbar. Ich mochte ihn. Was die Handlung betrifft konnte mich die Autorin durchaus überraschen, auch wenn einiges gut vorauszuahnen war. Wie schon in der Kurzbeschreibung deutlich wird, steht die Liebesgeschichte absolut im Vordergrund. Diese hat Frau Lionera für mich ansprechend und einnehmend dargestellt. Drayce entflammt Ezlains steinern geglaubtes Herz und ist bereit für sie über die Schatten der Vergangenheit zu springen. Ich ahnte ein wenig wie die Erzählung ausgehen würde und das es tatsächlich so kam störte mich nicht. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass am Ende ein wenig gehetzt wurde. Ich finde es hätte nicht geschadet, der Geschichte ein paar Seiten mehr einzuräumen, um zum Abschluss zu kommen und auszuklingen.

Erzählt wird hauptsächlich abwechselnd von Ezlain und Drayce. Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr gerne. Leicht, klar, gut beschreibend und lebendig führt Frau Lionera durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit:"Stoneheart - Befreites Feuer" ist der zweite Band von Asuka Lioneras neuer Dilogie. Es ist der Abschluss einer mystisch - dramatischen Fantasy Liebesgeschichte. Eine ansprechende und einnehmend dargestellte Lovestory mit Charme, Humor und lodernden Flammen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Meine Tante wurde nie müde, mir vorzuhalten, dass ich niemals eine gute Partie abgeben würde. Dass sich nie ein Mann für mich interessieren würde. Zu wild. Zu vorlaut. zu widerspenstig. Zu eigensinnig. Irgendwann glaubte ich ihre Worte. Sie sickerten so tief in mein Bewußtsein, dass sie zu einem Teil von mir wurden."

( Pos.2269 )

Band 1: Stoneheart - Geraubte Flamme

Band 2: Stoneheart - Befreites Feuer

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine Geschichte in welcher es um Bücher, Buchwelten und Romanfiguren geht...

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Kurzbeschreibung

Nichts ist für die Londonerin Hope Turner schöner, als sich in die Bücher ihrer Lieblingsautorin Jane Austen zu träumen. Denn ihr eigenes Leben ist alles andere als spannend und romantisch. Das ändert sich, als sie sich eines Tages in die Buchhandlung Mrs. Gateway’s Fine Books verirrt und dort einem mysteriösen Gentleman begegnet. Der attraktive Fremde geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch da ist auch der grimmige und unnahbare Rufus Walker, der sie regelrecht zu verfolgen scheint. Bis er ihr schließlich Unglaubliches offenbart: Der Buchladen ist das einzige Portal in die Welt der Bücher, in der die Romanfiguren ein Eigenleben führen. Doch diese Welt ist in Gefahr ...

Meinung

"Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" ist ein Roman von Mary E. Garner. Dieser Auftakt einer Trilogie ist am 30. April 2020 im Lübbe Verlag erschienen, umfasst 412 Seiten und ist als Paperback oder als ebook erhältlich. Das Buch wird ab 16 Jahren empfohlen. Eine Geschichte, in welcher es um Bücher, Buchwelten und Romanfiguren geht, zieht Bücherliebhaber natürlich magisch an. Diesem Sog konnte auch ich nicht widerstehen, und so habe ich den Auftaktband gespannt zur Hand genommen und zu lesen begonnen. Eine kranke Mutter. Eine gescheiterte Beziehung. Ein nicht wirklich vorhandener Freundeskreis. Kein Wunder das Hope liebend gerne in die Welt der Bücher abtaucht, doch nie hätte sie zu träumen gewagt, dass dies eines Tages wortwörtlich passieren könnte. Tatsächlich gehört sie zu einer kleinen Gruppe von Menschen, welche durch ein Portal das Universum der Bücher betreten kann. Allerdings wird diese Welt bedroht und Hope soll mithelfen sie zu retten.

Der Leser startet mit einem Prolog, welcher einen Gedankengang verfolgt, der eine Stütze der Geschichte darstellt. Danach lernt man Hope und ihr Leben kennen. Dieses ändert sich deutlich, als Rufus Walker in ihr Leben tritt. Er führt sie in die Welt der Bücher. Nicht jeder kann diese betreten, denn dazu benötigt es ein besonderes Talent. Hope erfährt von einer lauernden Gefahr und hofft helfen zu können diese abzuwenden. Hope Turner war für mich eine sympathische Protagonistin. Allerdings ließen ihr Tun und ihre Gedanken das Bild einer deutlich jüngeren Protagonistin in meinem Kopf entstehen. Irgendwie konnte ich mir dabei keine zweiundvierzigjährige Frau vorstellen. Es gibt mehrere Männer die in Hopes Leben eine Rolle spielen... ein charmanter Gentleman, ein grummeliger Muskelprotz, ein in Ungnade gefallener Exfreund. Bei allen kratzt man nur an der Oberfläche und lernt sie nicht besonders gut kennen. Es bahnen sich romantische Gefühle an, doch diese spielen noch keine so große Rolle.

Gemeinsam mit Hope reist der Leser in die Welt der Bücher. Die Ausarbeitung dieser ist der Autorin gut gelungen. Einfallsreich und schöpferisch gestaltete Frau Garner diesen wesentlichen Grundpfeiler. Da eines von Hopes Lieblingsbüchern "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen ist, darf der Bücherliebhaber unter anderem diese "Kulisse" mit ihr erkunden. Auch trifft er mit ihr auf verschiedenste Figuren aus unterschiedlichen Romanen. Die Idee die der Erzählung zugrunde liegt, hat mir gut gefallen. Es gibt überraschende Momente und vorhersehbare Gesichtspunkte. Eine neugierig machende Grundstimmung, angenehmer Humor und ansprechende Einfälle säumen die Geschichte. Es gibt einige Gesetzmäßigkeiten die für die Welt der Bücher gelten. Diese konnte ich allerdings nicht alle ganz behalten. Insgesamt ein gefälliges und unterhaltsames Buch. Am Ende gibt es einen Cliffhanger. Eigentlich lädt er ein Band 2 zur Hand zu nehmen und weiter zu lesen. Zum Glück erscheint dieser bereits in knapp zwei Monaten.

Erzählt wird aus der Sicht von Hope. Mit dem Schreibstil von Frau Garner kam ich gut zurecht. Leicht, klar und einfach führt sie durch die Zeilen. Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Die Sprache fand ich großteils zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm. Am Ende des Buches findet der Leser ein Glossar um nachzuschlagen zu können.

Fazit: "Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich" ist ein Roman von Mary E. Garner. Eine Geschichte, in welcher es um Bücher, Buchwelten und Romanfiguren geht - und um Wörter, die geschrieben aber wieder gelöscht wurden. Die Idee die der Erzählung zugrunde liegt, hat mir gut gefallen. Eine neugierig machende Grundstimmung, angenehmer Humor und ansprechende Einfälle säumen die Geschichte. Bei den männlichen Protagonisten kratzt man leider nur an der Oberfläche und lernt sie (noch) nicht besonders gut kennen. Insgesamt ein gefälliges und unterhaltsames Buch. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Hast du schon mal darüber nachgedacht, was mit all den Buchstaben, den vielen Tausenden von Wörtern geschieht, die wir am Computer erst in die Tastatur hämmern, nur um sie einen Augenblick später wieder zu löschen? Weil sie unsinnig erscheinen, weil uns etwas Besseres einfällt, warum auch immer. Du findest, nach diesen gelöschten Wörtern zu fragen ist merkwürdig?"

( Prolog )

Band 1: Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Band 2: Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten (29.06.2020)

Band 3: Das Buch der gelöschten Wörter - Die letzten Zeilen ( 28.08.2020)

Veröffentlicht am 26.04.2020

Das Schicksal kennt kein Erbarmen...

Die 12 Häuser der Magie

Kurzbeschreibung

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!

Kurzbeschreibung

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!

Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus. Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert und vielen Fragen. Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft? Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr. Mit allen Konsequenzen!

Meinung

"Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter" ist der erste Band einer Trilogie von Andreas Suchanek. Das Buch ist am 16. Oktober 2019 im Drachenmond Verlag erschienen, umfasst 350 Seiten und ist als Softcover, als ebook oder als Hörbuch erhältlich. Andreas Suchanek hat schon vieles im Bereich Fantasy und Science Fiction veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihm. Nach dem Abschluss seiner Ausbildung und dem Erreichen seiner Volljährigkeit, nimmt Nic am Ritual teil, bei welchem er in eines der 12 Häuser der Magie aufgenommen werden soll. Seine erwachte Gabe weist ihn als Schicksalswächter des 13. Hauses aus, welches er bislang nur als Mythos kannte. Nics Leben ändert sich schlagartig, denn eine uralte, aber stetig präsente Gefahr erhebt sich und bedroht nicht nur die Schicksalswächter, sondern das Leben aller. Nic befindet sich nicht nur mitten in einem gefährlichen Kampf, er scheint auch eine wichtige Schlüsselfigur zu sein.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Auch wenn die Handlung mit belebtem Tempo vorangeht, lässt der Autor dem Leser erst einmal Zeit, sich in die Erzählung einzufinden. Ein Prolog aus vergangenen Zeiten macht neugierig. Danach begleitet der Bücherliebhaber Nic der am Ende seiner Ausbildung steht, seinen 21. Geburtstag erlebt und nach dem Ritual zu den geheimnisvollen Schicksalswächtern gebracht wird. Dort gilt es Neues zu lernen, Geheimnissen auf den Grund zu gehen und sich der Bedrohung entgegenzustellen. Dabei hat Nic manchmal seine Freunde um sich, erhält Unterstützung von seinen neuen Kollegen oder ist auf sich alleine gestellt. Ich habe Nic sehr gerne durch die Geschichte begleitet. Er konnte schnell Lesespass bei mir wecken. Auch seine Freunde Jane und Matt mochte ich gerne. Mit ihnen teilt Nic eine starke Verbundenheit, wohingegen seine familiären Bande nicht sehr innig sind. Ein Glanzstück für mich war Nox, ein Begleiter den Nic unfreiwillig um sich hat.

Zumeist geht es belebt durch die Erzählung. Auflebende Gefahr. Angewandte Magie. Actionreiche Kämpfe. Blutige Tode. Ruhigere Phasen gestalten sich kurz und dienen dazu, Informationen zu sammeln oder Erfahrenes sacken zu lassen. Insgesamt ist der Spannungsbogen nach dem ersten Anstieg kontinuierlich oben. Der Bücherliebhaber versucht das Geschehen gemeinsam mit Nic zu ergründen, wird aber auf falsche Fährten gelockt und an der Nase herumgeführt. Man darf sich auf überraschende Wendungen freuen. Gut gefallen hat mir der eingearbeitet Humor samt Sarkasmus und Ironie. Es gibt auch romantische Gefühle. Diese sind aber sehr dezent eingewoben. Ich muss gestehen, dass sich mir nicht alle Erklärungen erschlossen haben. Manches empfand ich doch zu komplex und etwas verwirrend. Zusammengefasst hat mich die Handlung aber sehr gut unterhalten und ich möchte nach diesem Ende gerne wissen wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Erzählt wird aus der Sicht von Nic. Der Schreibstil von Herrn Suchanek ist leicht, klar, lebendig, humorvoll und jugendlich. Die Sprache ist zur Geschichte passend. Das Erzähltempo ist schwungvoll. Am Ende findet der Leser eine Aufstellung der 13 Häuser und der angewandten Zauber.

Fazit: "Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter" ist der erste Band einer Trilogie von Andreas Suchanek. Es ist eine lebendige Geschichte. Auflebende Gefahr. Angewandte Magie. Actionreiche Kämpfe. Blutige Tode. Ruhigere Phasen gestalten sich kurz. Humorvoll. Spannend. Jugendlich. Ich muss gestehen, dass sich mir nicht alle Erklärungen erschlossen, mich die Handlung zusammengefasst aber sehr gut unterhalten hat. Von mir gibt es gute **** Sterne.

Zitat

"Nic spürte einen Hauch von Alter und Vergessen, den Atem der Ewigkeit. Es war kaum in Worte zu fassen, doch dieser Ort wollte sie nicht einlassen, hütete seine Schätze eifersüchtig."

Band 1: Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter

Band 2: Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer

Band 3:

Veröffentlicht am 20.04.2020

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will...

Bad. Irish. Mine.

Kurzbeschreibung

Man kann sich nicht aussuchen, welchen Teil eines Menschen man lieben will. Man nimmt ihn wie er ist und lernt jede einzelne zerbrochene Scherbe seiner Seele zu lieben ...

Als Krankenschwester ...

Kurzbeschreibung

Als Krankenschwester Eva die Nacht mit einem irischen Fremden verbringt, ist von Anfang an klar, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Deaglan Kane gibt ihr mehr als deutlich zu verstehen, dass er nur für einen Businessdeal in Toronto und generell kein Mann für Beziehungen ist. Doch als Eva auf dem Heimweg vor seinem Apartment ausgeraubt und schwer verletzt wird, weicht er plötzlich nicht mehr von ihrer Seite - ob sie will oder nicht. Deaglan ist sich sicher, dass der Überfall etwas mit ihm und seinem Unternehmen zu tun hat. Und Eva im Gegenzug vor der unbekannten Gefahr zu beschützen ist das Mindeste, was er für sie tun kann - auch wenn dies bedeutet, all seine Prinzipien über Bord zu werfen und zu riskieren, dass sich Eva in sein Herz schleichen könnte - so wie er in ihres ...

Meinung

"Bad. Irish. Mine." ist ein Roman von Nashoda Rose. Das Buch ist am 1. April 2020 im Lyx Verlag erschienen, umfasst 289 Seiten und ist als ebook erhältlich. Es ist ab 18 Jahren empfohlen und kann mögliche Auslöserreize enthalten. Triggerwarnung. Die New York Times und USA Today Bestsellerautorin hat schon viele Bücher veröffentlicht. Sie schreibt zeitgenössische Liebesgeschichten die zumeist in dunkle Abgründe blicken lassen. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Harte Typen. Gefährliche Geheimnisse. Verletzte Seelen. Hiervon gibt es schon viele Erzählungen. Entweder mag man solche Geschichten oder sie sprechen einen von vornherein nicht an. Zwischendurch finde ich sie kurzweilig unterhaltsam. Die Kurzbeschreibung hier läßt eine Mischung aus Romantik und Spannung vermuten. Eine sich in Richtung Dark Romance neigende Erzählung mit sowohl erotischem als auch aufregendem Handlungsverlauf.

Der Leser wird mit einem Prolog in die Geschichte geführt. Die Hauptprotagonistin lässt das Kennenlernen und ihren One Night Stand mit Deaglan Revue passieren. Der Bücherliebhaber erlebt das Ende des erotischen Intermezzos und erfährt wie es zum Überfall auf die junge Frau kam. Nachdem Eva wieder in ihren Alltag zurückgekehrt ist, taucht Deaglan überraschend erneut in ihrem Leben auf. Eva scheint in Gefahr zu sein und das nur, weil sie mit Deaglan in Verbindung gebracht wird. Eva ist Krankenschwester und liebt ihren Job. Sie ist eher ruhig und schüchtern. Spontane sexuelle Abenteuer passen eigentlich nicht zu ihr. Eva ist geprägt von einer unschönen Vergangenheit. Sie ist eine sympathische Protagonistin deren Gedanken der Leser großteils nachvollziehen kann. Deaglan wird ebenso angsteinflössend wie anziehend beschrieben. Ein Bad Boy mit weichem Kern. Nur schleichend gibt es Informationen zu seiner Person.

Kraftausdrücke. Flüche. Derbe Sprache. Daran darf sich der Leser nicht stören, aber Bücherliebhaber die zu einem solchen Buch greifen, wissen dies meist bereits. Die Geschichte ist beladen mit der Anziehungskraft der Hauptprotagonisten, ihrer prägenden Vergangenheit und dem gegenwärtigen Geschehen. Eva lernt man schnell besser kennen und einschätzen. Deaglan hingegen bleibt zu Anfang eher undurchsichtig, der Leser kann aber viel in sein Verhalten hineininterpretieren. Der Autorin ist eine solide Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl gelungen. Allerdings hätte die Spannung ruhig etwas mehr in den Vordergrund treten können. Des Rätsels Lösung war recht offensichtlich. Eine überraschende Wendung hätte mir gut gefallen. Rund um Eva und Deaglan gibt es einige ungebundene Charaktere die interessante Protagonisten für weitere Bände abgeben würden. Die Geschichte über Eva und Deaglan ist aber in sich abgeschlossen.

Erzählt wird hauptsächlich von Eva. Deaglan kommt erst in der zweiten Hälfte des Buches als Erzählstrang hinzu. Jedoch nur in ein paar kurzen Kapiteln. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, klar, flüssig und lässt sich rasch lesen. Die Sprache ist zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.

Fazit: "Bad. Irish. Mine." ist ein Roman von Nashoda Rose. Harte Typen. Gefährliche Geheimnisse. Verletzte Seelen. Der Autorin ist eine solide Mischung aus Spannung, Erotik und Gefühl gelungen, jedoch hätte die Spannung ruhig etwas stärker sein dürfen. Die Geschichte über Eva und Deaglan ist aber in sich abgeschlossen. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Mir wurde eng ums Herz, und ich glühte innerlich. Ich war imstande, diesen Mann zu lieben. Und vielleicht tat ich es bereits. Aber es würde vernichtend sein, Deaglan zu lieben."