Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 26.04.2020

…packend, reizvoll & köstlich amüsant…

Das Cover hat mich neugierig auf mehr gemacht. Es ist sehr einnehmend und kreativ sowie durch das Modell anziehend gestaltet.

Mit den ersten Zeilen ist man sofort im Geschehen und die Charaktere ziehen ...

Mit den ersten Zeilen ist man sofort im Geschehen und die Charaktere ziehen genauso an wie ihre Geschichte an sich.

Delia ist wundervoll und man fragt sich wie eine Trennung so unkompliziert stattfinden kann.
Dann die Nachrichten und das Texten mit Zach, der nicht nur auf der gleichen Wellenlänge ist sondern auch köstlich amüsiert. Eine perfekte Chemie entsteht und man kann dieser nicht widerstehen.
Zach, der geheimnisvoll und voller Doppeldeutigkeit amüsiert aber auch mit seiner Art einnimmt.

Ich konnte nicht aufhören zu lesen, die beiden haben sich sofort in mein Herz geschlichen und ich konnte sie nicht loslassen. Sie sind bezaubernd, jeder für seine Art und mit der Verbindung „nur“ Nachrichten miteinander in Kontakt zu sein, sich näher zu kommen und dann den Wunsch zu haben, doch den Schritt zu wagen sich persönlich zu treffen mutig und bemerkenswert.

Die Idee und das Konstrukt des Buches ist auch einmalig, es besteht zur Hälfte aus den Nachrichten und dann den Einblicken aus Delia, ihren Gedanken und Leben.
Der Lesefluss ist berauschend und mitreißend und hat mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe.
Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorin liegt, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und voller Humor zugleich ist.

Eine berauschende als ach emotionale Geschichte, die einen nicht nur sofort einnimmt und nicht mehr loslässt.

Ich war vollkommen im Leserausch und bin zutiefst beeindruckt, dass so eine einfache Art mich nicht nur köstlich amüsiert, von den Charakteren und ihrer Dynamik sofort eingenommen und gefesselt hat.

Das Buch besteht aus dem perfekten Mix zum Lesevergnügen, ich bleibe daher sehr begeistert , intensiv berührt und total entzückt zurück, so dass ich mich auf mehr aus der Feder der Autorin freue.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag & NetGalley.

WrongNumberRightGuy

TeaganHunter

Forever

NetGalleyDe
#werbung

Veröffentlicht am 22.12.2023

Witzige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren

Dieses Buch war sehr unterhaltsam und brachte mich so einige Male zum schmunzeln. Delia und Zach hatte ich schnell ins Herz geschlossen und auch die Nebencharaktere (wovon ich einige in den folgenden Bänden näher kennenlernen durfte) haben mir sehr gut gefallen. Nun ja bis auf einen. Und wo wir schon beim Thema sind: ich fand es sehr schade, wie Zach auf die Vorwürfe reagiert hat. Klar diese Vorwürfe verletzten aber ich kann hier Delia komplett verstehen. Hier wäre es vielleicht gut gewesen, wenn man als Leser auch aus der Perspektive von Zach lesen könnte.

Formal hat mich die Aufmachung der Nachrichten gestört. Die Nachrichten an sich gar nicht, eher im Gegenteil, denn die haben das Ganze in eine witzige Atmosphäre gebracht. Mir fehlte aber das formale Design von Textnachrichten (besonders die Uhrzeit) um es besser nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 24.05.2021

denn Zach hatte eine falsche Telefonnummer,
doch Delia hat das zuerst nicht gecheckt
und antwortete direkt!
Denn sie vermutete ihren Bruder am anderen Ende
und so sie flugs die Antwort absende!
Doch als sich alles dann klärt,
die Story absolut rasant weiterfährt!
Denn die Chats die nun hin- und herjagen,
machen klar nach wenigen Tagen,
die Zwei fühlen sich zueinander hingezogen,
das merkt man schnell an den Dialogen!
Diese Geschichte ist wirklich zum Schreien fröhlich,
ganz oft vor Lachen gröhl’ ich!
Zach ist nämlich so gar nicht scheu,
kauft für Marshmallow jede Menge Heu,
denn Delia wollte ein Ziegenkind,
also ging er los und kaufte eines ganz geschwind!
Auch die Fotos lassen nicht auf sich warten
und die Antworten auf beiden Seiten gehören zu den wirklich Smarten!
Auch Zoe ist nie um eine Antwort verlegen,
dieser Geschichte kann man sich nur voll und ganz hingeben!
Immer wieder hab ich laut rausgelacht,
im Zug hat mir das manch schrägen Blick eingebracht,
doch die Geschichte war das locker wert,
Missverständnisse werden auf nerdige Weise geklärt,
Zach der kein typischer Nerd ist,
die Ziege, die Delia’s Couch auffrisst,
Delia, die bei ihm ins Haus einsteigt
und diese Aktion so richtig voll und ganz vergeigt!
Es war ein wirklich mal ganz anderes Lesevergnügen
und natürlich kann ich mich mit nur einem Teil nicht begnügen!
Also geht es bald mit dem nächsten Paar weiter,
bin gespannt ob das auch wird so heiter!

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gewöhnungsbedürftiger Humor trifft genau meinen Geschmack

„Wrong Number, Right Guy“ von Teagan Hunter ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Man muss vielleicht schon einen einfacheren Humor haben, da es manchmal ein wenig derb wird oder etwas trocken. Aber gerade wegen dem etwas gewöhnunsgsbedürftigen Humor habe ich das Buch verschlungen. Mir gefällt sowas durchaus zwischendurch und ich denke, jeder der mit sowas klarkommt, wird dieses Buch ebenfalls lieben.
Durch eine vertauschte Nummer lernen sich Delia und Zack per SMS kennen, doch erst durch einen kurzen Anruf stellt sich heraus, dass sie nicht diejenigen sind, von denen sie dachten, denen sie schreiben. Doch statt die Nummern zu löschen und den andere zu vergessen, fangen sie an tagtäglich miteinander zu schreiben und sei es nur, um zu wissen, was gegessen werden soll. Dadurch entwickelt sich eine eigenwillige Freundschaft. Ob sich daraus mehr ergeben wird oder wird der andere immer nur „die falsche Nummer“ auf der anderen Seite bleiben?
Wie ich schon gesagt habe, ist der Humor ein wenig speziell, denn es gibt die eine oder andere sexuelle Anspielung, gerade von Zach. Die SMS zwischen den beiden sind anfangs die Grundlage für das Buch, daher lesen sich die Seiten sehr schnell, sodass man kaum merkt, was man schon alles gelesen hat, was sehr angenehm ist. Man lernt die beiden damit durchaus sehr gut kennen. Delias Geschichte erfährt man durchaus auch nebenbei aus der Story heraus, Zach anfangs wirklich nur durch die ganzen Nachrichten, was aber nicht schlimm ist. Im Gegenteil: Ich habe mir beim Lesen immer mehr ein Bild gebildet, wie er aussehen könnte, was er macht, nur aufgrund der Textnachrichten und das hat sehr viel Spaß gemacht. Sicherlich war mein Bild dann ein wenig anders, aber das war völlig in Ordnung. Er hat mir sehr gut gefallen mit seiner Art. Man fasst ihn schon durch die Nachrichten ins Herz. Ich mein, wer kauft bitte eine Babyziege nur wegen einem lockeren SMS-Gespräch? Sehr lustig und nun will ich selbst eine Babyziege. Auch Delia ist sehr lieb, auch wenn sie in ein zwei Sachen noch recht unerfahren ist, wie in der Liebe. Die Nebencharaktere waren auch sehr unterhaltsam, sei es Delias Exfreund Caleb, mit dem sie auch danach eine wunderbare Freundschaft hegt, oder ihre beste Freundin Zoe, die alles andere als auf den Mund gefallen ist.
Natürlich kommt auch dieses Buch nicht ohne ein wenig Drama aus, aber das hält sich in Grenzen, auch wenn ich da eine gewisse Handlung von Delia, nach allem was war, nicht nachvollziehen kann. Alles in allem hat mich dieses Buch aber sehr gut unterhalten und ich gebe ihm viereinhalb Sterne. Auf Portalen, auf denen es keine halben gibt, werde ich aber auf vier runtergehen, da mir fünf zu hoch erscheint im Vergleich mit anderen Büchern.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Gute Unterhaltung

Ich konnte einige male richtig gut schmunzeln bei diesem Buch. Die Chats zwischen den beiden sind wirklich witzig und der Humor ist toll. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und der Schreibstiel ist sehr angenehm. Das Buch ist eher etwas für zwischendurch, wenn man Freude an einer guten Liebesgeschichte hat. Das Thema welches in diese Buch auch aufgegriffen wurde, fand ich zu wenig Thematisiert. Das es leider immer häufiger zu solchen Geschichten kommt und diese auch schon viel schlimmer Enden, wurde es für mich viel zu schnell erledigt. Nichts desto trotz konnte ich mich das Buch gut unterhalten und Delia und Zach fand ich super.