Wow, diese Liebesgeschichte ging mir durch Mark und Bein und ist einfach nur schön ❤️
Ray & GraceEs hat mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung zu "Ray & Grace" von Annika Kastner gewonnen habe, vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar! Bisher kannte ich Frau Kastner ...
Es hat mich sehr gefreut, dass ich bei der Buchverlosung zu "Ray & Grace" von Annika Kastner gewonnen habe, vielen lieben Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar! Bisher kannte ich Frau Kastner noch nicht, was sich mit diesem Liebesroman nun ändern durfte. Selbstverständlich wird meine Bewertung keinesfalls von dem Gewinnfall beeinflusst. Meine Bewerbung zur Verlosung wurde vor allem durch die emotional klingende Zusammenfassung der Geschichte veranlasst, aber auch das Cover finde ich stimmig.
Die Story dreht sich, wie der Name bereits sagt, um die Hauptcharaktere Grace und Ray. Grace's Leben ist bereits von ihren Eltern verplant, die sich ihre Zukunft genau ausmalen. Sie soll nach ihrem Abschluss den Sohn eines befreundeten Ehepaares von ihnen – Liam – ehelichen und damit ein Erbe weiterführen. Hier stehen Macht, Ansehen und Geld an oberster Front und beeinflussen das Leben von Grace stark. Sie leidet sehr darunter, zumal sie ihren Zukünftigen, mit dem sie schon eine Weile eine Beziehung führen muss, nicht mal liebt, sich aber einfach genötigt und verpflichtet fühlt, bei ihm zu bleiben. Und dieser nimmt sich so einiges heraus und betrügt Grace nach Strich und Faden. Ein Mitbewohner von Liam – Ray – hat schon lange ein Auge auf Grace geworfen, sich jedoch immer wieder zurück gehalten, um den beiden nicht in die Quere zu kommen. Langsam aber ahnt er, dass Liam Grace nicht gut behandelt und sieht darin die Chance, ihr und auch sich selber zu helfen. Dann kommt es unerwarteter Weise zu einem Deal, bei der Ray den Freund von Grace mimen darf, da seine Familien aus Indien anreist, fest im Glauben, Ray habe bereits längst eine feste Freundin. Diesen Glauben möchte er bei seiner Familie unbedingt aufrecht erhalten, da sie sich schon lange eine Frau an seiner Seite wünschen und einfach nur glücklich seinen sollen. Langsam merkt Grace, was es bedeutet wirklich geliebt zu werden. Denn weder Liam, noch ihre eigenen Eltern, stehen wirklich hinter ihr... sie lässt sich schließlich ganz auf Ray und auch seine Familie ein, doch schnell gerät alles aus den Fugen!
Grace gewinne ich von Anfang an lieb, obwohl es mich wirklich wurmt, wie sie sich zeitweise behandeln lässt. Es schockiert mich, wozu manche Menschen fähig sind! Toll ist aber mitzuerleben, wie die Kleine (im wahrsten Sinne des Wortes :D) immer mehr über sich hinaus wächst und ihren "Peinigern" die Stirn bietet! Ray, der vermeintliche Badboy, ist in Wahrheit sowas von soft, zum Dahinschmelzen! So einen Mann kann ich nur jeder Frau wünschen, er ist wirklich herzallerliebst und geht so liebevoll und aufopfernd mit Grace um <3 Das lässt mein Herz schneller schlagen, ihre Liebesbeziehung entwickelt sich so zart und schön, der Funke springt bei mir zu 100% über! Ich kriege von den beiden Protagonisten kaum genug!
Die Nebencharaktere, wie beispielsweise Rays Familie, sind wirklich zuckersüß und schräg auf ihre eigene Art :D Wie sie Grace aufnehmen, ist wirklich goldig und ich freue mich sehr mit ihr mit. Auch die Zwillinge, Grace's besten Freunde, sind zuverlässig und stehen hinter ihrer Freundin. Hier erfahre ich großen Zusammenhalt, auch auf Seiten von Rays Freunden. Allerdings müssen sie es alle miteinander mit Liam aufnehmen, der auf Rache sinnt und um jeden Preis Grace zur Frau nehmen will, um dadurch finanzielle Vorteile zu haben... die Geschichte nimmt noch drastische Wendungen und lässt mich kaum von ihr ablassen!
Der Schreibstil ist locker leicht, es wird im Wechsel der Hauptprotagonisten aus der Ich-Perspektive im Präsenz berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen verschafft. Beide Sichtweisen sind total nachvollziehbar und die Erzählungen sehr authentisch gehalten. Hier wird zum Beispiel auch mal die sich von der vielen Sonne pellende Nase erwähnt, was einfach ehrlich und lebensecht ist :D :)
Für eine höchst emotionale, wendungsreiche und gefühlvolle Story mit tollem Happy End, vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****