Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn die Seelenliebe tief in Dir verwurzelt liegt und dich nicht mehr los lässt...

Kjell. Versuchung der Ewigkeit (Die Seerosen-Saga, Band 2)

Cover
Das Cover ist Super gestaltet und zeigt ein Mädchen allein, das wie es scheint traurig seiner Zukunft entgegen tritt. Für mich sehr passend zum Inhalt gewählt und dem Titel! Ein Eyecatcher.

Die ...

Charaktere
Die 19 Jährige Sofie ist ein sehr starker Charakter und hat schon viel durchgemacht. Allerdings hat sie einen Hang zu außergewöhnlichen Jungs... ;)
Ihre Hobbys sind Sportfisch auf Raubfisch und schwimmen.

Ihre beste Freundin Kari die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht und eine ganz liebe ist. Und der Sofie zu 100% vertrauen kann.

Kjell der nach ihrem letzten treffen einfach verschwand und Tod zu sein scheint.

Schreibstil
Die Autorin Evelyn Boyd hat einen Klasse Schreibstil der einen bildhaft in die Welt von Sofie mit nimmt!!!
Ich war gefangen in dieser Fortsetzung und wollte sie erst wieder aus der Hand legen als ich fertig war und ich bin so gespannt ob sich vielleicht Kimi und Kari treffen.

Und dann noch die Frage die unbeantwortet blieb gibt es in der Welt der Wassergeister Vampire...ich würde fast sagen ja....oder??? :D

Beschreibung

Dann sind wir bei der 19 jährigen Sofie angelangt die nach ihrer Rückkehr und den dramatischen Ereignissen mehr und mehr allein in ihrem Elternhaus zurückgezogen lebt.

Auch ihre beste Freundin Kari kann Sofie in ihrer Einsamkeit nicht erreichen, bis Sofie endlich einen Entschluss fasst.

Sie will um ihr Leben kämpfen auch wenn sie Kjell für immer verloren hat wäre es sicher nicht in seinem Sinn das sie sich versteckt und nie wieder lebt.

Sofie beschließt Kari einzuweihen in ihr unglaubliches Erlebnis und in die liebe zu einem Wassergeist die wie es scheint von vorne herein verdammt war.

Kari ist eine tolle Freundin und zweifelt nicht an Sofies Geschichte. Und nach einer langen Aussprache basteln sie an Sofies Zukunftsplänen.

Sofie beschließt sich voller Tatendrang an ihr Studienfach das in skandinavisch sehr schnell gefunden ist einzutragen und bewirbt sich als Betreuer bei Scand Tours die eine Finnlandreise anbieten.

Mit von der Partie sind noch zwei weitere Betreuer und zwar Julian und Marie die beide Soziologie studieren und schon öfters dabei waren.
Gemeinsam sollen sie eine Gruppe aus 24 Schülern betreuen die im Alter von 14 - 15 Jahren alt sind.

Sofie liebt dieses Land und freut sich mehr denn je im Feriendorf Satumaa an der Saimaa Seenplatte angekommen zu sein. Der Ort ist beschaulich auch wenn sie die restlichen Meilen zu Fuß zurücklegen mussten.

Es erwarten sie ein paar Blockhütten und ein See der zum Baden einlädt.

Aber auch ein etwas mysteriöser und sehr gut aussehender Junge scheint dort zu wohnen und zwar Kimi.
Der sie vom ersten Moment an auf die Palme bringt und nicht nur dass er scheint sich auch noch für sie zu interessieren.

Aber Sofie hat das Gefühl das etwas mit Kimi nicht zu stimmen scheint denn er verhält sich mehr als komisch und auch der Duft von Wasslilien, Moor und düsterem scheint ihr immer wieder in die Nase zu steigen, denn genau das verwirrt Sofie.

Es ist der Duft von Kjell...

Aber das kann nicht sein da er Tod ist und Sofie wird sich immer schneller bewusst das in dem Feriendorf etwas ganz und gar nicht stimmen kann.

Denn nicht nur das Kimi immer wieder auftaucht und sie mit einem Kosenamen betitelt, ist auch ein stiller und heimlicher Beobachter zur Stelle.

Sofie muss erkennen das nicht immer alles so ist wie es scheint und dann kommt es zu einem Unfall im Camp das ohne einen Gruppenleiter in helle Aufregung versetzt wird....

Fazit
Ich liebe diese Geschichte!!!
Für mich eindeutig sehr empfehlenswert!!! :D

Hier geht es zum ersten Band der Saga
Kjell. Das Geheimnis der schwarzen Seerosen (Die Seerosen-Saga, Band 1)

Veröffentlicht am 13.01.2017

Zwischen den Welten gibt es ein Portal, bist Du bereit hindurchzugehen???

Die Wedernoch

Kurzbeschreibung
Nachdem Hettie in die Feenwelt entführt wurde, beschließt Barthy Nägel mit Köpfen zu machen und seine Schwester schnelllst möglich zurück zu holen.

Dabei bekommt er Unterstützung von ...

Kurzbeschreibung

Dabei bekommt er Unterstützung von Pikey Thomas der ihm eine große Hilfe ist und Mr. Jelliby.

Denn Pikey hat ein besonderes Auge mit dem er mehr entdecken kann als seine Mitmenschen...

Cover
Das Cover ist für mich wieder eindeutig mit Stefan Bachmanns erstem Teil zu vergleichen und hat somit wiedererkennungswert. Nur dieses Mal ist es in Lila gehalten.

Charaktere
Hettie die versucht in der Feenwelt keine Angst zu zeigen, da sie einen starken Charakter hat und sich nicht unterbuttern lässt.

Bartholomew der seiner Schwester geschworen hat sie zurückzubringen und eisern an seinem Vorhaben festhält. In dem Punkt sind beide zum Glück sehr taff.

Pikey Thomas der nach einem Diebstahl eine besondere Begabung hat.

Mr. Jelliby der einfach Klasse ist! :D

Schreibstil
Der Autor Stefan Bachmann hat hier eine wunderbare Fortsetzung erschaffen die mich nicht nur in Ihren Bann gezogen hat, sondern auch mit überraschenden Wendungen wie schon im ersten Teil begeisterte. :D

Meinung
Zwischen den Welten gibt es ein Portal, bist Du bereit hindurchzugehen???

Genau in diese Welt will Barthy der seiner Schwester geschworen hat sie zurück zu bringen. Denn Hettie ist in die Feenwelt gelangt und bei ihr ist ein griesgrämiger Feenbutler.

Hettie wurde im ersten Teil mit geheimnisvollen Linien gekennzeichnet und ist das Portal das den Übergang in die Feenwelt ermöglicht.

Unglücklicherweise passiert Hettie genau das, denn sie gehört zwar nicht wirklich zu den Menschen da sie kein Mensch ist und auch nicht wirklich zu den Feen. Die Welt der Feen ist deshalb sehr gefährlich für Hettie und sie hofft dass bald die Hilfe in Form von Barthy naht.

Aber wer jetzt glaubt das Hettie sich hängen lässt, angesichts dieser Situation der irrt. Denn Hettie weiß das sie am besten keine Schwäche zeigt, denn dann wäre sie verloren.
So setzt sie ihren Weg mit dem still schweigenden Begleiter fort.

Derweil ist Barthy außer sich vor Sorge und schmiedet einen Plan um seine Schwester zurück zu bringen.

Hilfe bekommt er dabei von Spikey Thomas der ein besonderes Auge hat, das Hettie sehen kann. Denn Pikey Thomas hatte sein linkes Auge eingebüßt da es eine Fee gestohlen hat.

Er ist eigentlich ein Mensch der gerne seine Ruhe hat und der am liebsten von karamelläpfeln träumt.
Aber auch unser lieber Mr. Jelliby ist wieder mit von der Partie und gemeinsam machen sie sich auf die Suche...

Kleine Anmerkung. Bitte zuerst den ersten Teil lesen, da man sonst vielleicht nicht wirklich reinfindet, was schade wäre.

Fazit
Eine Klasse Geschichte die mich in seinen Bann gezogen hat und die mich sehr begeistert. Absolut empfehlenswert.

Eine glelungene Geschichte!!!

Götternacht

Kurzbeschreibung
Jedes Jahr wird ein Fest gefeiert zu Ehren des Gottes Chiron, in der aber auch die Mädchen zur Frau werden wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben.

Dieses Jahr ist es Leah die Tochter ...

Kurzbeschreibung

Dieses Jahr ist es Leah die Tochter des Stammesführers die zu einer Frau werden soll. Aber noch bevor das geschieht taucht ein weiterer Clanfüherer mit seinem Sohn Gael auf, und die Väter beratschlagen schon über eine Liaison der Beiden Sprösslinge.

Aber der einfache Weg ist nicht immer der Weg zum Herzen...

Ein Cover das einem ins Auge fällt! :D
Ich finde den Blauton sehr schön gewählt und sehr harmonierend mit der Frau im Vordergrund die einen fast mystischen Blick in die Ferne hat und auch die Pferde im Hintergrund gefallen mir sehr gut wie sie voranpreschen.
Ein passendes Cover zum Titel und zum Inhalt.

Charaktere
Leah die eine liebe zur Natur hat und eine besondere Gabe mit Pferde zu sprechen. Sie ist klug und weiß sich zu wehren. Ein starker Charakter.

Eros ist zurückhaltend und schüchtern und hat sich in Leah und Ihre wundervolle Art verliebt. Aber er kann auch kämpferisch sein wenn es um seine Liebe geht.

Gael ist der Sohn eines Stammesführers und ihm zu Eigen sind unter anderem die Eigenschaft Eifersucht und das er alle bekommt was er möchte. Er kann abgrundtief böse sein in seinem Verhalten wenn sein Ego beschädigt wird.

Schreibstil
Die Autorin Anna Bernstein hat hier einen wunderbar bildhaften flüssigen Schreibstil der uns in eine Geschichte entführt mit Vergangenen Geheimnissen und einer Zukunft die es wert ist zu verändern vor allem wenn die Liebe ins Spiel kommt.

Meinung
Höre auf Deinen Rhythmus der in Deinem Inneren schlägt und er wird Dir Deinen Weg zeigen...

Genau das versucht Leah. Sie will Ihrem Vater dem Stammesführer gerecht werden als seine Nachfolgerin und gleichzeitig weiß sie um die Angst, die manche Ihrer Nachbarn vor ihr haben.

Denn Leah hatte schon von Kind auf eine Gabe. Die Gaben mit Pferden zu reden.

Viele Leute sehen das als Macht an die Ihr nicht zu steht denn nur die Hüterin Aislinn darf wahre Magie vollbringen.
Aber Leah liebt die Tiere die Ihr so nah sind und fühlt sich geborgen.

Nach dem Tod ihrer Mutter lebt sie mit Ihrem Vater in Ruhe und Frieden und bereitet sich schon darauf vor.
Bald zu einer Frau gemacht zu werden wie es brauch ist bei dem Fest zu Ehren Chirons.

Denn Leah ist 20 Jahre und darf dieses Mal das erste Mal an dem Fest teilnehmen, wo alle Gesetzte aufgehoben sind.

Noch bevor aber die Zeremonie beginnt, bekommt Sie und Ihr Vater Besuch von einem befreundeten Stammesführer und seinem Sohn Gael, der ein Auge auf Leah geworfen hat.

Gael sieht gut aus und wäre der perfekte Mann, wenn da nicht das Fest wäre, wo Leah was ganz anderes vorfindet.

Denn seit diesem Fest das sich nur in Nebeln befindet in Ihre Gedanken ist es ein ganz anderer der Leah in Ihren Träumen aufsucht und denn Sie ohne ihn jemals persönlich getroffen zu haben so wie sie denkt schmerzlich vermisst.

Leah beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.
Denn es sind Fragen die Ihr Herz ihr stellt und Sie bringt sich dabei nicht nur in Gefahr sondern kommt hinter Geheimnisse die alles verändern...

Fazit
Eine Geschichte die mich begeistert hat und die ich nur sehr weiter empfehlen kann. Klasse geschrieben und ich freue mich schon auf mehr von der Autorin. :D

Absolut gelungen!!!

Eisblaue Augen (Eisblau 1)

Kurzbeschreibung
Als die achtzehnjährige Alex in einer originalen »Jane Eyre«-Ausgabe ihrer Großmutter eine Handvoll geheimnisvoller Tagebuchblätter findet, ahnt sie noch nicht, wie sehr diese ihr weiteres Leben bestimmen werden. Sie erzählen von der jungen Kate, die im 19. Jahrhundert ihre Arbeit als Gouvernante in einem englischen Landhaus am Meer aufnimmt, wo sie sich unsterblich in den undurchsichtigen Hausherrn Valen Morrisey verliebt. Alex' Neugier ist geweckt, als sie herausfindet, dass es dieses Haus noch immer gibt. Sie macht sich auf den Weg nach Cornwall und lernt dort den überaus gutaussehenden Jay mit den eisblauen Augen kennen, der ihr nicht nur bei ihren Nachforschungen hilft, sondern auch selbst nicht ganz das ist, was er vorzugeben scheint…
(Auszug von Impress)

Cover
Das Cover ist sehr düster und spielt so wie es scheint in den Tiefen des Wassers. Ich habe mir die Frage gestellt ob dieses Cover und der Titel passend zum Inhalt sind und muss sagen es passt.
Die Geschichte zieht einen schnell in den Bann und man ist gefangen von den Eisblauen Tiefen der Augen.

Charaktere
Die 18jährige Alex ist eine taffe junge Frau, die nicht nur selbstbewusst ist, sondern auch schon bald in einer Bank anfangen will. Sie hat Ihr Leben soweit geplant, aber sie liebt auch Abenteuer und nach einem seltsamen Fund ist Ihre Neugier geweckt und sie macht sich auf die Suche.

Jay sieht nicht nur sehr gut aus und ist sich dessen vollkommen bewusst, sondern kann auch sehr charismatisch sein. Er verrät so gut wie gar nichts, was in dem Fall heißt nichts von sich, und scheint Alex nicht mehr aus den Augen lassen zu wollen. Düster, anziehend und gefährlich, passen zu ihm.

Schreibstil
Die Autorin Sandra Bäumler hat hier eine Geschichte erschaffen, die mich in Ihren Bann gezogen hat. Erstens der Schreibstil war so bildhaft und flüssig und die Charaktere so gut beschrieben, das ich öfters gespannt mitfieberte. Spannung gemischt mit dieser Geschichte hat mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen und ich bin schwer begeistert. Bitte mehr davon! ;)

Meinung
Nachdem die 18 Jährige bei Ihrer Oma ist, und zwar nicht um Sie zu besuchen sondern um Ihre Wohnung zu entrümpeln fällt es ihr schwer nicht an den Duft von Ihr zu denken.
Denn Sie ist leider verstorben und so bei all den Erinnerungen macht Alex einen seltsamen Fund.

Denn sie findet nicht nur uralte Originalausgaben, sondern auch durch Zufall geheimnisvolle Tagebucheinträge im Einband gut versteckt von einer gewissen Kate.

Diese Geschichte ist so spannend und so unglaublich das Alex versucht hinter das Geheimnis von Kate zu kommen und ob ein Fünkchen Wahrheit im geschriebenen liegt.

Denn Kate war im 19. Jahrhundert Gouvernante und bei Valen Morrisey beschäftigt.

Was Sie allerdings nicht wusste war was Sie dort erwartete. Denn Valen war nicht nur sehr düster und gutaussehend sondern hatte ein Geheimnis das weit über Kates Vorstellung hinausging.

Gut gerüstet macht sich Alex auf den Weg, den das Landhaus ist mittlerweile eine Pension in der sie sich ein Zimmer gebucht hat.

Kaum dort angekommen geht sie auf Entdeckungstour und trifft unvorbereitet auf Jay der sie mit seiner Art und seiner Arroganz das ein oder andere Mal auf die Palme bringt.

Aber Alex kann nicht anders Jay reizt sie und seine Eisblauen Augen verschlagen ihr manchmal die Sprache.

Nur welches Geheimnis hat er vor Ihr....

Fazit
Eine Geschichte die für mich in sich abgeschlossen ist und ich aber sehr hoffe dass es weitergeht. Denn es gibt noch so viel zu entdecken.
Ich fand es Klasse erzählt und spannend und kann diese Geschichte sehr weiter empfehlen. :D

Veröffentlicht am 13.01.2017

Wenn ein Moment nicht genug ist....

Manhattan Heartbeat

Kurzbeschreibung
Wenn Nick Hamilton irgendwo hinkommt, dann kocht die Menge, denn er ist nicht nur der begehrteste Junggeselle, sondern auch noch Rockstar und ein sehr bekannter.
Seine Fans lieben ihn ...

Kurzbeschreibung
Seine Fans lieben ihn und Groupies hat Nick mehr als genug. Aber trotz des ganzen Rummels hinterfragt er sein Leben und trifft eines Morgens völlig verkatert, nach einem dieser Nächte auf das Zimmermädchen Rose.
Rose ist anders als die Mädchen die er kennenlernt und obwohl sie ihn erkennt hat sie gleich den Mut ihm klar die Meinung zu sagen.

Nick ist fasziniert, denn die meisten in dem Musik Business sind daran interessiert ihm entweder alles recht zu machen, oder ihn wie eine Marionette nach ihren Wünschen zu behandeln.
Interessiert macht sich Nick daran, nicht nur herauszufinden was er will, sondern was Rose Armand will und vor allem was hinter dieser kleinen taffen Frau wirklich steckt....

Cover
Das Cover passt dazu und vor allem es gefällt mir. Der Mann mit seiner Gitarre scheint Fragend in Manhattan zu sein von seiner Haltung. Die Farbgestaltung ist einfach ein Eyecatcher und gelungen.

Schreibstil
Die Autorin Amelia Blackwood hat einen tollen flüssigen Schreibstil, denn ich schon mehr als einmal in ihren Werken bewundern durfte.
In diesem neuesten Werk geht es um einen Rockstar der merkt, dass man sich seiner Vergangenheit stellen muss und dass Dinge geklärt werden sollten, anstatt vor ihnen davon zu laufen.
Nick ist nett und scheint einfach vom Weg abgekommen zu sein.
Rose ist taff und vor allem hat sie einen Dickkopf. Sie kann sehr gut sagen was sie denkt, allerdings ist sie es gewohnt ihr Leben zu planen. Als sie auf Nick trifft wirbelt er ihre Gefühlswelt stark durcheinander. Denn vorher waren Dates kein Thema für Rose, da sie entweder mit Arbeiten oder Lernen beschäftigt war,
Für mich toll beschrieben wie sich beide kennenlernen. Aber auch die Nebencharaktere wie Doro und Barry der Bodyguard von Nick, wie auch Will, Nicks Bruder sind in dieser Geschichte sehr gut verwoben.

Meinung
Wenn ein Moment nicht genug ist....

Nicholas David Hamilton Anfang dreißig ist unter dem Namen Nick Hamilton als Rockstar bekannt. Die Welt liegt ihm zu Füßen und seine Agentin will ihn immer weiter in das Leben eines der begehrtesten Junggesellen hinein zwängen.

Nick weiß, das ihn dieses Leben mit den vielen Fans mehr als anödet und sucht Abwechslung. Entweder im Song schreiben oder mit dem Gedanken sein Leben grundlegend zu ändern. Denn so wie es im Moment ist, geht es für ihn nicht weiter.
Dieser Entschluss steht noch dabei fest, als er Abends zwei Groupies aus seiner Suite im Hotel von seinem Bodyguard Barry entfernen lässt.

Was er dabei nicht ahnt ist, das das Schicksal, in Form von dem Zimmermädchen Rose Armand Anfang 20 in seiner Suite steht und völlig überrascht ist auf Nick zu treffen, dessen Songs im Radio rauf und runter laufen.
Sie allerdings ist deshalb verunsichert, da Nicks Anblick sie völlig aus den Schuhen haut und versucht sich mit größter Konzentration ihrer Arbeit zu widmen.
Was sie dabei nicht ahnt, ist das Nick sie reizen will und so muss sie mit ihm nochmals die Wohnung durchgehen, obwohl Rose dieses Schlachtfeld bestes aufgeräumt hatte.
Nick gefällt es, das Rose im Widerworte gibt und sich ihm nicht gleich an den Hals wirft und so besteht er darauf dass sie auch in Zukunft sein Apartment säubern soll.

Rose ist davon mehr als alles andere nicht begeistert, denn nach dem zusammentreffen und das war wohl gemerkt erst das erste, war sie mit den Gedanken nicht bei der Sache, weder auf der Arbeit noch bei ihrem Allabendlichen Studium in der Law School, wo Rose Rechtswissenschaften studiert um mit summa cum laude den JD zu bestehen und bei ihrem Onkel endlich ihrem Job als Anwältin anzutreten.
Sie weiß, dass sie deshalb Tag für Tag hat arbeitet um sich das ganze erstens leisten zu können und ihre Eltern auch später zu unterstützen. Denn ihre Mutter ist Sterbenskrank und ihr Vater kümmert sich Aufopferungsvoll. Er hat seinen Job als Polizist an den Nagel hängen müssen. Diese Problematik treibt Rose dazu an, es zu schaffen und Nick ist der erste der dieses Konstrukt empfindlich zum Wackeln bringt,
Für Rose heißt es sich keinerlei Ablenkung zu erlauben. Sie muss schon gegen andere Kommilitonen sich zur Wehr setzten und ihr Leben scheint einer Achterbahn zu gleichen. Aber Nick ist in diesem Punkt wie Rose, wenn er sich etwas in seinen Kopf gesetzt hat, das ihn nicht mehr loslässt, dann geht er der Sache auf den Grund.
Nur Rose ist eisern und Nick muss das erste Mal wieder versuchen einen Menschen zu überzeugen und zwar als Nicholas der nicht nur der Rockstar ist.

Für mich eine wunderbare Geschichte über die Suche nach sich selbst und den Gefahren sich im Business zu verlieren.
Charakterlich und Lesetechnisch einfach umwerfend gut, wie hier die Luft knistert und für mich ein Lese Highight!!!

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!

Wenn die Vergangenheit, dich unaufhaltsam einholt und du dich der Wahrheit stellen musst. Eine Geschichte um das finden des Glücks, die liebe und die Gefahren, die anderen ihr Glück nicht gönnen.