Profilbild von MarEich

MarEich

Lesejury Star
offline

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2020

genialer Staffelbeginn

Das Erbe der Macht - Schattenloge 1: Die Rückkehr (Bände 13-15)
0

Onyxquader, Chronikblut und Schattendieb.
Die Schattenfrau ist Vergangenheit und besiegt, weiter geht es mit ner neuen Gefahr, vermutlich inform eines im Onyxquader eingeschlossenen Fremden. Ein großer ...

Onyxquader, Chronikblut und Schattendieb.
Die Schattenfrau ist Vergangenheit und besiegt, weiter geht es mit ner neuen Gefahr, vermutlich inform eines im Onyxquader eingeschlossenen Fremden. Ein großer Teil des Buches handelt von Alex, der von Johanna verzaubert wurde und der deswegen einige Nebenwirkungen zu spüren bekommt.
Wieder sehr gute Story, mit tollen Twists, Überraschungen und viel Action und witzigen Szenen. Ich war wieder ruckzuck in der Geschichte drin, das Buch ist amüsant und unterhaltend. Fortlaufende Spannung, hohes Tempo und es geht genauso weiter, wie das letzte Buch aufgehört hat: genial. Im Grunde genommen beginnt hier ne neue Geschichte, aber die erste Staffel sollte man kennen. Immer wieder verblüfft mich der Autor mit seiner Kreativität.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Hochspannend. Pageturner

Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6)
0

Wenn man die Wahl hat, zu entscheiden wer lebt oder stirbt, sollte man gut überlegen.
Thriller mit rasantem Tempo, fortlaufender Spannung, bietet aber auch ein hohes Maß an Gewalt. Der Thriller bietet ...

Wenn man die Wahl hat, zu entscheiden wer lebt oder stirbt, sollte man gut überlegen.
Thriller mit rasantem Tempo, fortlaufender Spannung, bietet aber auch ein hohes Maß an Gewalt. Der Thriller bietet zwei große Handlungsstränge, zum einen Phil Brennan der sich um die Morde kümmert, zum anderen die Profilerin Marina Esposito, die eine Frau im Gefängnis begutachten soll.
Der Thriller gehört zu einer Reihe, daher werden am Ende nicht alle offenen Fragen geklärt, der Fall an sich wird aber aufgelöst. Einige Ereignisse aus den Vorbüchern werden kurz angesprochen, es gibt Rückblicke.
Sehr guter Schreibstil, gute Ausarbeitung der Personen, gute Ausarbeitung des Settings, sehr gute Handlung, sehr guter Thriller. Hochspannend. Pageturner

Veröffentlicht am 27.04.2020

extrem spannender, düsterer Thriller

Die Grausamen
0

Zwanzig Jahre alter Fall wird in der Gegenwart wieder interessant, da Gabriel Dickenson und Marta Rodriguez, zwei in Ungnade gefallene Cops, einen Cold Case ruhen lassen sollen, sich aber dagegen entscheiden. ...

Zwanzig Jahre alter Fall wird in der Gegenwart wieder interessant, da Gabriel Dickenson und Marta Rodriguez, zwei in Ungnade gefallene Cops, einen Cold Case ruhen lassen sollen, sich aber dagegen entscheiden.
Sehr spannender Thriller mit vielschichtiger Handlung, der zu fesseln weiß. Hohe, fortlaufende Spannung, rasantes Tempo, trotz diverser Rückblicke und auch einigen ruhigeren Passagen. Viele Rückblenden bringen dem Leser die Geschehnisse aus der Vergangenheit näher. Subtil wird eine Gruselstimmung erzeugt, die Atmosphäre wird mit jeder Seite düsterer und beklemmender.
Ermittler Gabriel Dickenson ist ein kaputter, gebrochener Mann und eigentlich sollte er gar nicht mehr ermitteln, doch das würde seine Abwärtsspirale nur weiter befeuern. Unheimlich gut wurden seine Gefühle beschrieben, der Teufelskreis in dem er sich befindet, die Gier nach der Sucht. Auch die weibliche Hauptfigur Rodriguez agiert hier sehr schön mit ihrem Partner und macht die Geschichte rund.
Extrem spannender, düsterer Thriller.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Spannungsgarant

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)
0

Chris Carter ist ein Spannungsgarant und so ist es auch bei dem Buch TOTENKÜNSTLER von ihm. Der Autor lässt den Leser in perfide, gewalttätige menschliche Abgründe schauen und baut drum herum einen Thriller ...

Chris Carter ist ein Spannungsgarant und so ist es auch bei dem Buch TOTENKÜNSTLER von ihm. Der Autor lässt den Leser in perfide, gewalttätige menschliche Abgründe schauen und baut drum herum einen Thriller mit viel Spannung, ein wenig Action und einer gruseligen Thriller Atmosphäre die auf das Gemüt des Lesers schlagen können. Natürlich bleibt es nicht bei einem Opfer, und wieviel Grausamkeit und Liebe zum Detail der Täter in dieses Projekt steckt können selbst die erfahrenen Ermittler Hunter und Garcia nicht einfach wegstecken.
Schneller Spannungsaufbau, hohes Tempo, viele Wendungen und Sackgassen, gute Figurenausarbeitung, Pageturner. Mehr lässt sich eigentlich nicht zu dem Buch sagen, nur noch das explizite Darstellungen der Tatorte gibt.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Guter Erzählstil, schneller Spannungsaufbau

Targa - Der Moment, bevor du stirbst
0

Targa Hendricks ist eine schwer zu kategorisierende Undercover Agentin die Spezialaufträge annimmt. Normalerweise ist sie emotionslos und distanziert, aber der aktuelle Fall ist spezieller als andere in ...

Targa Hendricks ist eine schwer zu kategorisierende Undercover Agentin die Spezialaufträge annimmt. Normalerweise ist sie emotionslos und distanziert, aber der aktuelle Fall ist spezieller als andere in ihrer Laufbahn. Ich wusste lange nicht, ob ich die Hauptfigur nun mag oder nicht, sie ist schon sehr eigen in dem was sie tut, aber dennoch fasziniert und polarisiert diese Frau.
und im Wechsel mit dem Handlungsstrang, in dem es um eine Gefängnisinsel und einen geplanten Ausbruch geht, bleibt es interessant.
Ich würde fast sagen, TARGA könnte einer meiner TOP 10 Thriller sein, weil die Geschichte so anders ist und aus dem Einheitsbrei herausragt. Als Leser weiß man nie, woran man gerade ist. Leider ist das Ende trotz abgeschlossenen Falls, offen und lädt zum Kauf des nächsten Thrillers direkt ein. Muss mich mal auf die Suche machen, ob es den schon gibt. Besonders beeindruckt hat mich das Katz- und Mausspiel zwischen Targa und Sandtmann, das war schon ordentlich spannend. Sollte jemand ein zartes Gemüt besitzen, dem empfehle ich diesen Thriller nicht.