Ein Jahreshighlight was Lust auf mehr macht !!
Wächter der Runen (Band 1)Erster Eindruck:
Das Cover sticht wirklich heraus es sieht in der Hand genauso toll aus wie auf dem Foto hier. Mit seinen über 500 Seiten hat man die Gelegenheit auch ganz tief in die Geschichte ...
Erster Eindruck:
Das Cover sticht wirklich heraus es sieht in der Hand genauso toll aus wie auf dem Foto hier. Mit seinen über 500 Seiten hat man die Gelegenheit auch ganz tief in die Geschichte einzutauchen. Die leuchtenden Runen auf dem Cover leuchten sogar im Dunkeln also macht gern Abends einmal das Licht aus :)
Die Handlung:
Kopfgeldjäger Finnigan bekommt den Auftrag die abtrünnige Ravanea zu suchen und lebend den Imperium auszuliefern. Für Finnigan eigentlich leichtes spiel, denn er ist einer der besten seines Fachs. So leicht wie sichs Finnigan vorstellt ist es nicht. Ravanea von Angst und schrecken gezeichnet ist schlau und weiß sich zu helfen. Was dann Anfänglich mit einem Katz und Maus spiel anfängt wird schon bald mehr.
Die gejagte ist anders als Finnigan es von abtrünnigen Verbrechern kennt. Geheimnisse wabern um Ravanea. Je mehr sich Finnigan mit der abtrünnigen auseinander setzt und je mehr Zeit er mit Ihr verbringt desto mehr Zweifel kommen auf. Auch Ravaneas harte Schale bröckelt in der Gegenwart von Finnigan doch kann Sie Ihn vertrauen ?
Charaktere
Finnigan/ Finn
Ist eine Figur die mir sehr schnell Sympatisch war. Am Anfang nur ein Jäger doch nach den ersten Selbstzweifeln ob er das richtige tut ist die Sympatieleiste angestiegen :)
Ich hab mich richtig gefreut als ich seine Gedankengänge über Ravanea lesen konnte. Es war rührend und gleichzeitig so Edel schwärm
Ja ich mag Finn ! Er sieht als einer der wenigen den Menschen in Ravanea und nicht nur die gejagte. Er hat einfach nicht nur die „Jägerbrille“ auf ^^
Ravanea/Rave
Es ist kaum vorstellbar das Sie noch so eine Ausdauer hat, wo Sie doch soviel schreckliches erlebt und gesehen hat.
Ich war überwältigt von Ihrer Stärke, ihrer List und ihrem Kampfgeist.
Solange auf sich allein gestellt zu sein, versteckt im Schmutz einer skrupelosen Stadt. Gefahr an jeder Ecke.
Rave hat mich beeindruckt und auch hier fand ich die Gedankengänge in Ihrem Kapiteln besonders spannend.
Ich muss ehrlich sagen, dass Ich etwas skeptisch war aus zwei Perspektiven zu lesen. Ich hab bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. Oft war der Wechsel eine stumpfe Wiederholung der Handlung doch in Wächter der Runen war es für mich zum erstenmal anders.
Die Handlung war durch die Gedankengänge lebhaft gestaltet. Rave und Finn wurde leben eingehaucht. Ich konnte mir alles so gut vorstellen und mitfühlen sodass ich überhaupt keine langeweile aufkam. Wenn ich z.b an die Stadt Massott denke.
Fazit
Mit der Zeit setzten sich von Kapitel zu Kapitel Puzzleteile zusammen sodass anfängliche Fragen beanwortet wurden. Trotzdem ist die Geschichte und das drum herum so vielseitig und bietet noch soviel Platz.
Es gibt noch viel zu erzählen den ich hab noch Fragen..Ohja
Mit einem Cliffhänger der mich in Schockstarre versetzte beendete ich Band 1.
Im August 2019 erscheint Teil 2 und ratet mal Wer sich das Buch schon vorbestellt hat ?? :D