Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

Lesejury Star
offline

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2018

Genauso gut wie die letzten Teile

Dark Lord (3). ...Ich kann auch anders!
0

Inzwischen hat man sich sehr gut in der Welt eingelebt und auch die Protogonisten lernt man immer besser kennen. Die Spannung schreitet immer weiter voran, sodass sich ein Finale ankündigt, welches in ...

Inzwischen hat man sich sehr gut in der Welt eingelebt und auch die Protogonisten lernt man immer besser kennen. Die Spannung schreitet immer weiter voran, sodass sich ein Finale ankündigt, welches in diesem Teil sehr gut vorbereitet wird. Man gewinnt nochmals einen direkten Einblick in alle Bereiche, langweilig wird es ebenfalls nie!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Schicksalhaftes Finale!

Schicksalsjäger (Band 2) - Ich bin deine Bestimmung
0

Wie es im Finale so üblich ist, jagt eine Spannung die nächste. Hier ist es gut aufgeteilt worden, sodass sich die Spannung mit jeder Seite verstärkt. Man lernt die Protogonisten besser kennen, blickt ...

Wie es im Finale so üblich ist, jagt eine Spannung die nächste. Hier ist es gut aufgeteilt worden, sodass sich die Spannung mit jeder Seite verstärkt. Man lernt die Protogonisten besser kennen, blickt hinter sie und in eine Welt, in der nichts so ist, wie es zunächst scheint. Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe!

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ein spannender Auftakt mit kleinen Schwächen

Stolen 1: Verwoben in Liebe
0

Wenn du die Macht hättest, Menschen von ihren Sorgen zu befreien, würdest du es tun? Auch wenn du ihnen damit ein Stück ihrer selbst nimmst? Diese Frage müssen sich die drei Hauptprotagonisten Abby, Tristan ...

Wenn du die Macht hättest, Menschen von ihren Sorgen zu befreien, würdest du es tun? Auch wenn du ihnen damit ein Stück ihrer selbst nimmst? Diese Frage müssen sich die drei Hauptprotagonisten Abby, Tristan und Bastian stellen. Diese Idee finde ich nicht nur neu, sondern auch sehr interessant und es war umso spannender das Buch zu lesen! Emily Bold, auch bekannt von ihren Büchern Silberschwingen und Curse, hat einen wunderschön bildlichen und flüssigen Schreibstil zugleich, der mich förmlich über die Seiten getragen hat. Die Hauptprotagonistin Abby ist ein absolutes Problemkind: Sie wurde von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, stiehlt, aber nicht für sich, sondern um anderen zu helfen. Jedoch glaubt ihr das keiner und so landet sie in Darkenhall, eine Schule für Problemkinder mit dem Ruf sie auf den richtigen Weg zu führen. Das Internat konnte ich mir gut vorstellen und es war ein passendes Setting für die Geschichte. Mit Abby hatte ich stellenweise leider kleine Probleme, da sie mir manchmal etwas zu zickig und zu übertrieben war. Manchmal hat sie auch „Selbstgespräche“ mit sich geführt, die sich für mich persönlich eher nach einem stummen Gedanken angefühlt hätten. Dieser Punkt hat der Geschichte jedoch absolut nicht die Spannung und den Lesefluss genommen, in den man sehr schnell gerät. Bastian und Tristan waren für mich sehr interessante und jeder für sich eigene Protagonisten. Dass sich zwischen den dreien eine Dreiecksbeziehung geformt hat, hat mich nicht gestört, denn es war sehr schnell klar für wen sich Abby entschieden hat und so gab es kein ewiges hin und her, was mich bei manch anderen Büchern immer extrem stört. Das Ende war unglaublich gemein, denn dieser Cliffhanger ist wirklich fies, sodass ich am liebsten gleich zu Band 2 greifen würde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2020

Ein episches, spannendes Finale einer faszinierendenReihe!

ELFENTHRON
0

Mit dieser Reihe verbinde ich eher eine Hass-Liebe. In Band eins und zwei konnten mich die Hauptprotagonisten gar nicht begeistern, ich habe sie nicht einmal gemocht und trotzdem habe ich die Reihe immer ...

Mit dieser Reihe verbinde ich eher eine Hass-Liebe. In Band eins und zwei konnten mich die Hauptprotagonisten gar nicht begeistern, ich habe sie nicht einmal gemocht und trotzdem habe ich die Reihe immer weiter gelesen, da sie mich nicht loslässt. Die Idee von dem Reich der Elfen fasziniert mich und der magische Schreibstil von Holly Blacke verzaubert mich. Genauso wie dieser Abschluss der Trilogie. Schon von Anfang an war es spannend, ich konnte es überhaupt nicht mehr aus der Hand legen und mich voll und ganz in der Geschichte verlieren. Ab und an hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht, da zwischen Band zwei und drei bei mir mehrere Monate lagen, trotzdem bin ich aber gut in das Geschehen eingestiegen.
Jude sinnt auf Rache und kehrt zurück aus ihrer Verbannung, um ihrer Schwester Taryn zu helfen. Dabei kehrt sie aber gleichzeitig auch zurück in die Intrigen und Gefahren, die ihr ihr sterbliches Leben kosten können. In diesem Band habe ich sie und auch Carden wie auch alle anderen absolut in mein Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Zwar wurden mir viele, zum Teil auch entscheidende Stellen sehr schnell abgehandelt. Das traf dann leider auch die Liebesgeschichte von beiden, die mich zum ersten Mal erreichen konnte und trotzdem viel zu kalt erschien. Den Schluss fand ich sehr gut, da man einen guten Ausblick darauf bekommen hat, was alles in der Zukunft passieren wird und wie sie aussieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2020

Poetisch, romantisch, emotional - nur schon zu oft geschrieben

Wir sind das Feuer
0

Genauso wie das wunderschöne Cover konnte mich der Schreibstil von Sophie Bichon sofort begeistern. Er war poetisch und trug in jeder Zeile, in jedem Wort einen Hauch Magie in sich, sodass ich langsam ...

Genauso wie das wunderschöne Cover konnte mich der Schreibstil von Sophie Bichon sofort begeistern. Er war poetisch und trug in jeder Zeile, in jedem Wort einen Hauch Magie in sich, sodass ich langsam gelesen habe, um jedes ihrer Worte tief in mich aufzunehmen, denn sie waren einfach wunderschön gewählt. Ich persönlich habe selten so einen unglaublich schönen, poetischen Schreibstil im Deutschen New Adult Bereich gelesen und allein deshalb freue ich mich schon riesig auf weitere Bücher von ihr!
Sophie und Paul würde ich als eine abgeschwächte Form von Tessa und Hardin aus der weltberühmten After Reihe bezeichnen. Er, der Bad-boy, der kein Mädchen an sich heran lässt und tiefe Wunden der Vergangenheit in sich trägt. Sie, das Feuermädchen mit den roten Haaren, den stechenden blauen Augen, eher brav, adrett und in Bücher vernarrt. Ihre Vergangenheit hat sie selbst auch schwer gezeichnet, sodass sie sich zurückzieht und erst als Trish und Aiden sie in ihren Freundeskreis aufnehmen taut sie so richtig auf. Löst sie sich von den Schatten ihrer Vergangenheit und tritt in das Licht der Gegenwart, wo Paul auf sie wartet. Ich muss zugeben, dass Paul mir leider nicht von der ersten Sekunde an sympathisch war, aber das hat sich mit der Zeit gedreht. Zwischen ihnen beiden gab es romantische, aber auch tiefgründige Momente und Zeiten dazwischen, die sich tief in mein Gedächtnis gebrannt haben. Woran ich mich besonders erinnerte, ist einerseits die Bibliothek, die sie besucht haben und Louisas Buch, in das sie ihre Lieblingswörter schreibt. Bei dem Setting hätte ich mir noch mehr Beschreibungen gewünscht wie es aussieht, denn so kam es mir sehr farblos vor.
Im Buch gab es zahlreiche Momente, wo ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und immer weiter gelesen habe. Manchmal gab es da aber auch Momente, wo es mir ein wenig langatmig von der Handlung vorkam, da man so eine Geschichte in einem ähnlichen Stil schon so unglaublich oft in diesem Genre gelesen hat.
So vorhersehbar war auch das Ende für mich. Es war einfach keine Überraschung, da es so etwas schon in zahlreichen Büchern des New Adult gibt. Deshalb war ich nicht wirklich geschockt, eher habe ich mit den Schultern gezuckt. Trotzdem will ich unbedingt Band zwei weiterlesen, da es Louisa und Paul dennoch geschafft haben mich mit ihrer Vergangenheit mitfühlen zu lassen und ich unbedingt erleben möchte, wie ihre Liebesgeschichte letztendlich ausgeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere