Wellenglitzern ist der 1. Band der Rügen-Reihe von Marie Merburg und hat mir im großem und ganzem gut gefallen. Teilweise war er mir etwas zu Segel-Lastig, aber eine Schülerin einer Segelschule sorgt dafür ...
Wellenglitzern ist der 1. Band der Rügen-Reihe von Marie Merburg und hat mir im großem und ganzem gut gefallen. Teilweise war er mir etwas zu Segel-Lastig, aber eine Schülerin einer Segelschule sorgt dafür aber auch auf lustige Art dafür, dass man etwas mehr vom Segeln lernt. Auf der anderen Seite muss man aber auch mit dem Lehrer mitfühlen.
Die kleinen Geheimnisse des Herzens zu ergründen, haben mir im großem und ganzem gut gefallen. Einige Charaktere wie die 33jährige Emily und die 6jährige Tamsin sind mir besonders ans Herz gewachsen, ebenso ...
Die kleinen Geheimnisse des Herzens zu ergründen, haben mir im großem und ganzem gut gefallen. Einige Charaktere wie die 33jährige Emily und die 6jährige Tamsin sind mir besonders ans Herz gewachsen, ebenso ihr Vater Andy. Von der 110jährigen May, die unbedingt 111 Jahre alt werden will dagegen wusste ich nicht genau, was ich halten sollte – ist sie boshaft? Verfolgt sie ein Ziel? Auf alle Fälle kommt sie mir nicht ganz knusper vor: Warum stellt sie den Fernseher leise und schaltet die Untertitel ein, wenn man seine Lieblingssendung (!) sieht, nur um mitzubekommen was draußen vor sich geht? Das ist doch krank.
Aufgrund der Buchbeschreibung hatte ich mir den Handlungsverlauf etwas anders vorgestellt. Die Geschichte war gut zu lesen, der Funke sprang auf mich allerdings nicht über. Vielleicht auch, weil ich mit Mays Handlungen oft nicht einverstanden war. Aber vielleicht sieht das ein anderer Leser / eine andere Leserin ja anders?
Eine Frau trauert um ihren Freund, der sich umgebracht hat. Überraschend bekommt sie dessen riesige Dogge vermacht. Stück für Stück gehen sie ins Leben zurück.
Das Buch hat mir mal mehr, mal weniger gut ...
Eine Frau trauert um ihren Freund, der sich umgebracht hat. Überraschend bekommt sie dessen riesige Dogge vermacht. Stück für Stück gehen sie ins Leben zurück.
Das Buch hat mir mal mehr, mal weniger gut gefallen, da es in meinen Augen auch um einige Nebensächlichkeiten geht. Zudem kam ich mit dem Schreibstil nicht so ganz zurecht.
Das Buch enthält 17 Kurzgeschichten / Glossen. Die beste Geschichte ist meines Erachtens die mit DHL (Noch sieben Stopps), auch "Sky vermisst sie" und "Man müsste mal" haben mir sehr gut gefallen. Die ...
Das Buch enthält 17 Kurzgeschichten / Glossen. Die beste Geschichte ist meines Erachtens die mit DHL (Noch sieben Stopps), auch "Sky vermisst sie" und "Man müsste mal" haben mir sehr gut gefallen. Die anderen gefielen mir teils gut, teils gar nicht.
Das mit dem Spieß umdrehen bzgl. Datenabgleich und Warteschleife war klasse.